Kalas, Tomas (Schalke 04)

  • Es ist doch ganz einfach.


    Wir haben eine sportliche Führung, die von sich in Anspruch nimmt, Spieler vor einem Transfer auf Herz, Nieren und Charakter zu überprüfen. Dass sich Kalas nun nach dem Wechsel zu uns als Miesepeter herausgestellt hat, schließe ich nahezu aus. Er soll ja auch ein ziemlich Schüchterner sein, wird also intern mit Sicherheit nicht die großen Forderungen gestellt haben.


    Wir haben zudem mit Kalas einen Spieler, der zumindest besser als Maroh und Mavraj ist. Ich persönlich sehe ihn auf einer Stufe mit Hector und Wimmer.


    Dennoch spielt Kalas nicht. Dafür muss es Gründe geben. Wer sie zu verantworten hat, ist erstmal nebensächlich. Ich wüsste die Gründe einfach gerne.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben zudem mit Kalas einen Spieler, der zumindest besser als Maroh und Mavraj ist.


    Hast du den Eindruck beim Training gewonnen oder worauf bezieht sich diese Beurteilung ?
    Wäre es belegbar müsste man es tatsächlich hinterfragen (dürfen). Für mich ist Kalas der große Unbekannte, dessen Verpflichtung ich nie verstanden habe. Muss aber zugeben ihn noch nie am Ball gesehen zu haben.


    Also meine Frage ist wirklich ehrlich gemeint, da ich den Spieler nicht einschätzen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich hab ihn in Testspielen auf dem Bildschirm und live gesehen, in der Regionalliga, auch mal beim Training und teile dieses Spiels gegen Liverpool.


    Keine Ahnung wieso er ignoriert wird, ist schnell, Kopfballstark, körperlich ne echte Kankte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und selbst wenn er nicht so gut wie Mav und Mar wäre, so gibt man doch auch mal so einem Spieler dann wenigstens 10 Minuten. Gerade zum Beispiel in Spielen wie gg. Lev !!
    Das ist man doch so einem Spieler schuldig!! Da hat ja Pezzoni mehr Einsatzzeiten bekommen..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Es ist aber so, dass Kalas zumindest in den ersten 1-2 Monaten die besten Trainingsleistungen aller Innenverteidiger gezeigt hat. Warum er dennoch keine Chance bekam, weiß niemand. Und ich finde es auch nicht legitim, daraus ein Geheimnis zu machen.


    Wird einer der besten Spieler des Kaders ignoriert, so betrifft das die Belange des gesamten Vereins.


    das finde ich,gelinde gesagt, eine sehr abenteuerliche Aussage- er mag für Dich und dein empfinden einer der besten Spieler des kaders sein.


    aber wenn er annähernd einer der besten Spieler des Kaders wäre,dann würde die Sportliche Leitung auch auf seinen Einsatz drängen.
    Er hat halt Pech gehabt-wurde als IV nr 4 geliehen und wir haben in der IV wenig Verletzungen und sperren :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich verstehe das Ganze auch nicht. Es wird überall gesagt, dass er ein Riesentalent ist und diejenigen, die ihn schon gesehen haben (Training, U23 etc.) sagen alle, dass er vielleicht sogar unser bester Innenverteidiger ist. Warum er dann noch keine einzige Minute spielen durfte ist mir ein Rätsel. Zu Saisonbeginn konnte ich das ja noch nachvollziehen. Da hat Stööger auf die Viererkette aus dem Aufstiegsjahr gesetzt. Zum Teil auch weil sie eingespielt war und er am Anfang auf das Vertraute zurückgreifen wollte. Das mann die Innenverteidigerg im Normalfall während der 90 Minuten nicht wechselt ist auch normal. Das macht kaum ein Trainer, es sei denn einer der beiden hat einen rabenschwarzen Tag, ist verletzt, steht vor einem Platzverweis oder man stellt taktisch komplett um. Aber dann hatte Maroh seine erste Schwächephase (oder war es ene Verletzung?). Für ihn kam dann Mavraij in die Anfangsformation. Hier hätte Stöger dann doch eigentlich Kalas bringen müssen/sollen. Hat er aber nicht. Mavraij spielt solide und erfüllt seinen Job, ist aber meiner Meinung nach im Spielaufbau sehr begrenzt (wie Maroh auch). Von daher würde ich mir wünschen Kalas mal spielen zu sehen.


    Sollte es tatsächlich so sein, dass Chelsea ihn (verständlicherweise) im Winter zurückholt und ihn wieder weiterverleiht macht ein Einsatz jetzt auch keinen Sinn mehr. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht in ein paar Jahren diesem Spieler hinterhertrauern wenn er dann bei nem Topclub spielt.

    Come on Effzeh

  • Es ist doch ganz einfach: Stöger möchte neben Wimmer einen erfahrenen IV , der auch mal Wimmer dirigieren kann oder ihn wachrüttelt... Ausserdem muss man sich auch in der IV klar verständigen können, und das gelingt halt deutlicher in der deutschen Sprache als im gebrochenem Englisch. Stöger will halt kein Risiko eingehen, denn im Moment scheint es doch zu klappen, bis auf einzelne kleine Aussetzer die jedem passieren können!

  • er hat schon Vertrag bei einem Topclub


    und wir haben ihn jetzt ausgeliehen, warum sollten wir trauern um ihn - wir hätten eh keine Chance ihn auf Dauer an den FC zu binden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich meine damit, wenn er Stammspieler bei einem Topclub ist.


    Ist klar, dass wir ihn jetzt nicht mehr einsetzen werden. Aber man hätte ihm doch mal eine Chance geben können. Erstens hätte er vielleicht eine höhere Qualität gebracht als die anderen. Vielleicht hätten wir dann ein, zwei oder drei Punkte mehr auf dem Konto. Und er wäre dann auch (bei regelmäßigen Einsatzzeiten) bis zum Saisonende beglieben. Und wer weiß, vielleicht hätte man ja doch ne Chance gehabt ihn dann zu verpflichten. Ist doch schon oft vorgekommen, dass Leihspieler plötzlich bleiben wollten. Ob es dann finanziell geklappt hätte weiß man nicht.


    Ich weiß selber dass hier gerade viele villeicht dabei gewesen sind. Vielleicht hätte er auch grottenschlecht gespielt. Aber wenn jemand so gar keine Rolle mit diesen Vorschusslorbeeren spielt, dann ist das zumindest nicht so ganz nachzuvollziehen.

    Come on Effzeh


  • Geht mir ja genauso, dass ich gerne wüsste, was die Gründe sind. Aber man wird sie nicht öffentlich äußern. Und auch das kann plausible Gründe haben.


    Man kann die These aufstellen, dass man ihn als reine "Risikoversicherung" geholt hat. Vielleicht gibt es ein Vertragskonstrukt oder Agreement, dass wir ihn "zurückgeben" können, wenn er kein Spiel gemacht hat. Jetzt möchte man möglicherweise sein Gehalt im Budget für Verpflichtungen im Winter nutzen, da man das Risiko so nicht mehr sieht. Wie sollte man das offen kommunizieren ohne Chelsea nachhaltig zu düpieren?


    Er könnte auch psychisch mit der Situation hier Probleme haben. Nur eine These, aber bei Fenin hat das öffentlich auch keiner mitbekommen bevor was passiert ist. Und der hatte schon gute Bundesligaspiele, nicht nur Testspiele und Training. Wie kann man das seitens des Vereins öffentlich äußern ohne dem Spieler zu schaden?


    Alles wilde Vermutungen, aber seine Nichtberücksichtigung muss nicht so willkürlich sein, wie es für uns aussieht...

    "I cant afford an actual signature"

  • War doch klar, schade das wir ihn nicht beurteilen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für ihn warscheinlich das beste.
    Und hey unsre AW ist so stark da kann sich halt en Chelsea Top-Talent net durchsetzen :grinning_squinting_face:

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Teil des Gehalts übernommen haben, diesen müssen wir für die Rückrunde dann natürlich nicht weiterzahlen.

  • Hat für 4 Jahre bei Chelsea verlängert und wurde an Fulham ausgeliehen wo er um die Aufstiegsplätze mitspielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Danke.
    Eigentlich wollte ich nur mal einen aus der hintersten Foren-Reihe wieder nach vorne bringen damit St. Öger mal abtaucht :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Lehmann hat den armen Kerl nach England getrieben :face_with_rolling_eyes: frecher