Kalas, Tomas (Schalke 04)

  • 3 - Tomas Kalas
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/tx_braplayers/kalas.jpg]


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 01.01.2015
    Position: Abwehr


    Geburtsdatum: 15.05.1993, Olomouc
    Nationalität: Tschechien
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 74 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Sigma Olomouc
    07/2009 - 06/2010 Sigma Olomouc
    07/2010 - 08/2010 FC Chelsea London
    09/2010 - 06/2011 Sigma Olomouc (Leihe)
    07/2011 - 08/2011 FC Chelsea London
    09/2011 - 06/2013 Vitesse Arnhem (Leihe)
    07/2013 - 06/2014 FC Chelsea London
    07/2014 - 01/2015 1. FC Köln
    ab 01/2015 zurück zum FC Chelsea London


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • interview im Express:


    ...Kalas will da voran gehen. Für ein Jahr hat er beim FC unterschrieben. „Aber wenn das hier funktioniert, könnte ich mir vorstellen, länger zu bleiben“, sagt der Abwehr-Star. .."


    schön, vielleicht wirds doch länger als ein Jahr. Bin sehr gespannt auf ihn

  • interview im Express:


    ...Kalas will da voran gehen. Für ein Jahr hat er beim FC unterschrieben. „Aber wenn das hier funktioniert, könnte ich mir vorstellen, länger zu bleiben“, sagt der Abwehr-Star. .."


    schön, vielleicht wirds doch länger als ein Jahr. Bin sehr gespannt auf ihn


    Nach dieser Saison noch ein Jahr ausleihen und dann ist er glaub ich eh ablösefrei. :smiling_face:

  • Warten wir doch mal die Saison ab, wenn die Ziele erreicht werden, ergibt sich alles von selbst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Nach dieser Saison noch ein Jahr ausleihen und dann ist er glaub ich eh ablösefrei. :smiling_face:


    Chelsea findet die Idee bestimmt super.

  • Das wäre einfach nur der Hammer, aber man erriner nur an Tosic da war es auch unmöglich ihn zu halten. Übrigens laut transfermarkt wertvollster Spieler im Kader.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich verfolge die Premier League nicht wirklich, darum sei mir die Frage einfach mal gestattet.


    Was an dem Jungen ist so HAMMER, dass er so in den Himmel gelobt wird ?


    Vergangene Saison absolvierte er in der ersten Mannschaft von Chelsea zwei Spiele über die volle Zeit und wurde zweimal eingewechselt in der letzten Minute.
    Bei einer der Einwechslungen schnupperte er für 60 Sek. CL


    Mir liegt es jetzt fern ihn schlecht zu reden, ich will einfach nur verstehen warum man sich
    a) über diesen Transfer so freut
    b) von dem Jungen verspricht

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • In Holland war er DER Abwehrspieler der Liga, so wie Hummels bspw bei uns in der Bundesliga.
    In Chelsea hat er eben große Konkurrenz, ich verübel es ihm da nicht sofort einen Stammplatz ergattert zu haben.
    Außerdem hat er im Spiel gegen Liverpool gezeigt was der Junge drauf hat. Unfassbar starkes Spiel gewesen.

    VORSTAND RAUS

  • Danke, dann warte ich mal seine Spiele ab


    Bin eh schon voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Der war immer wieder verletzt bei Chelsea,sonst wäre er auch öfter zum Einsatz gekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der war immer wieder verletzt bei Chelsea,sonst wäre er auch öfter zum Einsatz gekommen.


    Dann wolln wir mal hoffen, dass er sich bei uns nicht auch immer wieder verletzt...

  • noch kein Spiel gemacht für den FC und einige meinen ihn durchs Dorf zu treiben. Das ist schlichtweg zum :face_vomiting:

  • Was geht bei dir?


    Er kriegt eher Vorabloorbeeren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer ruhig bleiben.


    Der Express macht ihn schon zum Star. :woman_facepalming:


    Lasst ihn erst mal ankommen. Er soll zeigen was er drauf hat.


    Und das ist wohl einiges.

  • Für mich ist er auch noch nicht Einschätzbar, aber alles wird gut........
    War ja letzte Saison auch so!!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aus der neuesten Printausgabe des Kicker:


    .....während Kevin Wimmer als linker Innenverteidiger gesetzt ist, kämpft gleich ein Trio um den zweiten Platz....dabei schint Kalas die Nase aktuell leicht vorne zu haben. Lediglich Maroh steht auf der Kippe...vermutet der Kicker


    Peter Stöger: in drei Wochen kann noch eine Menge passieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was geht eigentlich mit Kalas..


    Holen uns einen Spieler mit 6 Mille Marktwert und lassen den nur selten spielen?!
    Isser so schlecht oder will Stöger ihn einfach nicht in den Kader einbinden, da er Ende der Sasison wieder abhaut?


    Hab ihn zwar kaum spielen sehen, aber Brecko müsste er doch locker ersetzen können, wenn man schon Olkowoski nicht nicht als RV spielen lässt..

  • Vorrangig ist Kalas Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler. Da wird er auch eher auf laufen, vielleicht sehen wir ihn auch gegen den HSV schon. In der Vorbereitung hat er ja das ein oder andere Spiel absolviert, ist aber nicht sonderlich in Erscheinung getreten.

  • Was geht eigentlich mit Kalas..


    Holen uns einen Spieler mit 6 Mille Marktwert und lassen den nur selten spielen?!
    Isser so schlecht oder will Stöger ihn einfach nicht in den Kader einbinden, da er Ende der Sasison wieder abhaut?


    Hab ihn zwar kaum spielen sehen, aber Brecko müsste er doch locker ersetzen können, wenn man schon Olkowoski nicht nicht als RV spielen lässt..

    Hmm, wenn du schreibst, Stöger lasse ihn nur selten spielen - meinst du dann das eine Pflichtspiel, das bisher war?

  • Ich habe bei fast allen neuen so meine Bedenken.alle wurden mit Riesenvorschusslorbeeren überhäuft und uns als Wahnsinns Verstärkungen verkauft.
    Bei Osako und Vogt denke ich das das paßt,aber alle anderen sind doch höchstens Perspektivspieler.Vielleicht täusche ich mich ja auch,aber ich habe da ein ganz blödes Gefühl.