UEFA Nations League 2018

  • Und was gewinnt man da?

    Eine Qualifikation für ein Sommerturnier, das eine noch größere Irrelevanz hat als der Confed Cup

  • Eine Qualifikation für ein Sommerturnier, das eine noch größere Irrelevanz hat als der Confed Cup

    Ich qualifiziere mich also für ein Sommerturnier.
    Und gegen wen spiele ich dann und wound wann?
    In welchem Sommer?
    Habe wohl was verpasst. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich qualifiziere mich also für ein Sommerturnier.Und gegen wen spiele ich dann und wound wann?
    In welchem Sommer?
    Habe wohl was verpasst. :confused_face:

    Die Sieger der vier Gruppen der Liga A qualifizieren sich für ein Kurzturnier, welches in der jeweiligen Sommerpause der Jahre ausgespielt wird, welches kein EM- oder WM-Jahr ist (also immer in "ungeraden" Jahren)

  • Dies heißt also das jeden Sommer irgendein Turnier gespielt wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, erstmal schauen wer von den Spielern darauf Bock hat.
    So leichte muskuläre Probleme hat man sich sehr schnell eingefangen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich finde Freundschaftsspiele immer noch besser als irgendwelche Pseudo-Turniere, die aus dem Boden gestampft werden, nur um von den Leuten noch mehr Eintrittsgelder verlangen zu können...ich weiß: Die Eintrittsgelder für Freundschaftsspiele der N11 sind jetzt schon mehr als ne Frechheit, dennoch werden die für diesen Sommerkick wahrscheinlich nochmal teurer. Außerdem kann man sich leicht ausrechnen, dass man noch weniger Freundschaftsspiele gegen Nationalmannschaften jenseits des europäischen Kontinents hat.


    Finde ich schade...nicht ärgerlich, aber schade.


    Ärgerlich würde ich es finden, wenn ich mir Länderspiele noch anschauen würde, das mache ich jenseits der großen Turniere seit einigen Jahren aber schon nicht mehr. :grimacing_face:

  • Das dieser ominöse Wettbewerb überhaupt einen eigenen Thread hier im Forum hat. grübel

  • Da wunderst Du Dich? Hier gibt es eigene Freds für "Mannschaften" die keiner braucht, Dinge die keinen Interessieren, etc. :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Sogar für Söldner gibt's welche, obwohl Krieg eigentlich gar nix mit Fuppes zu tun hat. Hab ich heute morgen gelernt.

  • Stand jetzt steigen die Engländer mit uns ab
    Außerdem sie schießen noch 2 Tore in der letzten halben Stunde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absteiger, Absteiger...
    "Isch mier egaal" sacht Jogi.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So geschafft
    Jetzt sind sie sogar 1. der Gruppe


    Und Kroatien steigt ab, wenn nicht....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Premieren-Absteiger zusammen mit Island, Polen und Kroatien. Das sind wenigstens Gegner auf Augenhöhe. Dazu gesellen sich in Liga 2 Kracher wie Österreich und Tschechien und als besonderes Schmankerl die Aufsteiger aus Liga 3 mit Finnland als Highlight. Das werden ja wahre Klassiker bei der nächsten Saison in zwei Jahren, wird bestimmt schwer da an Karten zu kommen.