Neuer SpoDi

  • Allofs ist doch in Ordnung


    Gibt schlimmere Optionen...
    ..aber natürlich auch bessere :smiling_face:


    Hauptsache der Trainer ist bald weg

  • Das mit Allofs habe ich auch gehört. Mit der Wahl wäre ich aber nicht sehr glücklich. In Bremen hatte er anfangs gute Arbeit geleistet, aber mit mehr Verantwortung, die dann kam, war er überfordert.
    Noch steht Allofs bei VW auf Pay Roll. Nicht das da auch dann noch wieder eine Ablöse fällig würde..


    Übrigens, in Mainz könnte evtl. Rouven Schröder seinen Hut nehmen.....
    http://www.kicker.de/news/fuss…n-fatal.html#omsmtwkicker

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • In Mainz wurde ja eigentlich größtenteils über nen langen Zeitraum gute Arbeit geleistet, aber wieivel davon Schröders Verdienst war kann ich persönlich nicht wirklich beurteilen.


    Was sagen denn unsere Forenexperten dazu?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Mainz wurde ja eigentlich größtenteils über nen langen Zeitraum gute Arbeit geleistet, aber wieivel davon Schröders Verdienst war kann ich persönlich nicht wirklich beurteilen.


    Was sagen denn unsere Forenexperten dazu?


    Heidel war Mr Mainz


    Schröder hat aber diesen Sommer interessante Spieler geholt (Diallo, Maxim, Fischer) und viel wichtiger: einen Córdoba für viel Geld verkauft :smiling_face:


    Also ich finde Allofs besser

  • Achja, Heidel mit Kloppo/Tuchel.


    Ich weiß es echt nicht, Linke wäre auch nicht der schlechteste, hat gezeigt er kann mit Geld und ohne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es einen Manager der über lange Zeit gute Arbeit leistet? die kann man sicher an einer Hand abzählen und sind somit für uns nicht erreichbar. Zudem muss er in die Vereinsstruktur passen. Das kann ein gescheiterter ebenso wie ein winner.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Mein Wunschkandidat (neben Sammer) ist Schindelmeiser. Ist der einzige der genannten Namen, der bei seinem Klub wirklich moderne und professionelle Strukturen aufgebaut hat. Kann mit Geld (Hoppenstedt) ebenso wie ohne (Stuttgart) arbeiten. Ist ein Verfechter der Jugend- und Nachwuchsarbeit.


    Mehr kriegen wir momentan nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem ist doch, welcher normale Mensch kommt schon zu einem Verein, wo der Trainer trotz solcher Punkteausbeute
    sakrosankt ist?
    Ein starker Mann wird doch Entscheidungsfreiheit verlangen. Die bekommt er nicht.
    Also wird jeder wirklich starke Kandidat dankend ablehnen. Übrig bleiben dann die Flaschen, hier schon alle genannt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich stell mir das gerade beim Vorstellungsgespräch vor....


    Vorstand: Herr Kandidat, welche Maßnahmen würden sie als neuer Geschäftsführer Sport ergreifen, um den FC vor dem Abstieg zu bewahren?


    Kandidat: Also erstes würde ich einen Trainerwechsel anstreben um neue Impulse.....


    Vorstand: Danke für das Gespräch. Wir melden uns dann wieder bei ihnen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das Problem ist doch, welcher normale Mensch kommt schon zu einem Verein, wo der Trainer trotz solcher Punkteausbeute
    sakrosankt ist?

    Ein Sportdirektor oder Sportvorstand denkt langfristig. Sollte er zumindest.


    Selbst ein FC mit Neustart in der 2. Liga mit deutlich besseren finanziellen Bedingungen
    ist als Gesamtpaket für einen Trainer als auch Sportdirektor interessant genug.


    Schliesslich ist Schmadtke damals auch zu uns gekommen,
    und zu dem Zeitpunkt ging es uns wesentlich schlechter.


    Wenn wir die Leute von dem Gesamtpaket FC überzeugen können,
    halte ich uns nach wie vor für eine attraktive Adresse.

  • Der fc ist doch ein tolles Sprungbrett...also jetzt ernsthaft.


    Der fc wird kommendes Jahr in Liga 2 antreten und zwar mit einem Finanzpolster, was außer hoffenheim und red Bull noch kein anderer Zweitligist hatte.


    Es ist somit genug Geld vorhanden, um eine Mannschaft zu formen, die den anderen auf dem Papier um Längen überlegen sein wird.


    Darüberhinaus haben wir talente (Horn 2, özcan, nartey, guirassy, Mere, klünther), die in Liga 2 nochmal zulegen werden, da man hier körperlich nochmal anders dagegenhalten muss...


    Der fc wird vor einem vollen Haus spielen, mit einer vernünftigen Mannschaft (liegt ja am spodi selber)...das ist schon was tolles.



    Bin sehr gespannt, wer es wird, bin sehr darauf gespannt, was danach kommt und bin sehr gespannt auf die wintertransfers...nicht wegen der Rückrunde, sondern wegen der Spielidee und der Zukunft.

  • Mir ist seit gestern Abend klar, dass man nicht ewig an Stöger festhalten wird. Der Bremer Sieg gepaart mit Marohs Aussagen über die Mentalität der Mannschaft dürften der Wendepunkt gewesen sein. Entweder Sieg gegen Berlin, oder es dürfte zum Trainerwechsel kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Problem ist doch, welcher normale Mensch kommt schon zu einem Verein, wo der Trainer trotz solcher Punkteausbeute
    sakrosankt ist?
    Ein starker Mann wird doch Entscheidungsfreiheit verlangen. Die bekommt er nicht.
    Also wird jeder wirklich starke Kandidat dankend ablehnen. Übrig bleiben dann die Flaschen, hier schon alle genannt.

    Bei uns kann der Sportdirektor machen was er will, Hauptsache er ist nett zu den dreien im Anzug

  • @Millhouse


    Meinste Du diese Aussage von Maroh?


    „Der Trainer ist die ärmste Sau, er hält die Ansprachen, macht alles akribisch, um uns jede Möglichkeit mitzugeben. Aber wir schaffen es nicht, es auf dem Platz umzusetzen und Tore zu machen. Es ist peinlich, nach so vielen Spielen nur so wenige Tore zu haben.“


    Hört sich für mich so an, als ob der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz nicht wirklich funktioniert.... ? :kissing_face:


    oder aber der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr...?


    oder die Mannschaft ist zu schlecht, die Ansprüche des Trainer zu erfüllen....?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @Millhouse


    Meinste Du diese Aussage von Maroh?

    Nein.


    Er sagte gestern, dass die Mannschaft in der Halbzeit gegen Mainz zum ersten Mal unter Stöger leer gewesen sei. Und dass man nicht gewusst habe, was man auf dem Platz tun soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Aussage hatte ich gar nicht mitbekommen. Nur die von Stöger, was in der Halbzeitpause in der Kabine abgegangen ist....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Allofs wäre nach Pizarro der nächste Klogriff des Jahrzehnts. Als nächstes kommt wahrscheinlich noch Ailton :woman_facepalming:


    Die Aussage "am Besten bringt er noch 2 bis 3 Spieler mit" könnte aber auch drauf schließen lassen, dass der Topkandidat aktuell noch woanders in Amt und Würden ist.

  • Die Aussage "am Besten bringt er noch 2 bis 3 Spieler mit" könnte aber auch drauf schließen lassen, dass der Topkandidat aktuell noch woanders in Amt und Würden ist.

    Als ich diese Aussage gestern das erste Mal las, musste ich spontan an Bayern München denken.


    Nerlinger. Oder Sammer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich, für einen starken, erfahrenen SpoDi ist das jetzt doch sogar eine einigermaßen vertretbare Situation: Die Mannschaft liegt unerwartet völlig am Boden, aber der Verein ist insgesamt ordentlich (finanziell) aufgestellt. Das heißt: Jede Entscheidung, die derjenige, den man in der Situation einstellt, jetzt kurzfristig trifft (Transfers, Trainer, usw.) wird auch vom Vorstand mitgetragen. Auch eine mögliche Trainerentlassung. Vielleicht hofft der Vorstand sogar darauf, dass ihnen eine neuer SpoDi diese menschlich schwierige Entscheidung mit Stöger schnell abnimmt.


    Denn natürlich sind Stöger, Wehrle und der Vorstand, und auch Schmadtke, in den vergangenen vier Jahren auch menschlich/emotional zusammengewachsen. Insofern tun sich gerade emotionale Typen wie der Tünn auch so schwer, diese Entscheidung zu treffen. Und Stöger, der sehr am Verein hängt, tut sich auch schwer zu gehen. Da ist vielleicht genau deshalb eine Entscheidung durch jemanden nötig, der jetzt neu hinzukommt und noch nicht vorbelastet ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)