Neuer SpoDi

  • Wenn HH nach Köln will, wird er nach Köln wechseln! Denn er wird wissen was er Kind für Forderungen stellen muss damit dieser ablehnt. Kind ist Macht und Geltungsbesessen und will überall mitreden. Auch von Dingen von denen er absolut nichts versteht. Kind wird, wenn mit seinen eigenen fiesen Eigenschaften geschlagen, die er absolut nicht ablegen kann.,

    Horst Heldt hat einen Vertrag bis 2020. Ja, man kann ja mittlerweile aus jedem Vertrag raus - ich weiss es. Aber die Nummer kostet dann auch wieder Geld - unser Geld. Denn ohne Ablöse läuft es dann eben auch nicht.


    Abgesehen davon: HH wusste doch bei wem er unterschreibt. Der Mann ist 30 Jahre im Profigeschäft, davon 14 Jahre in Funktionärsfunktion. Ich gehe davon aus, daß so einer weiss mit wem er sich ins Bett legt. Und jetzt
    hat er Schwierigkeiten mit KInd?!....Vor nicht allzulanger Zeit hat er nach dem Job gegiert und nach der Kohle sowieso. Lächerlich. Aber so sind halt, unsere Protagonisten - Charakterfest bis ins Mark.


    Übrigens: eine sehr gute Fähigkeit hat HH. Der kann verkaufen, ohne Scherz. Die Spieler, die der in Schalke vertickt hat - das war schon immer ziemlich oben an der Darstellungsgrenze. Und da wir ja wohl im Sommer einiges
    verkaufen müssen, könnte er an der Seite der richtige sein.


    Ansonsten: der Knipser kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • Nee das hat damit nichts zu tun. Held wollte wahrscheinlich genau das. Ob Schumacher es so oder anders ausgedrückt hätte ist uninteressant. Held wollte in H96 mehr Macht und keine Einmischung des Ahnungslosen mehr. Außerdem wollte er den Hampelmann von Kind, Andermat nicht mehr um sich haben. Das hat er durch die Drohung seines Weggangs erreicht. Horst Held war immer schon mit allen Wasser gewaschen. Und trotzdem hat Kind nun ein Problem. Er hat nun Macht abgegeben und gegen Held zurückstecken müssen und das nur weil er mal wieder sein Ego über den Verein stellt an dem ihm ja so viel gelegen ist. Wenn Held irgendwann richtig in die Scheiße greift und das bleibt auf dieser Position nicht aus, kommen die wieder zum Vorschein die Kind immer schon weghaben wollten. Und es wird heißen warum hat Kind ihm mehr Macht gegeben. Wenn Held da bleibt, dann weil HH das von Anfang an wollte. Kind hat sich da einen unnötigen Konflikt gezüchtet, der natürlich durch die Aussage vom Tünn und seine eigene übereilte zur Schaustellung seiner Minderwertigkeitskomplexe stark befeuert wurde. Vielleicht nicht jetzt oder Morgen, aber in naher Zukunft wird es auch dort zu schweren Problemen kommen. Kind hat dort mal wieder völlig versagt.


    Ich persönlich wäre mit Held zufrieden gewesen. Aber meine Wunschlösung ist und bleibt Klaus Allofs. Denn der kann nicht nur gut verkaufen, sondern auch noch gut einkaufen wenn er muß!

  • Aber meine Wunschlösung ist und bleibt Klaus Allofs. Denn der kann nicht nur gut verkaufen, sondern auch noch gut einkaufen wenn er muß!

    Würde man Allofs wollen, wäre der längst hier. Genauso wie Beiersdorfer oder der von mir bevorzugte Schindelmeiser. Ich will nicht ausschließen, dass man sich solche Leute als letzte Patrone aufspart. Aber augenscheinlich ist man an andereb Kandidaten dran - wie ja auch das Interesse an dem Manager von Kiel zeigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dennoch dauert das letztendlich alles zu lange. Ich denke uns fehlt gerade genau so einer extrem. Einer, der alles im Blick hat. Ich finde hier gibt es allerlei Wiedersprüche, und letztendlich unkonsequentes handeln. Und es ist nicht so wie Wehrle das darstellt. Das man so wirklich handlungsfähig ist.


    In diesem Interview im Express wiederspricht er sich. Auf der einen Seite versucht er die Aussagen von Schumacher zu relativieren. Er sagt das Toni nix schlimmes gesagt hat, weil ja vorher schon alles in den Zeitungen stand. Aber was stand in den Zeitungen? Wenn dann nur Mutmaßungen a la Bild-Zeitung. Schumacher stellte das , in seiner Funktion wohlgemerkt, als Fakt dar.


    Bereits in der nächsten Antwort sagt Wehrle dann...„Ich will nicht auf Heldt und Hannover eingehen, das verbietet der Respekt vor den Kollegen dort." – Quelle: https://www.express.de/28976022 ©2017


    Das ist sehr wiedersprüchlich. Ich mache Wehrle da nun keinen Vorwurf. Er ist loyal, und er versucht die Wogen zu glätten. Das ist schon ok. Er kann sowieso am allerwenigsten für das alles.


    Das Problem is einfach das wir niemanden haben der auf Fragen antworten kann, der sich in der Öffentlichkeit bewegen kann weil er es kann, und der eben über alles den Überblick hat. Da gehen dann Leute ins TV, die sollten besser zu Hause bleiben. Die Äußerung von Schumacher hat meiner Meinung dazu geführt das man Heldt nur bekommen wird wenn man ordentlich bezahlt. Kind ist ein sturrer Bock, wenn Du dem Blöd kommst dann is Sense.


    Solange kein Sportdirektor da ist wird sich hier garnichts ändern. Jeder wurschtelt sichs irgendwie zurecht. Fitnesstrainer wird degradiert, dem Trainer fällt auf einmal auf das die Spieler teilweise zu lasch mit ihrem Job umgehen und zuviel Party machen...alles total eigenartig. Ich blick da ehrlichgesagt nicht mehr genau durch. So ist das, wenn man keinen Mann hat der alles im Blick hat.

  • Ich habe meinen Kandidaten ja bereits genannt vor Wochen. Klaus Allofs. Ich war allerdings was Heldt angeht garnicht abgeneigt, ich hatte den nur nicht auf der Pfanne weil er in Hannover unter Vertrag steht. Und ich hatte nicht den Eindruck das er dort unzufrieden ist. Er ist ja eigentlich auch noch nicht sehr lange dort.


    Letztendlich wäre ich mit den beiden zufrieden, ich glaube beide haben ihre Qualitäten. Ich befürchte nur das es noch einige Wochen dauern wird bis etwas passiert. Und dann ist es, wie so oft, zu spät.

  • Allofs ist für mich niemand, der "alles im Blick hat". Allofs hat Titel gewonnen und sicherlich in seiner Zeit in Bremen vieles richtig gemacht. Aber er war immer ein Mann für den kurzfristigen Erfolg. Und genau das will ich hier nicht sehen. Darum spreche ich mich gegen ihn oder Heldt aus.


    Als wir 2012 abgestiegen sind, hatte ich gehofft, wir würden den gesamten sportlichen Bereich neu strukturieren. Also insbesondere im Nachwuchs fähige Leute holen, die man nach und nach hochziehen kann. Kann mich noch dran erinnern, als vor Jahren mal eine Aufstellunge der Summen veröffentlicht wurde, die Schalke und Dortmund in den Nachwuchsbereich investieren - und was beide daraus generieren. Von den dort genannten Zahlen waren wir im Lichtjahre entfernt. Und das wird sich mittlerweile kaum verändert haben.


    Aber ich will genau da hin. Und das hatte ich mir von Schmadtke erhofft. Dass man vom Nachwuchs bis in den Profikader ein einheitliches Spielsystem installiert und dass man den Nachwuchs so aufstellt, dass er eine echte Perspektive für die nächsten Jahre besitzen - Spieler ebenso wie Trainer. Aber das hat nicht geklappt. Und wenn ich sehe, dass man mit Heldt oder Allofs jetzt wieder Namen handelt, die genau das nicht können, dann wird mir Angst und Bange. Ich persönlich will keinen kurzfristigen Erfolg. Wenn wir länger als ein Jahr in der Zweitklassigkeit bleiben, bringt uns das nicht um. Wichtig ist nur, die Weichen für die kommenden Jahre richtig zu stellen. Und das sehe ich bei solchen Kandidaten nicht.


    (Falls jetzt jemand sagt, Heldt habe auf Schalke das gemacht, was ich fordere: Hat er nicht. Er hat von der herausragenden Arbeit Norbert Elgerts profitiert. Und da müssen wir hin. SOLCHE Leute brauchen wir.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heldt sagt auf der Pressekonferenz in Hannover das er keine Freigabe bekommen werden und auch um diese nicht gebeten habe. Alle Gespräche mit Kind drehten sich um die Zukunft von Hannover 96. Den Verein mit dem er aufgestiegen sei.


    Das Ding kann echt abgehakt werden.

  • Das war wahrscheinlich auch der Sinn der Übung.

    - Aufstieg in die Geschäftsführung
    - Mehr Gehalt
    - Mit Andermatt den internen Kritik überholt und damit mundtot gemacht


    Mehr konnte Heldt wahrlich nicht rausholen. Alles richtig gemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Teilweise gebe ich Dir recht Millhouse. Manches mag so sein. Es gibt noch einen den ich mir wünsche. Der wäre sicherlich eine Hausnummer, und der würde wohl das versuchen was Du Dir wünschst. Matthias Sammer. Aber das wohl nur ein Wunsch bleiben. Das macht der niemals. Aber es mag auch "kleinere" Lösungen geben. Nur muss eben eine her.

  • Sammer verhandelt den Medien zufolge grad intensiv mit Wolfsburg. Zudem wird er in Dortmund gehandelt. Da simma also chancenlos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da kam die FC-Anfrage dem guten Horst ja scheinbar gerade recht, um sich bei Hanoi nochmal besser zu positionieren. Ist legitim, lässt aber auch auf gewisse charakterliche Eigenschaften schließen. Ein Wechsel auf eigene Faust aus einem langlaufenden Vertrag hätte allerdings auch kein gutes Licht auf ihn geworfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also mir ist es recht! Wir haben schon mal einen Trainer freigekauft, den wir nun bald wieder teuer verabschieden müssen (vermutlich)!! Und den SD haben wir bereits teuer verabschiedet!!
    Wenn unsere Koryphäen in der VS nun auch noch HH aus seinem Vertrag raus gekauft hätten....... :woman_facepalming:


    Für die ganze Kohle die wir für Manager und Trainer verzocken.....kaufen andere Vereine ne halbe Mannschaft !! :angry_face:

  • HH kommt also nicht. Wieder so eine peinliche Nummer in Sachen Außendarstellung. :zany_face:
    Wie war das, es wird jemand kommen, der mindestens 2-3 Spieler im Winter mitbringen wird...... gassi


    Wer soll das sein? Allofs? Beiersdoofer? Callmund? :woman_facepalming:


    Ich bin schier ratlos was der Verein sich in dieser Saison so alles leistet an Peinlichkeiten und Fehleinschätzungen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Callmund

    Der darf bei keinem Bundesligisten mehr offiziell arbeiten, weil er damit seine von Bayer garantierte Pension/Rente nicht mehr erhalten würde. Ist ein offenes Geheimnis in der Liga. Darum nimmt er bestenfalls Beratertätigkeiten an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: