Neuer SpoDi

  • Allofs hat Werder Bremen in einer Phase übernommen in der es ganz und gar nicht gut aussah. Er und Schaaf führte die Grün-Weißen mehrfach ins internationale Geschäft und zur Meisterschaft. Also bitte etwas mehr Respekt! Der Mann hat richtig was drauf! Außerdem muss man sich in diesem Geschäft davon verabschieden das Funktionäre Ewigkeiten bei einem bleiben. Wenn ein Sportchef wie Allofs zum FC kommt und er vier fünf gute Jahre hier arbeitet ist das ein großer Erfolg! Danach kommt der nächste! Denn wie wir zur Zeit schmerzlich erkennen müssen, Zufriedenheit heißt Stillstand oder im Schlimmsten Fall Rückschritt!

  • Ich mach bei dem Wunschkonzert auch gerne mit, der Sammer wäre schön einer mit gewissen Vorstellungen. Das wäre auch jemand der den hohen Herren klar sagt wo es lang geht. Allein schon das bedeutet aber, dass Sammer eh irreal ist.


    Allofs könnte es schon sein. Ich hab aber keine Ahnung was der so Gutes an Spielern im Netzwerk hängen haben könnte. Er war doch früher eher erfolgreich mit Spielern aus Südamerika, oder?


    Eine Sprachbarriere fänd ich jetzt nicht so hilfreich. Bei Córdoba ja wohl auch ein Problem.


    Wenn es mit den Gespächen schon weit ist, müssen wir ja nicht mehr so lange warten bis eine Info kommt.

  • Wenn es Beiersdorfer wird geht meine Kündigung raus.
    Dies steht fest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Allofs wäre nach Pizarro der nächste Klogriff des Jahrzehnts. Als nächstes kommt wahrscheinlich noch Ailton :woman_facepalming:


    Die Aussage "am Besten bringt er noch 2 bis 3 Spieler mit" könnte aber auch drauf schließen lassen, dass der Topkandidat aktuell noch woanders in Amt und Würden ist.

    Welcher SpoDi in Amt und Würden kommt in der aktuellen Situation zu uns? Bin gerade mal die 17 anderen Vereine durchgegangen, ist keiner dabei, also vergessen wir das mal schnell wieder.

  • zu Schröder im Kicker:


    Über die momentanen Zustände in der Vereinsspitze ist Schröder nicht glücklich, sein Geduldsfaden wird dünner. Sollte sich an der aktuellen Lage - im Vorstandsvorsitz wie im Aufsichtsrat - nichts ändern, könnte der Sportchef an einen frühzeitigen Abschied denken. Angebote liegen vor. Die Konsequenzen wären fatal.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber ob er wirklich die Erfahrung mitbringt, von der Tünn gesprochen hat?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es liest sich so, als wäre er noch unter Vertrag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welcher SpoDi in Amt und Würden kommt in der aktuellen Situation zu uns? Bin gerade mal die 17 anderen Vereine durchgegangen, ist keiner dabei, also vergessen wir das mal schnell wieder.

    mal ungeachtet dessen ob das gute Lösungen wären oder nicht so können wir schlecht wissen, ob Reuter oder Bobic bei einer entsprechenden Ablöse nicht möglich wären

  • Verträge kann man auflösen habe ich kürzlich gelernt :winking_face:

    Dann wird im Auflösungsvertrag aber sicher stehen, dass Schröder bis zum 01.07.2018 (mindestens) keine Anstellung bei nem anderen BuLi-Verein annehmen darf...

  • Schröder ist ein extrem unsympathischer Typ. Sobald der die Fresse aufmacht und sein dümmliches Grinsen aufsetzt, bekomme ich Brechreiz.
    Aber davon ab leistet er in Mainz gute Arbeit.
    Schwierig... grübel

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Oby Stimmt schon...ich glaube aber kaum, dass die Verantwortlichen bei Mainz ihren SpoDi selbst bei einem Ablöseangebot vom FC einfach ne Freigabe bei einem direkten Konkurrenten mitten in der Saison zustimmen würden.


    BTW: Ich finde, Schröder wäre auch nicht gerade eine Ideallösung für uns, weil er mMn wohl noch nicht die Connections hat, die wir in unserer akuten Lage brauchen. Andere Namen, die hier kursieren, wären da wohl besser...


    Wobei ich @hennes-15 recht geben muss: Gestern hat sich Wontorra wohl im Vorfeld seiner Sendung gut vorbereitet. Klang jedenfalls danach, dass er persönlich schon mit Allofs telefoniert hat und Allofs ihm mitgeteilt hat, dass er noch Vertrag in WOB hat und dann wohl auf seine Abfindung / restliches Gehalt verzichten müsste, welches wohl recht üppig war / ist.