Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Um mal direkt die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Nein, das ist nicht das Maximale, was man aus der Mannschaft herausholen kann.


    Wie so viele frage ich mich aber auch, ob ein anderer jetzt auch das oder mehr herausholen könnte. Das ist gerade schon ein hartes Brot und wir wirken recht instabil. Ich meine nicht vom Ergebnis, dass wir auseinander fallen, aber kaum fällt ein Maroh aus, verlieren defensiv die Kontrolle.


    Wass ich auf keinen Fall will, ist ein alt eingesessener Trainer. Ich will -sollte es soweit kommen, dass Stöger auch weg ist- eine mutige Lösung, eine Lösung wie Tedesco bei Aue/Schalke, Nagelspann bei 18,99€ oder Kovac bei der Eintracht. Ebenso wäre mir dann eine andere Art Fußball zu spielen lieber. Ich will lieber 4:3 gewinnen als 1:0. Wie blöd ich doch diese defensive Art und Weise finde und faktisch ist es auch die weniger Erfolgreiche. Ein 3:3 wird immer besser sein als ein 0:0.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ergänzend nochmals von mir:


    Die letzten Jahre mehr oder weniger alles rausgeholt,
    und letzte Saison sogar 110 % (auch wenn das mathematisch nicht geht) rausgeholt.


    Leider in dieser Saison, was letzte Saison das eine Extrem war, bislang das andere Extrem (im negativen Sinne)

  • hat Schmadtke die letzten zwei Jahre das Maximale gemacht ? ausser paar Spieler ist das eine Zweitligamannschaft, Stöger hätte man zum Ende der letzten Saison den Laufpass geben müssen, dann wäre es für beide Seiten gut gewesen
    Jetzt kann man ihn auch behalten, wenn unser Vorstand schon so bescheuert ist, und die Verträge mit Lehmann und Rausch verlängert, Lehmann noch mal zwei Jahre und Rausch bis 2021, der hat sich schon mit dem Abstieg abgefunden
    Ob Stöger Ecken oder Freistöße nicht trainieren lässt, ist völlig unbedeutend, selbst wenn es noch mal einer lernen sollte, spielen wir längst in Sandhausen
    Schmadtke hat uns sportlich wieder dahin gebracht, wo wir waren, ein Kontrolorgan gibt es nicht, ja was soll ich mit dem Brief anfangen, der verschickt wurde, nix man will die Mitglieder ruhig halten und von anderen Problemen ablenken, das wars dann auch schon, Stöger ist der einzige der Eier hat, und vor die Mikros geht, mein Respekt hat Stöger, deshalb sage ich ja mehr ist im Moment nicht möglich mit den Spielern die fit sind

  • Nachdem gestern schon der stöger Thread von 2015/16 zum Bashen reaktiviert wurde und der eigentliche Stöger Thread selbstverständlich auch dazu genutzt wird, gibt es jetzt den dritten. Und dann natürlich werden auch noch alle möglichen anderen (wie z.b. Der DFB Pokal Thread) dazu genutzt.


    Ich habe gestern die Stöger basher als dumm bezeichnet. Vernünftig vorgetragene Kritik wäre ja okay. Aber die Art und Weise wie die Stöger hasser hier auftreten lässt mich von meiner Meinung nicht abrücken.


    Es war schon immer so, dass der Pöbel in allen möglichen Fällen Köpfe rollen sehen wollte. Natürlich ist das beim einfach gestrickten volk hier nix anderes.


    Ich werde mir jetzt hier aber nicht die Mühe machen und alle Argumente auflisten, die gegen eine Trennung sprechen. Gebetsmühlenartiges wiederholen ist im Gegensatz zu den postern in diesem Thread nicht mein Ding. Ist auch langsam müßig.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Stöger darf nicht gehen oder gegangen werden!


    Ich finde Er holt das maximale raus und das reicht eben nicht. Schuld daran ist aber nicht Stöger sondern der Herr Schmadtke. Wie auch immer es dazu kam das wir jetzt so da stehen ist mehr oder minder sein Werk - passt absolut das er gekniffen hat jetzt und sich verpisst bevor die echte Kritik Ihn erreicht.


    Ein Trainerwechsel würde aktuell nur Unruhe rein bringen in die eh schon nicht besonders stabile Gemütslage der Spieler (nehme ich mal an). Daher zumindest den Winter abwarten, sehen was da neues kommt und wenn alle Stricke reißen halt in Liga 2 neu beginnen.


    Was Er allerdings ändern müsste wäre sein verdammter Sturkopf. Ohne Lehmann persönlich angreifen zu wollen... aber Er gehört in keine BuLi Mannschaft und die Vertragsverlängerung, welche ja Schmadtke noch eingefädelt hat, ist ein Schlag ins Gesicht jedes FC Fans. Leider sehen das unsere offiziellen wohl anders... und von daher; Der Fisch stinkt vom Kopf her, gewaltig! Wenn man also Kritik üben möchte dann bitte an die richtige Adresse richten (Nicht an Stöger und z.b. auch nicht an Lehmann sondern...naja, ihr wisst schon). Was ich Lehmann allerdings ein bisschen vorhalten muss ist dass Er nicht von selbst darauf kommt das Er das nicht mehr packt...davor würde ich den Hut ziehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich verstehe einfach nicht, was das Standardtraining, das dauerhafte Festhalten an Lehmann oder das zögerliche und zum Teil ängstliche Spiel mit Schmadtke zu tun hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist sicher seine Sache, ja.


    Das hat mit Schmadtke wie folgt zu tun: Wir haben keine anderen die es besser machen könnten. Jedenfalls nicht für unseren Trainer. Die hätte Schmadtke aber zwingend holen müssen (Wir wissen leider nicht warum und weshalb Er es nicht tat... aber ich denke mal da wollte Er zu sehr Sparfuchs sein).
    Das zögerliche/ängstliche liegt in der Natur der Sache und ist der Situation geschuldet. Ich denke das würde besser werden wenn man Leute holt die im MF alles besser im Griff haben als Lehmann.


    Was das Training angeht weiß ich leider gar nichts, da bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen grübel ..wohne ja auch nicht mehr in Köln. Aber wenn es so ist, das Er nur ein 08/15 Training macht ohne auf die mehr als vorhandenen Defizite einzugehen dann... würde ich das wohl als seinen Fehler ansehen, ja. Aber will man alleine deswegen einen neuen Trainer holen? Da überwiegen die Nachteile erstmal noch - das mag sich ändern, aber ich würde noch abwarten wollen.


    Es ist doch so; Abgestiegen sind wir ohnehin schon "so gut wie". Es wird nahezu unmöglich werden das noch zu wuppen, dazu wäre eine Rekord-Rückrunde nötig und die sehe ich, egal mit welcher Mannschaft oder Trainer, absolut nicht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kannst du die Tabelle lesen? Es sind 5 Punkte bis Platz 16. Bremen und Hamburg sind keinen deut besser als wir. Wieso sind wir da so gut wie abgestiegen?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Statistiken mein bester!


    Nur eine Handvoll Mannschaften schafften es da raus. Ich sage ja nicht das es unmöglich ist aber statistisch "so gut wie". Das heißt ja nicht das man jetzt alle Versuche einstellen kann, nicht falsch verstehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Statistiken mein bester!


    Nur eine Handvoll Mannschaften schafften es da raus. Ich sage ja nicht das es unmöglich ist aber statistisch "so gut wie". Das heißt ja nicht das man jetzt alle Versuche einstellen kann, nicht falsch verstehen.

    Es ist auch statistisch leicht nachzuweisen, dass man 5 Punkte locker in 24 Spielen aufholen kann. Auch in weniger.


    Ich bin großer Fan von Statistiken. Aber in diesem Fall muss man auch die Realität, in diesem Fall die Situation der anderen Abstiegskandidaten, einbeziehen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • 1: Das hat mit Schmadtke wie folgt zu tun: Wir haben keine anderen die es besser machen könnten. Jedenfalls nicht für unseren Trainer.Ich denke das würde besser werden wenn man Leute holt die im MF alles besser im Griff haben als Lehmann.
    2: Was das Training angeht weiß ich leider gar nichts, da bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen grübel ..wohne ja auch nicht mehr in Köln. Aber wenn es so ist, das Er nur ein 08/15 Training macht ohne auf die mehr als vorhandenen Defizite einzugehen dann... würde ich das wohl als seinen Fehler ansehen, ja.


    3: Es ist doch so; Abgestiegen sind wir ohnehin schon "so gut wie". Es wird nahezu unmöglich werden das noch zu wuppen, dazu wäre eine Rekord-Rückrunde nötig und die sehe ich, egal mit welcher Mannschaft oder Trainer, absolut nicht.


    1: Wir haben es gegen Berlin besser gemacht. Stögers Konsequenz: Lehmann wieder ins MF, also doch, der Trainer will es offensichtlich nicht anders.


    2: Genau das tut er, denn wenn er Standards und Offensive seit 4 Jahren einstudiert und DAS was wir spielen dabei rumkommt wäre er ein beschißener Trainer.


    3: Offensichtlich können wir doch sogar mit der derzeitigen Elf, trotz fehlender Spieelr und Neuverpflichtungen, auswärts bei einem team das uns nie lag (Hertha) gewinnen, also ist der Klassenerhalt alles andere als unmöglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr seid halt hoffnungslose Optimisten :grinning_face_with_smiling_eyes: (Habt aber nicht ganz unrecht)
    Ich bin da lieber der Pessimist aber mit Erfahrung 8)


    Die Statistik die ich meine ist die aller BL Saisons, ich weiß ja nicht was Ihr euch so anschaut aber es waren glaube ich bislang 4 Teams (?) die nach einem solchen Katastrophen-start noch den Klassenerhalt schafften, alle anderen stiegen ab. Aber ich brauche nicht einmal diese Statistik zu kennen um zu sehen das es nicht leicht wird. Nochmal: Ich sagte mit keiner Silbe das wir schon abgestiegen sind, nur "so gut wie" und das habe ich auch gemeint.


    Ich sehe ja selbst das die Mannschaft "kann" oder sogar noch besser "könnte" aber zu glauben das wenn man jetzt (Mit neuem Trainer) anfängt Standards zu trainieren, es dann aber besser werden muss, ist ein Irrglaube. Da hätte man schon vor Jahren mit beginnen müssen und sich immer neue Spielereien/Spielzüge einfallen lassen müssen, ganz so wie es halt viele Teams tun. Warum wir nicht zu diesen Teams gehören... #FragStöger
    Ich denke nicht das man so etwas binnen weniger Wochen hin bekommen kann.


    Das unser Trainer ein Sturer Bock ist wissen wir ja und das mit Lehmann versteht kein Mensch so wirklich und trotzdem ist all das zusammen genommen für mich noch nicht Grund genug Ihn zu feuern eben weil ich sehe das die Mannschaft es im Grunde immer gut macht, nur oft im letzten drittel eher kläglich.... und natürlich viel zu selten.


    Erst wenn die Mannschaft erkennen lässt das mit Stöger nix mehr geht, dann würde ich mich auch dafür aussprechen. Es gab diesen Zeitpunkt mMn schon doch dann ging Schmadtke, an der Stelle hätte man Stöger am besten auch gleich beurlaubt - inzwischen wäre ein Trainerwechsel eher... lächerlich? Ich würde die Welt jedenfalls nicht mehr verstehen wenn es vor der WP noch zu einem wechsel käme.


    btw. Oro
    Du sagst das es alles andere als unmöglich ist und das obwohl Stöger im genannten Spiel Trainer war :winking_face: ...merkste selbst oder? Also ich sehe jedenfalls aktuell nicht wozu ein wechsel gut sein sollte außer der Tatsache das bei einem neuen Trainer unser Capitano 2 Jahre auf der Tribüne Platz nehmen dürfte... vielleicht nicht das schlechteste :grinning_face_with_big_eyes: Pro/Contra halten sich ziemlich die Waage wie ich finde.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • ich weiß ja nicht was Ihr euch so anschaut aber es waren glaube ich bislang 4 Teams

    Ich meine gelesen zu haben, dass es nur ein Team war und zwar der HSV im letzten Jahr. Das dies alles nicht so bleiben muss, ist schon klar und solange der Abstand auf Platz 16 oder 15 (jetzt 5 und 6 Punkte) nicht größer wird, kann immer noch was gehen. Ich sehe dem aber nur hoffnungsvoll entgegen wenn wirklich Lehmann und Osako mal draußen bleiben und wir am WE gegen SAP mal anfangen zu gewinnen!

  • btw. OroDu sagst das es alles andere als unmöglich ist und das obwohl Stöger im genannten Spiel Trainer war :winking_face: ...merkste selbst oder? Also ich sehe jedenfalls aktuell nicht wozu ein wechsel gut sein sollte außer der Tatsache das bei einem neuen Trainer unser Capitano 2 Jahre auf der Tribüne Platz nehmen dürfte... vielleicht nicht das schlechteste :grinning_face_with_big_eyes: Pro/Contra halten sich ziemlich die Waage wie ich finde.


    Nur wenn der Trainer (egal welcher) aufhört Stögers ewige fehler weiter zu begehen, das kann Stöger gerne tun, aber ich glaube bei ihm nicht mehr dran, allerallerspätenstens seit Leverkusen jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,


    Hoffenheim ist am Sonntag nicht "out of range"! Obwohl man gegen die verlieren kann, wie auch bei den Pillen, muss da was passieren.
    Es versteht niemand, warum Lehmann von Anfang an spielt. Obwohl ich mit ihm aus backup-Gründen auch verlängert hätte, würde ich ihn eher einwechseln, wenn man einen weiteren defMF bringen oder einen anderen austauschen muss.


    Obwohl ich denke, dass man es mit ihm wuppen könnte, bin ich der Meinung, dass die Stimmung am Sonntag die Geschicke bestimmen wird. Sollten wir am Sonntag untergehen, muss er weg, sollten wir mit Lehmann beginnen, muss auch das Team gewinnen. Sollte er Lehmann nicht spielen lassen und wir sind löchrig, wird es mit einer Weiterbeschäftigung auch eng, weil man dann auf der bedeutendsten Position, neben den treffsicheren Stürmern, seit 2 Jahren nicht wenigstens einen geholt, der ein bisschen besser ist. Das ist nicht nur Sache des Managers!


    Ich erwarte am kommenden Montag Klarheit!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da wird, auch bei einer erneuten Niederlage, nichts passieren. Der FC hat sich mit dem Abgang von Schmadtke eigentlich schon offenbart und zwar das man mit Stöger bis zum bitteren Ende weiter macht. Wenigstens bis zum Winter. Und so lange die Mannschaft zeigt das sie willens ist und nicht wirklich nur noch Schrott zusammen spielt ist Stöger "save".


    Vielleicht ändert sich das wenn es im Stadion anfängt ungemütlich zu werden oder vor dem GBH, vorher wird an einen wechsel nicht mal gedacht. Wie bereits gesagt, den Zeitpunkt hat der FC meiner Meinung nach auch schon verpasst, eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt würde gradezu lächerlich wirken.


    Aber darüber könnte man wirklich ewig Diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen, wir werden es so nehmen müssen wie es kommt, ob Er bleibt oder gehen muss.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Vorab liebe Grüße aus der Distanz ,,,,,,,, aus Österreich!
    Verfolge die Bundesliga und speziell den 1.FC seit dem Stögereinstieg sehr intensiv. Bin auch von "euch" und eurem Umfeld schwer begeistert. Unglaublich, was da die letzten Jahren passierte! Nur waren es gerade die unerwarteten Erfolge, die einen klaren Blick verschleierten. Die Mannschaft ist schlicht und ergriffen kein Top 5 Team in der Bundesliga! Dazu fehlen die entsprechenden Spielerpersönlichkeiten und die "Tiefe". Ein überragender Tormann, ein (nun leider verletzter) Nationalspieler sind zu wenig, um einen alles treffenden Stürmer zu kompensieren. Cordoba (die Wundertüte) verletzt, Guirassy wohl kaum die erhoffte Granate, sämtliche weitere Sommereinkäufe keines Falls (noch) Bundeligaverstärkungen und dazu formschwache 6er (Höger, Lehmann) gepaart mit mittelmäßigen "Außen".
    Kein Trainer dieser Welt wird aus dieser Truppe ein spielstarkes Erfolgsteam formen können, dazu fehlt einfach die entsprechende Klasse. Stöger bekommt jetzt die "Watschen" für eine, man verzeihe mir, hirnverbrannte Transferperiode. Keinen 6er, keine schnellen Außenbahnspieler und keinen Torjäger gekauft, dies rächt sich nun doppelt und dreifach. Dazu Verletzte (Hector, Risse, Cordoba) und die Formschwachen sind Stögers Untergang. Aber wenn es wer noch richten kann, dann dieser Ösi, weil er eben nicht in Hysterie verfällt und wohl unaufgeregt den rettenden Relegationsplatz anstrebt. Hamburg und Bremen sind in Reichweite und werden diese wohl noch einigen, internen Wirbel veranstalten. Die große Chance des 1.FC Köln! Auch wenn es jetzt vielleicht zu optimistisch klingt, aber wenn Ruhe bewahrt wird geht es sich bis Mai noch aus!!!!
    Ich halte jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen.

  • Kein Trainer dieser Welt wird aus dieser Truppe ein spielstarkes Erfolgsteam formen können, dazu fehlt einfach die entsprechende Klasse. Stöger bekommt jetzt die "Watschen" für eine, man verzeihe mir, hirnverbrannte Transferperiode. Keinen 6er, keine schnellen Außenbahnspieler und keinen Torjäger gekauft, dies rächt sich nun doppelt und dreifach. Dazu Verletzte (Hector, Risse, Cordoba) und die Formschwachen sind Stögers Untergang.



    ER stellt sie doch Spiel für Spiel wieder auf. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo @steinzeit,


    vieles richtig.


    - Der Kader ist nicht optimal zusammengestellt worden
    - der Kader hat Schwächen
    - ein Platz 5 Team ist der fc auch nicht (das ist aber auch allen hier bewusst)
    - die ein oder andere Verletzung fällt ins Gewicht (insbesondere Hector und risse)


    Der Trainer hat mit diesen Problemen zu kämpfen , das stimmt, ABER, bei allen Verdiensten der letzten Jahre muss man schon schauen, ob Stöger nicht doch den ein oder anderen Anteil an der Misere hat. Und daher eben die Frage, ob er das max aus den Gegebenheiten herausholt.


    Und da gibt es Punkte, die man zumindest mal hinterfragen kann.


    1) glaube ich nicht, dass er überhaupt keinen Einfluss und die transferperiode hatte. Ein mitspracherecht hat ein Trainer immer (aber egal, das ist jetzt Vergangenheit und wir sind im hier und jetzt).
    2) das werfe ich ihm vor, dieses ewige Festhalten an Lehmann. was soll das? Jojic und özcan haben in Berlin ein gutes Spiel gezeigt und am Ende stand der erste Sieg gegen einen ernstzunehmenden Gegner diese Saison und was passiert.....Jojic raus, Lehmann rein (ob das vor dem Hintergrund leistungsprinzip so gut ankommt...?)!!
    Das mag jetzt in den Augen einiger eine "Kleinigkeit" sein, ist es aber nicht. Wenn ein zentraler Mann 36 ballkontakte hat, dann kann man auch gleich mit zehn Leuten spielen. Das hat mit Bundesliganiveau nichts mehr zu tun und bei den Kleinigkeiten, die am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden, fällt sowas sehr stark ins Gewicht.


    Was ist mit den Standards? Seit Jahren hinten wie vorne schlecht. Scheinbar wird das nicht als wichtig erachtet. In einem Team, welches recht wenig Tore aus dem Spiel erzielt, könnten diese jedoch eine möglichkeit sein, spiele zu seinen Gunsten zu entscheiden.


    Wie sieht es konditionell eigentlich aus? Leo pumpt nach 50 Minuten, von Osako ganz zu schweigen. Lehmann bereits nach zehn Minuten...das Stimmt doch was nicht.


    Also, die alleinige Schuld hat er nicht, den großen Anteil auch nicht. Wenn man jedoch letzter ist (mit 2 Punkten nach 10 spielen!!!!), dann muss man jeden Stein umdrehen und alles hinterfragen, denn nur dann kann man Dinge auch ändern...


    Als allererstes zB. Lehmann raus und Jojic rein. Hier ansetzen, dann hat man wenigstens zwei Spieler im Mittelfeld die läuferisch auf der Höhe sind.


    Aber nichts tun, alles totschweigen (freifahrtschein für den Coach), das ist der falsche Ansatz und keine Option.


    Übrigens, das Umfeld in Köln ist wirklich großartig, das sage ich als Frankfurter.
    Und so ruhig wie es momentan ist, Respekt kann ich nur sagen, über fehlende Unterstützung oder um zu große Unruhe kann sich jedenfalls keiner beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()