Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Puppekopp: Sie sind die größten Schwachstellen, und in Lehmanns Fall auf der wichtigsten Position des Spiels.

    Sicher ist die Position des defensiven Mittelfeldspielers eine sehr wichtige, aber ist sie die wichtigste oder alles entscheidende?


    Es ist ja nicht so, als hätten wir ohne Lehmann und mit Jojic ab der 77. Minute in Leverkusen wirklich besser gespielt. Man sollte es bei aller Kritik also nicht übertreiben bzw. sich von Wechseln auf der 6 allzu viel versprechen. Lehmann macht unser Spiel graduell schlechter, stimmt, aber die Alternativen reißen ja nun auch nicht gerade Bäume aus.

  • Ich kann auch jeden verstehen der die Schnauze voll hat, aber wo komme ich mit der Verallgemeinerung das es immer Erfolgsfans sind??Wenn aber einer schreibt solange der und der und der nicht weg sind und nicht das und das und das pasiert ist der FC für mich nicht interessant und ich komme erst wieder wenn....


    Was soll das anderes sein als ein Erfolgsfan?
    Wo war dieser Fan zu Zeiten Overaths?? Angemeldet seit 2014, merkste was?


    ALLEZ FC

    Süß, wenn die Anmeldetezeit in einem Forum für ein Fansein Indiz genommen wird. Bin seit 17 Jahren über 20 Spiele im Stadion in der Saison. Habe zu jedem Spiel mindestens 150 km Anreise und zu Heimspielen gute 300 Km. Ich habe schon viel Mist mit dem Verein mitgemacht, aber ich bin keine naive 20 mehr und bin bereit für offensichtliche Fehler im Verein, die sehr viele sehen, jedes Jahr tausende von Euro auszugeben. Denn alleine diese Saison hat mich mit allem drum und dran schon über 2.000 Euro gekostet. Und wenn man dann mal endlich in der Saison (Berlin) gewinnt und dann ohne Not die Mannschaft wieder mal umbaut, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr und wenn das ein Vorstand nicht sieht, dann machen sie sich an der Situation mitschuldig. Wenn all das in deinen Augen aus mir ein Erfolgsfan macht, dann sei es aus deiner Sicht gegönnt. Interessiert mich aber nicht wirklich.

  • Genau das meinte ich...Muss jeder auflisten,welche Erfolge,welche MIsserfolge jemand mit seinem Klub durchgemacht hat? Ist es denn so verwerflich,wenn man sich selbst fragt,nach dann 6 Abstiegen,irgendwann reicht es auch mal? Müssen wir wie Lemminge blind folgen und zu jedem Ja und Amen sagen?


    Man sollte jedem das selbst überlassen,wo er seine persönliche Linie zieht ...da spricht auch sehr viel Verbitterung mit.Ich kanns verstehen,kann beide Seiten verstehen,aber das muss man nicht jedem vorwerfen.

  • Genau das meinte ich...Muss jeder auflisten,welche Erfolge,welche MIsserfolge jemand mit seinem Klub durchgemacht hat? Ist es denn so verwerflich,wenn man sich selbst fragt,nach dann 6 Abstiegen,irgendwann reicht es auch mal? Müssen wir wie Lemminge blind folgen und zu jedem Ja und Amen sagen?


    Man sollte jedem das selbst überlassen,wo er seine persönliche Linie zieht ...da spricht auch sehr viel Verbitterung mit.Ich kanns verstehen,kann beide Seiten verstehen,aber das muss man nicht jedem vorwerfen.

    So sieht es aus. Mit Anfang 20 sah ich das auch noch nicht wie jetzt. Irgendwann verschieben sich gewisse Prioritäten eben und an dem Punkt bin ich so langsam. Da wirkt die Unfähigkeit von Stöger und dem Vorstand im Moment wie Beschleuniger. Und nein, ich sehne mich nicht nach Overath und Co. zurück, nur spielt die Zeit mit der jetzigen keine Rolle, nur weil es früher noch schlechter war, darf man aus mancher Usersicht die aktuellen Fehler nicht thematisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Kommt mal wieder runter, Leute!


    Sich hier gegenseitig das Fansein abzusprechen, geht ein bisschen zu weit, meint ihr nicht?


    Frustriert sind wir alle, aber deswegen muss es ja nicht ausarten, weil emotionale Postings überbewertet werden. Die einen suchen händeringend nach Lösungen, manch anderer ist derart am Boden, dass ihm die Lust komplett vergangen ist. Demjenigen würde ich allerdings mehr Frusttoleranz an den Hals wünschen, denn auch ansonsten läuft es bekanntlich im Leben nicht immer nach Gusto. :winking_face:

  • Das ist ein Wort! Gebt euch die Tastaturen,und gut ist.^^


    So,weitermachen im eigentlichen Thread :thumbs_up:

  • 10 Bundesligaspiele, im Schnitt 1,9 Tore erhalten, selbst Darmstadt beendete die letzte Saison mit 1,85 erhaltenen Toren pro Spiel.
    Ich sehe und sah in allen Spielen Horn unantastbar, für mich der stärkste Kölner. Natürlich verteidigt eine ganze Mannschaft, aber die Hauptaufgabe der Torverhinderung ist wohl dem Tormann und der IV geschuldet. Keine Frage, Heintz rutscht, grätscht, beißt und zwickt, aber ihn als Stütze bei diesen Werten zu sehen, in Anbetracht eines überragenden Tormanns, grenzt schon auch an Realitätsverweigerung.
    Und genau da würde ich auch ein Versagen bzw. Schuld von Stöger erkennen: Aus 4 IV gelang es bis heute nicht ein stabiles Bollwerk zu formen, das harmoniert und die entsprechende Sicherheit garantiert. Auch wenn 50% der erzielten Treffer aufs Konto dieser IV geht .......

  • Sicher ist die Position des defensiven Mittelfeldspielers eine sehr wichtige, aber ist sie die wichtigste oder alles entscheidende?
    Es ist ja nicht so, als hätten wir ohne Lehmann und mit Jojic ab der 77. Minute in Leverkusen wirklich besser gespielt. Man sollte es bei aller Kritik also nicht übertreiben bzw. sich von Wechseln auf der 6 allzu viel versprechen. Lehmann macht unser Spiel graduell schlechter, stimmt, aber die Alternativen reißen ja nun auch nicht gerade Bäume aus.


    Das zeigt ja auch wieder die Erwartungshaltung, Lehmann darf also 77 Minuten scheiße spielen und Jojic soll dann in 13 Minuten das Spiel an sich reißen und uns zum Sieg führen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 Bundesligaspiele, im Schnitt 1,9 Tore erhalten, selbst Darmstadt beendete die letzte Saison mit 1,85 erhaltenen Toren pro Spiel.
    Ich sehe und sah in allen Spielen Horn unantastbar, für mich der stärkste Kölner. Natürlich verteidigt eine ganze Mannschaft, aber die Hauptaufgabe der Torverhinderung ist wohl dem Tormann und der IV geschuldet. Keine Frage, Heintz rutscht, grätscht, beißt und zwickt, aber ihn als Stütze bei diesen Werten zu sehen, in Anbetracht eines überragenden Tormanns, grenzt schon auch an Realitätsverweigerung.
    Und genau da würde ich auch ein Versagen bzw. Schuld von Stöger erkennen: Aus 4 IV gelang es bis heute nicht ein stabiles Bollwerk zu formen, das harmoniert und die entsprechende Sicherheit garantiert. Auch wenn 50% der erzielten Treffer aufs Konto dieser IV geht .......


    Ist es jetzt Heintz Schuld das ALLE anderen Verteidiger komplett außer Form sind/waren? (Außer Maroh, aber der durfte ja erst wieder rein als die komplette Mannschaft verunsichert war)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, er soll halt nicht auch noch scheiße spielen. :face_with_tears_of_joy:


    Wo hat er scheiße gespielt?


    Hatte in 13 Minuten zB. 3 Zweikämpfe mehr als Lehmann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo hat er scheiße gespielt?


    Hatte in 13 Minuten zB. 3 Zweikämpfe mehr als Lehmann.

    Reicht aber immer noch nicht. Und ein 6er ist Jojic ja auch nicht. Von dem erwartet man Offensiveres, nicht Abräumen.

  • Und ist Özcan?


    Für mich hat Özcan in den letzten Spielen die Rolle eines modernen 6ers gut ausgefüllt.
    Agressiv in den Zweikämpfen. Welche gewonnen. Läuferisch stark.
    Und bei Ballgewinn gute Angriffe eingeleitet.


    Insbesondere gegen Hertha dieses von "coast to coast" fand ich von sowohl Jojic als auch Özcan
    in der Vorwärtsbewegung gut.

  • Reicht aber immer noch nicht. Und ein 6er ist Jojic ja auch nicht. Von dem erwartet man Offensiveres, nicht Abräumen.


    Alter, EINER MUSS ES JA MACHEN, und Lehmann macht es nicht, weder defensiv noch offensiv, meine Güte.


    Außerdem hat Leverkusen uns gegen der Ende der Partie dominiert und die meisten hatten keine Körner mehr, was soll Jojic da bitte machen?


    Nach deiner Definition ist Lehmann auch kein 6er, sondern NICHTS.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ohoh @skymax
    Auch wen du MOD bist gibt es dir nicht das Recht, in meinen Augen,anderen Usern zu sagen wie sie Fan zu sein haben!
    Wen er nicht mehr ins Stadion geht wegen wem/was auch immer ist das sein Bier.
    Und es gibt einen Unterschied im Fanbereich,den Anhänger und den Fanatismus.
    Es sollte jedem freigestellt sein in welche Richtung er sich bewegt!
    Aber solche Sekten Äusserungen finde ich einfach untere Schublade.
    Es gibt Leute die waren noch in der Radrennbahn sich Spiele ansehen, ich nehme an da gab es dich noch nicht mal.
    Und wen sie sich kritisch äussern sind das also keine Fans.....sehr intressant!

  • Auch wen du MOD bist

    :woman_facepalming:


    Er schreibt es ja als nicht Mod

    :thumbs_up:


    Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung, dann ist aber auch gut.
    Angemeldet seit 2014, kaum Beiträge, Beitragsrate erhöht seit dem es Kacke läuft, Abkehr vom Verein sofern es sich nicht ändert = fragwürdiges Verhalten aus meiner Sicht, Erfolgsfan?, Unterstellung eventuell. Allerdings nur von mir als Person, nicht als Mod.


    Die Erläuterung in Post 102 liest sich da schon ganz anders. Wer es schafft jeden Post so wahrzunehmen wie er gemeint ist mit allen Facetten die nicht geschrieben stehen, Chapeau. Das kann ich nicht.

    Irgendwann verschieben sich gewisse Prioritäten eben und an dem Punkt bin ich so langsam

    Über diesen Punkt bin ich hinaus. Es gibt für mich nichts wichtigeres als meine Familie, dennoch rege ich mich über vieles auf was den FC macht. Am Ende komme ich aber recht schnell wieder runter und befasse mich mit dem Wesentlichen.


    Wenn man richtig gelesen hat, habe ich ja meine "Behauptung" mit der Anmeldezeit sofort revidiert und extra nicht editiert sondern einen neuen Post verfasst.


    Jedem also das seine, denn jeder liest am Ende was er lesen will und versteht am Ende was er verstehen will :exclamation_mark:


    Am Ende ist es einfach nervig und mühsam dieses rungejammere in, mittlerweile, jedem Thread zu lesen. Und nein, ich finde nicht das man nicht Kritik äußern darf, ich finde nur das es genausowenig bringt das Gebetsmühlenartig in allen Threads zu tun.


    ALLEZ FC

  • Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung, dann ist aber auch gut.
    Angemeldet seit 2014, kaum Beiträge, Beitragsrate erhöht seit dem es Kacke läuft, Abkehr vom Verein sofern es sich nicht ändert = fragwürdiges Verhalten aus meiner Sicht, Erfolgsfan?, Unterstellung eventuell. Allerdings nur von mir als Person, nicht als Mod.

    Dieses Phänomen, warum mit steigendem Mißerfolg auch die Anzahl an Neuanmeldungen und posts der bereits gemeldeten user höher wird, würde mich mal gerne interessieren. Oder es wäre interessant dem mal tiefer auf dem Grund zu gehen.


    Aus meiner Sicht tut auch hier eine differenzierte Betrachtung gut.


    Frage:


    Warum meldet man sich an, und ist monatelang/jahrelang recht passiv unterwegs und sobald es nicht gut läuft meldet man sich zu wort?


    Vielleicht liegt es zum einen daran, dass es in der Natur des Sache liegt, dass man eher gerne negative als positive Sachen anspricht.
    Wir haben in Deutschland halt keine Lobkultur.


    Oder man meldet sich an, liest einfach gerne mit, ohne dass man aktiv was dazu beisteuern will.
    Ist ja auch ok - wäre halt dann die Frage, warum die Anmeldung, wenn man als Gast auch lesen kann,
    ausser der Shoutbox halt.


    Ich konnte es für mich noch nicht so richtig beantworten.
    Aber mich würden gerne noch andere Meinungen von denen interssieren,
    auf den dieses "Verhalten" aus der Ferne rückschliesst.


    Vielleicht kann man einfach mal die Beweggründe, und es müssen ja nicht mal tiefgründige sein erklären.
    Denn das Thema mit den Erfolgsfans/U-Booten, etc. ist schon seeeeeehr lange alt.

  • Also es ist wirklich faszinierend, wie manche hier von einem Ammeldedatum auf andere Dinge schließen. Eins nur, ich war schon im alten Brett angemeldet und hier auch mal als es noch recht ruhig war und im effzeh forum deutlich lebhafter als hier war. War nur jahrelang ein stiller Mitleser aus verschiedensten Gründen.