Angepinnt FC Transfergerüchte 2017/18 WINTER

• Neu

CobyDick schrieb:

Ich hoffe mal, dass der ein oder andere hier ein bisschen was gelernt hat was zum Beispiel das Thema Geduld angeht.

Es ist schon Wahnsinn: ein User hier gibt als Denkanstoß, dass der Transfer noch nicht verkündet wurde wegen der Todesmeldung von Toni Regh und keiner reagiert darauf. Ich stelle die Überlegung an, dass man vielleicht den Rausch Abgang in die selbe Pressemeldung packen möchte - keine Reaktion. Wenn jetzt aber irgendein dahergelaufener vielleicht sogar Marktwerte würfelnde nach Pony stinkender Transfermarkt-User eine völlig wilde dazu noch absolut unglaubwürdige offensichtlich an den Haaren herbei gezogene Behauptung aufstellt die sich jeder Logik entzieht geht ihr sofort drauf ab
      Und? Wir sind alle schon groß und dürfen diskutieren worüber man möchte.
      Auch wenn mir der Schuh nicht passt, da ich mir schon dachte das es fix ist.
      Die alten Fc legenden hab ich gar nicht auf dem Schirm, deshalb juckt mich das nicht wenn einer zur Himmelspforte kommt.
      Fear the Reaper !!!
    • Neu

Katho schrieb:

Und? Wir sind alle schon groß und dürfen diskutieren worüber man möchte.
      richtig ich bin ebenfalls schon groß und darf dann auch mal einen solchen Denkanstoß zur Vermeidung zukünftiger Panikanfälle geben.

Katho schrieb:

Die alten Fc legenden hab ich gar nicht auf dem Schirm, deshalb juckt mich das nicht wenn einer zur Himmelspforte kommt.
      Es muss dich auch nicht jucken es ging mir nur darum, dass das zurückhalten der Meldung aus Pietätsgründen um ein vielfaches sinnvoller und realistischer ist als das dem Spieler plötzlich nach dem Med. Check einfällt das der FC ja auch absteigen könnte und er da keinen Bock drauf hat.
    • Neu

Das Schöne ist ja, dass wir zwei identifizierte Problemzonen der Hinrunde (...und auch schon der vergangenen Jahre) mit zwei soliden Transfers geschlossen haben. Zum einen holte man einen gestandenen Terodde, zum anderen einen ZM/DM der durch enorme Passsicherheit & Spielintelligenz bekannt geworden ist, zumindestens derweil in Frankreich.

Zudem weiß man durch Ruthenbecks Mut, dass bei uns auch Jungs wie z.B. Führich jederzeit helfen können falls wir noch einmal Verletzungssorgen bekommen. Einige Jungs kommen zurück aus dem Lazarett.

Also mich stimmt das positiv und zunächst benötigen wir keine weiteren Spieler, zumal es im Winter nicht einfach ist jemanden zu bekommen, der uns auf Anhieb hilft.

Die Mischung passt, wenn alle fit bleiben. Ich freue mich auf das Spiel gg. den HSV.
      Und eines muss ich noch einmal loswerden: Wir haben eine geile Truppe und ein Team, da rennt jeder für jeden, das hat man auch am Wochenende wieder gesehen, auch wenn natürlich noch nicht alles klappt.
    • Neu

Rheinhessen-Kölner schrieb:

Ich finde er wird hier schlechter gemacht als er ist.
      Naja. Mal ehrlich. Er war jetzt anderthalb Jahre hier und jeder von uns weiß, dass es bei ihm kaum noch zur Erstligatauglichkeit reicht. Er kann rennen und kämpfen. Aber dass solche Flanken wie neulich im Derby schon zu den Ausnahmen bei ihm zählen, zeigt dann auch, dass er technisch limitiert ist.

An sich mag ich solche Kämpfertypen. Und ich kann gegen Rausch auch nichts Schlechtes sagen. Aber er ist eben nicht der Spieler, der uns für die Zukunft verstärkt.
      :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:
    • Neu

Das ist so: Rausch ist in einer guten Mannschaft ein Baustein, aber er macht Mannschaften nicht besser.

Aber, Fun-Fact am Rande: Mit seiner Flanke gegen BMG und seiner Rettungsaktion in der Nachspielzeit auf der Linie im Heimspiel gegen Bremen, hat er an 3 von bisher 9 Punkten diese Saison entscheidenden Anteil durch eine entsprechend gute Einzelaktion. Das spricht dafür, dass er mental immer „da“ ist im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apu ()

• Neu

@Millhouse

als Alternative finde ich ihn aufgrund seiner Einstellung nicht verkehrt. Sicherlich kein Stammspieler, aber hinter Hector, Horn nicht schlecht - zumal beide auch auf anderen Positionen spielen können, wenn es verletzungsmäsig mal wieder eng werden könnte.
      Horn - Sörensen - Mere - Heintz - Hector - Koziello - Höger - Klünter - Jojic - Zoller - Terodde
    • Neu

Millhouse schrieb:

iwrestledabearonce schrieb:

aber hinter Hector, Horn nicht schlecht
      Links offensiv wäre dann noch Bittencourt. Und als Ersatz habe ich momentan lieber Handwerker.
      Das sind einfach zu viele Leute, die ich vor Rausch sehe.
      Clemens mausert sich so langsam auch, dass man ihn eine Alternative nennen kann
      Ja das muss er erst bestägigen, aber wenn er so weiter macht wie gegen BMG und WOB, dann kann das noch was werden nach langer Anlaufzeit

Könnte ein großer Profiteur von Ruthenbeck werden
      Meine Wunschliste für Winter/Sommer:

RV: Leo Dubois transfermarkt.de/leo-dubois/profil/spieler/236400

Flügelspieler: Jonathan Bamba transfermarkt.de/jonathan-bamba/profil/spieler/292818
    • Neu

Jetzt bitte noch Olga abgeben, oder für die 2.te vorsehen.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
    • Neu

So kann man denken wenn die zweite sicher steht, aber in der jetzigen Situation würden erfahrene Leute sicher helfen.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Vorturner), Ich (Vizeturner), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
    • Neu

rp-online.de/sport/borussia-do…ng-ersetzen-aid-1.7326889

Falls Aubameyang geht:

Anthony Modeste (Tianjin Quanjian): Der 29-Jährige hat schon mehrfach angedeutet, dass er gerne zurück in die Bundesliga möchte. Konkret nannte er sogar den 1. FC Köln. Trainer am Geißbockheim war zu dem Zeitpunkt noch Peter Stöger, unter dem Modeste seine bisher beste Bundesliga-Saison (25 Tore) gespielt hat.

Modeste würde sich also wahrscheinlich sehr über einen Anruf Stögers freuen. Ein Wintertransfer könnte aber schwierig werden. Der Franzose ist derzeit nämlich nur an die Chinesen ausgeliehen. Die verbindliche Kaufoption greift erst im Sommer 2019. Ein Transfer von Modeste dürfte also teuer werden. Und auch der 1. FC Köln wird wohl ein Mitspracherecht bekommen.
      Wäre doch schön, wir nehmen die Hälfte dessen, was Dortmund verglichen mit unserer Ablöse zusätzlich (nur im positiven Fall!) erzielt, dann können die gern transferieren. Beispiel:
      Wir haben 35 Mio. bekommen
      Modeste geht für 45 Mio. zum BVB, macht 10 Mio. zusätzlich, von denen wir 5 bekommen :thumbsup:
      94:59
    • Neu

Hauptsache wir haben unsere 35 Mio sicher.
      Mehr wird es sicherlich nicht werden.
      Aber die Prinzessin würde sich bestimmt freuen wenn sie ihren Freund wieder wöchentlich sehen kann.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).