Daum, Christoph

  • Daum hat Poldi erzählt, was für tolle Leute der FC noch holen will. Aber Michi Maier hat nur noch ablösefreie Spieler gekauft. Man hat Poldi also mit falschen Versprechungen gelockt. Quasi betrogen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Christoph is für mich jedenfalls immer in guter Erinnerung. Der war schon was. Zu einem Verein gehört auch irgendwie immer etwas Glanz, und er hat halt versucht dem Club diesen zu verpassen. Man kann sicherlich heute feststellen das nicht alles optimal gelaufen ist, aber so wie wir hier heute über manche Leute denken bzw. reden...dat haben die irgendwie auch nich verdient. Ich finde das irgendwie schade. Daum, Overath...auch ein Poldi...die haben hier in meinen Augen einen zu schlechten Ruf. Dabei wollten die glaube ich letztendlich dem Club nur gut. Und manches war am Ende garnicht so schlecht wie es immer hingestellt wird. Irgendwelche Schrauben funktionieren immer irgendwann nich richtig. Es ist nie jemand allein für Mist verantwortlich.

  • Irgendwie gehört der für mich immer zum FC, trotz der damaligen Flucht. Aber sollte es wirklich stimmen das man damals die Spieler die er als wichtig für die Zukunft erachtete nicht holte, dann kann man ihn zumindest ein wenig verstehen. Ich habe auch noch in Erinnerung das er, als die Podolski Rückkehr feststand im Winter 2008 war das glaube ich, in einem Interview ganz klar gesagt hat das ein Poldi alleine niemals reichen wird. Wie Recht er doch hatte!

  • Daum hat damals Ümit Özat geholt. Das war ein kämpfer vor dem herrn, und dann kam dieses Spiel gegen den KSC. Ich sehe ihn noch zusammen brechen und Mondragon bricht in Tränen aus. Leck mich am Arsch da kriege ich heute noch Gänsehaut. Der hätte uns damals weiter gebracht wenn er hätte weiter Spielen dürfen. Wenn ich heut zurück denke und so überlege warum man ihn ausgerechnet gegen die Drecksbauern verabschieden musste könnte ich heute noch Kotzen. Das die nicht still sein werden hätte dem Club bewusst sein müssen. Schade wie das gelaufen ist. Aber Ümit ist für unvergessen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich weiß noch damals bei seiner Rückkehr zum FC was das ein Hype um Christoph war. "Habemus Daum", lateinisch wie bei einer Papstwahl stand da damals sogar auf einem Fanplakat.


    Damals die legendäre Sportstudio-Sendung 1989 habe ich auch gesehen, unvergesslich wie der junge Christoph da gegen das bayrische Establishment Hoeneß und Heynckes als "Young gun" aufgemüpft und mobil gemacht hat. So eine Stimmung im Studio-Publikum gab es vorher und nachher nie wieder im AS. "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" wurde da sogar vom Publikum während der Sendung skandiert. Einfach legendär.


    Diese damals hitzige Debatte im AS ist für mich auch klar der Grund dafür das Hoeneß 11 Jahre später Daum verriet in der Koksaffäre. Hätte es damals diese Reibungspunkte nicht gegeben und das TV-Duell bzw. die Dinge im Vorfeld der Begegnung damals als Christoph den Heynckes attackierte wären sachlich und normal verlaufen hätte Hoeneß ihn "leben" lassen 11 Jahre später. Und Christoph hätte Bundestrainer werden können.


    So nahm Hoeneß aber seine Infos aus der Branche dann zum Anlaß zu später Rache und Christoph war so unendlich dumm oder tatsächlich vernebelt das er sich freiwillig einem Test unterzog den er niemals hätte machen müssen. Das er das gemacht hat kann ich und werde ich nie begreifen. Niemand hätte ihn zwingen können zur Probe. Alles was Hoeneß gefaselt hatte wäre ohne Konsequenz geblieben für Christoph. Er war sich seiner Sache wohl so sicher das er die Möglichkeiten der Doping-Forschung total unterschätzt hat. Neben Christoph tat mir damals auch der Calli leid als das Resultat feststand und Calli auf dem Podium mit den Tränen rang nachdem er sich vorher so vehement für Christoph eingesetzt und sich auch mit Hoeneß verbale Duelle geliefert hatte obwohl er und Hoeneß sich blendend verstanden.


    Ich hasse Leverkusen aber den Dicken mochte ich fortan sehr und mag ihn heute noch sehr. Ein toller Charakter und der ist nicht nur unglaublich dick sondern hat auch unglaublich viel Herz.


    Young Gun Christoph hat damals im AS versucht etwas zu bewegen. Und obwohl wir dann leider ein paar Tage später zu Hause gegen die Bazen verloren haben hat Christoph für mich damals die Eier bewiesen die heutzutage allen Kontrahenten der Bazen fehlen. Mal aufzutrumpfen, mal mutig zu sein, auch selber mal Ansprüche zu formulieren. Heutzutage kriecht nur noch jeder vor den Bajuffen so wie ein verklemmter Kunde in 'nem Dominastudio.


    Da bin ich heute noch froh drüber das er damals mal das Maul aufgerissen hat. Schon alleine deshalb war er ein geiler Trainer unseres Effzeh. Trommeln gehört zum Handwerk - und Heynckes hat es im Nachhinein auch nicht geschadet sondern der wurde erst danach zu einem wirklichen Weltklasse-Trainer viele Jahre nach diesem Disput.

  • Ist es nicht eigentlich alles völlig Latte?


    Poldi hat sich immer zum FC bekannt und wird natürlich in erster Linie zurückgekommen sein weil er da Bock drauf hatte. Ob das Daum nu so sieht das er ihn dazu bewegt hat, das is mir eigentlich ehrlichgesagt völlig wurscht. Er wird ihn gewollt haben, so wie alle hier. Der Rest is in meinen Augen völlig unerheblich. Ich finde da wird irgendwie was kunstruiert vom Express.


    Letztendlich habe ich das so in Erinnerung das man damals schon etwas von "Mannschaft um ihn herum" geredet hat. Ich glaube das man im Nachhinein sagen kann das da schon der Wille da war, aber das dies eben nicht hingehauen hat. Weder was die Mittel anging, aber vielleicht auch einfach nicht weil die Spieler die man verpflichtete die Erwartungen nicht erfüllt haben. Garnicht. Auch wenn das vl keine Knaller waren.


    Letztendlich is das doch alles völlig egal jetzt. Ich ärgere mich über ganz andere Sachen. Ich bin traurig darüber das Özat damals aufhören musste. Oder recht kurze Zeit später einer wie Maniche hier so eine Nummer abzog. Das waren beispielsweise 2 Spieler die Podolski durchaus hätten Unterstützung geben können. Das Zeitfenster von 2008 bis 2010 is alles andere als gut gelaufen.


    Und ich bin weit davon entfernt jemandem alleine dafür die Schuld zu geben.

  • Was macht Christoph Daum eigentlich zur Zeit ? :grimacing_face: :clown_face: :grimacing_face: :woman_facepalming: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir brauchen doch in Kürze einen neuen SoDi?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nicht ihn! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke