Neuer SpoDi

  • mag ihn trotzdem nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein bester Kumpel ist HSV Fan kann er ja nichts für er meinte in der ersten Amtszeit hat er einen super Job gemacht.
    Erst in der zweiten wo ihm durch Kühne und Konsorten die Hände gebunden waren hat er schlecht agiert.
    Ich fänd es mit einem Nebenmann nicht schlecht!!!

    interessant. Nen Arbeitskollege von mir ist Hamburger, HSV-Mitglied und Fan durch und durch. Auch er sagt das DB in seiner 1. Amtszeit nen Bombenjob gemacht hat. Da war er wohl als reiner SpoDi angestellt. So gut diese Amtszeit war, so schlecht war auch laut ihm die 2te. Hier allerdings angestellt als Gesamtgeschäftsführer Sport. Fand ich ganz interessant, hab heut ne ganze Weile mit ihm gequatscht.

  • Heißt, wenn man ihn als Spordirektor anstellt und einen jungen Mann an die Seite stellt, könnte das durchaus etwas werden?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viele Köche verderben den Brei. Wir haben schon genug Hansel rumlaufen, da brauchen wir nicht 2 Figuren um Schmadtke zu ersetzen. Und nachher 2 Abfindungen. Mir gefällt das überhaupt nicht.

  • Für das wir in den letzten Zügen sind dauert es doch recht lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und das glaubst du weil es der Kicker als Vermutung schreibt?


    Jakobs soll doch auch bald weg sein.....also zwei weg...zwei kommen.....alles wie gehabt!!

    Skip würdest du das verstehen wenn der FC Jakobs nicht mehr will ? Im gleichem Atemzug soll Jakobs sich für Transfers im Winter kümmern, soll bei der Trainerfindung beraten, das passt doch alles gar nicht, oder ? Ach noch etwas, Wehrle ist top, sehe ich auch so, nur unter Schmadtke wurden zwar nicht 50 Millionen, sondern 35 Millionen verballert , plus Trinkgeld von 3 Millionen für Schmadtke, da war der Wehrle doch auch bei, oder ?

  • Für das wir in den letzten Zügen sind dauert es doch recht lange.

    die letzten Züge können echt lang werden, erst sitzt die Schnappatmung ein, dann kommen die letzten Züge , dann ist Beiersdorfer da :pouting_face:

  • Diese Diskussion um zwei Geschäftsführer ist deshalb interessant, weil Sie eben Aufgaben verteilt. Wenn es stimmt, was die Presse verrät, dass JS PS ersetzen wollte, hatte er natürlich seine Gründe dafür. Allerdings hatte Schmatke an dem Kackhaufen Saison 17/18 einen großen Anteil. Er konnte sich als Stöger-Chef nicht durchsetzen - weder in der Möglichkeit sinnvoll die Mannschaft zu verstärken und einen schlagfähigen Kader zu bauen, noch ihn dann rausschmeißen zu dürfen, was ganz unumstritten die Aufgabe des Geschäftsführers Sport ist.


    Hier muss man dann eben die Rolle Tünn hinterfragen. Er war verleibt in den Spruch PS als den Arsene Wenger des FCs zu bezeichnen. Und genau hier ist es wieder passiert. Folklore statt Fakten!
    Wenn Sie damals so konsequent waren, Schmaddi rauszuschmeißen, hätten Sie Stöger gleich mit rauswerfen können. Nein - keine Eier, ein großes Maul und keinen weiteren sportlichen Plan.


    Ich rede hier nicht von Präsident Spinner, ich rede von Toni!, meinem persönlichen sportlichen Idol.


    Stöger hat es durch die Nibelungentreue zu Lehmann verbockt, eine Mannschaft neu zu konzeptionieren!
    Schmadtke hat keine Mittel gefunden, positiv auf Stöger einzuwirken!
    Der Vorstand Sport hat diesem Treiben tatenlos zugesehen!


    Persönlich bin ich der Meinung, dass Schmaddi im Erfolg, nämlich zur Saison 2015/2016, in der Wintertransfeerperiode oder eben zur Saison 16/17 nicht im zentralen defensiven MF nachgelegt hat. Er baut den Kader, der Trainer setzt um. Wenn Stöger damals schon beratungsresistent war, hätte Schmaddi mit dem Tünn ihm nahelegen müssen, ernsthaft über alles nachzudenken.
    Die Saison 15/16 war ein Erfolg, auch wenn viele sagen, man hätte durch Offensivspiel mehr erreichen können. Alles war damals so gut, wie es ist. Bereits damals wurden die Fehler gemacht, die heute gnadenlos zuschlagen.


    Zurück zum Kontext. Entweder man gönnt sich einen Ex-Profi als Sportvorstand, der einen klaren Kopf hat und Überblik behält oder man vertraut gnadenlos einem Fachmann wie Schmaddi. Nein - es war kölsch - Guter Wein wurde so lange verdünnt, bis ihn keiner mehr saufen kann.
    Eine Geschäftsführer-Sport-Doppelspitze hat dann wiederrum den Nachteil, dass der Trainer weniger Macht hat, auch mal sein Konzept durchzuziehen. Ich habe keine Ahnung, welches nun die bessere Idee sein soll.
    Ich setze hier in der Tat auf Werner Spinner, der eher an die Fachleute als an die Besserwisser im sportlichen Bereich geglaubt hat und hoffentlich nun WIEDER die richtigen Menschen mit den strategischen Aufgaben betraut. Es kommt auch nicht nur auf das Können an, es kommt auch darauf an, wie gut die 2-3-4-Typen (incl Co-Trainer) harmonieren. Ich glaube, dass sollte auch die Stärke von Werner Spinner sein.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Auf Basis persönlicher Sympathien sollte man eh zu keinem Fazit kommen.
    Aber muss man auch nicht. Denn gegen Beiersdorfer gibt es ja genug sachliche Gründe.

    Es gibt für jeden Pro und Contras.

    Fear the Reaper !!!

  • Sportdirektor würde Kehl werden und Beiersdorfer GF Sport.

    mit der Kombi kann ich leben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mit der Kombi kann ich leben!

    Alles wo Beiers oder Dorfer drin vor kommt muss ich ganz klar ablehnen :thumbs_down:
    Gegen Kehl ist nichts einzuwenden.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)