Kalas, Tomas (Schalke 04)

  • Es wäre ja auch völlig falsch jetzt jeden Neueinkauf sofort in die Startelf zu setzen, nur weil man weiß, dass die gut kicken können. Das können unsere Aufstiegshelden auch. Es muss mannschaftlich passen. Und Kalas muss sich erstmal ans neue Umfeld etc. gewöhnen. Wenn es mit Maroh/Wimmer/Mavraij nicht passt, wird auch Kalas zu seinen Einsatzzeiten kommen. Offensichtlich ist Mavraj schon einen Tick weiter, da er im Pokal gespielt hat. Muss aber auch nichts für Samstag bedeuten. Ich denke da werden wir das Duo Maroh/Wimmer sehen.

  • Abwarten, einfach abwarten...
    Es kommen (weitere) Verletzungen, Sperren, Formtiefs. Wir werden Spieler wie Kalas unbedingt brauchen. Und wenn er besser als Wimmer und Maroh ist, wird er sich schon einen Stammplatz erobern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke auch dass er seine Einsatzzeiten bekommen wird, hoffe aber gleichzeitig auf eine Steigerung von Wimmer,


    wir stehen nämlich nach seiner Rückkehr vor dem Problem ihn ersetzen zu müssen, und wenn er stärker als unsere festen Spieler ist, müsste man ihn auch gleichwertig ersetzen. Somit wären die, die einen festen Vertrag besitzen, am Ende teurer Ballast

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wieso man ihn nicht mal spielen lässt.. sehe natürlich lieber Maroh/Wimmer oder vllt auch Mavraj, kann mir einfach nicht vorstellen, dass er schlechter ist als Brecko, um mal als RV zu spielen :thinking_face:

  • bei ihm denke ich, dass er sich im Training noch nicht genug gezeigt hat... Das wird sicherlich noch kommen und er wird seine Chance bekommen, denn die Saison ist ja bekanntlich lang und da brauchen wir jeden Spieler!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja da magst du recht haben..
    Aber wie kommt er dann zu einem Marktwert von 6 Millionen? Quasi der Chelsea Bonus?
    Was mich auch wundert, dass wir 2 Alternativen für Brecko haben (Kalas und Olkowski) und beide wohl zu schlecht sind um ihn zu ersetzen.

  • Würde ihn auch irgendwann mal gerne sehen wollen...weiß aber im Moment nicht, warum wir was an unserer Abwehr ändern sollten

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Kalas wurde doch als IV geholt. Nicht das man an der Position was ändern könnte, aber wenn er schon aufläuft dann doch erst mal dort.
    Momentan könnte ich mir vorstellen das er mal mit Wimmer spielt, weiß aber nicht wann.


    ALLEZ FC

  • Ja schon als IV geholt, aber er kann laut TM auch RV spielen.
    Nichts gegen Brecko, aber es wird einfach Zeit, dass er abgelöst wird. Sein Spiel ist einfach total durchschaubar. Immer das gleiche. Einen jungen, flinken Spieler á la Kalas würde ich schon gerne mal sehen.

  • Ja da magst du recht haben..
    Aber wie kommt er dann zu einem Marktwert von 6 Millionen? Quasi der Chelsea Bonus?
    Was mich auch wundert, dass wir 2 Alternativen für Brecko haben (Kalas und Olkowski) und beide wohl zu schlecht sind um ihn zu ersetzen.



    Kalas ist in erster linie IV- warum sollte er dann ad hoc besser sein als Miso? und Olkowski ist definitiv noch keine! Alternative als RV.. nicht mal ein brauchbarer Backup...


    zudem hat Brecko in beiden Spielen mehr als solide gespielt-so das es absolut keinen Grund gibt den Käptn rauszunehmen :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Weil Brecko ein guter 2. Liga Spieler ist, aber auch wenns nun böse klingt, er nicht (mehr) das Potenzial für die 1. Liga hat.
    Hab Kalas nun auch nicht oft spielen sehen, aber ich behaupte mal, ein 6 Millionen aus Mann sollte es ja schon drauf haben eigentlich.. auch wenn das naiv klingt.
    Und Olkowski haben wir zu wenig als RV spielen sehen, um behaupten zu können, dass er nicht mal als Back Up geeignet ist.
    Als Polen gegen Deutschland gespielt hat,fand ich ihn sehr gut.. besser als RM.


    Solide fand ich Brecko Gestern nicht um ehrlich zu sein. Einige Fehler vorne gemacht und hinten hat er eigentlich immer sehr langsam reagiert bzw. ist zu spät oder gar nicht auf den Spieler drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Sehe grad, dass der Marktwert von von 6 auf 4 Millionen runter gerutscht ist.

  • jap-Brecko polarisiert halt- aber Stoeger würde keine Sekunde zögern einen Besseren einzusetzen,warum sollte er?


    nach gerade einem Spiel in der BuLi Saison Brecko die Tauglichkeit abzusprechen ist übrigens genauso mutig wie ihm die tauglichkeit zu bescheinigen :wink:


    zu Kalas- Chels kauft doch alles zu horrenden Preisen auf was nicht bei 3 aufm Baum ist,aber nicht ohne Grund hat er dort kaum gespielt.. übrigens sind die 6 Mios auch schon wieder 4 Jahre her-die sollte man wahrhaftig nicht mehr so hoch hängen-in Holland hat er zwar recht Regelmäßig gespielt-aber niemals einen MW von 6 Mios gerechtfertigt :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sehe grad, dass der Marktwert von von 6 auf 4 Millionen runter gerutscht ist.



    Mache nie den Fehler die Bild Zeitung(TM) als Gradmesser füt Marktwerte zu nehmen-die sind recht willkürlich von der Redaktion und wenigen Usern zusammengelogen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja, bin schon seit 1-2 Jahren der Meinung, dass Brecko nicht so der Renner ist. In der Hinrunde letzte Saison hat er gar nicht gut gespielt. In der Rückrunde wurde es zwar schon besser, aber immer noch mit vielen Fehlern. Und wir reden von der 2. Liga.
    Ausserdem finde ich ihn sehr langsam. Die Hamburger waren immer schneller als er und ich kann mich an keine Szene erinnern, wo er mal ein Sprintduell gewonnen hat.
    Aber najaaa.. vllt wirds ja noch.


    Das ist schon klar, abe leider gibt es ja keine anderen Quellen zum Marktwert und soooo schlecht sind die Werte nun auch nicht geschätzt :smiling_face:

  • Überall Konkurrenz. Bei Chelsea, nun auch noch in Köln. Das Fussballer-Leben kann grausam sein.

  • Vielleicht lässt Chelsea ja mit sich reden und wir können Kalas gegen Brecko tauschen? Vllt. bekommen wir noch zusätzlich etwas Ablöse.