Neuer SpoDi

  • Servus,
    was die Printen schreiben hat doch 0 Gehalt. Wahrscheinlich schreiben sie jetzt, dass Heldt mit einer Ausstiegsklausel von H96 rausgekauft wird und er Ujah mitbringt, weil sie 2 Plätze entfernt auf der Tribüne saßen.
    Es hängt auch davon ab, ob wir im Dezember Anschluss an den 16. Platz haben oder nicht.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich finde, dass wir keinesfalls bis zum Winter warten dürfen, dass muss umgehend passieren! Jede Woche, die verstreicht, ist eine verschenkte Woche! Hier muss gehandelt werden, auch auf der Trainerposition!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,
    Es hängt auch davon ab, ob wir im Dezember Anschluss an den 16. Platz haben oder nicht.
    Viele Grüße Bobber

    Ich kann die Denke nachvollziehen und glaube, ja befürchte, dass unsere Vereinsführung die auch hat. Habe mich ja anfangs selbst dabei "ertappt".


    Wenn man meint, man müsse jetzt sofort IRGENDEINEN nur schnell holen, damit die Position zügig besetzt ist? Ja, das wäre falsch.


    Wenn man meint, man müsse bis zur Winterpause warten, um zu sehen, wo die Reise hin geht. Um sich die Chance zu erhalten, einen wirklich guten Manager zu nehmen, den man nur in Liga 1 bekäme? Falsch.


    Egal wie das ausgeht, wir haben den Weg In die Sicherheitszone der Bundesliga erstmal verlassen. Die Chance konnte Schmadtke nicht nutzen. (Zumal es in der Zone eh nur zwei Vereine gibt, der es ohne dickes Geld von Einzelsponsoren geschafft haben: Bayern + Gladbach)


    Wir brauchen einen Manager der unseren Weg unabhängig der Liga prägen will. Der Konzepte hat und uns als Chance sieht. Und zwar nicht nur, weil er so Doofe, Treue und Gutmütige wie uns nicht ein zweites Mal findet. Ob ein Typ Sammer, Lahm oder Heidel. Ob als Fußballer bekannt oder nicht. Ob schon im Profifußball aufgetaucht oder nicht. Eine Vorstellung muss er davon haben wie man die Stärken unseres Clubs nutzt, um die Grundlagen, die gelegt wurden in ein dauerhaft stabiles Fundament zu verwandeln. Typen die schnelle Höhenflüge versprechen, brauchen wir nicht.


    NOCH haben wir Geld und die Talente, um so jemandem eine gute Basis zu bieten.


    Egal, ob selbst verschuldet oder nicht. Bei den Talenten und der Basis, die wir haben MUSS diese Saison als Unfall gelten und NICHT als Quo vadis.


    Nichts überstürzen, aber die Zeit jetzt nutzen. Um den Talenten klar zu machen, dass man auch in Liga 2 auf sie setzt, es nur eine Übergangsphase ist und man sie auf keinen Fall gehen lässt... Da wünsche ich mir einen Vorstand der hart bleibt, wie Kind von Hannover. Dazu braucht man nicht zu warten, wohin die Reise hin geht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also eines ist klar, haben wir noch irgendwelche Ambitionen, dieses Jahr die Klasse zu halten, dann muss jetzt sehr schnell gehandelt werden.


    1. Schritt: neuer Manager (weil ohne Manager kein neuer trainer kommen wird)
    2. schritt: neuer Trainer (wegen erfolglosigkeit aufgrund Sturheit)
    3. das ist nun mittelfristig, aber sehr wichtig, ein sportliches "kontrollorgan" ( a la Didi Hamann), damit sich so ein Desaster wie in der Sommertransferperiode nicht nochmal wiederholen wird.


    Hat man die Saison seitens des Vorstands bereits abgeschenkt, dann kann man sich sicher etwas Zeit lassen. Zu viel Zeit sollte man sich jedoch nicht lassen, denn sonst wird die Stimmung irgendwann kippen (bislang ist es wirklich sehr ruhig).


    Ich habe für vieles Verständnis, werde bei aller Enttäuschung nicht vergessen, was in den letzten Jahren geleistet wurde, aber ich erwarte eine schonungslose und ehrliche Analyse, denn die ist geboten, wenn man nach elf Spieltagen im Grunde genommen abgestiegen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wie sagte mein seliger Vater mal so schön:"Man darf sich von seinen Angestellten nicht abhängig machen"....Das bezog sich seinerzeit auf eine Situation weiland des Dreigestirnes Artzinger- Bolten, Neukirch und Söller, die
    Trainer Daum eine ganze Zeitlang quasi Narrenfreiheit gaben und hinter(nachdem Daum unabgesprochen Verhandlungen in der causa Hässler mit Juventus Turin führte) zunächst mit einer Abmahnung und dann mit der
    "Kündigung von Erba" reagierte.
    Insofern sind hier die Verhältnisse nicht ganz vergleichbar, Schmadtke beispielsweise hat ja keine Silbernen Löffel gestohlen. Er hat nur in dieser Transferperiode einen unfassbaren Mist gebaut und er konnte das quasi
    unkommentiert tun, weil es ansonsten in der Kölner Entourage an Fussballspezifischem Sachverstand völlig fehlt....Wie?! Es gibt doch Toni Schumacher?...Jaja,. aber das Präsidium hält sich zurück(und das ist im Grunde ge-
    nommen auch gut so und - ganz ehrlich - bei aller Hochachtung für Toni Schumacher: Das war ein grosser Torwart, aber....Naja...muss ich dazu noch weiter schreiben?!


    Insofern kann - auch jenseits eines neuen Sportdirektors - die Installation von sportlicher Kompetenz nicht schaden.

  • Was du von dir gibst ist halt falsch und wird durch deine dummen Kommentare auch nicht richtiger. I
    Zu Rudnevs hatte ich gar nichts von persönlichen Problemen geschrieben, dies war schon richtig mit der Persona Höger! Die Entscheidung von Schmadke viel am Sonntag Abend nach einem Gespräch mit A. Wehrle!


    Das ist aber Geschichte. Ob der neue Mann mit Vertrag ab 01.01.18 dann kommt, werden wir sehen.

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?
    Da bekommst du eine "Info" von jemandem aus dem Verein, dass Herr Höger private Probleme hat. Und du schreibst es hier rein?
    Bisher dachte ich du bist einfach nur ein wichtigtuer. Aber das ist ja schon unterste Schublade.

  • Mit der Entlassung von Daum damals gings beim FC bergab, Artzinger- Bolten war ein Präsident den hätte der FC am besten nie gehabt,der hatte mehr Dreck am stecken wie Daum, was damals gelaufen ist , sind nur Vermutungen, die Hässler Millionen sing genau so verschwunden, wie die Modeste Millionen, der Unterschied man sieht die Millionen von Modeste noch, aber weg ist weg !
    Man kan ein zusätzliches Kontrollorgan ein setzen, ja das kostet auch, und was soll dabei raus kommen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, wer entscheidet dann ?
    Der sportlicher Sachverstand sollte bei allen drei vorhanden sein, was Schmadtke seid mindestens zwei Jahren an Transfers gemacht hat, war unfassbar schlecht, das haben die meisten hier so gesehen, vorher nicht im Nachhinein, und brauchte man dazu viel Sachverstand ?
    Da sind ganz andere Sachen gelaufen, meine Vermutung, man hat die Kohle von Modeste nicht auf einmal bekommen, und bei weiteren Transfers hat man kalte Füße bekommen

  • Grad bei Express:


    "Wir holen einen erfahrenen Mann. Und am besten bringt er noch zwei, drei Spieler mit, die uns helfen, in der Liga zu bleiben“, sagte der Tünn. Die Entscheidung scheint unmittelbar bevorzustehen"


    Ich hoffe sehr, dass dies auf Allofs hindeutet und nicht auf Beiersdorf....

  • Nicht Allofs. Bei allem, was mir heilig ist: Allofs wäre der Totengräber.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der neue SpoDi darf niemals einer aus der Riege der Gescheiterten sein. Weder Allofs, der Geldverbrenner, noch Beiersdorfer, der vermutlich miserabelste SpoDi aller Zeiten oder Schindeldingeskirschen, der SAP-Handlanger.
    Man wird sich hoffentlich genau umgesehen haben und irgendwo einen erfolgreichen aber in höheren Kreisen eher unbekannten Mann gefunden haben. Einen, der nicht von seinem Ruf als ehemaliger Stratege auf dem Platz lebt, sondern einer, der Expertise für den Job mitbringt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • M.M.n. gehört Allofs nicht zu den Gescheiterten. Zu groß war der Erfolg, den er in Bremen und Wolfsburg hatte.


    Was besseres ist für uns nicht drin!


    Oder wen - realistischen - wollt ihr holen???
    (Und kommt bitte nicht mit Sammer, der ist super, aber genauso unrealistisch wie Tuchel als Trainer)

  • ob Allofs der richtige ist , da bin ich mir nicht sicher, von den anderen Kandidaten ganz zu schweigen

  • M.M.n. gehört Allofs nicht zu den Gescheiterten. Zu groß war der Erfolg, den er in Bremen und Wolfsburg hatte.


    Was besseres ist für uns nicht drin!


    Oder wen - realistischen - wollt ihr holen???
    (Und kommt bitte nicht mit Sammer, der ist super, aber genauso unrealistisch wie Tuchel als Trainer)

    das wäre doch der Knaller, Sammer und Tuchel