Daum, Christoph

  • Bin ich blind? Ich finde keinen Daum Thread :winking_face_with_tongue:
    Dann packe ich die Chance beim Schopf und eröffne einen anlässlich seines Geburtstages ! Alles Gute !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Alles Joode und hoffentlich schneits bald wieder. :prost: :FC: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber bitte keine dritte Amtszeit als Trainer bei uns...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • auch von mir alles gute zum Geburtstag


    Muss aber gestehen, dass ich geschockt war als ich den Thread sah.


    Dachte man spekuliert über eine Rückkehr ans Geißbockheim als SpiDi



    Puh

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Niemals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der war 13/14 kein Thema also wird ers auch jetzt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Obwohl Christoph eines meiner Idole ist und ich ihn nach wie vor schätze, halte ich das für keine gute Idee. Ich empfinde das einfach so das das Feuer nicht mehr brennt. Als er die Jobs bei Frankfurt oder in Rumänien antrat, da hatte ich schon nicht mehr dieses Gefühl das er da richtig hintersteht, mit Energie und Power. Er war nie ein Wundertrainer, aber er war ein guter Trainer. Er hat das wichtigste im Fussball gelebt..."Wenn der Kopf funktioniert, dann is der das dritte Bein!".So is Fussball. Kopfsache. Aber ich glaube nicht das er das nochmal wuppen könnte. Eine Sache wäre natürlich gut. Es gäbe wieder Hanuta, und ich steh unheimlich auf Haselnussschnitten.

  • Ich ess lieber Knoppers. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Poldi-Transfer 2009 geht übrigens zu 100 Prozent auf die Kappe von Daum. Er hat damals - schon die gesamte erste Jahreshälfte 2008 - extrem viel Überzeugungsarbeit hinter den Kulissen geleistet. Auch gegenüber den Bayern, die Poldi nach England verkaufen wollten. 2008 hats zwar noch nicht geklappt, aber 2009 kam er dann, als Daum schon weg war.


    Auch dass es Daum fast noch geschafft hätte, Helmes zu halten, finde ich bemerkenswert.


    Dass man Daum nicht mögen muss, weiß ich. Er ist mir zutiefst suspekt und sein Abgang damals hat mir das wieder einmal bestätigt. Auch seinen Fußball mag ich nicht und denke, dass seine Zeit als Trainer vorbei ist.


    Aber ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, was wäre hier möglich gewesen, wäre Daum 2009 nicht gegangen, wäre Ümit nicht Ende 2008 ausgefallen, hätte man Helmes 2008 halten und ihn ab 2009 mit Poldi vereinen können.


    Zumal Daum damals "Klinken putzen" gegangen ist bei allen Sponsoren. Er hat überall versucht, seine Ideen zu erklären und damit Gelder zu generieren, um an "größere" Spieler ranzugehen. Der hatte vor nix und niemandem Angst. Mehr als eine Absage kannste dir halt eh nicht einfangen. Der Umkehrschluss ist bei uns aber leider auch gewesen, dass man viel Geld ausgegeben hat, dafür aber nicht mehr als durchschnittliche Qualität bekam.


    Weitergehend darf man nicht vergessen, dass Daum damals schon angeregt hat, man solle einen neuen Trainingsplatz bauen, weil er wusste, dass das GBH dafür nicht reicht, um den FC für die Zukunft gut aufzustellen. Mit der Sichtweise war er seinerzeit so ziemlich der Einzige. Und das bei einem Thema, das wir heute lang und breit diskutieren.


    Wie gesagt, Daums Zeit ist vorbei. Und ich will ihn hier nicht mehr sehen. Aber manchmal denke ich mir: Vielleicht hätte man ihn einfach mal machen lassen sollen, statt die damals schon notwendigen Veränderungen immer weiter vor sich herzuschieben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ümits Ausfall war schwerwiegend. Der war gerade dabei sich hier ein herausragendes Standing zu schaffen. Ich glaube heute noch tatsächlich das er die Truppe vielleicht anders zusammengehalten hätte. Einer der besten Typen und Kicker die die Türkei jemals hervorgebracht hat. Auch menschlich top und eine Autorität.

  • Der Typ soll mal seine Fresse halten...wie er den gesamten Verein nach der Poldi-Rückholaktion im Stich gelassen hat :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Und sich jetzt zur aktuellen Lage des FC äußern wollen :face_vomiting: