Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • und zwar SOFORT

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gott an die Bar bitte nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und zwar SOFORT

    grischa ganz im Ernst, Stöger muss raus, alles andere macht keinen Sinn.
    Nur er hat nicht alleine Schuld, der erste ist mit Schmadtke weg, Stöger muss sofort raus, und der Vorstand muss dringend auch raus, ich kann mich nicht erinnern, das der FC im Sommer ca 50 Millionen Euro zur Verfügung hatte, das hatte noch kein Vorstand beim FC für neue Spieler zur Verfügung !!!
    Wo ran ist man gescheitert ? Wenn ein Vorstand bei einem Bundesligaverein, es nicht schafft auf Distanz zu seinen führenden Mitarbeiter zu gehen, ist das auf längere Sicht das Ende vom Anfang, es braucht in jedem Wirtschaftsunternehmen auch Konflike, um eine Weiterentwicklung zu fördern !
    Kann jetzt jeder selber beurteilen, warum es so gekommen ist, es fand ausser Friede Freude nichts statt, jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen, ausser Wehrle sind alle grandios gescheitert

  • Er hat nicht die alleinige Schuld, aber es ist wie so oft die Mannschaft braucht jetzt einfach was neues. Wenn du dauerhaft verlierst ist der Glauben auch irgendwann weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe bei fast allen Spielern überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. Regelrecht bizarr ist das Ballgeschiebe vor dem 16er des Gegners. Und nur weil keiner gegen Stöger aufbegehrt, heßt das nicht, dass ihm die Spieler noch Lösungen zutrauen.

  • es sind noch zu wenige!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa ganz im Ernst, Stöger muss raus, alles andere macht keinen Sinn.Nur er hat nicht alleine Schuld, der erste ist mit Schmadtke weg, Stöger muss sofort raus, und der Vorstand muss dringend auch raus, ich kann mich nicht erinnern, das der FC im Sommer ca 50 Millionen Euro zur Verfügung hatte, das hatte noch kein Vorstand beim FC für neue Spieler zur Verfügung !!!
    Wo ran ist man gescheitert ? Wenn ein Vorstand bei einem Bundesligaverein, es nicht schafft auf Distanz zu seinen führenden Mitarbeiter zu gehen, ist das auf längere Sicht das Ende vom Anfang, es braucht in jedem Wirtschaftsunternehmen auch Konflike, um eine Weiterentwicklung zu fördern !
    Kann jetzt jeder selber beurteilen, warum es so gekommen ist, es fand ausser Friede Freude nichts statt, jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen, ausser Wehrle sind alle grandios gescheitert


    Ich sage jetzt kommt Allofs und die Klüngelei geht weiter. (Alter Kumpel vom Tünn usw.)


    Aber das wichtigere wäre sowieso das eher der neue Trainer etwas auf Abstand gehalten wird, beim SpoDi ist die Klüngelei nicht so schlimm mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss sagen, ich blicke hier langsam nicht mehr durch.



    Wir stehen mit zwei Punkten auf Platz 18 und alles wird versucht zu rechtfertigen.


    Zu Beginn der Saison, als der ein oder andere mal vorsichtig die Frage in den Raum warf, ob der Kader so ausreichte, wurde entgegnet, dass wir "nur" einen wichtigen Spieler abgegeben haben und das gar nicht die große Auswirkung haben könne.


    Dann wurden die ersten 2 bis 3 Spiele verloren und man fragte sich, was mit dem ein oder anderen Spieler los ist. Osako, Leo und Risse waren offensichtlich allesamt körperlich nicht fit und spielten trotzdem. Wenn man das monierte wurde gesagt, das müsse so sein, da die Spieler sich die power über die Spiele holen um dann später in der Hinrunde den Unterschied auszumachen.


    Nun gut, es wurde zwar folgerichtig jedes Spiel verloren, aber "die Saison gehe ja lange und es sind noch viele Punkte zu holen".



    Nun ging unsere Erfolglosserie weiter. Und was ist? Schuld sind primär Verletzungen und/oder Schiedsrichterntscheidungen. Auch ist mal Pech dabei, aber trotzdem sind wir" fast immer auf Augenhöhe".


    Nach der Trennung von schmadtke rückte dieser nun plötzlich stärker in den Fokus, der schmadtke, den man zu Beginn der Saison nicht hinterfragen dürfte, da "sich das alles noch entwickeln wird, wenn Osako, Leo und Risse wieder in Form sind".


    Stöger? Der ist auch heute noch nicht schuld.


    Muskelverletzungen, da möglicherweise die Spieler nicht austrainiert sind? Damit hat doch ein Chef-Trainer nichts zu tun. Daran ist der Fitnesscoach schuld.


    Läuferischer Zustand? Dasselbe. Wir laufen jedes Spiel weniger als der Gegner...damit hat der Coach nichts zu tun. Außerdem "war das letztes Jahr genauso"...ok, wir hatten vorne einen Killer, der häufiger mal den Unterschied machte, aber man muss sich ja nicht umstellen, wenn nur ein Mann geht.


    Aufstellungen? Die Mannschaft stellt sich von selbst und zwar seit saisonbeginn! Ein Lehmann ist absolut alternativlos, jedenfalls laut der Aufstellung Stögers.


    Er kann ja auch nichts dafür, "dass schmadtke so eingekauft hat"(heißt es jetzt, obwohl die Transfers zu Beginn der Runde nicht kritisiert werden durften) und "so viele Verletzungen vorliegen".
    Er wollte ja auch nie mit kleinen Kadern arbeiten. Schumacher hat zwar gestern im Doppelpass bestätigt, dass Stöger sehr wohl in die transferplanung eingebunden war...aber hey, da wurde er sicher hintergangen.


    18 Platz/2 Punkte/4 erzielte Tore....und der Trainer trägt nicht mindestens eine große schuld? Sowas gibt es nicht.


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf! In dem Fall vom sportlichen Kopf (Schmöger)


    Und wir hatten ein strukturelles Problem und zwar zu wenig sportliche Kompetenz neben Schmöger und Jakobs.
    Schmadtke lag daneben, Stöger lag/liegt daneben und Platz 18 ist das Resultat.


    Die letzten Jahre waren übrigens top, nur mal so by the way, nicht, dass mir jemand unterstellt, ich wäre prinzipiell gegen Stöger/schmadtke und co., das bin ich nicht, aber meine Überzeugung ist mittlerweile, dass beide die dreifachbelastung und die Auswirkung des modeste Transfers falsch eingeschätzt haben.


    Der Kader ist zu klein.
    Die back ups überwiegend nicht geeignet über einen längeren Zeitraum vernünftig zu spielen, was in einem kleinen Kader fatal sein kann.
    Die Mannschaft ist nicht austrainiert.
    Der Coach hält zu lange an gewissen Spielern und Systemen fest.
    Zudem arbeitet Stöger nicht an den Schwächen (Standards zB).


    Schmöger haben ein gewisses Vertrauen seitens des Vorstandes verdient, sie haben gute Leistung gebracht und daher auch zu recht ihren Freiraum bekommen. Nun muss der Vorstand jedoch umdenken, denn sonst kommt er selber in die Schusslinie und das zurecht.
    Wie gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf (und nicht beim jungspieler, der noch Fehler macht oder beim konditionstrainer...es liegt nämlich beim Coach hier korrigierend selber einzugreifen)...so wie es bei Spinner und co liegt, einen vernünftigen spodi und einen neuen Trainer zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hier mal ein paar Rekordverdächtige Fakten:


    Tasmania Berlin (ich hab echt nicht geglaubt, dass das jemals noch ein Vergleich sein kann):
    Saison 65/66, 13. Spieltag: 4 Punkte (nach neuer Rechnung); Hinrunde: auch 4 Punkte:
    nach 34 Spieltagen: 10 Punkte


    Wir sind auf gutem Weg, den Negativrkord von Tasmania noch zu unterbieten.... aber PS hat damit ja nix zu tun.

  • Den Thread kann man schließen. Jeder weiß das er dies nicht macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Thread kann man schließen. Jeder weiß das er dies nicht macht.

    irgendwo muss man doch mal über den potentiellen Nachfolger spekulieren:
    Hier meine Rangliste:
    1. Huub Stevens (bis Saisonende, ab neue Saison: Ruthenbeck)
    2. Bruno Labbadia (auch nur bis Saisonende, nicht länger)
    3. Holger Stanislavski
    4. Maik Walpurgis (Vertrag bis Saisonende, je nach Performance auch länger)


    Bitte, bitte nicht: Dirk Schuster, Norbert Meier, Markus Weinzierl, Jos Luhukai

    Einmal editiert, zuletzt von PaulDerLibero ()

  • Ihr könnt mich jetzt alle für bekloppt halten, aber mein Favorit wäre Pele Wollitz! Das ist für mich ein positiv verrückter, der mit Haut und Haaren den Fußball lebt und liebt! Der steht für Angriffsfußball und arbeitet gerne mit jungen talentierten Spielern!

  • Ihr könnt mich jetzt alle für bekloppt halten, aber mein Favorit wäre Pele Wollitz! Das ist für mich ein positiv verrückter, der mit Haut und Haaren den Fußball lebt und liebt! Der steht für Angriffsfußball und arbeitet gerne mit jungen talentierten Spielern!

    Prima das auch noch jemand diesen Namen in den Raum wirft :thumbs_up: Habe ich in letzter Zeit wiederholt
    hier gepostet :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: