Neuer SpoDi

  • Du widersprichst dir zum Teil selbst.Früher hast du gesagt, die Mehrheit im Verein ist gegen Cordoba, jetzt hat ihn die Mehrheit nicht empfohlen :face_with_raised_eyebrow: Das ist schon ein Unterschied. Es reicht wenn einer ihn
    empfiehlt und alle anderen segnen es ab!


    Die Schmadtke Entscheidung stand schon So.fest???? Nur Stöger erfährt es 10Min.vor der Presse :woman_facepalming:


    Und nun wäre AM unter gewissen Umständen geblieben. Ja klar, bei 10Mio.Jahresgehalt sicher!!!

    Lasse die Expertin schwafeln.


    Der FC schreibt das am Montag Schmaddi aufhören wolle und das dann erst die Gespräche geführt worden sind. Losse schwadde, Höger Private Probleme an dichten und am ende ist es Rudnevs knapp daneben ist halt auch vorbei. Kann man einfach net mehr ernst nehmen unsere Märchen Prinzessin.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Korrekt, lasst sie einfach schreiben. Alles wird sich irgendwann auflösen und dann wird man entweder als Insider gelobt oder bekommt sprichwörtlich Prügel. Man sollte halt nicht so tun, als wäre man Allwissend.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf den Basler Heitz wären alle Genannten Schritte rückwärts.

    Warum sollte beispielsweise Sammer ein Rückschritt für uns sein?
    Er hat damals beim DFB klasse gearbeitet. Bei Bayern kannst du es nicht werten, da der SpoDi dort im Prinzip fast nur da ist um vor den Medien irgendwas zu erzählen, denn dort haben Hoeness und Rumenigge zuviel Macht. Bei uns wäre das anders. Er hätte hier mehr Einfluss. Und ich sehe da in ihm jemanden der sicherlich Wert auf den Nachwuchs legen würde und dort ggf. etwas umstrukturieren könnte und ich glaube seine Mentalität würde uns auch weiter bringen.



    Selbst heute gibts noch vedammt viele Dinge die Sammer angestoßen hat auf DFB ebene.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollte beispielsweise Sammer ein Rückschritt für uns sein?Er hat damals beim DFB klasse gearbeitet. Bei Bayern kannst du es nicht werten, da der SpoDi dort im Prinzip fast nur da ist um vor den Medien irgendwas zu erzählen, denn dort haben Hoeness und Rumenigge zuviel Macht. Bei uns wäre das anders. Er hätte hier mehr Einfluss. Und ich sehe da in ihm jemanden der sicherlich Wert auf den Nachwuchs legen würde und dort ggf. etwas umstrukturieren könnte und ich glaube seine Mentalität würde uns auch weiter bringen.



    Selbst heute gibts noch vedammt viele Dinge die Sammer angestoßen hat auf DFB ebene.

    Jawohl, das stimmt absolut.
    Aber das bezog sich auf einen Beitrag mit den Namen Beiersdorfer, Allofs, Eichin etc.
    Sammer wäre toll. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er das will.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sry dann ists mein Fehler.



    Mal abwarten. Wenn er so einen Job tatsächlich nochmals ausüben will, dann wäre es für ihn bei uns echt nicht schlecht finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Basel in der Schweiz ist wie Bayern in Deutschland nur 2 Nummern kleiner. Der Erfolg ist quasi garantiert.
    Deine Lösung wird es beim FC anno 2017/18 nicht geben. Das wäre grob fahrlässig, völlig daneben. Stöger hat keine Erfahrung als GF Sport, Jakobs fungiert nur im Hintergrund und Schmidt ist bisher nur Co Trainer gewesen, also Null Erfahrung als Cheftrainer. Deshalb ist dein Vorschlag Unsinn. Deine englische Lösung macht man mit Leuten, die das auch können.


    Das aber als besser darzustellen als einen Allofs, Beiersdorfer oder Leuten, die das Amt schon ausgeübt haben und die dem entsprechende Erfahrung haben, ein Netzwerk aufgebaut haben, hat schon etwas von trollen, wenn das ernst gemeint ist von dir.


    Besser informieren.......denn Stöger hat bereits bei 2 Vereinen in Ösiland als Sportdirekter gearbeitet, und das erfolgreich.
    Jakobs könnte also durchaus im Hintergrund arbeiten, und Schmid hat bereits mehr als einmal gesagt er würde gerne mal
    als Cheftrainer arbeiten.
    Ja, selbst wenn der Erfolg angeblich garantiert ist, der Transferüberschuss von Heitz kommt nicht vom falschen einkaufen.

    Das ist mir schon bekannt, dass Stöger das mal vor über 10 Jahren in Österreich mal gemacht hat. Aber ich messe dem keine Bedeutung zu, das kann man nicht als erfahren werten. Ob Schmidt das will spielt dich auch keine Rolle. Für den FC müssen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden, Dazu gehört es nicht, unnötig weitere Baustellen zu eröffnen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ganz so verkerht fänd ich es allerdings auch nicht. Für Schmidt würde sich im Großen und Ganzen auch garnicht so viel ändern. Er ist derzeit zwar "nur" Co-Trainer aber man sollte diesen Stellenwert nicht unterschätzen. Er hat selbst deslöfteren schon betont nicht nur Hütchenaufsteller zu sein. Ich glaube schon das man diese Möglichkeit auch in betracht ziehen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ganz so verkerht fänd ich es allerdings auch nicht. Für Schmidt würde sich im Großen und Ganzen auch garnicht so viel ändern. Er ist derzeit zwar "nur" Co-Trainer aber man sollte diesen Stellenwert nicht unterschätzen. Er hat selbst deslöfteren schon betont nicht nur Hütchenaufsteller zu sein. Ich glaube schon das man diese Möglichkeit auch in betracht ziehen könnte.

    Lieber Jens, zwischen einem Chefcoach und einem Co Trainer gibt es riesige Unterschiede. Ausserdem sehe ich das grösste Problem darin, dass Stöger kein Netzwerk hat was auch nur im entferntesten mit dem von einem Allofs vergleichbar ist. Diese kurze Tätigkeit in Österreich als Teammanager reicht einfach nicht aus, um in der Bundesliga Schritt zu halten. Stöger s Stärken sind auf dem Trainer posten. Euer Szenario kann man akzeptieren, wenn man abgestiegen ist und alles neu aufbauen will, was aber auch bei einem Abstieg nicht der Fall wäre, da haben Schmadtke und Wehrle schon die richtigen Weichen gestellt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Der FC schreibt das am Montag Schmaddi aufhören wolle und das dann erst die Gespräche geführt worden sind. Losse schwadde, Höger Private Probleme an dichten und am ende ist es Rudnevs knapp daneben ist halt auch vorbei. Kann man einfach net mehr ernst nehmen unsere Märchen Prinzessin.

    Was du von dir gibst ist halt falsch und wird durch deine dummen Kommentare auch nicht richtiger. I


    Zu Rudnevs hatte ich gar nichts von persönlichen Problemen geschrieben, dies war schon richtig mit der Persona Höger! Die Entscheidung von Schmadke viel am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit A. Wehrle!


    Das ist aber Geschichte. Ob der neue Mann mit Vertrag ab 01.01.18 dann kommt, werden wir sehen.

  • Aus meiner Sicht kann der neue GF Sport gar nicht früh genug kommen. Ich habe gehofft, dass dies in der nächsten LSP geschehen könnte. Die Winter Transferperiode ist sehr wichtig für den FC, da sollten auch die besten Leute die Auswahl treffen. Beim Duo Stöger/Jakobs habe ich Bauchschmerzen...aber vielleicht täusche ich mich ja...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Zumal ein neuer Sportdirektor auch auf der Trainer Position handeln würde. Je schneller hier jemand anfängt desto besser

  • Vorhin mal wieder Doppelpass geguckt. Da bekamen sie genau wie wir hier nicht auf die Kette was eigentlich Phase ist.. Und auch da gingen die Meinungen auseinander..der eine sprach von wiederkerendem Karnevalsverein, der andere findet es doch toll weil garnichts nach außen dringt.


    Ich muss sagen..mir macht es irgendwo bissel Angst zurzeit. Ich finde Transparenz immer sehr wichtig, doch hier ist es schon eher so das man blind vertraut. Wohl auch aufgrund vergangener erfolgreicher Jahre.


    Im Prinzip wissen wir alle nichts. Vielleicht ist das etwas anmaßend, aber ich verlange das ja nicht nur für mich...ich fordere da echt mal mehr Transparenz.


    Die kungeln da untereinander rum, da haste keinen Überblick. Der Manager tritt zurück, oder wird er gefeuert? Wollte er gar den Trainer feuern? Wollte er Spieler die andere nicht wollten? Wollten andere bestimmte Spieler, und die wollte aber der Manager nicht? Wer wollte hier überhaupt was?


    Der Trainer sagt er habe nicht mit Schmadtke gesprochen seitdem. Macht man das so wenn man befreundet ist? Oder wollen die uns alle für Dumm verkaufen um irgendwas aus loyalität unterm Mantel zu halten? Ich find das nicht richtig. Ich finde die Leute müssen auch mal Tacheles reden, damit man sich davon ein Bild machen kann wer hier was will, und was nicht. Wenn die so weiterkungeln können, dann kommt da niemals etwas gutes bei rum. Also an Verpflichtungen. Und dann gibt es auch garantiert größere Differenzen, dann ist eben nicht alles so wie man uns das verkaufen will. Das alles eine große Familie is..


    Ich glaube (ohne immer genau zu wissen um wen es geht) das sich hier paar Leute überhaupt nicht mehr einig gewesen sind wen man nun holen könnte. Der eine so, der andere so. Ich denke auch das dies der Grund für Schmadtkes Rücktritt war. Da hatte der keinen Bock mehr drauf. Denn ich glaube wirklich das man bei einigen Spielern völlig unterschiedlicher Meinung war, und immer wurde auf eine Meinung Rücksicht genommen. So läufts nicht. Viele Köche verderben den Brei.

  • Ich möchte seit gestern Stögerl als neuen SpoDi sehen, vlt hält Schmidl als Cheftrainer nicht derart nibelungentreu an einigen Spielern fest. :confused_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dann wird er von Stöger entlassen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht uns als Öffentlichkeit auch überhaupt nichts an!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Express wirft jetzt auch noch Thomas Linke in den Topf. Den kann ich so gar nicht einschätzen.


    Nach EXPRESS-Informationen sind aber auch andere Namen auf der Liste. Allen voran Thomas Linke (47, bis Sommer in Ingolstadt) darf sich Hoffnungen auf den Job am Geißbockheim machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: