DFB Pokal AF: Schalke 04 - FC (Di 19.12.17/20.45) live ARD

  • Woran merkt man, dass der FC eine Pechsträhne hat?


    Vier Lose im Topf:


    - FC
    - Paderborn
    - Ingolstadt
    - Schalke


    Wenn ziehen wir? Schalke - auswärts. :face_with_symbols_on_mouth:

  • War doch klar.... der Effenberg hatte uns schon als Heimspiel in der Hand... da hat man schnell noch ein Interview mit den Paderbornern gemacht damit man schnell nochmal tauschen kann :face_vomiting:

  • Da werden wir wie immer gewinnen, 2 zu 0, ganz entspannt, ich fahre hin. 8)


    (Unter der Vorraussetzung das Stöger dann nicht mehr da ist oder sich grundlegend ändert)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • FC-Cheftrainer Peter Stöger sagt: „Dass es ein Auswärtsspiel wird, überrascht mich nicht. Aber Schalke gegen Köln ist ein Super-Achtelfinale und wir werden versuchen, dort zu gewinnen und damit in dieser Saison über die dritte Runde hinauszukommen.“



    Es ist das siebte Duell der beiden Clubs im DFB-Pokal. Die Bilanz spricht mit 5:1 klar für den 1. FC Köln.

    Hatten wir etwa doch Losglück ? grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • die beiden Siege hätte ich lieber in der Liga und wäre peinlich in der ersten Runde ausgeschieden! Wäre besser für uns!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • AUSWÄRTSSIEG!
    Und jetzt alle: Ein Leben lang ... die selbe Unterhose an...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat jemand zufällig die Statistik parat wieviele Auswärtspartien wir zuletzt hatten?


    Aus dem Bauch würde ich sagen, dass wir in den letzten 20 DFB Pokall Jahren sagen wir mal 60 Partien hatten,
    und davon 10 Heimspiele und 50 Auswärtsspiele.

  • Seit 1999 hat der 1. FC Köln insgesamt 48 Pokalspiele absolviert.
    Davon waren 19 Spiele bei Amateurclubs. Die natürlich immer Auswärts stattfinden.


    Wenn man die Auswärtsspiele bei den Amateurclubs beiseite läßt, dann waren es insgesamt weitere 29 Pokalspiele die der 1.FC Köln gegen Clubs aus der 1. und 2. Liga bestritten hat.
    Davon waren 21 Auswärts und 8 in Köln.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Du wolltest die letzten 20 Jahre wissen.


    Insgesamt 42 Auswärts und 8 zu Hause mit 21 Spielen gegen Amateure!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das Gegenstück zu uns ist echt Eintracht Frankfurt .... die haben sich schon letzte Saison mit 4 Elfmeterschießen in's Finale geeiert und haben aktuell wieder Losglück ohne Ende

  • Die Eintracht hat diese Saison ohnehin das Glück gepachtet.


    Gegen uns 3 Punkte durch VAR, gegen Mainz 1 Punkt wegen Eigentor Mainz, gegen Hannover und Stuttgart Sieg in der Nachspielzeit.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nach Abzug aller Kosten und einer 20% Pauschale für den DFB, bekommt der Gast-Verein die Hälfte der Zuschauereinnahmen, ergo 40-40-20. Vom DFB bekommt die Heimmannschaft etwas mehr TV Geld als der Gast.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Dann immerhin. Bei Schalke und zugleich und klingelt wenigstens die Kasse wenn 60-70 k kommen.


    Hätte trotzdem gerne mal wieder ein Heimspiel gemacht. Auswärts ist halt mittlerweile Standard bei uns.