Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Nein, er soll halt nicht auch noch scheiße spielen. :face_with_tears_of_joy:

    ach Puppekopp, Lehmann in der Startelf ist einfach nur schlecht, hast du überhaupt schon mal Fußball gespielt ? Jojic und Özcan müssen in der Startelf stehen, was besseres haben wir nicht, Punkt

  • Aus dem Stöger-Thread


    Die Statistik zeigt sehr gut, dass es uns an Chancen nicht mangelt, wenn wir den 3. besten Wert aller Bundesligisten haben
    Das zeigt aber auch das Stögers Offensivkonzept funktioniert (Das die Spieler die Bälle nicht im Tor unterbringen kann man Stöger nicht anlasten)


    Sein Offensivkonzept ist nachweislich also in Ordnung, bzw sogar sehr gut


    Kommen wir nun zur Defensive. Da stehen wir mit 19 Gegentoren aus 10 Spielen natürlich sehr schlecht dar, viel zu schlecht sogar
    Aber lass uns das mal analysieren. Alleine 11 dieser 19 Gegentore sind in 3 Spielen an Spieltag 2-4 gefallen (In der Zeit hat Stöger zugegeben, das die Mannschaft nicht fertig mit der Vorbereitung geworden ist)


    Schaue ich mir hingegen nur die letzten 9 Pflichtspiele (Bei der Menge schon repräsentativ) in DFB-Pokal, EL und Liga an so haben wir in den letzten 9 Spielen nur 10 Gegentore zugelassen, also einen Schnitt von knapp 1,1 Gegentoren pro Spiel aufweisen
    Auf 34 Spieltage hochgerechnet, wären das 38 Gegentore, was sogar unser bester Wert überhaupt unter Stöger wäre (in Liga 1)
    Das ist eine sehr starke Defensive und wir stehen hinten wieder sicher



    Die Tabelle sieht grausam aus, aber wenn man mal ins Detail geht, dann wird deutlich das die Mannschaft unter Stöger sogar richtig gut spielt
    Sowohl Offensiv stimmt es, wie auch Mittlerweile seit 9 Spielen auch Defensiv wieder
    Einzig und allein die Tore fehlen, was man aber der verkorksten Transferperiode zuschreiben kann, das man Modeste nicht adäquat ersetzt hat




    Ein Trainerwechsel macht insofern keinen Sinn, da das Offensivkonzept Chancen genug generiert und Defensiv mittlerweile auch die Leistung stimmt
    Das die Spieler das Tor nicht treffen, das wird durch einen Trainerwechsel nicht behoben werden können (denn Abgezocktheit hat man oder man hat sie nicht, denn Lernen kann man das nicht)


    Fazit: Stöger holt das Maximum aus der Mannschaft heraus, jedoch fehlt ein essentiell wichtiger Baustein damit der Erfolg zurück kommt (Ein Topstürmer)

  • So sehe ich das auch! Jeder konnte es ja auch in den Spielen sehen. Wir haben sehr viele Chancen nicht genutzt. Unseren Schlüssel den wir suchen, müssen wir bei den torgefährlichen Spielern suchen und sonst nirgendwo. Leider können wir dazu erst in der nächsten Transferperiode suchen - und das wird schwer.

  • Also es ist wirklich faszinierend, wie manche hier von einem Ammeldedatum auf andere Dinge schließen.

    Wenn man richtig gelesen hat, habe ich ja meine "Behauptung" mit der Anmeldezeit sofort revidiert

    Jedem also das seine, denn jeder liest am Ende was er lesen will und versteht am Ende was er verstehen will

    ALLEZ FC

  • Vielleicht ergreift Stöger mit dem Team den Strohhalm! Bis auf die Phase nach dem 1:0 war es jetzt wirklich gut. Das Verhältnis erspielter Chancen zu gegnerische Torchancen hat gestimmt, wenn man von Balance sprechen will! Die Mannschaft hat das Stadion emotionalisiert!
    Gegen Hoffenheim braucht es nur volles Engagement und eine für unsere Verhältnisse halbwegs offensive Grundstruktur, dann können wir es rocken! Ich bin mir sicher, wenn wir am Sonntag mindestens einen Punkt durch eine sehr gute Leistung holen, steigen wir nicht ab!
    Solange Stöger sie so tanzen lassen kann wie gestern, muss man mit ihm da durch!
    Seit langem freue ich mich mal wieder so richtig auf ein Spiel!
    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich denke auch, dass das Verhältnis zwischen Stöger und Mannschaft stimmt. Ob er das Maximum rausholt? Wer kann das beantworten?
    Wäre Leo unter Guardiola Torschützenkönig geworden? Würde unsere Abwehr unter Mourinho jedes Spiel zu Null spielen?
    Ich denke nicht...und solange die Jungs laufen, kämpfen und alles versuchen - bin ich persönlich zufrieden!
    Was wir nur bräuchten, wäre eine bessere Chancen-Verwertung (gestern ausgenommen) - aber da fehlt das Spielermaterial. Da kann Stöger sich auch niemanden basteln.
    Und, dass die Mannschaft Stöger behalten will, hat man gestern gesehen: innerhalb von 3 Minuten 2 Gegentore, kurz vor der Pause. Totenstille im Stadion, zur Pause vereinzelte Pfiffe. Und das alles nach so einer Niederlagenserie in der Bundesliga. Und dann SO aus der Kabine raus! Ich weiss nicht, was Stöger deren gegeben oder gesagt hat: aber das hätte ich auch gern :grinning_squinting_face:


    Mein Fazit: es stimmt zwischen Mannschaft und Trainer. Und somit: holt er auch das Beste aus den Jungs raus. Man muss es sich eingestehen. Wir haben halt beschränktes Personal, was nicht in der Lage ist, jede Saison über den Möglichkeiten zu spielen. Und, wenn dann noch Säulen, wie Risse, Hector, Modeste oder Höger wegbrechen - dann wird es halt schwer.

  • Holt Stöger das Maximum raus?


    Lehmann
    Olkowski
    Rausch


    NEIN!!!


    Er holt bei weitem nicht das Maximum heraus!!!!

  • VERPISS DICH BLINDER ÖSI!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • VERPISS DICH BLINDER ÖSI!!!

    Das ist sicher etwas derber als Er es gewohnt ist bzw. verdient hat aber ...von der Sache her muss ich Dir beipflichten

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nein, das finde ich nicht das er das verdient hat. Er hat uns zurück in die Bundesliga geführt uns eine nie vergessene Saison mit der Europa League beschert, ja aktuell macht er auch einiges falsch aber den Respekt sollte man schon noch haben den absichtlich macht er das bestimmt nicht.


    Um zum Thema zurück zukommen. Die Antwort kann nur Nein, heißen ich meine das die Spieler vorne blind sind und den Ball nicht treffen dafür kann er nichts. Aber dauerhafte rotiererei außer bei Lehmann dadurch wird die Mannschaft unstabil. Ich habe das Gefühl da stimmen gerade defensiv einfach nicht mehr die Abläufe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, bisschen respektvoller sollte man schon mit ihm umgehen.


    Ich mache mal Anfang.


    Lieber Peter,


    Für mich warst du immer ein Weltklasse Typ, als Trainer war ich aber nie Fan von dir. Dennoch hast du mit dem Fc was großes erreicht. Respekt dafür. Aber bitte geh jetzt einfach. Mach den Weg frei für jemanden der uns eventuell retten könnte .. du bist es jedenfalls nicht!

  • Er holt gar nichts aus den Spielern raus. Daher weg mit ihm

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rauswerfen und zwar sofort! Die Spieler haben es sich hinter ihm so richtig gemütlich gemacht. Da zählt nur noch der Olympische Gedanke dabei sein ist alles. Nach dem Motto was wollt ihr? Wir kämpfen doch.

  • Das wird die längste Abschiedstour aller Zeiten mit weiteren Demütigungen in den nächsten Wochen und Monaten...und das ganze ob mit oder ohne den Pitter...was für ein Schlag in die Magengrube für alle FC Fans...da dachte man, dass so etwas nie mehr passieren kann und dann kommt es noch heftiger als je zuvor...danke FC, dass du uns immer neue Scheißmomente bescherst...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und nochmal hier herein:


    Nach dem heutigen Spiel habe ich endgültig den Glauben in Peter Stöger verloren.
    Er weiß nicht mehr weiter. Anders ist die Aufstellung mit Rausch, Lehmann und Olkowski nicht zu deuten.


    Ich hoffe in beiderseitigem Interesse auf eine baldige Entlassung, denn 1. wird der Name Peter Stöger immer mehr unter den fehlenden Punkten leiden und 2. wird es auch für den fc keine weiteren pubkte geben, solange man mit derartigen Aufstellungen antritt.


    Die hoffenheimer haben heute ganz deutlich auf laufstärke gesetzt, wir auf laufschwäche.


    Die Punkteausbeute ist mittlerweile eine Peinlichkeit und wir sind punktelieferant Nummer 1.


    Und wer sagt, unsere Mannschaft sei zu schlecht, dem sage ich, ja wir sind nicht gut zusammengesetzt, aber Mannschaften wie Darmstadt haben mit deutlich schwächeren Mannschaften die Klasse gehalten...und zwar weil sie das Maximum herausgeholt haben.


    Wir hingegen sind uns zu fein Spieler wie Lehmann mal draußen zu lassen...wir haben das nicht nötig und zwar weil er der Kapitän ist!!


    Wir holen nicht das Maximum heraus, das ist die Wahrheit und deswegen gehört Stöger entlassen.

  • Auch wenn ich seit Jahren Stöger für den nicht richtigen Trainer für uns hielt,
    weil die eklatanten Schwächen einfach uns jetzt auf die Füsse fallen.


    Für mich persönlich habe ich mit dem Blick auf die Aufstellung meinen Rückhalt
    und auch Loyalität zu Stöger in dieser Saison und auch Zukunft verloren.


    Er hat binnen weniger Wochen es geschafft, dass zarte Pflänzchen (Zitat Frühling)
    wieder in Grund und Boden zu stampfen.


    Er hätte einfach mal nach dem Hertha Spiel genauso weiterspielen lassen sollen.
    Lehmann raus, und im Zentrum Özcan und Jojic.
    Einfach mal Vertrauen schenken.


    Genauso wie mit Sörensen. Klar, hat auch als RV einige Wackler gehabt,
    aber das was Klünter und Olkowski bislang gezeigt haben,
    war eine Frechheit. Nicht weil sie es mit Absicht gemacht haben,
    sondern weil es einfach ein AntiFussball war.


    KLar kann man Barisov in keinster Weise mit Hoffenheim vergleichen.
    Aber wenn ich mir schon Selbstvertrauen holen kann,
    dann muss ich doch die Spieler bringen, die sich das erarbeitet haben,
    und nicht gleich wieder umstellen und auf die Bank packen.


    Für mich war nicht die Niederlage die Enttäuschung,
    sondern die Sturheit von Stöger mit der Aufstellung.
    Und das war heute der Anfang vom Ende.


    PS: Nicht, dass ich mich bestätigt fühle, oder dass ich mich freue,
    dass es dann so gekommen ist. Es ist halt bitter,
    wenn der Trainer vereinsschädigend agiert.


    Sicherlich nicht bewusst. Will ihm nichts unterstellen.
    Aber die Resthoffnung, die ich noch mit Stöger hatte,
    weil ich ihn als Menschen und vom Charakter sehr schätze,
    ist mit der heutigen Aufstellung gestorben.


    Und für mich ist Stöger Geschichte,
    auch wenn es in Liga 2 mit Stöger gehen sollte.

  • "Anstand kann man sich nicht kaufen!", was waren wir so stolz auf ihn!


    So soll er auch bitte behandelt werden! Er ist fair, er ist loyal. Er hat es nicht verdient, angemacht zu weren!
    Der Gegner war besser, aber unsere Negativspirale wird nicht mal verucht zu durchbrechen!


    Bin traurig!!!


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: