Neuer SpoDi

  • Demnächst auf Wiki:


    Erfolge als Spodi:

    Aufstieg in die 1. Bundesliga: 2019 (1.FC Köln)
    :smiling_face_with_horns: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ... Es lief wahrscheinlich so:


    Vorstand und Wehrle sitzen zusammen und überlegen wie wir aus der Misere rauskommen.


    Tünn: "Ich hätte gerne drei Wünsche."
    Spinner: "Dafür brauchst du eine Fee"


    Wehrle nahm den Auftrag an...




    Im Ernst.... Als Trainer hätte ich gewürgt. So bin ich im Moment überrascht... Etwas unsicher was ich denken soll. Positiv gesehen, ein Mann mit Erfahrung und Netzwerk...

  • Bei Vw war er Trainer und Spodi. Ganz neu ist es nicht.

    Ja so gesehn....aber ja eben nicht nur :winking_face:
    Sollte aber nicht hinderlich sein...diese Erfahrung :face_with_rolling_eyes:
    Auch das er den Job beim HSV als Trainer hingeworfen hat weil ihm das hin und her im Verein zu chaotisch war und er so nicht mehr arbeiten wollte halte ich ihm zu gute.
    Das beweist für mich das er seine Vorstelllungen hat und nicht alles mit sich machen lässt.
    Er hatte ja die einseitige Ausstiegsklausel vorsichtshalber mit in den Vertrag genommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Tja, das zeigt, dass der FC intern doch noch funktioniert und handlungsfähig, aller Unkenrufe zum Trotz. Ich hoffe mal, das diverse Herren der Führungsetage aus den letzten Wochen gelernt haben und man einfach zu manchen Dingen "Kein Kommentar!" sagen sollte, weil es einfach die einfachste Lösung ist.


    Wo ich die Meldung heute Mittag gelesen hatte, musste ich das erstmal sacken lassen. Armin Veh, als Trainer einer der besseren in der BuLi, aber als Manager? Da hatte ich den so gar nicht auf dem Schirm. Und da er heute nach den ganzen Querelen der letzten Wochen wie Kaspar aus der Kiste verkündet wurde, zeigt das bei der Personalie doch eine ganze Menge Kreativität mit im Spiel war und man sich eben nicht nur auf die üblichen Verdächtigen versteift hatte.


    Armin Veh ist es nun also. Ja, ich denke, das könnte funktionieren. Wenn ich ihn so in den Interviews und Talkshows gesehen habe, habe ich ihn als sachlich, nüchtern, aber keinesfalls bieder wahrgenommen. Er hatte auch immer etwas Spitzbübisches und den einen oder anderen flapsigen Spruch auf Lager. Mit seiner Art von Humor könnte er sehr gut zum FC passen. Aber man immer gemerkt, das er auch anders kann und weiß, wann er seine Ellenbogen ausfahren muss.


    Und genau diese Qualitäten sind in den nächsten Tagen angebracht um den Wirrwarr der letzten Wochen schnell vergessen zu machen, Ellenbogen, aber dabei den Humor nicht vergessen. So bekommt er den FC wieder in den Griff und die Medien in die Spur. Veh könnte damit genau zu dem Glückgriff avancieren, den der FC nun so dringend braucht. Wenn er dann noch ein gutes Händchen bei den kommenden Transfers hat, dann kann er zu einem außerordentlichen Glücksfall für den FC werden. Verlassen will ich mich darauf noch nicht, aber die Chancen sind durchaus da. Von meiner Seite wünsche ich ihm viel Erfolg und gutes Gelingen für seine kommenden schweren Aufgaben.


    Und meine Fresse, bin ich froh dass der Krug Düdü an uns vorbeigegangen ist!

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden. Als Trainer hat er mich nie so richtig überzeugen können, aber nun hat er ja eine andere Funktion. Ich gebe ihm natürlich eine Chance.

    Er wurde immerhin mal Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart. Viele Trainer haben das nicht geschafft......und noch dazu mit einer Mannschaft, die jetzt nicht grad super besetzt war (jüngstes BuLi Team)!!
    Ich find ihn gut. Als SD sowieso.

  • AV hat in seiner Vita einfach zu viele Engagements, aus denen er sich freiwillig zurück gezogen hat oder man kann auch sagen, die er 'hingeschmissen hat' ... natürlich waren dafür immer Gründe vorhanden, aber da fehlt mir irgendwie die Kämpfernatur ... er erscheint mir nicht besonders erfolgshungrig, auch eine akribische Arbeit habe ich bei ihm nicht gesehen ... ich möchte AV diese Dinge natürlich nicht absprechen, da ich ihn zu wenig kenne, aber seine Vita ist so lala ... Würde man mir so einen Lebenslauf zur Bewerbung vorlegen, würde ich sagen 'Danke und Tschüss' ... aber da vertraue ich jetzt einmal einfach Alex Wehrle, der AV aus Stuttgarter Zeiten kennt und den Menschen Armin Veh und seine Arbeit sicherlich besser beurteilen kann ... Ich bleibe aber trotzdem skeptisch 8)

  • Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass das anders geplant war...


    Wehrle wollte seine alten Stuttgarter Meistermacher aus 2007 wieder vereinen...
    Heldt als Manager und dann Veh als Trainer...
    Das Stöger auch bei Heldt Trainer geblieben wäre, kann man denke ich ausschließen.


    Der Plan mit Heldt ging nicht auf. Keine Freigabe aus Hannover.
    So dann der Plan B mit Veh als Manager.


    Hab gerade schonmal geguckt, wer 2007 Co-Trainer von Veh war...
    Alfons Higl. Aber der als Cheftrainer fällt wohl raus. Aktuell Trainer beim Bahlinger SC.


    Dann hab ich mal geschaut, wer damals in der Mannschaft war und heute als Trainer arbeitet.
    Daniel Bierofka. Auch eher nein. Jetzt Trainer bei 60 München.
    Markus Babbel. Ach du Scheiße. Jetzt Trainer beim FC Luzern.


    Als Jens Keller beim VfB begann (zunächst als A-Jugend-Trainer), war Veh dort schon weg.


    Ich bin gespannt, wen die jetzt als Trainer aus dem Hut zaubern.