Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Der FC hat nach vielen Jahren des Chaos endlich mal Kontinuität gezeigt und einen Trainer einfach mal machen lassen. Das hat bis zum Sommer sehr gut geklappt. Aktuell sind wir allerdings einen Schritt über dem Abgrund hinaus. Wenn wir noch eine kleine Chance haben wollen, die Klasse zu sichern, brauchen wir dringend neue Impulse. Die können momentan nur von der Trainerbank kommen.

  • Glaubst Du wirklich das Stöger hier mitliest?


    Lass die Leute sich hier auskotzen. Nach 2 von 33 möglichen Punkten denke ich muss das drin sein.


    Fair und loyal sind die meisten Anhänger auch. Sogar ohne Gehalt.

  • Warum stellt Stöger wieder so wild um? Wieso wird etwas, was einigermaßen funktioniert hat, ohne klasse zu sein, was aber immerhin zum Erhalt der Ligazugehörigkeit taugen sollte, wieder durcheinander gewirbelt? Ich verstehe es einfach nicht.


    Mein Glaube, dass uns dieser Trainer noch die Klasse erhalten kann, schwindet gegen Null.

  • Nein!!!!! Die Aufstellung wieder und wieder Horror! Und Mitleid oder sonstwas haben, weil der doch so ein lieber Jung ist? Hört auf mit dieser Blümchenwiese! Der bekommt ne Abfindung, und in 4 Wochen hat der ach so arme Peter wieder nen neuen Job!

    Einmal editiert, zuletzt von -mc- ()

  • Man macht es sich einfachviel zu einfach, wenn man sagt, dass die Qualität fehlt.


    Wenn man sich die Kader anschaut, die Bremen, Hamburg, Stuttgart, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hannover usw. haben, die sind doch nicht viel besser oder schlechter als wir. Was ein Streich aus Freiburg rausholt oder eine Kovac bei der Eintracht, da muss ich echt meinen Hut ziehen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und Höger,Cordoba sowie Nartey die fehlen alle der eine noch viel mehr als der andere.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So wie er heute aufgestellt hat, wollte der doch gar nicht gewinnen!


    Stöger ist durch, das beweist sein nicht vorhandener Mut. Unfassbar, dass er an der Berlin-Formation nicht viel konsequenter festgehalten hat und wir stattdessen wieder die Zweitliga-Kicker Rausch, Lehmann und Olkowski ertragen durften!

  • Und Höger,Cordoba sowie Nartey die fehlen alle der eine noch viel mehr als der andere.

    Nartey kannst du streichen.
    Nartey spielt(e) nciht bei Stöger .....trotz super Vorbereitung.

  • Das Dümmste, was wir jetzt machen könnten, wäre, mit verletzten Spielern zu argumentieren. Die haben andere Clubs in unserer Leistungsklasse auch, aber sie kommen besser damit klar.

  • Er ist fair, er ist loyal.


    Nicht seinen Spielern gegenüber, denn kein Trainer in der Bundesliga tritt den Leistungsgedanken so dermaßen mit Füßen wie Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun, was erwarten wir denn ? Nach den Siegen gegen Hertha und in der EL Liga sprachen viele von der "Wende". Diese Spiele zeigen das sie gewinnen können, auch ohne die o.g. Spieler. Dennoch ist der Kader nicht breit genug das über einen längeren Zeitraum als 1 bis 2 Spiele auffangen zu können.
    Was man PS anlasten kann ist die Tatsache das unsere Defensive (bis auf Hector als LV) nicht mehr so stabil ist. Das schadet uns momentan auch sehr. Für die Verletzungen kann er nichts und das die Stürmer vorne die Tore nicht treffen auch nicht. Ich denke es bringt nichts den Trainer jetzt zu wechseln.
    Das Fazit muss nach der Hinrunde erfolgen, mit dem neuen Sportdirektor.

  • wir können und dürfen nicht bis zur Winterpause warten!


    Willst du mit 2 Punkten in die Winterpause gehen? Das ist so ein Armutszeugnis!


    Was man Stöger vorwerfen kann?
    Rausch, Lehmann!
    Gestern unnötigerweise Olkowski reingebracht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man wechseln will, muss es heute passieren!


    Was mich stört, das haben auch schon einige geschrieben, dass nichts verändert wird und positive Ansätze nicht verfolgt werden. Ich sehe keine Fantasie mehr (ok, war eh immer scheinbar wenig darf, aber die Ergebnisse haben gestimmt) Die Entwicklung ist zu Ende.


    Zwei Spiele auf den 16. Rückstand ist absolut lösbar. Aber wie?, wenn man an nicht funktionierende Abläufen festhält und mutmachendes verwirft!
    Zoller aus der Sturmmitte rauszunehmen, was soll das? Nagelsmann hat Probleme auf den Außenverteigern, deswegen stellt er den gradlinigen Zoller auf rechts?
    Was Leo und Rausch gespielt haben war phasenweise sehr gut, aber dann braucht es in der Mitte zwei die verwerten können.
    Wenn ein 6er das Spiel macht, dann ist das zMF zu schwach. Lehmann darf immer weiter machen! Jojic und Özcan hätte die Antwort sein müssen. Man schaue sich den Laufweg des Torschützen zum 1:0 an. Von ganz links von der Mittellinie in nicht höchstem Tempo an Lehmann vorbei an das rechte 5er-Eck. Das ist amateurhaft!
    Ich hätte Olkowski auch gebracht, weil er gegen Hoffe immer top war, aber ich hätte ihn auch nach 45 Minuten rausgenommen. Wenn Olki gut war, dann ist rMF immer auch ein Stück in die Mitte gezogen. Das funktioniert mit Zoller aber nicht ( 1mal, gleich zu Beginn, hat Zoller Olki mitspielen lassen).
    Wenn Mere über 60 Spanienspiele gemacht hat, warum Spiele ich nicht mit ihm und bringe Heintz und Söre auf den Außen?
    Wenn nichts mehr probiert wird, ist der Weg zu Ende!!!!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Holt Stöger das Maximum aus den vorhandenen Mittel heraus?!


    Die Antwort ist einfach und sie lautet Nein. Und das liegt daran, daß Stöger - je nach Geschmacksrichtung - loyal, stur oder beratungsresistent ist. Bedauerlich, aber so isset wohl ganz offensichtlich.


    Ich würde gerne aber die Frage erweitern und zwar:"Holt die Mannschaft das Maximum aus den vorhandenen Mitteln heraus?"


    Und die Antwort - jenseits aller Fehler von Stöger - die ist auch einfach und sie lautet: NEIN.


    Belege?!...Kein Problem:


    - Eine Chancenverwertung von 5 % ist ein fast unfassbarer Wert. Unglaublich, was die Kölner Akteure liegen lassen. Zuletzt zu besichtigen, als Jojic und Guirassy in HZ 2 gegen Hoffenheim dickste
    Gelegenheiten verschenkten
    - Persönliche Fehlleistungen bei Gegentreffern. Ich meine damit dicke persönliche Böcke - zuhauf.


    Insofern Freunde, wir können uns ja gerne über die Fehler von Stöger unterhalten - zumal sie ja da sind.Und wir können uns auch gerne über Lehmann unterhalten. Aber die anderen Spieler und beispielsweise
    ihre unfassbaren Grosstaten vor Gegners Tor, die vergessen wir mal nicht. ´Mit einem Anthony Modeste in der Verfassung letztes Jahr hätten wir 18 - 20 Punkte. ABER: es hätte keinen Anthony Modeste ge-
    braucht, um uns auf 10 - 12 Punkte zu bringen. 57 Chancen und wir machen drei Tore in der Bundesliga. Transferpolitik von Schmadtke hin, Aufstellungen von Stöger her - die Chancen waren trotzdem da.
    Und wer hat sie vergeben?! Schmadtke oder Stöger?!....Nee, das waren schon die, die auf dem Platz standen.

  • Grüß dich @Soll/Ist


    Die chancenverwertung ist tatsächlich miserabel, das ist nicht von der Hand zu weisen.


    Woran liegt das? Nur Pech oder ist es doch etwas anderes?


    Pech lasse ich in unserer Situation nicht gelten, denn damit macht man es sich in meinen Augen zu einfach.


    Ich habe hierfür zwei Erklärungen (vielleicht seht ihr es anders)...


    1) konditioneller Zustand der Mannschaft und hieraus resultierende konzentrationsschwächen vor dem Tor (aber auch hinten - Thema: leichte Fehler).
    Wenn hoffenheim 8 km mehr läuft als wir, dann ist das ein Statement...gut, 4 km kommen wahrscheinlich von Lehmann, aber auch dann wäre es noch ein heftiger Unterschied. Und, auch hoffenheim hat unter der Woche gespielt.


    2) wir stehen seit Spieltag 3 bis 4 unter Druck hinterherlaufen zu müssen. Hat man Druck und keine Ruhe, dann vergibt man im Zweifel die Chance auch mal.
    Könnt ihr euch erinnern, ich habe schon mach Spieltag 3 das Thema standortbestimmung aufgemacht...viele meinten, das sei viel zu früh, aber das war es nicht! Denn wenn man so in eine Saison startet, dann hat das immer Auswirkungen auf den weiteren Verlauf.


    Wir haben die ersten Spiele abgeschenkt indem wir mit Spielern aufliefen, die körperlich bei 50 % waren (risse, Osako, Leo) und dadurch haben wir alles verloren. Das zieht sich nun bis heute durch (da wir in jedes Spiel mit Druck gehen, gewinnen zu müssen)...und so kann man nicht erfolgreich spielen.


    Daher:


    Auch an der chancenverwertung haben Schmöger ihren Anteil.


    1) wurde kein Killer verpflichtet (sondern Córdoba, der das Gegenteil ist)
    2) haben wir die ersten Spiele abgeschenkt und stehen jetzt unter Druck
    3) ist der konditionelle Zustand zumindest mal zu hinterfragen.



    Der Fisch stinkt vom Kopf und das sind im sportlichen Bereich schmadtke und Stöger. Bestimmte Spieler sind zudem unbrauchbar und das sollte Ihnen auch gesagt werden. Aber den großen Anteil haben schmadtke und Stöger.

  • .......Was Leo und Rausch gespielt haben war phasenweise sehr gut, aber dann braucht es in der Mitte zwei die verwerten können.
    W.........

    Der Spieler, der Rauschs Flanken verwerten kann, muß entweder 0,62 m oder 4,8 m groß sein. Oder über zusätzliche Gelenke verfügen.