Neuer SpoDi

  • Wobei Schindelmeiser laut Presseberichten bei Hoffenheim u.a. aufgrund zu hoch dotierter Verträge gehen musste.
    In Stuttgart wurde ihm u.a. ein unausgewogener Kader und der ein oder andere nicht abgestimmte Alleingang zum Verhängnis (wenn man der Presse glauben schenkt).
    Sollte das so stimmen (Stuttgart) dann sind das Punkte die ja auch Schmadtke hier und da angekreidet wurden.

  • Wie seht ihr Ewald Lienen? Er kommt Morgen zum GBH. Wer ihn antrifft, kann ihn ja mal fragen wie es ihm in Hamburg so geht. Ist ja auch ein alter bekannter des Vereins!

  • Ich glaube dem gefällts auf Pauli, bei uns dürfte zu viel Trubel sein. (Meine Einschätzung)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich will Sammer. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also nach den vorschlägen und Namen wäre ich dafür das wir bis Juli 2017 zurück drehen und nochmal neu anfangen dürfen. Leider Technisch nicht machbar aber wünschenswert :crying_face: :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein Sammer wird sich das hier nicht antun, warum auch?! Es wird eine „kleine“ Lösung geben. Jemand ohne großen Namen vielleicht auch intern mit Stöger zusammen. Bei Namen wie Schindelmeiser, Beiersdorfer, Linke und Co bekomm ich Brechreiz. Ach du schöner FC , es ist alles traurig ..

  • Laut Express und einer Quelle aus dem Umfeld des Vereins - na ja, ich weiß um die Glaubwürdigkeit des Blattes - spannt es zwischen Spinner und Jakobs.


    Wenn das so stimmen sollte - ich betone SOLLTE - frage ich mich zwischen wem es eigentlich nicht kriselt in der Führungsetage des FC. Irgendwie schwer nachzuvollziehen, dass man persönliche Interessen denen des Clubs vorzieht. Es hängt jedermanns Ansehen am sportlichen Erfolg des Clubs.


    Warum ich das hier schreibe: Jakobs würde damit als langfristige Lösung ausfallen. Bis 2018 Vertrag, hätte man nicht schon längst mal verlängert, wenn man von ihm - fachlich wie persönlich - überzeugt wäre?
    Es scheint also jemand von Außerhalb zu kommen.

  • Ein Sammer wird sich das hier nicht antun, warum auch?! Es wird eine „kleine“ Lösung geben. Jemand ohne großen Namen vielleicht auch intern mit Stöger zusammen. Bei Namen wie Schindelmeiser, Beiersdorfer, Linke und Co bekomm ich Brechreiz. Ach du schöner FC , es ist alles traurig ..

    Es ist zum Heulen. :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    Alles wird gut.

  • Laut Express und einer Quelle aus dem Umfeld des Vereins - na ja, ich weiß um die Glaubwürdigkeit des Blattes - spannt es zwischen Spinner und Jakobs.


    Wenn das so stimmen sollte - ich betone SOLLTE - frage ich mich zwischen wem es eigentlich nicht kriselt in der Führungsetage des FC. Irgendwie schwer nachzuvollziehen, dass man persönliche Interessen denen des Clubs vorzieht. Es hängt jedermanns Ansehen am sportlichen Erfolg des Clubs.


    Warum ich das hier schreibe: Jakobs würde damit als langfristige Lösung ausfallen. Bis 2018 Vertrag, hätte man nicht schon längst mal verlängert, wenn man von ihm - fachlich wie persönlich - überzeugt wäre?
    Es scheint also jemand von Außerhalb zu kommen.

    Man ist ja über die Jahre sehr vorsichtig geworden, mit dem was man in der Presse liest als Fan.
    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass Werner Spinner gerne Spannungen aufbaut...das mit Jakobs überrascht mich, wenn dem so ist, wirklich...
    Jakobs ist doch der Ursprung des Erfolges der letzten Jahre...und er scheint nicht der Typ zu sein, der dass raushängen lässt und wilde Forderungen stellt...

    FC was sonst...

  • Sammer hat doch angeblich abgelehnt.
    Und Jakobs - ich schrieb ja vorgestern schon - es würde mich nicht wundern, wenn er der Nächste ist, der uns verlässt.
    Sei es, um Schmadtke zu einem neuen Verein zu folgen, oder weil er mit Leuten im Verein nicht klar kommt.
    Da kracht es scheinbar ordentlich im Gebälk.
    Die Lösung Jakobs als SpoDi können wir scheinbar vergessen. Schade.


    Langsam bekomme ich Angst.
    Alles, was fünf Jahre mühsam aufgebaut wurde, scheint in sich zusammen zu fallen.
    Wer ist da der Brandtstifter?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Mein Favorit ist M. Sammer....dann mit Abstand K. Allofs. Wobei ich die Demission von JS immer noch nicht verstehe und auch nicht weiß ob das gut ist für den FC, oder nicht.

  • Laut Express und einer Quelle aus dem Umfeld des Vereins - na ja, ich weiß um die Glaubwürdigkeit des Blattes - spannt es zwischen Spinner und Jakobs.


    Wenn das so stimmen sollte - ich betone SOLLTE - frage ich mich zwischen wem es eigentlich nicht kriselt in der Führungsetage des FC. Irgendwie schwer nachzuvollziehen, dass man persönliche Interessen denen des Clubs vorzieht. Es hängt jedermanns Ansehen am sportlichen Erfolg des Clubs.


    Warum ich das hier schreibe: Jakobs würde damit als langfristige Lösung ausfallen. Bis 2018 Vertrag, hätte man nicht schon längst mal verlängert, wenn man von ihm - fachlich wie persönlich - überzeugt wäre?
    Es scheint also jemand von Außerhalb zu kommen.

    Man liest in den letzten Tagen soviel untersichiedliches zu angeblichen Vereinsinterna, dass ich dem ganzen Geschreibsel nicht mehr glauben kann. Wenn man unterschiedliche Berichte zusammenlegt, kann Jakobs angeblich mit keinem mehr, weder mit Schmadtke, noch mit Spinner oder Stöger, mit dem er jetzt die Wintertransfers angehen soll. Leidet der Mann etwa am Torette Syndrom?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Sammer?? Kann ich mir nicht vorstellen


    Allofs??? wäre derzeit mein Favorit, würde auch zum FC passen. Bei VW hat es nicht gepasst, aber das ist ja auch kein normaler Verein, Allofs hat in Bremen hervorragend gearbeitet. Kennt das Kölner Umfeld, der weiß also, was ihn erwarten würde. Wohnt in der Nähe, wäre verfügbar, hat die Erfahrung, warum nicht?


    Jakobs??? Möchte nicht im Vordergrund arbeiten, fällt deswegen schon raus. Sollte es Unstimmigkeiten mit dem Vorstand gegeben haben, ist er keine Option.


    alle anderen? dass es jemand aus dieser Gruppe wird, ist wahrscheinlich, aber da kann man auch böse daneben greifen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sammer?? Kann ich mir nicht vorstellen

    Ich konnte mir Schmadtke damals - als ein Jahr vor seinem Wechsel zu uns die ersten Gerüchte aufkamen - auch nicht in Köln vorstellen. Oder Heidel auf Schalke. Aber wenn man nicht anfragt und was Gutes in die Waagschale legt, dann kann sowas auch nicht klappen.


    Ob es realistisch ist? Keine Ahnung. Aber mir fiel auf, wie wohlwollend sich Sammer die letzten Wochen immer wieder über uns geäußert hat. Auch über Stöger. Das wäre also zumindest eine Basis, um Gespräche mit ihm zu führen.


    Selbst wenn er nicht kommt: Vielleicht kann er uns jemanden nennen, der als Sportdirektor brauchbar wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sammer wäre für uns das I-Tüpfelchen, das Schmadtke im Sommer angedeutet - aber vermutlich anders gemeint - hat.
    Sammer hat aber laut RTL Nitro (ja ich weiß) nach dem Schmadtke Abgang im Gespräch bestätigt, dass er für das Amt nicht zur Verfügung steht. Echt schade.