Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Gibt nächstem Mai wieder Aufstiegs-T-Shirts.
    Ich freue mich!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na, das ist doch ein Ziel, auf dass man hinarbeiten kann!
    Aber bitte mit Meisterschale.
    Und den KSV schön unten lassen bitte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann mich irgendwie nicht mehr für Aufstiegsfeiern mit dem FC begeistern...hab immer im Hinterkopf wann wohl die nächste kommt :crying_face:
    Aber natürlich gönne ich jedem der das anders sieht nächstes Jahr seinen Spaß :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei jedem Aufstieg habe ich meine Contenance behalten. Da war kein Ausflippen, wie bei unserem letztjährigen Europapokaleinzug. Das war einmalig und was Unbeschreibliches. Die ganzen Aufstiege habe ich eher mit einem `Puuh, endlich wieder Erstklassig, weiter gehts.`eher gefasst genommen. Bin da schon ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse geworden. Wird bei unserem nächste Aufstieg nicht anders sein. Klar, jeder Sieg in der Zweiten wird mir Freude bereiten. Je mehr davon, umso besser.
    Ich freue mich irgendwie auf die zweite Liga. Klingt komisch, ist aber so. :clown_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Habe mit meinem hsv freund schon ne wette laufen: gilt nur wenn der hsv und der fc die ersten beiden plätze belegen. Der erste zahlt ne kiste bier, die beim relegationsspiel von werder bremen gelert wird. Am besten gegen pauli...

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das Einzige, worüber ich mich seit dem Mainz-Spiel noch ärgern kann, ist, mit welcher Arroganz, Selbstsucht, Ahnungslosigkeit und Eitelkeit etwas Gutes vor die Wand gefahren wurde. Das werde ich den Hauptprotagonisten sicherlich nie vergessen. "Danke!" dafür speziell nach Wien und Dummdorf!


    Am 3. August startet die Zweite Liga, was die Wartezeit nach dem WM-Finale schon mal erheblich verkürzt. Dann hoffentlich mit einem nicht mehr ganz so verbastelten Kader und Spielern mit weniger Schiss in der Botz, dafür aber besserer Kondition und der Einsicht, dass Fuppes ein Kontaktsport ist.


    Mehr Positives konnte ich heute leider nicht in die Tasten hauen.

  • +
    Anfangs Truppe hat am Wochenende schon wieder 4 Buden gemacht. Erstens ein Zeichen für netten Fußball, zweitens ein Zeichen, dass seine Mannschaft unter Druck funktioniert und drittens: noch 1,9 Punkte hinter Nürnberg und 3,9 Punkte hinter Dummdorf, somit könnte es noch was werden mit Ablösefreiheit.
    (Außerdem ist das Holstein-Stadion wohl kaum erstligatauglich und ich würde dem HSV die Schmach gönnen, dass die Störche in den Volkspark gehen)


    -
    Wenn St. Pauli und Kiel durch Auf- und Abstieg mir noch zwei meiner drei "Heimspiele" nächste Saison klauen, dann kotze ich im Strahl.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mach dir nix draus, mit der Zahl der Abstiege bin ich auch durcheinander gekommen.
    Hab jetzt nur im Kicker gelesen das Nürnberg vor seinem 8.Aufstieg steht... Ich hoffe, das wir das niemals erreichen werden.

    grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • er meint bestimmt, dass er das nicht erleben will, dass der FC später noch mal absteigt, sodass irgendwann der 8. Aufstieg nötig ist, nicht das er dann lieber in Liga 2 bleibt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lieber feier ich einen Aufstieg, als die 6. Meisterschaft in Folge

  • Am 3. August startet die Zweite Liga, was die Wartezeit nach dem WM-Finale schon mal erheblich verkürzt. Dann hoffentlich mit einem nicht mehr ganz so verbastelten Kader und Spielern mit weniger Schiss in der Botz, dafür aber besserer Kondition und der Einsicht, dass Fuppes ein Kontaktsport ist.

    Echt jetzt?! Da bin ich noch im Urlaub! :schnuffi: