Neuer SpoDi

  • so dumm sind wir nicht und holen Basler oder Beiersdorfer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der neue kommt wohl erst im Januar. Somit setzt der Verein vorerst alles auf Stöger u. Jakobs.

    Wieder eine eine SMS vom Verein bekommen !?. sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also doch wieder nur heiße Luft von dir. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sie hat doch nichts Neues geschrieben.


    Dass Stöger/Jakobs bis zum Winter als Interimslösung fungieren werden, ist bekannt. Allerdings zu betonen, dass der FC auf das Duo baut, ist zwar richtig, aber nur von kurzer Dauer, das muss man nicht so hervorheben. Die machen das, weil sie da sind. Ob der neue GF Sport, am 28.12. oder am 3. 1. präsentiert wird, spielt doch keine Rolle. Es wird jemand kommen, das gilt als sicher, laut Wehrle.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Seit wann schicken Zeitungen SMS?? :face_with_raised_eyebrow: frecher :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und jetzt genug mit der Kacke. Werden wir wieder ernsthaft.
    Muss ein neuer Sportdirektor wirklich jemand sein der soooooooooooooo bekannt ist? Geht es nicht auch mit einem weniger bekannten?


    ALLEZ FC

  • Bis auf den Basler Heitz wären alle Genannten Schritte rückwärts.
    Und Heitz, niemand weiss ob er denn BuLi kann. Aber sein erzielter Transferüberschuss bei Basel überzeugt schon.
    Ansonsten, ich wäre für Stöger, mit Jakobs und Schmid als Trainer.
    Eine englische Lösung. Allemal besser als Allofs, Beiersdorfer und Co.

    Basel in der Schweiz ist wie Bayern in Deutschland nur 2 Nummern kleiner. Der Erfolg ist quasi garantiert.


    Deine Lösung wird es beim FC anno 2017/18 nicht geben. Das wäre grob fahrlässig, völlig daneben. Stöger hat keine Erfahrung als GF Sport, Jakobs fungiert nur im Hintergrund und Schmidt ist bisher nur Co Trainer gewesen, also Null Erfahrung als Cheftrainer. Deshalb ist dein Vorschlag Unsinn. Deine englische Lösung macht man mit Leuten, die das auch können.


    Das aber als besser darzustellen als einen Allofs, Beiersdorfer oder Leuten, die das Amt schon ausgeübt haben und die dem entsprechende Erfahrung haben, ein Netzwerk aufgebaut haben, hat schon etwas von trollen, wenn das ernst gemeint ist von dir.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Geht es nicht auch mit einem weniger bekannten?


    ALLEZ FC

    Nein, wenn man die Klasse halten will.


    Für einen Neustart in Liga 2 kann ich auch mit einem weniger bekanntem mit Erfahrung leben.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bin immer noch perplex, dass Schmadtke den Karren an die Wand fährt und anstatt den wieder flott zu machen, einfach den Overath macht :thumbs_down: Umso mehr hoffe ich sehr, dass Jacobs bleibt!!! Der hat richtig gute Arbeit geleistet als schmadtke noch nicht da war, sah man das ganz deutlich. Bevor so Namen wie Beisrsdorfer, Dutt, Duffner, ... kommen :flushed_face: , soll es Jacobs alleine machen oder in der Funktion machen!

  • Bin immer noch perplex, dass Schmadtke den Karren an die Wand fährt und anstatt den wieder flott zu machen, einfach den Overath macht :thumbs_down: Umso mehr hoffe ich sehr, dass Jacobs bleibt!!! Der hat richtig gute Arbeit geleistet als schmadtke noch nicht da war, sah man das ganz deutlich. Bevor so Namen wie Beisrsdorfer, Dutt, Duffner, ... kommen :flushed_face: , soll es Jacobs alleine machen oder in der Funktion machen!

    Jakobs hin oder her, aber das war 2. Liga damals. Auch wenn er gute Arbeit geleistet hat, heißt das noch lange nicht, dass er das jetzt auch tut. Es hat sich vieles verändert in Sachen Transfers, ist Jakobs da auf der Höhe, die man braucht? Jakobs hat fast immer nur den Kaderplaner gemacht und das im Hintergrund, im Rampenlicht standen andere. Auch das müsste er lernen, wenn er es überhaupt will.


    Ich bleibe dabei, wenn Allofs zu bekommen ist, dann wäre es fahrlässig vom FC, den nicht zu verpflichten. Solche gute Leute gibt es nicht viele, mit der Erfahrung noch weniger. Und das Kölner Umfeld kennt er auch, Allofs passt wie die Faust aufs Auge. Laut einigen Berichten brennt Allofs wieder für eine neue Aufgabe, das kann uns nur zu Gute kommen, kurzfristig=Klassenerhalt auf jeden Fall.


    Ich verstehe nicht, wie man einen Klaus Allofs ablehnen kann.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das aber als besser darzustellen als einen Allofs, Beiersdorfer oder Leuten, die das Amt schon ausgeübt haben und die dem entsprechende Erfahrung haben, ein Netzwerk aufgebaut haben, hat schon etwas von trollen, wenn das ernst gemeint ist von dir.

    Wir in Deutschland haben Spieler von Weltklasseformat. Eine der besten Trainerausbildungen, die auf diesem Erdball nur denkbar ist. Aber Sportdirektoren? Wird immer noch ganz krass unterschätzt, welche Verantwortung dieses Amt trägt. Ansonsten würde man nicht Leuten wie Eichner, Dufner oder Bader solche Aufgaben überlassen.


    Und da verwundert es dann auch nicht, dass Beiersdorfer oder Allofs heute zu den Besten der Branche gehören. Man schaut halt nur auf deren Erfolge. Dass beide in Bremen und Hamburg verbrannte Erde hinterlassen haben, juckt kaum jemanden. Die Liga schmort im eigenen Saft, da bekommt so jemand dann schon neue Chancen. Allofs und Beiersdorfer haben - neben allen Erfolgen ihrer Arbeit - nicht einfach nur den einen oder anderen Transfer falsch getätigt. Sondern die haben es nicht geschafft, ihren Verein sportlich so aufzubauen, dass er langfristig konkurrenzfähig ist. Allofs hat jahrelang von der Vorarbeit Willi Lemkes profitiert. Von dem, was dann später seine eigene Handschrift trug, muss sich Werder erst jetzt langsam erholen. Gleiches gilt für Beiersdorfer in Hamburg.


    Wen haben wir denn in der Liga? Heidel, Hoeneß und Schmadtke - ja, unser Schmadtke, der hier Fehler gemacht hat - sehe ich als die großen Drei an. Danach dann Sammer, von dem ich aber auch kaum weiß, ob er langfristig ein Team aufbauen kann. Reschke finde ich stark, der hat sich aber für Stuttgart entschieden. Auch in Dortmund wird gute Arbeit geleistet. Rangnick muss man nennen - mit der Einschränkung, dass der viel Geld braucht. Aber dann kommen schon Heldt, Preetz und Eberl. Und sonst? Ich finde das dürftig für eine Liga, die zu den besten der Welt gehört.


    Dazu kommt, dass wir einen Kader mit Sinn und Verstand aufgebaut haben. Spieler, die sich zum FC und zu Köln bekennen, die in ihrer Freizeit gemeinsam was unternehmen, die in all den Jahren zusammengewachsen sind. Und das für kleines Geld, da Horn oder Hector woanders deutlich mehr kriegen würden. Was willst du denn jetzt mit Allofs und Beiersdorfer, die irgendwelche überteuerten Söldner in die Mannschaft werfen? Ich halte nicht viel von der Überlegung, Stöger, Schmidt und Jakobs zu befördern und Stöger als Sportdirektor arbeiten zu lassen. Aber diese "kölsche Lösung" könnte den eingeschlagenen kölschen Weg zumindest einige Monate weiterführen, da alle Genannten seit Jahren in die Vereinspolitik eingebunden sind.


    Wir haben uns hier ein Team aufgebaut, das ich keinem Allofs oder Beiersdorfer anvertrauen will. Ebenso aber auch keinem Neuling ohne Erfahrung. Und wenn wir keine gute Lösung - in meinen Augen etwa Sammer - bekommen, dann akzeptiere ich, dass man Stöger für einige Zeit dieses Amt übergibt. Aber langfristig wird es uns noch weh tun, dass Schmadtke weg ist. Wir brauchen da jemanden, der diese Lücke füllen kann und der den FC für die nächsten Jahre solide aufstellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • OK, das ist mal eine Diskussionsgrundlage mit der ich etwas anfangen kann, auch wenn wir inhaltlich weit auseinander sind, was Allofs betrifft. Ich werde auch eine umfassende Antwort erstellen, aber nicht jetzt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Basel in der Schweiz ist wie Bayern in Deutschland nur 2 Nummern kleiner. Der Erfolg ist quasi garantiert.
    Deine Lösung wird es beim FC anno 2017/18 nicht geben. Das wäre grob fahrlässig, völlig daneben. Stöger hat keine Erfahrung als GF Sport, Jakobs fungiert nur im Hintergrund und Schmidt ist bisher nur Co Trainer gewesen, also Null Erfahrung als Cheftrainer. Deshalb ist dein Vorschlag Unsinn. Deine englische Lösung macht man mit Leuten, die das auch können.


    Das aber als besser darzustellen als einen Allofs, Beiersdorfer oder Leuten, die das Amt schon ausgeübt haben und die dem entsprechende Erfahrung haben, ein Netzwerk aufgebaut haben, hat schon etwas von trollen, wenn das ernst gemeint ist von dir.

    Besser informieren...
    ....denn Stöger hat bereits bei 2 Vereinen in Ösiland als Sportdirekter gearbeitet, und das erfolgreich.
    Jakobs könnte also durchaus im Hintergrund arbeiten, und Schmid hat bereits mehr als einmal gesagt er würde gerne mal
    als Cheftrainer arbeiten.
    Ja, selbst wenn der Erfolg angeblich garantiert ist, der Transferüberschuss von Heitz kommt nicht vom falschen einkaufen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich verstehe nicht warum Stöger als Trainer aufhören soll? Er und Schmidt sind für mich nach wie vor die Perfekte Lösung auf den Trainerposten.

  • Informier dich einfach.

    Kriege im Gegensatz zu dir keine SMS vom Verein :woman_facepalming:


    Aber nun gut bist ja hier die Fachfrau. *Nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das tut mir echt leid für dich! Ich kann es aber leider auch nicht ändern. Du bekommst aber so einiges auch hier mit, wie z.B. dass die Entscheidung zu Schmadke bereits am Sonntag feststand = richtig! Wie z.B. Das Cordoba von der Mehrheit im Verein nicht empfohlen wurde, da Preis/Leistungsverhälnis zu teuer und keine 10 Tore in der Saison erwartet werden können = noch offen! Wie z.B. Das AM auch unter Umständen sehr gerne geblieben wäre und nicht "nur" flüchten wollte = richtig! Wie z.B. der Nachfolger von Schmadke erst im Winter bei uns einsteigt = noch offen!

  • Das tut mir echt leid für dich! Ich kann es aber leider auch nicht ändern. Du bekommst aber so einiges auch hier mit, wie z.B. dass die Entscheidung zu Schmadke bereits am Sonntag feststand = richtig! Wie z.B. Das Cordoba von der Mehrheit im Verein nicht empfohlen wurde, da Preis/Leistungsverhälnis zu teuer und keine 10 Tore in der Saison erwartet werden können = noch offen! Wie z.B. Das AM auch unter Umständen sehr gerne geblieben wäre und nicht "nur" flüchten wollte = richtig! Wie z.B. der Nachfolger von Schmadke erst im Winter bei uns einsteigt = noch offen!

    Du widersprichst dir zum Teil selbst.
    Früher hast du gesagt, die Mehrheit im Verein ist gegen Cordoba, jetzt hat ihn die Mehrheit nicht empfohlen :face_with_raised_eyebrow: Das ist schon ein Unterschied. Es reicht wenn einer ihn
    empfiehlt und alle anderen segnen es ab!


    Die Schmadtke Entscheidung stand schon So.fest???? Nur Stöger erfährt es 10Min.vor der Presse :woman_facepalming:


    Und nun wäre AM unter gewissen Umständen geblieben. Ja klar, bei 10Mio.Jahresgehalt sicher!!!

    ~Blödmannsgehilfe~