Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • das ist wie in jeden Job...es gibt immer einen der mehr aus dem vorhandenen Mitteln rausholen kann als einer selbst.
    So ist es bei mir und bei jedem anderen.
    Die Frage ist, ist derjenige auch das beste fürs Umfeld und der daraus resultierenden Stimmung die umkippen könnte.
    Dann könnte es auch ins negative umschlagen.
    Und dann sind nicht nur ein paar "Fans" gegen den Trainer sondern auch die Spieler.
    Alles das muss beachtet werden.
    Wenn man der Meinung ist, dass es besser wird, so muss man den Schritt wagen.
    Ansonsten mit allen Mitteln unterstützen.

    FC was sonst...

  • Stöger holt nicht das Maximum raus. Die einzig relevante Frage ist eigentlich, ob ein anderer Trainer mehr rausholen kann; und ich maße mir nicht an, diese Frage zu beantworten.
    Ich muss allerdings zugeben, ich kann Lehmann und Osako (in dieser Form) wirklich nicht mehr ertragen, ich will sie einfach nicht mehr auf dem Platz sehen. Die Niederlage gegen die Lepras als solche ist ja schlimm genug, aber das Stögerl IMMER WIEDER bei der Aufstellung die gleichen Fehler macht, ertrage ich langsam nicht mehr. Vor allem hat er doch in Berlin sehen müssen, wer auf den Platz gehört.
    Ein Nichtabstieg wird immer unrealistischer, zumal Stöger angekündigt hat, dass es im Winter keinen großen Umbruch geben wird. Wie hat Lehmann es gestern formuliert: "Wir ziehen es gnadenlos durch!" Er wird es wohl anders gemeint haben, auf eine andere Art wird er Recht behalten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Ich finde es sehr schade, dass er im Vergleich zum Berlin-Spiel umgestellt hat. Ich frage mich, ob das nicht zu Unruhen in der Mannschaft führt? Mal angenommen, es besteht wirklich die Möglichkeit, dass da jemand besser ist als Lehmann oder Osako - man verzeihe mir meinen Hang zum Sarkasmus - führt das nicht auf kurz oder lang zu Unverständnis und Eifersüchteleien, dass Lehmann trotzdem spielt und andere ihre Chance nicht bekommen?


    Zu Gute halten muss man jedoch, dass es in der ersten Halbzeit doch ganz gut funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht, was in der Halbzeit passiert ist, dass sie in Halbzeit 2 so abgebaut haben. Oder ist Leverkusen erst dann tatsächlich auf 100% gegangen, so dass unser Kader zu schwach war? Da bleiben Fragen offen.

  • Zu Gute halten muss man jedoch, dass es in der ersten Halbzeit doch ganz gut funktioniert hat. Allerdings weiß ich nicht, was in der Halbzeit passiert ist, dass sie in Halbzeit 2 so abgebaut haben.

    Maroh raus, Lehmann und Osako konditionell komplett im Eimer, und natürlich hat Lepra gedrückt, was aber Konterchancen ermöglicht hätte... aber eben nicht mit den komplett Fertigen.

  • 1: Zudem werden weiterhin Spieler Positionsfremd eingesetzt, was aber mehr am schlecht und ausgewogenen Kader liegt. Danke nochmal an den Eierkopp.


    2: Standards tja man hat gestern wieder gesehen das die ein Mittel sein können.


    3.1: Es ist auch immer eine Frage der Alternativen im Kader und 3.2 auf dem Trainermarkt.


    1: Man sah ja in berlin das es möglich ist das nicht zu tun, das Stöger es trotzdem stur weiterhin durchzieht sagt viel über seine (nicht vorhandene) Lernkurve.


    2: Muss man nix zu sagen.


    3.1: Siehe 1.


    3.2: Siehe meine Antwort an grischa weiter oben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die einzig relevante Frage ist eigentlich, ob ein anderer Trainer mehr rausholen kann

    Ich wünsche mir erstmal einen starken Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport. Jemanden, der eine klare Ahnung davon hat, wie er den FC auch hinsichtlich eines Spielsystems aufstellen will. Meine Hoffnung wäre, dass Stöger von so jemanden mal neue Anregungen bekommen könnte, um seine Taktik zu überdenken und Änderungen vorzunehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der haut doch eher ab wenn man ihm sagt das Lehmann nicht mehr bundesligatauglich ist... (Traurigerweise meine ich das ernst)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der haut doch eher ab wenn man ihm sagt das Lehmann nicht mehr bundesligatauglich ist...

    Na ja, "nicht mehr bundesligatauglich" ist auch ein wenig herb, meinst du nicht? Er kann keine 90 Minuten mehr gehen, das steht fest.


    Und abhauen wird Stöger sicherlich nicht.


    PS: Was soll dieser Trööt eigentlich, wo es doch bereits einen Stöger-Trööt gibt? :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich glaube es geht mehr mit dieser Truppe. Stöger findet einfach nicht mehr die Balance zwischen Abwehr und Angriff. Mitentscheidend ist hier das Festhalten am Capitano. Zudem werden weiterhin Spieler Positionsfremd eingesetzt, was aber mehr am schlecht und ausgewogenen Kader liegt. Danke nochmal an den Eierkopp. Standards tja man hat gestern wieder gesehen das die ein Mittel sein können. Ich wäre ja schon froh wenn von unseren Jungs wenigstens mal einer an den Ball kommen würde. Zum Thema Kondition ich kann nicht glauben, das mit den heutigen Mitteln eine Profimannschaft nicht Fit sein soll. Wozu haben wir dann eigentlich den Kugel? Ich würde Stöger noch das SAP Spiel geben und dann alle Fakten auf den Tisch legen. Es ist auch immer eine Frage der Alternativen im Kader und auf dem Trainermarkt.

    So geht das hier schon Wochen lang. Warten noch 1-2 Spiele ab. Bei der letzte Länderspielpause das gleiche gerede. Jetzt steht die nächste an und Stöger wird sagen wir setzen jetzt alles auf NULL und arbeiten alles auf. Schwachsinn, 1/3 der Saison ist bald vorbei. Es ist bald wirklich zu spät.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1: Na ja, "nicht mehr bundesligatauglich" ist auch ein wenig herb, meinst du nicht? Er kann keine 90 Minuten mehr gehen, das steht fest.
    2: Und abhauen wird Stöger sicherlich nicht.


    1: Ist mittlerweile vom Tempo eines jeden zweit-klassigen Gegenübers komplett überfordert, unser Mittelfeld wird mit ihm einfach überspielt, sowohl vom Gegner als auch von unseren Jungs, er kommt in keine Zweikämpfe mehr rein, er spielt nur nach hinten, in dieser Masse ist das Ergebnis daraus: Nicht bundesligatauglich.


    2: Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich hoffe, dass man hinter den Kulissen schon einen Trainer an der Hand hat, falls man in der Woche weiter verliert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manchmal denke ich auch , der macht die komischen Wechsel extra , um schlechter zu sein . Der provoziert den Rausschmiss.
    Fürs Finanzielles wäre es ja auch besser

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Stöger sagt, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt und das er nicht von selber gehen würde.
    Wenn ihm wirklich so viel am FC liegt, sollte er einsehen, dass er die Wende nicht schafft und signalisieren, dass er aufhören möchte.

  • Stöger sagt, dass ihm der Verein sehr am Herzen liegt und das er nicht von selber gehen würde.
    Wenn ihm wirklich so viel am FC liegt, sollte er einsehen, dass er die Wende nicht schafft und signalisieren, dass er aufhören möchte.

    Ich glaube, er würde die Wende locker schaffen. Es ist nicht so, dass das Verhältnis Trainer / Spieler derart zerrüttet ist, dass er überhaupt nicht mehr gut ankommt. Der Vorstand scheint ihn ja auch noch sehr zu schätzen. Es wäre so leicht für ihn, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Er muss das Leistungsprinzip auf absolut jeder Position einführen - und zwar von der 6 bis zur Ersatzbank! Wenn Lehmann am Klub hängt, wird er akzeptieren, dass es Zeit ist jüngeren Spielern das Zepter des Handelns in die Hand zu geben, oder dass er sich zumindest dem Konkurrenzkampf stellen muss.


    Gleiches gilt für Osako.

  • Stöger geht es wie jedem Menschen auch ums Geld. und hier geht es um Millionen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die hat er mehr als genug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @CologneKnight: Dann würde er aber immer noch nicht anfangen Ecken zu trainieren und Spieler nur auf ihren richtigen Positionen einzusetzen...


    Ich sage ja auch es wäre einfach die Fehler abzustellen, aber Stöger ist dazu offensichtlich nicht in der Lage oder will es einfach nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()