Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Man kann aber nicht ernsthaft mit Stöger weitermachen wenn wir nicht langsam mal SIEGE holen.


    Hoffenheim ist eigentlich schon seine letzte Chance mMn.

    wir würden ja auch Siege holen, wenn dieser Sturkopf mal die richtigen Leute spielen lassen würde.

  • Ansonsten gebe ich meine restlichen Karten inklusive Belgrad zurück und werde mich erst wieder mit dem Verein beschäftigen, wenn Stöger, Spinner und Schumacher weg sind.

    Genau solche "Fans" braucht es. Nicht nur jetzt, sondern generell!! Ganz großes Kino. In der realen Welt nennt man so was WETTERFÄHNCHEN!

    Schlimmer kann man einen Verein in so kurzer Zeit kaum vor die Wand fahren.

    Deswegen war es zu Wolle-Zeiten besser, da hat es wenigstens Jahre gedauert und man konnte sich langsam daran gewöhnen :woman_facepalming:


    Da ja so viele einen Neustart wollen. Nouri ist ja jetzt frei :clown_face: :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Ach Skymax, ich kann jeden verstehen der die Schnauze voll hat. Dann immer mit Erfolgsfans zu argumentieren finde ich, gelinde gesagt, lächerlich. Es muss jeder doch für sich persönlich entscheiden, wie weit er gehen will. Dafür ist er nicht minder ein FC Fan oder nicht.

  • Und jetzt das extrem Beispiel nenne,damit PS als guter dasteht :effzeh:
    Auch nit schlecht :thumbs_up:

  • In guten wie in schlechten Zeiten!!


    Das macht doch den fc aus, dass selbst in Liga 2 im Schnitt 45.000 Zuschauer ins Stadion strömen. Wo gibt es das denn noch?


    Daher, sollte es runter gehen, dann schüttelt man sich kurz und dann geht der Fokus wieder nach vorne.


    Davon abgesehen muss es erlaubt sein, gewisse Thematiken zu hinterfragen und zwar bei allen Verdiensten.


    Schmadtke hat im Sommer mist gemacht, das ist glaube ich unbestritten.


    Stöger trägt ebenfalls seinen Teil zu unserer Platzierung dieses Jahr bei. Denn weder haben wir nur "Pech mit Pfosten- und lattentreffern" noch ausschließlich "mit Schiedsrichtern".


    Stögers Festhalten an Lehmann kostet Punkte, da kann jeder sagen was er möchte. Mit einem Spieler, der so wenig zum Spiel beiträgt (36 ballkontakte), kann man gar nicht gewinnen! Das ist effektiv ein Mann weniger auf dem Feld.


    Die Standards sind zudem seit Jahren schlecht.
    Darüberhinaus kann man eben den konditionellen Zustand sowie gewisse Aufstellungen hinterfragen.



    Hierzu gibt es definitiv Anlass. Und nur weil man sagt "es gibt keinen anderen Trainer, der mehr herausholen könnte" (was ich nicht glaube), bedeutet dies nicht, dass Stöger keine Fehler macht...die macht er definitiv!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sie sind schon lustig, diese Mechanismen des Fußballs aus der Sicht des Fans. Vorab sind es einzelne Spieler (Lehmann, Rausch) auf die man sich "einschießt" und letztendlich ist es die Schuld des Trainers, der aus Trabis keine Ferraris zaubern kann. Stöger hat ein Team, das auf höchstem Level agieren muss, um zu gewinnen, egal gegen wen auch immer. Zeigen nur 3-4 Spieler nicht ihr persönliches Maximum wird es eben mühsam. Falsche Aufstellung? Was wäre wohl Fußball für uns Fans ohne diese Frage? Ich gehe einmal davon aus, dass jeder Trainer dieser Welt eines will, gewinnen. Er sieht sein Team jeden Tag, kennt die Spieler in- und auswendig. Normal, dass einem der eine oder andere "sympathischer" ist, aber über allen steht für einen Trainer der Erfolg. Da spielen "Freundschaften" ganz sicher keine Rolle.
    Natürlich hat auch Stöger seine Schuld, er hätte öffentlich(!) Spieler fordern sollen, ja sogar darauf bestehen. Aber anderen in den Rücken fallen dürfte nicht "seines" sein. Dabei darf ich an das "Finalspiel" gegen Mainz erinnern, ganz Köln tanzte, die Medien überschlugen sich mit Lobeshymen, Ösiland war (erstmalig) kollektiv fußballerisch stolz, nur einer wirkte nachdenklich, betroffen, unsicher und eigentlich freudlos: Peter Stöger! Ob er damals schon ahnte, dass ohne massive und erfolgsbringende Transfers das dicke Ende kommt?

  • Steinzeit,


    Schmadtke hat Stöger keinen Gefallen getan mit der letzten transferperiode.


    Habe schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, dass dieser Kader (ohne Killer vorne) im Grunde genommen nicht zum, auf Effektivität ausgelegten, spielstil des Coaches passt.


    Die transferperiode war kurzfristig ein Desaster, darüber brauchen wir hier nicht zu sprechen...35 Mio Euro...und das für einen Stürmer der weder zur Mannschaft noch zu Stöger passt und dazu noch ein paar Talente, die heute nur bedingt helfen und die leider nun mächtig unter Druck stehen. Sie stehen unter Druck, weil die arrivierten keine Leistung zeigen!



    Davon abgesehen ist es genauso wie du sagst, die Mannschaft müsste an ihr Maximum geführt werden und zwar Woche für Woche. Leider schafft das Stöger aber nicht, ganz im Gegenteil und das fängt damit an, dass ein Lehmann auf dem Platz steht, Osako der nicht fit ist oder zu Beginn der Saison risse und co. die konditionell weitgehend waren...das sind dann eben die Kleinigkeiten, die uns von vorne herein auf die verliererstrasse führen.


    Wenn man 18er ist, dann hat das Gründe und auch Namen, das ist im Sport genauso wie in einem Unternehmen, in dem es nicht läuft.


    Abgesehen davon mag ich Stöger und habe ihn die letzen Jahre fast ausnahmslos unterstützt. Es war viel mehr richtig als falsch und daher konnte ich für meinen Teil über Kleinigkeiten hinweg sehen. Wenn man jedoch letzter ist und jeden Punkt benötigt, dann ärgert es mich, wenn man im Zentrum jemanden aufgellt, der nur noch hinterherläuft und zudem nach vorne überhaupt nichts bringt.
    Was würdest du denn sagen, wenn man in der österreichischen Nationalmannschaft jemanden auf die zentrale Position setzt, der auf 100 Meter wahrscheinlich 15 Sekunden braucht? Da hast du von vorne herein einen Wettbewerbsnachteil! Und özcan sowie Jojic haben das vernünftig gemacht. Es gab keinen Grund dieses Duo zu sprengen. Förderlich für Motivation und Selbstvertrauen ist es zudem nicht.

  • Ach Skymax, ich kann jeden verstehen der die Schnauze voll hat. Dann immer mit Erfolgsfans zu argumentieren finde ich, gelinde gesagt, lächerlich.

    Ich kann auch jeden verstehen der die Schnauze voll hat, aber wo komme ich mit der Verallgemeinerung das es immer Erfolgsfans sind??
    Wenn aber einer schreibt solange der und der und der nicht weg sind und nicht das und das und das pasiert ist der FC für mich nicht interessant und ich komme erst wieder wenn....


    Was soll das anderes sein als ein Erfolgsfan?
    Wo war dieser Fan zu Zeiten Overaths?? Angemeldet seit 2014, merkste was?


    ALLEZ FC

  • Kleiner Nachtrag. -mc- ist auch seit 2014, ist also kein Kriterium für Erfolgsfan oder nicht, allerdings kam von ihm kein "Wenn nicht so, dann ohne mich"


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe inständig, dass der Knoten platzt.

    Der war geplatzt, und Stöger hat ihn sehenden Auges gegen die Pillen wieder zugeknotet. :crying_face:


    Vorab sind es einzelne Spieler (Lehmann, Rausch) auf die man sich "einschießt" und letztendlich ist es die Schuld des Trainers, der aus Trabis keine Ferraris zaubern kann. Stöger hat ein Team, das auf höchstem Level agieren muss, um zu gewinnen, egal gegen wen auch immer. Zeigen nur 3-4 Spieler nicht ihr persönliches Maximum wird es eben mühsam. Er sieht sein Team jeden Tag, kennt die Spieler in- und auswendig. Normal, dass einem der eine oder andere "sympathischer" ist, aber über allen steht für einen Trainer der Erfolg. Da spielen "Freundschaften" ganz sicher keine Rolle.

    Ist er doch selber Schuld wenn er Spieler bringt deren Maximum mittlerweile Zweite Liga ist (Lehmann), die komplett außer Form sind (Osako) oder noch nie wirklich gut waren (Rausch).
    Leverkusen hat gezeigt das es unter Stöger kein leistungsprinzip gibt, also komm mir nicht mit Trainingseinheiten, auf dem Lehmann Auge ist Stöger komplett blind, behauptet er doch immer noch Lehmann ist wichtig für unser Spiel. :woman_facepalming: :clown_face:


    Wenn aber einer schreibt solange der und der und der nicht weg sind und nicht das und das und das pasiert ist der FC für mich nicht interessant und ich komme erst wieder wenn....

    Ist doch nur konsequent wenn er sich mit dem was im Verein passiert nicht mehr identifizieren kann. (Das galoppieren sehenden Auges Richtung zweite Liga)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Ob nach einem einzigen gewonnenen Spiel schon die Rede davon sein kann, der Knoten sei geplatzt, halte ich für etwas gewagt, zumal es sich ja um den Pokal handelte, nicht um die Liga. Aber du hast natürlich Recht, wenn du beklagst, dass ein halbwegs funktionierendes Konterspiel auf dem Altar der Stögerchen Vorlieben für gewisse Spieler geopfert wurde. Alternativ könnte man annehmen, dass sich Stöger wieder zu sehr dem Gegner anpassen wollte, also rein reaktiv agierte. Dann hätte er sich stark von den letzten Kantersiegen der Pillen beeindrucken lassen.


    Ich glaube aber auch, dass es an seinen Vorlieben für gewisse Spieler liegt, ohne die er glaubt nicht auskommen zu können, selbst wenn sie, wie Lehmann und Osako, rein konditionell zurzeit nicht mithalten können. Übrigens bauen auch andere Spieler mit zunehmender Spielzeit merklich ab, weswegen ich meine Einschätzung, dass sich die Kondition im Kader verbessert hat, wohl oder übel revidieren muss.


    Dennoch halte ich Stöger nicht für komplett stur und lernunfähig. Im Grunde genommen ist es ja zunächst einmal positiv, wenn sich ein Trainer die Aufstellung nicht von Boulevardblättern oder irgendwelchen Besoffenen im Stadion diktieren lässt. Nur kann man es natürlich auch übertreiben, und an dem Punkt sind wir leider.


    Ich hoffe lediglich, dass nicht erst Pfiffe gegen Lehmann und andere herhalten müssen, damit Stöger merkt, dass es in unserer Situation weder personell noch taktisch irgendwelche heiligen Kühe geben darf. Wenn er aber bis nach der Winterpause so weitermacht und Neuverpflichtungen, und seien es welche zur Leihe, nicht funktionieren, dann wird er selber zu einem alten Zopf, der leider abgeschnitten werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • "Ist er doch selber Schuld wenn er Spieler bringt deren Maximum mittlerweile Zweite Liga ist (Lehmann), die komplett außer Form sind (Osako) oder noch nie wirklich gut waren (Rausch)."


    Immer die üblichen Verdächtigen: Lehmann, Rausch, Osako. Wann wird auch einmal über die "Lieblinge" Heintz (sehr unbeweglich, schlechter Spielaufbau, langsam), Sörensen (für modernen Fußball einfach zu langsam, Fehlpasskönig), Bittencourt (wann wurde er letztmalig "gefährlich") oder Zoller (was ist eigentlich wirklich seine Position) gesprochen? Und wie sehen die Alternativen (nach den Verletzungen) aus? Jojic/Özcan wohl eher ein Wunsch/Hoffnung, als wirkliche 6er Granaten, Höger untergetaucht und momentan sicherlich (eigentlich erschreckend) hinter Lehmann, Osako ist wohl momentan zu sehr mit notgedrungenen Defensivarbeiten beschäftigt.
    Aber vielleicht, neue Besen kehren gut und von daher einen Versuch wert. Ein Versuch eben Rausch flanken zu lernen, Lehmann/Heintz/Sörensen "schnell" zu machen, Cordoba/Guirassy zu Modeste2.0 zu formen und schon rennt das Werkl. Würde mich freuen, aber es wird so nicht laufen!
    So bitter es auch für manche sein mag, es gilt bis zur Winterpause halbwegs in Schlagdistanz zu Platz 16 zu bleiben, dann vernünftig(!) Einkaufen, Risse und Hector fit zu bekommen und mit Cordoba 22 Punkte holen, mehr wird es nicht brauchen um Kiel in der Relegation zu schlagen ! :smiling_face:

  • Immer die üblichen Verdächtigen: Lehmann, Rausch, Osako. Wann wird auch einmal über die "Lieblinge" Heintz (sehr unbeweglich, schlechter Spielaufbau, langsam)

    Öhm, meinst du nicht, dass Heintz zurzeit unser bester Feldspieler ist?


    Ansonsten hast du natürlich recht, wenn du kritisierst, dass immer nur wenige Spielernamen genannt werden, um das niedrige Niveau zu umschreiben. In meinen Augen sind Osako und Lehmann eher Symptome, keineswegs aber die einzigen Schwachstellen. Davon haben wir leider deutlich mehr. Aber irgendwo muss man nun mal anfangen.

  • Wann wird auch einmal über die "Lieblinge" Heintz (sehr unbeweglich, schlechter Spielaufbau, langsam), Sörensen (für modernen Fußball einfach zu langsam, Fehlpasskönig), Bittencourt (wann wurde er letztmalig "gefährlich") oder Zoller (was ist eigentlich wirklich seine Position) gesprochen? Und wie sehen die Alternativen (nach den Verletzungen) aus? Jojic/Özcan wohl eher ein Wunsch/Hoffnung, als wirkliche 6er Granaten, Höger untergetaucht und momentan sicherlich (eigentlich erschreckend) hinter Lehmann, Osako ist wohl momentan zu sehr mit notgedrungenen Defensivarbeiten beschäftigt.

    Heintz: Geht die ganze Saison schon voran und ist mehr Kapitän und Taktangeber auf dem Feld (mit mehr offensiven Akzenten) als Lehmann selbst in seiner besten Zeit.


    Sörensen: Gehörte schon früher mal auf die Bank, wurde hier oft genug angemerkt, nicht mein Problem wenn du hier erst kurz mitliest.


    Bittencourt: Belebt unser Spiel ungemein, muss aber immer wieder einen Osako kompensieren und fehlende Hilfe aus dem MF und einen


    Zoller: Der dauernd auf der falschen Position spielen muss weil Stöger das irgendwie geil findet und man ja Osako nicht rausnehmen kann.


    Jojic: Nicht besonders gut zuletzt aber immer noch sehr viel stärker als Lehmann.


    Öczan: Ähnlich wie Heintz, nur muss er Lehmanns Unzulänglichkeiten noch direkter ausbügeln, nämlich für 2 rennen.


    Höger: Leider auf dem gleichen Niveau wie Lehmann derzeit, nur gibt es bei ihm Hoffnung das er sich mit Spielpraxis wieder fängt, Lehmanns maximum ist, wie oben beschrieben, mittlere Zzweite Liga mittlerweile.



    @Puppekopp: Sie sind die größten Schwachstellen, und in Lehmanns Fall auf der wichtigsten Position des Spiels.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Heintz (sehr unbeweglich, schlechter Spielaufbau, langsam)

    An der Stelle habe ich das Lesen deines Beitrages abgebrochen, kurz innegehalten - und aus eigener Überzeugung gewusst, dass du falsch liegst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn wir jetzt anfangen,auch noch unsere stabilsten Spieler(Heintz) in der Saison zu kritisieren... :woman_facepalming:

  • Heintz ist hinten der Stabilste


    Er hat von hinten raus den besten Spielaufbau.


    Trifft nebenbei a la Robben


    und gegen Bremen spielt er wie ein 6er, tankt sich durch, und spielt diesen Zuckerpass auf Guirassy


    Und neben dem Platz haben seine interviews einfach Hand und Fuss

  • Kleiner Nachtrag. -mc- ist auch seit 2014, ist also kein Kriterium für Erfolgsfan oder nicht, allerdings kam von ihm kein "Wenn nicht so, dann ohne mich"


    ALLEZ FC

    Keinen Ahnung,nach welchen Kritirien du hier Schreiber,FC Fans oder sonstwas bewerstest.Scheint aber nur oberflächlich zu sein. Ich mach deswegen jetzt kein Fass auf.Du hast Recht,und ich meine Ruh^^


    Hab ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen,wer ein "richtiger " FC Fan ist oder nicht.Da müsste ich mir erstmal Schüppchen und Schäufelchen anschaffen.Ausserdem,falsches Thema im falschen Thread,musste das aber hier noch anmerken.Sorry an alle!

  • Ist doch nur konsequent wenn er sich mit dem was im Verein passiert nicht mehr identifizieren kann.

    Dann sollte aber die Frage erlaubt sein wann er sich das letzte Mal mit dem was im Verein passiert ist identifizieren konnte.


    Es kommt hier wieder eine Stimmung auf, wenn auch mit weniger radikalen Äußerungen und Anfeindungen, wie sie zu Zeiten Stanilawskis war. In dieser Zeit hatte ich die Idee der PRO-FC Partei, Du erinnerst Dich sicherlich noch.


    Für mich persönlich steht der Verein immer noch über den handelnden Personen. Zu Zeiten Overaths fand ich wenig gut, habe aber immer zum Verein 1. FC Köln gestanden und gehofft es würde besser werden.


    Dann ist es besser geworden und in der ersten Krise kommen sie wieder aus den Löchern und zweifeln am Verein 1. FC Köln, bzw. ihrer Bereitschaft sich weiter mit dem 1. FC Köln zu befassen.
    Wenn sie das wollen, sollen sie das tun. Ich finde es halt einfach Kacke.



    Hab ehrlich gesagt keinerlei Lust auf Diskussionen,wer ein "richtiger " FC Fan ist oder nicht

    Ich will darüber auch nicht diskutieren und erst Recht niemandem das Fan-Sein absprechen, aber wer im Erfolgsfalle jubelt und in der Krise das weite sucht ist zumindest, in meinen Augen, ein fragwürdiger Fan.


    ALLEZ FC