Neuer SpoDi

  • Da muss ich Jan zustimmen. Eichin hatte kein Standing bei der Bremer Führung, aber vieles bei dem angeschlagenen Verein in die richtige Bahnen gelenkt. Zum Verhängnis wurde ihm der Bremer Klüngel, der bei Werder teilweise schlimmer als in Kölle. Allerdings war Eichin auch eine Blasnase und konnte sich nicht richtig verkaufen....


    Aber die Liste von FCLER21 liest sich wirklich wie das Who-is-Who des Grauens...

    :face_with_tears_of_joy: frecher


    Hey ich hab ja gesagt ohne Bewertung.


    Was Eichin angeht der kommt mir zu schlecht davon. Danach ist es bei Werder keinen deut besser geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und warum ist das relevant? Wir suchen einen neuen SpoDi für den Fussball und nicht fürs Eishockey.

    Ach so, da geht es natürlich nicht um Finanzen, Etas und sonstiges :woman_facepalming:



    Bei 1860 hat er auch verschissen und ist im Dezember entlassen worden, als 60zig schon im Chaos versunken ist.

    EIERKOPP !

  • Als Werner Spinner damals unser Präsident wurde und die Neuordnung des sportlichen Bereich plante, ging er zu Hoeneß. Im Gespräch hat er den Ulli um einen Tipp bezüglich eines neuen Sportdirektors gebeten. Hoeneß empfahl Schmadtke - weil der einer der drei besten Sportdirektoren der Liga sei.


    Und genau das erwarte ich jetzt auch: Dass man jemanden holt, der zu den Besten gehört.


    Ich will niemanden bei uns sehen, der schon woanders seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat. Oder der vielleicht gute Ideen hat. Sondern ich wünsche mir jemanden, der genau weiß, wie der moderne Fußball funktioniert. Der eine konkrete Vision davon besitzt, wie der FC in den kommenden Jahren aufgestellt sein muss, um Erfolg zu haben. Quasi der nächste Schritt nach vorne, statt die Nach-Schmadtke-Ära mit Rückschritten einzuleiten. Jemand, der auch die Eier hat, das gegenüber dem Trainer durchzusetzen.


    Ich möchte jemanden sehen, der Gier und Galligkeit mitbringt. Der den FC aus seiner "Ruhig, ganz ruhig"-Kuschelhaltung herausholt. Der uns neue Wege aufzeigt, der mit dem Erreichten nicht zufrieden ist, der mutig an die Aufgabe und an unsere Zukunft herangeht.


    Das Profil passt hierzulande nur auf einen. Und den wünsche ich mir. Unrealistisch? Er hat uns die letzten drei, vier Wochen derart oft über den grünen Klee gelobt, dass man das auch als Flirt mit uns verstehen kann. Rangehen, nachfragen - und dann schauen, was machbar ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Einzig realistisch finde ich Allofs. Sammer ist utopisch und bei den anderen Namen hier bekomme ich Schnappatmung und Schweißausbrüche

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hört doch auf mit Sammer das wird nie im Leben passieren das wird er sich nicht antun damit kann er seinen Ruf nur ruinieren.


    Von den genannten Kandidaten gefällt mir Allofs am besten und das ist auch realistisch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach so, da geht es natürlich nicht um Finanzen, Etas und sonstiges :woman_facepalming:


    Bei 1860 hat er auch verschissen und ist im Dezember entlassen worden, als 60zig schon im Chaos versunken ist.

    ich kann nur die Gesamtbilanz (nicht nur Finanzen) von Eichin beurteilen.


    Werder war finanziell am Ende und er hat aus wenig viel gemacht.


    PS: was wäre denn Dein Vorschlag?

  • der beste Vorschlag kam bis jetzt von Jan.


    Poldi, Poldi und nochmal Poldi. :thumbs_up:

  • Sammer oder Calli

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So gerade auf RTL Nitro wurde bestätigt Sammer macht es zu 100% nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eichin ist und bleibt ein Management-Experte für Eishockey-Clubs.


    Sammer ist perfekt bei Eurosport aufgehoben und kann auch dort bleiben, warum er hier als TOP-Sportdirektor gilt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Hamann genauso...ersetzt Eurosport durch Sky...nicht jeder TV-Experte, der fußballerischen Sachverstand hat, ist geeignet für den Posten SD...vor allem in unserem Verein...ansonsten hätte ich noch Matthäus oder Effenberg zu bieten


    Wenn man Baiersdorfer will, kann man gleich MM wieder zurück holen...dann wissen wir wenigstens gleich, dass wir in drei Jahren insolvent sind.


    Die einzigen Lösungen, die ich als gut bezeichnen würde, wären JJ oder Allofs...Warum Allofs hier so negativ gesehen wird, verstehe ich nicht...vor wenigen Jahren war er der TOP-Manager in Deutschland, der über viele Jahre Bremen und Wolfsburg nach oben gebracht bzw gehalten hat...da konnte er sich die Vereine noch aussuchen, bei denen er anheuern könnte und das wäre sicher nicht unser FC gewesen...klar, mittlerweile hat er sicher nicht mehr diesen Status, da in den letzten Bremer-Jahre und nach der erfolgreichen Anfangszeit in WOB einige Fehlgriffe dabei waren, aber letztlich passt er als ehemaliger Spieler auch zum FC, bzw kennt den Club schon aus der Vergangenheit und hat viele Erfolge als Manager vorzuweisen.