Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • @Vitusbock
    Wahrscheinlich liege wir gar nicht so weit auseinander. Nur interpretieren wir die Statistik momentan anders, was von beiden wohl nicht falsch ist. Mir ist halt die Aussage "mit soundsovielen Punkten am soundsovielten Spieltag ist man so gut wie abgestiegen" zu pauschal.


    Ich betrachte das unabhängig von den momentanen 2 Punkten, denn die niederlagen sind ja teilweise sehr unglücklich zustande gekommen.


    Vergesse einfach mal die bescheidenen 2 Pünktchen. Stell dir vor es ist der 20. Spieltag. Wir liegen 4-5 Punkte hinter zwei Mannschaften, die nicht besser sind als der fc und gegen die der fc auch noch spielen muss.


    Würdest du in diesem Fall aufgeben? Bei noch 14 verbliebenen spielen? Wohl kaum.


    Jetzt sind es sogar noch 24 spiele.


    Das schöne ist ja: auch wenn wir das gerade unterschiedlich betrachten: am Ende freuen wir uns beide wenn ich recht habe. :smiling_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    2 Mal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Die Mannschaft ist schlicht und ergriffen kein Top 5 Team in der Bundesliga!

    Das erwartet ja auch niemand. Erst recht nicht, nachdem wir vor knapp 5 Jahren noch verschuldet und arm wie die Kirchenmaus waren.


    Dennoch halte ich es für falsch, hinsichtlich Transfers und Kaderaufbau nur Schmadtke die Schuld zu geben. Auch Stöger hatte vier Jahre lang Zeit, ein Team nach seinen Wünschen zu formen - was ja auch geschehen ist. Er wollte einen kleinen Kader mit variablen Spielern. Was das bedeutet, sehen wir heute, wenn Zoller auf den Außen spielt, Hector im Defensiven Mittelfeld ran muss oder Lehmann - in Ermangelung echter Alternativen - quasi immer aufläuft. Es gab doch Gründe dafür, dass wir so gut wie keine Position im Kader wirklich gedoppelt haben, denn Stöger vertraut nunmal "seinen" Spielern und scheint einen echten Konkurrenzkampf nicht zu wollen.


    Mir kann einfach niemand erzählen, dass ein Trainer wie Stöger, der den Kader genau so geformt hat, wie er ihn haben wollte, am Aufbau des Teams und dessen Schwächen unbeteiligt war. Und zu allem Überfluss machen wir ihn, auf dessen Kappe so Granaten-Transfers wie Svento oder Hosiner gehen, nun auch noch verantwortlich für die kommenden Transfers.


    Glaubt jemand ernsthaft, wir vergrößern jetzt den Kader, um mehr Alternativen zu haben? Oder dass wir den Konkurrenzdruck erhöhen, potenzielle Stammspieler für die Zentrale holen? Wir haben vor zwei Tagen - obwohl wir es besser wussten - erneut Lehmann aufgestellt. Daran wird sich, wie auch an der gesamten Kaderpolitik, unter Stöger nichts mehr ändern. Natürlich erwartet niemand hier einen Top5-Kader. Aber doch ein Team, das stark genug aufgebaut ist, um die Liga zu halten. Und daran habe ich meine Zweifel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das allergrößte Problem ist die fehlende Entwicklung der Elf.
    Keine spielerische, weder bessere Standards noch eine vernünftige Zusammenstellung der Elf.
    Aber ist ja einfach, alles auf Schmadtke zu schieben. Der ist ja weg.
    Nein, Stöger hat die Elf zusammengestellt, und er ist derjenige der seine Lieblinge bevorzugt, und
    er ist der welcher eine Niederlagenserie ohne Beispiel produziert hat.
    Aber schieben wir mal schön alles weiter auf Schmadtke.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Glaubt jemand ernsthaft, wir vergrößern jetzt den Kader, um mehr Alternativen zu haben? Oder dass wir den Konkurrenzdruck erhöhen, potenzielle Stammspieler für die Zentrale holen?

    Ich hoffe es sehr! Aber Deine Argumente sind auch sehr überzeugend - was mich doch ein wenig zweifeln lässt. Wir werden es abwarten müssen um Gewissheit zu haben... und wenn es sich so darstellt wie von Dir aufgezeigt, wäre es wirklich zu spät und man hätte gar keine Chance mehr weil möglicherweise wieder an den Problemen vorbei gekauft.


    Hmm....ich sehe so langsam ein das ein wechsel Sinn machen kann, weise aber trotzdem noch mal darauf hin das wir uns damit ziemlich zum Nappel der Liga machen würden... wat solls, waren wir eh lange genug und sind es ja auch eh gewohnt :winking_face:


    @Desperado
    :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also weil man dann zu einem Zeitpunkt, wo der Klassenerhalt, punktetechnisch, noch sehr gut möglich ist, den Trainer entlässt macht man sich lächerlich...


    #janeisklar

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na Vitusbock, schon öfter jetzt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein gutes Schlußwort und jetzt diesen Thread schließen, bitte.
    Wir haben einen P.S. Thread.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moins, hehe der Thread hat gefehlt :thumbs_up:
    Habe das aber schon mehrfach in anderen Threads erwähnt das er es nicht macht,das "beste" rausholen.
    Will er auch garnicht, gehört nicht zu seiner Art Fussball spielen zu lassen.
    JS hat im Perspekiv Spieler geholt,die sogar schon Stamm waren in anderen Vereinen.
    Was macht PS mit denen?? Tribüne oder Bank....mehr brauch ich zu dem Thema eigenlich nicht sagen.
    Einer wird sogar in die RL geschoben.
    Egal wer jetzt kommen mag an Spielern,wird immer nur diesen Rumpelsfussball spielen (müssen).
    JS hatte eine Vision, die hat PS kaputt gemacht mit seinen Aufstellungen.
    Deshalb ist er gegangen!
    2 schnelle AV,2 spielerische 8er, 2 schnelle Aussen, 2 Stürmer... das war der Plan von JS.
    Deshalb dieser Kader und seine Aussagen vor der Saison
    "dann müssen andere das auffangen,mehr treffen"
    Wäre eventuell auch gegangen mit einem Trainer der sich weiterentwickelt,nicht aber mit PS :face_with_rolling_eyes:
    Plan von Trainer zerstört,Sportdirektor gegangen!
    2 Punkte aus dem Kader geholt,reicht für den "heiligen" Pit :smiling_face_with_hearts:

  • Na Vitusbock, schon öfter jetzt.

    Wenn ich @Vitusbock richtig verstehe, zweifelt er den Sinn einer jetzigen Entlassung an. Das tue ich übrigens auch und plädiere für die Chance inklusive Winterpause und Rückrundenstart. Hatten wir aber alles schon mal thematisch.


    Lächerlich macht sich weder beim Für oder Wider jemand. Es sei denn, es kommt dieses verkappte "Ich mochte den noch nie"-Gedöns, das nur auf Niederlagen wartet, oder "Ich möchte Event-Fußball mit 5:4-Ergebnissen".


    Da werde selbst ich renitent. Denn dafür reicht unser Kader nicht.

  • Man kann aber nicht ernsthaft mit Stöger weitermachen wenn wir nicht langsam mal SIEGE holen.


    Hoffenheim ist eigentlich schon seine letzte Chance mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stögers Plan ist die Hoffnung, mehr nicht.
    Oder hat er wirklich mal 2-3 Spiele hintereinander einer Formation vertraut?
    Noch nicht mal nach dem Sieg in Berlin!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber dann muss auch ein guter Trainer frei sein, was haben wir davon den Trainer zu entlassen aber keine Verbesserung zu bekommen.


    Lieber etwas Risiko als mit Stöger sehenden Auges in den Untergang reiten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na Vitusbock, schon öfter jetzt. :winking_face:

    Wie @Puppekopp richtig erkannt hat ist der Zeitpunkt grade blöd und wirkt so... halbgar? Entweder man hätte direkt Nägel mit Köpfen machen sollen oder wir marschieren nun durch bis zum Winter und schauen dann ob noch etwas zu machen ist. Alles dazwischen ist pure Panik mMn und alles andere als Konsequent.


    ABER: Das ein neuer Trainer mehr raus holen könnte ist sehr wahrscheinlich richtig. Wie @Millhouse mir irgendwo aufzeigte (Sehr überzeugend btw.). Es ist eine echte Zwickmühle geworden durch das letztlich zögerliche handeln (oder eben nicht handeln) unseres Vorstands die nicht in der Lage waren einen sauberen "cut" zu machen und damit einen Neuanfang, schon jetzt, einzuläuten. Nun wird also wieder "gezockt" und als Einsatz dient der FC unfreiwillig...


    Das ist im wesentlichen meine Kritik an alle dem. Der Umgang mit der Krise.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn gegen Hoffenheim nicht gewonnen wird, dann muss man sich trennen! Alles andere wäre verantwortungslos. Ob sich die Mannschaft mit dem Trainer versteht oder nicht, ist hierbei völlig egal. Siege braucht man nun. Der Vorstand hat eine Verpflichtung gegenüber dem Verein und seinen Mitgliedern. Ansonsten muss der Aufsichtsrat als oberstes Kontrollorgan eingreifen. Und da sitzen zum großen Teil Leute, die nüchtern das Ergebnis betrachten, so hoffe ich zumindest. Ansonsten gebe ich meine restlichen Karten inklusive Belgrad zurück und werde mich erst wieder mit dem Verein beschäftigen, wenn Stöger, Spinner und Schumacher weg sind. Schlimmer kann man einen Verein in so kurzer Zeit kaum vor die Wand fahren.

  • Wenn gegen Hoffenheim nicht gewonnen wird, dann muss man sich trennen! Alles andere wäre verantwortungslos. Ob sich die Mannschaft mit dem Trainer versteht oder nicht, ist hierbei völlig egal. Siege braucht man nun. Der Vorstand hat eine Verpflichtung gegenüber dem Verein und seinen Mitgliedern. Ansonsten muss der Aufsichtsrat als oberstes Kontrollorgan eingreifen. Und da sitzen zum großen Teil Leute, die nüchtern das Ergebnis betrachten, so hoffe ich zumindest. Ansonsten gebe ich meine restlichen Karten inklusive Belgrad zurück und werde mich erst wieder mit dem Verein beschäftigen, wenn Stöger, Spinner und Schumacher weg sind. Schlimmer kann man einen Verein in so kurzer Zeit kaum vor die Wand fahren.

    Die von dir genannten plus schmadtke haben den fc vor Jahren mühsam von der Wand wieder abgekratzt....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Und nun? Was bringt uns das? Schneller ist wohl noch nie ein Verein gefallen.

  • Ich denke, darüber muss sich unser Vorstand jetzt mal Gedanken machen:


    edit : Einbinden von Bildern ist untersagt
    Die mod

  • Diese Saison ist eine Kombination aus Unvermögen (Abwehrböcke) und Pech (Pfosten, Benachteiligung Videoschiri).


    Ein ganz schmaler Grat. Mit etwas mehr Glück hätten wir 10 Punkte oder mehr und müssten eine solche Diskussion nicht führen.


    Ich hoffe inständig, dass der Knoten platzt. Aber das hoffe ich gefühlt seit dem dritten Spieltag oder so. Ich denke mir dann, ok man startet auch mal schlecht in die Saison. Aber doch nicht so schlecht.


    Dann gibt es noch die Vorstellung, dass alles nur ein Albtraum ist. Ich gleich aufwache und die Saison startet.

    :effzeh: jeff jas!