Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • 2. Liga ruft?
    Lass sie doch rufen, ich denke wir grüssen kurz mal vom Relegationsplatz und spielen weiter 1. Liga - alles noch drin! Aufgeben darf einfach (noch) nicht sein, nicht für uns und schon gar nicht für die Mannschaft.


    Also weniger Trübsal blasen jetzt, bitte :thumbs_up:
    Mein glaube schwindet zwar auch, aber noch ist es nicht so weit.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Erster Teil der Minimalpunktrechnung aufgegangen + Zusatzchance in Hoffenheim! :grimacing_face:

  • Zur Überschrift: lass sie rufen, wir hören NICHT zu...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Der Thread kann wieder zu.
    Morgen wird auf 5 Punkte auf Wolfsburg und Mainz verkürzt, und somit der direkte Klassenerhalt wieder angepeilt, zudem wird morgen die rote Laterne an Hamburg weiter gereicht.
    Wir haben am 7.4. noch Mainz zuhause und am letzten Spieltag gehts um den direkten Klassenerhalt im Endspiel gegen Golfsburg.
    Und nicht vergessen: Mainz ist ein Drecksloch.

    Heute...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #PoldibesterMensch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie sagte Bittencourt grade bei nem Interview bei Sky? "Die Leiche lebt noch" :effzeh:

  • Die zweite Liga ruft?!...Mag ja sein, aber wer sagt denn, daß wir den Ruf hören müssen?!


    Bayer`s Torwart Bernd Leno sagte nach dem Spiel ganz offen, daß man hier hoch verdient verloren habe. Bayer Leverkusen - das war in der Rückrunde eine der stabilsten Truppen der Liga. Mit einer beeindruckenden Offensive um
    die Grosstalente Brandt, Havertz, Bailey und Co. Im Grunde genommen chancenlos gegen einen FC, der gegen die deutlich favorisierten Leverkusener exakt die Botschaft gesandt hatte, die die Mannschaft seit Wochen aussendet.
    Und die da lautet: Nichts ist vorbei. Und diese Mannschaft hat deutlich mehr Widerstandskräfte als so mancher ihrer(verzagten) Anhänger, die vor allem nach den Niederlagen gegen den VfB und in Bremen jegliche Hoffnungen
    fahren liessen. Das Team ist zur Kapitulation jedenfalls n i c h t bereit.


    In meinen langen Jahren, die ich zum Fussball gehe, habe ich so manchen Abstiegskampf erlebt. In aller Regel ist es so, daß die Mannschaften die da unten stehen(und die, die sich dann retten) nach der Maxime "Beissen, Spucken,
    Kratzen, Treten" auf den Rasen gehen. Und das Wort vom "Gras fressen" feiert dann immer fröhliche Urständ. Der FC, der kämpft auch - das hat man nicht nur am Sonntag gesehen. Aber vor allem ist erstaunlich, daß ein Tabellen-
    letzter(vor dem Sonntagspiel) derartig Fussball spielt. Manchmal denkt man, daß da ein Team auf dem Rasen steht, welches man in einer anderen Liga vermuten muss. Spanien, das fiel mir am Sonntag immer dann ein, wenn die
    Herren Koziello, Bittencourt, Hector, auch Höger und Osako den Ball zirkulieren liessen. Das Manko, das man ausmachen konnte, war sicherlich die fehlende Konsequenz die Vielzahl an vorhandenen Gelegenheiten konsequent
    auszuspielen. Wenn der FC das getan hätte(oder tun könnte), dann hätte es für Bayer Leverkusen an diesem Tage ein ganz, ganz übles Erwachen gegeben.


    Der FC beweist Woche für Woche in seiner Mannschaft grosse Moral und Charakter. Und zeitweise spielt er gar mit Grandezza - die Brechstange kommt fast kommt zum Einsatz. Dazu trägt auch bei, daß Trainer Ruthenbeck mit
    durchaus gelungenen Matchplänen reüssiert. Zum Beweis mag die Aufstellung von Sonntag dienen, als er den gefährlichsten Bayer Spieler Bailey mit der Einengung durch Risse und Mere fast komplett aus dem Spiel nahm. Dazu
    brachte die Anordnung, daß Hector defensiv in einer Viererkette agierte und bei eigenem Ballbesitzt immer eine Position vorrückte, Köln auf links permanent in die Vorhand.


    Die entscheidene Personalie aber ist der Franzose Koziello. Ruthenbeck setzt diesen im Zentrum des Spiels ein und genau da muss Koziello hin. Seine ureigenen Eigenschaften - Ruhe am Ball, Technik, gutes Passspiel und eine
    sehr couragierte Zweikampfführung kommen hier zur Geltung.


    Der Abstiegskampf dieses 1.FC Köln hat eine - meine Güte, das es so etwas im Profifussball noch gibt - romantische Note. Die Mannschaft wehrt sich mit allem was sie hat und das ist auch und nicht zuletzt eine gewisse spielerische
    Klasse. Mit Spirit, mit Teamgeist. Mit Stil. Man möchte dem Fussball wünschen, daß der FC in der Liga bleibt.


    NO SURRENDER!

  • ....


    Alles scheisse heute. Endspiele muss man auch ml gewinnen.
    :thumbs_down: :smiling_face_with_horns:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Leutes, mich kozt es auch an... aber mal ehrlich: dann steigen wir halt ab. Auch in Liga 2 wird Fußball gespielt. Wir kommen wieder!
    Die Gegner werden interessant sein. Unser FC hat uns ein Jahr international geschenkt. Deswegen sollten wir ihm jetzt ein Jahr zweite Liga schenken. Und zwar alle Mann.... macht die Stadien voll, schreit die alle nieder, zeigt wer wir sind.... wofür wir leben.... nur der 1.FC Köln

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sind wir eigentlich jetzt Rekordabsteiger? bin froh das ich wieder zu Hause bin. fucking Nachmittag. :pouting_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • gute Einstellung, @Knallfrosch

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das einzig Positive an der ganzen Misere ist, dass ich kommende Saison voraussichtlich werde mit dem Bike zum Auswärtsspiel fahren können. Und zwar in weniger als 5 Min.. Sobald die Sache auch rechnerisch durch ist, werde ich einen Fred mit Anreisetips für Magdeburg aufmachen. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Alles andere würde mich wundern. Man kann es natürlich auch positiv sehen: Wir sind demnächst auch Rekordaufsteiger!

    Nein...Nürnberg ist Acht mal abgestiegen....Bielefeld sieben mal.
    Ebenfalls sechs mal...neben uns nach der Saison...Berlin,Ksc,Bochum und der Msv.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: