Holt Stöger tatsächlich das Maximum aus den vorhandenen Mitteln raus?

  • Der Spieler, der Rauschs Flanken verwerten kann, muß entweder 0,62 m oder 4,8 m groß sein. Oder über zusätzliche Gelenke verfügen.

    Also wenigstens SOWAS muss doch irgendwo zu bekommen sein :face_with_tears_of_joy:

  • Der Fisch stinkt vom Kopf und das sind im sportlichen Bereich schmadtke und Stöger. Bestimmte Spieler sind zudem unbrauchbar und das sollte Ihnen auch gesagt werden. Aber den großen Anteil haben schmadtke und Stöger.

    Bei uns werden sie ohne Not verlängert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Spieler, der Rauschs Flanken verwerten kann, muß entweder 0,62 m oder 4,8 m groß sein. Oder über zusätzliche Gelenke verfügen.

    ...."phasenweise".... schrieb Ich!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die einzige Phase in der Rauschs Flanken mal gut waren waren die 5 Sekunden vor und nach der Vorlage auf Schalke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem ist der Komfortzone der Spieler, die nicht ihre Leistung bringen. Das kann nur funktionieren wenn man in Mitte/Oben steht. Wenn man auf dem letzten Platz steht und alle auch noch gute Stimmung verbreiten, dann hat man nichts kapiert wie ernst die Lage ist. HSV Vergleiche ist das dümmste Ausrede. Bayern macht es hier vor, warum sie Ancelotti rausgeworfen und Heynckes geholt haben. Prompt ist der Erfolg wieder da. Bayern arbeitet da so brutal professionell, dass sogar BVB Probleme hat. Alles ist psychologische Kriegsführung. Da hat FC eher versäumt in diesem Bereich professionell aufzustellen.


    Das funktioniert bei uns momentan nicht, weil unser Kader eh schon sehr klein ist. Dafür ist Schmadtke verantwortlich. Für mich ist Schmatke der Hauptverursacher der aktuellen Krise. Stöger hat nur einen kleinen Anteil, weil er gegenüber Schmatke nicht richtig energisch protestiert hatte und viel zu einfach hingenommen hatte. Jetzt sitzt er auf Riesenproblem, die Schmatke hinterlassen hatte.


    Zum neuen Sportdirektor: Was wir hier brauchen ist eine harte Hand um schwache Spieler auszusortieren und auch mal eine harte Vorstand, der auch mal den Mut hat den Schmadkte Eier zu zeigen und nicht unnötig 3,3 Mio Abfindung herschenkt. Hier wird Komplettversagen unverhältnismäßig belohnt. Das riecht nach Veruntreuung von FC-Vermögensanlagen. Diese 3,3 Mio hätten wir für neue Spieler gut gebraucht.


    Stöger würde ich bis nach Winterpause Chance geben zusammen mit Jacobs die Schwachstellen der Kader noch zu korrgieren. Wenn er es schafft, dann ist Stöger der Größte FC-Trainer.


    Wenn nicht, dann muss der Vorstand auf harte Kritik im nächsten Mitgliederversammlung einstellen, weil sie dem Schmadtke und Stöger zuviel Freiheiten gegeben haben und in ihrer Kontrollfunktion als Vorstand komplett versagt haben. Es sei denn, sie präsentieren einen TOP-Sportdirektor um die Mitglieder zu besänftigen. 2018 wird ein interessantes Jahr werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FCDom ()


  • Stöger würde ich bis nach Winterpause Chance geben zusammen mit Jacobs die Schwachstellen der Kader noch zu korrgieren. Wenn er es schafft, dann ist Stöger der Größte FC-Trainer.

    Stöger setzt jetzt schon nicht die stärksten oder vermeintlich besseren Spieler auf die für sie relevanten Positionen oder lässt mal ein paar Positionen sich über mehrere Spiele einspielen. Was nutzt da schon eine Kaderverstärkung, wenn diese durch taktisch falsche Ausstellungen und Sympathieentscheidungen verpufft. Gar nichts.


    Sicher hat sich Stöger um den FC verdient gemacht. Nun ist aber Tagesgeschäft und der Zeiger steht klar in Richtung zweite Liga.
    Man hat m.M.n. sich etwas zu lange auf die Schultern geklopft, was man alles so in der Vergangenheit auf die Beine gestellt hat.


    Jetzt wären knapp 2 Wochen Zeit vorhanden gewesen, dass sich ein neuer Trainer in die Mannschaft rein findet.
    Auch verkackt. So langsam geht mir das "alles okay" Schlafmützen Trio auf den Sack. Und mir sind auch Verträge für die 2. Liga egal.
    ICH WILL DAS NICHT!
    :schnuffi:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich vermute das Lehmann von Anfang an spielt weil er eben der
    "verlängerte Arm" des Trainers auf dem Platz ist. Hab das gegen Borissov
    letzte woche auch ein wenig beobachtet. Die beiden haben in den
    Spielunterbrechungen ständig mit einer ander komuniziert. Sooo schlecht
    wie viele ihn sehen, seh ich ihn auch nicht.



    Bei Rausch ist es eigentlich ganz einfach. Durch die Verletzung von
    Hector haben wir eh ein Qualitätsproblem. Man muss schon festhalten das
    Rausch seine Sache Defensiv ganz in Ordnung bis gut löst. Offensiv
    schüttel selbst ich oftmals den kopf. Aber Stöger ist ein Fanatiker des
    sicheren Fussballs. Was ich als Trainer ebenfalls bin. Demnach löst
    Rausch seine Kernaufgabe auch anständig. Bei Jannes Horn ist es defensiv
    einfach zu anfällig. Hat man in jedem seiner Spiele gesehen. Bei
    Handwerker ist es genauso deshalb wird er vorrangig auf der offensiveren
    Position eingesetzt.



    Stöger hat im allgemeinen das Problem dass bei uns die Spieler ausfallen
    die in seinem System sehr wichtig sind. Hector, Risse, vorallem. Risse
    ist auf Rechts alternativlos bei uns. Und Hector ist bei ihm der
    Verbindungsspieler zwischen Offensive und Defensive.



    Wie gesagt Stöger mag den sehr disziplinierten Spielstil. Demnach ist es
    oft so das 5 Spieler vorrangig Defensiv Aufgaben lösen(4erkette plus
    Lehman) und die anderen fünf Offensiv. Erkennst auch gut daran dass er
    Sörensen derzeit öfter als RV ranlässt denn der ist Offensiv bei weitem
    nicht so gut wie Klünter, aber im Defensivverbund stärker.



    Lehmann war über die Jahre nicht der Laufgeilste bzw auch nicht immer
    der Zweikampfstärkste. Aber er hat etwas gemacht was sonst bei uns auf
    dem Platz keiner gemacht hat. Denn er hat kontinuierlich geredet mit
    seinen mitspielern. Damit meine ich gerade junge SPieler aufgebaut,
    organisiert und gepusht. Daher glaube ich das Stöger auch deshalb auf
    ihn setzt anstatt beispielsweise auf Jojic der dann doch eher mit sich
    selber beschäftigt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 1: Jannes Horn ist es defensiv einfach zu anfällig. Hat man in jedem seiner Spiele gesehen.


    2: Damit meine ich gerade junge Spieler aufgebaut, organisiert und gepusht. Daher glaube ich das Stöger auch deshalb auf ihn setzt anstatt beispielsweise auf Jojic der dann doch eher mit sichselber beschäftigt ist.


    1: Gegen Berlin hat er das sehr gut gemacht (mindestens so gut wie Rausch) und war dann trotzdem direkt wieder draußen.


    2: Lehmann pusht Niemanden, Lehmann hat auch nie irgendwen gepusht (sieh dir Maroh und Heintz an, Leo, DIE pushen die Mannschaft mit ihren Aktionen), und wenn ein Spieler bei uns seit der letzten Saison nur noch mit sich selbst beschäftigt ist dann ja wohl Lehmann der nicht mehr hinterherkommt und oft wie ein aufgeschäuchtes Huhn versucht die Position zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @jensus,


    Wir haben in Liga 1 die meisten Gegentreffer kassiert...so stabil können Rausch und Lehmann also nicht sein.


    Nach vorne bringen Sie zudem nichts, daher ist die Frage des Nutzens dieser Spieler.


    Horn hatte zu Beginn der Saison Probleme, hat das dann gegen Berlin (dem einzigen Sieg gegen einen ernstzunehmenden Gegner dieses Jahr) sehr ordentlich gemacht. Gemeinsam mit Handwerker bildete er ein laufstarkes Tandem über links. Endlich gab es mal Druck und Entlastung über die Seite!


    Dasselbe in der Mitte. Endlich hatten wir mal zwei Spieler im Zentrum, die nach vorne etwas zustande bringen und die Hertha hatte merklich Probleme das Zentrum in griff zu bekommen.


    Vorne GuirAssy und zoller die ein gutes und gefährliches Duo bildeten.


    Was nahm der Coach nun aus dem Sieg mit? ALLES VERÄNDERN.


    Spieler die das gut gemacht haben raus und Spieler, die es vorher nicht gut gemacht haben (Rausch, Osako, Lehmann) wieder rein....toll, so demotiviert man Spieler!


    Im Grunde genommen ist es alles so deutlich...mit einem Mann, der gegen Leverkusen, im Zentrum spielend, 36 ballkontakte hat, kann man im wichtigsten mannschaftsteil kein Bein auf den Boden bekommen.


    Mit der Aufstellung von Spielern, die zudem körperlich nicht fit sind, wie zu Beginn der Saison (risse, Osako, Leo), kann man kein Spiel gewinnen. Und seit den Niederlagen zu Beginn der Saison, laufen wir der Musik hinterher und stehen jedes Spiel mächtig unter Druck.


    Es wurden Fehler vor der Saison gemacht (primär durch schmadtke) und es wurde Fehler während der Saison gemacht (primär Stöger).


    Ich verstehe, wenn man zu Beginn dieser Saison noch nicht so kritisch gewesen ist (der ein oder andere hatte ja bereits eine böse Vorahnung), aber wenn man nach elf Spieltagen so gut wie abgestiegen ist (oder glaubt hier wirklich noch jemand, dass wir die Klasse halten?), dann ist Die Zeit gekommen, jeden Stein umzudrehen und Klartext zu sprechen.


    Klartext bedeutet in dem Fall:


    Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt.


    Bestimmte Positionen sind schlecht oder zu dünn besetzt.


    Der modeste Abgang, bzw. Die Auswirkungen auf das gesamte System, wurde total unterschätzt.


    Wir haben kein Problem mit Talenten, sondern mit den "führungsspielern".


    Lehmann ist der schlechteste 6er der gesamten Liga und aufgrund einer extremen laufschwäche unbrauchbar in Liga 1.


    Stöger lässt gewisse Spieler auch nach zig schlechten spielen auf dem Feld, während andere nach kurzer Zeit rausmüssen und Auf der Bank versauern.


    Unsere Standards (hinten wie vorne) sind reine Glückssache und keineswegs einstudiert.


    Wir stehen nicht aus Pech dahinten, sondern zu recht.


    Unser Vorstand hat schmadtke zu viel Kompetenzen zugesprochen und niemanden, der das sportliche handeln kontrolliert (kontrollieren kann), was zwingend geändert werden muss.



    Das ist alles nicht böse gemeint, aber die Dinge müssen beim Namen genannt werden. Nicht, um Leuten, die hier große Verdienste haben, an das Bein zu pinkeln, sondern, um die Fehler in Zukunft zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Im Grunde genommen ist es alles so deutlich...mit einem Mann, der gegen Leverkusen, im Zentrum spielend, 36 ballkontakte hat, kann man im wichtigsten mannschaftsteil kein Bein auf den Boden bekommen.


    Matze hat sich tatsächlich ''gesteigert'', gegen Hoffenheim waren es 31 Ballkontakte. :thumbs_up:


    Der Anti-Alonso. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss sich doch nur das erste Tor von Hoffenheim am Sonntag ansehen, um eines der Hauptprobleme zu sehen.


    Demirbay kann in aller Seelenruhe mit dem Ball durchs Mittelfeld spazieren ohne angegriffen zu werden. Der hätte sich noch die Schuhe binden können und wäre weiter am Ball geblieben. Wozu stehen da zwei "6er" auf dem Platz, wenn die sonst wo in der Gegend rum rennen?


    Dann der Pass auf Amiri: auch dieser hätte sich noch in aller Ruhe die Nase putzen können, Olkowski hat wohl auf der Tribüne seine Familie gesucht, aber nicht darauf geachtet, was sein Gegenspieler macht.


    JEDER normale Trainer hätte spätestens nach dem Tor Olkowski ausgewechselt, wir können eigentlich noch froh sein, dass Amiri einen schlechten Tag erwischt hat, mit diesen Freiräumen hätte er viel mehr machen müssen.


    In der ersten Halbzeit hatte Hoffenheim 15 Torschüsse! Warum wohl?



    Und zum Thema Eckbälle: entweder entscheidet Rausch das selber, dass er die Eckbälle schießt. Dann hat der Trainer keinerlei Autorität und muss weg! Oder aber der Trainer sagt ihm, dass er die Eckbälle schießen soll. Dann frage ich mich, wie blind der Trainer eigentlich sein muss, wenn ein Spieler seit anderthalb Jahre nahezu alle Eckbälle und KEIN EINZIGER davon auch nur ansatzweise gefährlich ist!


    Ich habe lange zu Stöger gehalten und bin auch kein Freund von Trainerentlassungen. Aber es ist doch klar, dass DRINGEND was passieren muss, um wenigstens ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung zu behalten.

  • Ich finde es bringt rein gar nichts sich über die Qualitäten und Nichtqualitäten von Lehmann die Köppe einzuhauen.
    Er spielt, weil es schlicht keine Alternative gibt.


    - Jojic hat einfach null Defensivqualitäten
    - Özcan hat zu viele Böcke (mit denen Lehman unter anderem im Spiel beschäftigt ist diese auszubessern)
    -Hector verletzt


    Und bevor man hier Lehmann (neben Rausch) für alles schlechte in unserem Spiel verantwortlich macht, sollte man mal lieber auf Höger schauen!
    Was macht der eigentlich? Anfang letzter Saison war er in bestechender Form (obwohl angeblich noch nicht richtig fit) und hat dann Stück für Stück abgebaut, konnte aufgrund seiner Rückenprobleme nicht mehr über die volle Distanz auflaufen, wurde oft geschont. Und in den Spielen in dieser Saison ein absoluten Schatten seiner selbst und noch weit schlechter als Lehmann.


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: 'Ich bin jetzt auch kein Lehmann-Freund. War auch irgendwie damals überrascht, dass nach Stani ausgerechnet er der verlängerte Arm von Stöger wurde. Der Erfolg hat ihm recht gegeben. Nun ist er paar Jahre älter und logischerweise auch nicht mehr besser geworde. Aber dass er spielt liegt an den fehlenden Alternativen und da schaue ich gerade auf Höger an dem im fitten Zustand und in guter Form eigentlich kein Vorbeikommen wäre. Leider ist das nicht so und da kann man meiner Meinung nicht Lehmann für verantwortlich machen - auch nicht Stöger

  • Lehmann spielt nicht, weil es keine Alternativen gibt. Alternativen gibt es immer!!


    Man muss halt nur danach suchen.


    Lehmann ist schlecht, Lehmann ist langsam, Lehmann kommt nicht in die Zweikämpfe, Lehmann macht nichts nach vorne und Lehmann hat für einen zentralen Mann keinerlei Präsenz.


    Hier gibt es nichts zu beschönigen, Lehmann ist das Hauptproblem.

  • - Jojic hat einfach null Defensivqualitäten- Özcan hat zu viele Böcke (mit denen Lehman unter anderem im Spiel beschäftigt ist diese auszubessern)
    -Hector verletzt


    Boah, also ne, davon stimmt einfach nichts.


    Jojic hat in Berlin die Räume sehr viel effektiver und schneller zugelaufen als Lehmann die ganze Saison, der Dank: Bankplatz.


    Özcan muss ja auch dauernd für zwei rennen und kann sich nicht auf seinen Nebenmann verlassen, Lehmann bügelt nicht Özcans Blöcke aus, aber Özcan muss dauernd Lehmanns Räume mitzumachen.


    Lehmann ist einfach vollkommen uneffektiv, weder nach vorne, noch nach hinten, noch als Ballverteiler kommen irgendwelche Impulse von ihm.


    Sieh dir die Zahlen an, der führt wenns hoch kommt 2 Zweikämfe pro Spiel und hat 30-40 Pässe, und das als ZENTRALER Mittelfeldspieler.


    Das ist lächerlich schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist alles korrekt, was Du schreibst und das kann man auch so unterschreiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was mir ganz klar fehlt, ist die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen. Aber diese Fähigkeit fehlt wohl allen hier im Verein. Warum was ändern, hat bislang immer geklappt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jojic hat für mich seit er hier ist ein Stabilitätsproblem defensiv - offensiv je nach Form ebenso. Er schwankt in seinen Leistungen sehr. Ich sehe ihn auch eher als 8er als 6er.
    Deshalb spielt neben Lehmann vollkommen zurecht auch Özcan und nicht Jojic.
    Berlin im Pokal und zuletzt Borrisov waren zwei ganz schwache Gegner. Und wenn es läuft, glänzt auch Jojic - ein bisschen ist er ein Schönwetterfußballer. Davon konnte er sich Ende letzter Saison etwas lösen, hatte auch endlich mehr Tempo in seinem Spiel. Diese Saison hatte er aber auch wieder schwächere Spiele und da ist er schlicht nicht zu sehen und taucht unter.
    Lehmann ist halt Typ "schmutziger Arbeiter" mit nicht abstreitbarer Erfahrung. So einen braucht man neben einem jungen, unerfahrenen Kerl wie Özcan. Das kann man halt mit blanken Zahlen nicht belegen.


    Ich bin kein Lehmann-Freund - lächerlich schlecht finde ich ihn allerdings auch nicht.


    Jojic neben Özcan aufzustellen halte ich für sehr riskant. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Wenn nicht gibt's halt ne richtige Klatsche.
    Und ich denke da muss man dem Trainer (auch wenn ihn jetzt viele nicht mehr mögen) das Vertrauen in der Beurteilung zusprechen, der die Jungs tag für Tag eben auch abseits der Arena sieht, was die nun für eine Form gerade haben, etc. Das ist auch eine Charakterfrage, wie manche miteinander können oder eher nicht ... da haben wir keinerlei Einblicke hier und ist totaler Spekulatius.


    Es suchen alle händeringend nach Gründen wieso/warum/weshalb und schießen sich auf einzelne Personen ein.
    Ich kann die Frustration ja verstehen, aber ich denke es bringt uns einfach nicht weiter auf vorhandenes Personal nun noch drauf zu hauen.

    Einmal editiert, zuletzt von supersonic1 ()

  • Hallo @supersonic1,


    Wenn man mit zwei Punkten nach elf spielen letzter ist, dann hat es eben Gründe.


    Wir stehen doch nicht aus Pech dahinten.


    Nochmal 2 Punkte, die wenigsten erzielten Tore, die meisten Gegentore!!


    Sicher gibt es nicht nur einen Grund, sondern mehrere.
    Aber, dabei bleibe ich, das Zentrum ist
    Der wichtigste Bereich und wenn wir da einen Spieler haben, der im Spiel zwischen 30 und 55 ballkontakte hat, dann ist dies ein krasser Wettbewerbsnachteil.


    Und noch etwas, hier wird öfter mal geschrieben, dass Jojic Defensiv nicht der stärkste sei...das unterschreibe ich sofort! Aber, ist Lehmann defensiv wirklich so viel stabiler? Ist er so viel stabiler, dass es seine nicht Leistung nach vorne, im Vergleich zu Jojic überkompensiert und somit seine Aufstellung rechtfertigt?


    Ich finde nicht! Nach vorne bringt er wie gesagt nichts und nach hinten kommt er auch nicht mehr in Zweikämpfe rein.


    Wozu ihn also aufstellen?



    Meinst du/ihr, dass es Spaß macht die ganze Zeit zu kritisieren? Es wäre doch viel schöner, würde es so laufen, wie die letzten Jahre.


    Die Lage ist ein Trauerspiel (denke darüber sind sich alle einig und zwar unabhängig ob man denkt, wir können es noch packen oder nicht) und niemand wünscht sich sowas!!

  • MainBock: Nein, keiner hat Spass daran hier die ganze Zeit zu kritisieren. Niemand......ich selber habe mittlerweile einen Grad der Befindlichkeit erreicht, wo ich permanent zu mir selber sage: Nun weck mich doch
    jemand aus diesem Schei...Traum auf. Weil es doch einfach nicht sein kann, was hier gerade passiert, das ist surreal. Völlig egal, ob wir Modeste verloren haben oder nicht - es ist nicht möglich, daß wir nur 2 Punkte
    auf der Habenseite verbuchen. Deswegen fühle ich mich ja wie in einem schlechten Traum.


    Und doch und doch, es ist so. Und doch und doch, es hat Gründe. Und einer dieser Gründe ist, daß Stöger zu einem gewissen Teil falsch aufstellt. Verdammt noch mal, du kannst Lehmann nicht mehr von Beginn an
    bringen.Und schon gar nicht mit dem Argument, daß Jojic noch schlechter defensiv agieren würde. Lehmann verliert keine Zweikämpfe, weil er läuferisch nicht mehr in der Lage ist, überhaupt in diese zu kommen. Und
    wenn ich das sehe(und offensichtlich habe ich doch diese Erkenntnis nicht exclusiv), dann - nochmal verdammt noch mal warum sieht es Stöger nicht?!....Es gibt nur eine Antwort darauf: Stöger sieht es und er nimmt
    es aus anderen - für ihn wichtigeren Gründen - in Kauf. Billigend in Kauf und damit ist er auf dem Holzweg. Mensch, Peter Stöger - hör auf mit diesem Schei..BITTE.


    Und wenn Stöger denn doch unbedingt Lehmann in der Mannschaft lassen will - dann muss er mit drei 6ern agieren. Und das ist kein Witz, nur so kriegst du das Zentrum dann noch dicht gestellt.

  • Absolut. Die einzige Möglichkeit das Zentrum (mit Lehmann) dicht zu bekommen ist, das System auf ihn abzustellen. Und jetzt die entscheidende Frage. Warum sollte man das System auf Lehmann abstellen? Systeme richtet man auf gute Spieler aus und nicht auf schlechte.


    Ich habe vieles von Stöger mitgetragen, eigentlich das meiste, aber was ihn in der personalie Lehmann reitet, das werde ich niemals verstehen.