Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • #isso


    Aber ohne Scherz, wenn nicht grade der HSV mit ner Megafinanzspritze von Kühne mit runtergeht wäre alles andere als Platz 1 Understatement, wir sind mindestens so gut aufgestellt wie Hannover und Stuttgart letzte Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langfristig müssen sie nicht sitzen um sofort aufzusteigen, aber ich verstehe was du meinst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Vergleich zu den anderen Abstiegen...mal abgesehen wie unnötig dieser kommende ist...sehe ich uns schon gut aufgestellt um den direkten Aufstieg zu schaffen.
    Natürlich muß man auch schaun was an Spielern bleibt und kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wir sollten uns hüten, den sofortigen wiederaufstieg als normal zu bezeichnen, wie schnell es geht, hat die letzte saison ja gezeigt , wenn die erwartungen so zu adsurdum geführt werden.


    erst mal abwarten , wer bleibt, wer geht, wer kommt, welcher trainer, und dann demutsvoll hoffen, das es mit dem wiederaufstieg sofort klappt

  • Für mich steht seit diesen Spieltag fest:
    1. wir steigen ab
    2. wir werden letzter
    3. der HIV wird den Relegationsplatz erreichen


    Geht es noch beschissener?
    Ich denke nicht.
    Danke an alle, die so großartig daran mitgearbeitet haben, insbesondere die Herren Schmöger, das Präsidium was wohl 1/2 Jahr mit Scheuklappen/Augenbinden durch die Gegend gelaufen ist, sowie Herrn Veh, der nicht wie der HSV den Mut hatte, noch einmal mit einem Trainerwechsel das Ruder herum zu reißen.
    Danke für NIX!!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Leutes, mich kozt es auch an... aber mal ehrlich: dann steigen wir halt ab. Auch in Liga 2 wird Fußball gespielt. Wir kommen wieder!
    Die Gegner werden interessant sein. Unser FC hat uns ein Jahr international geschenkt. Deswegen sollten wir ihm jetzt ein Jahr zweite Liga schenken. Und zwar alle Mann.... macht die Stadien voll, schreit die alle nieder, zeigt wer wir sind.... wofür wir leben.... nur der 1.FC Köln

    Die Frage ist, ob wir wirklich das Zeug dafür haben, gleich wieder aufzusteigen. Wenn ich an die potentiellen Abgänge denke, bin ich sehr gespannt, welche Neuzugänge wir zu verzeichnen haben werden durch Armin Veh, dass wir die 2 Liga so rocken wie wir es uns alle dann wünschen. Das wird aber alles andere als ein Selbstläufer. Was ist, wenn wir eben nicht gleich wieder aufsteigen? Und vielleicht der FC der zweiten Liga werden. Wieder eine Fahrstuhlmannschaft werden.....Alles wird gut irgendwie.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich gehe ehrlich gesagt von Markus Anfang aus.
    Er ist ein junger Trainer...seine Vita...vor Kiel ist nicht schlecht.
    Was er mit Kiel gerade macht ist schon alleine nicht übel.
    Die Spielweise der Störche gefällt mir.
    Zudem müssen wir uns wieder Spieler holen die Positionen besetzen die vakant sind....zb. Rv. und die nun wegen Ak's zusätzlich kommen.
    ...natürlich...die Personalien sind entscheidend.
    Und von alleine steigt auch keiner auf...dennoch....macht Veh&Co seine Arbeit gut stehen die Chancen wohl ganz gut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 2.Liga ist immer scheisse! Und wer meint das wir da spazieren gehen könnten,ob unserer wirtschaftlichen Vorraussetzungen,wird sein blaues Wunder erleben!


    Man muss den Kampf in der 2.Liga annehmen,gegen fast alle Zweitligisten ist das gegen uns das Spiel des Jahres.

  • Wir haben die 2. schon mal auf die leichte Schulter genommen und standen da am Saisonende nur im Mittelfeld.

  • Natürlich muß man auch schaun was an Spielern bleibt und kommt.

    Entweder wir haben gute Spieler - oder wir bekommen halbwegs gutes Geld. Alleine Hector, Horn, Meré, Heintz und Bittencourt scheinen ja Klauseln im Bereich der 8-10 Mio zu haben. Klar, das ist relativ wenig im Verhältnis zu deren tatsächlichen Wert. Aber als Zweitligist könntest du damit Einnahmen von um die 40 Mio haben.


    Gut, davon würden Einnahmenausfälle gedeckt, sicherlich manche Abfindung gezahlt etc. Aber das dürfte immer noch das finanziell Perverseste sein, was die 2. Liga nach Hoffenheim und Leipzig je erlebt hat.


    Darum will ich auch Hamburg und/oder Wolfsburg nicht in der 2. Liga haben. Denn die könnten dank Kühne bzw. VW sicherlich ähnlich investieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sowie Herrn Veh, der nicht wie der HSV den Mut hatte, noch einmal mit einem Trainerwechsel das Ruder herum zu reißen.


    Da bin ich eher sauer das er nach dem Sieg in Hamburg keinen anständigen RV geholt hat, das hätte uns einige Punkte gerettet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da bin ich eher sauer das er nach dem Sieg in Hamburg keinen anständigen RV geholt hat, das hätte uns einige Punkte gerettet.

    Nun ja, so einen hätte man erst mal kriegen müssen. Angesichts der fast aussichtslosen Situation kein leichtes Unterfangen. Und Spieler, die uns weitergeholfen hätten, wären wahrscheinlich nicht bereit gewesen, mit in Liga zwo zu gehen.

  • Dann hätte man einen ausgeliehen, oder halt den Fürther für etwas zu viel geholt, alles besser als unsere Behelfslösungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann hätte man einen ausgeliehen, oder halt den Fürhter für etwas zu viel geholt, alles besser als unsere Behelfslösungen.

    Wir können Probleme mit einzelnen Spielern aber nicht immer nur mit neuen Spielern lösen. Die alten bleiben dem Club schließlich "erhalten" für die Dauer der Vertragszeit. Und wen genau meinst du mit "dem Fürther"?