Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Im Gegensatz zu anderen Absteigern haben wir gute Hoffnungen auf einen direkten Wiederaufstieg, unser Maskottchen stirbt nicht, wir müssen unsere Uhr nicht nach Schalke verschiffen, wir können die meisten unserer Lieder behalten ("Eines Tages" ist aktueller denn je und "Erst steigen wir ab, dann steigen wir wieder auf..." hat mir in jungen Jahren viel Spaß gemacht) und haben eine Fanszene, die den gelegentlichen Charme der 2. Liga kennt.


    Ich nehme es sportlich, denn sportlich steigen wir auch ab.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • In der Tat muss ich gestehen, dass die zweite Liga für mich dieses Mal nicht so schlimm ist. Die anstoßzeiten Samstag und Sonntag sind super! Durch den HSV Abstieg gehen einige Montagsspiele an uns vorüber. Und was das Line Up angeht: das steht für mich der ersten Liga kaum was nach....Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dresden, Magdeburg, Hamburg, Union, Braunschweig, Aue, eventuell Karlsruhe oder aber ST. Pauli und natürlich der FC.... wer da keinen Bock auf Fusball hat, dem ist nicht zu helfen! Kein RB, Kein lev, SAP oder VW.....
    Schame on me: irgendwie freu ich mich drauf!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ("Eines Tages" ist aktueller denn je und "Erst steigen wir ab, dann steigen wir wieder auf..." hat mir in jungen Jahren viel Spaß gemacht)


    OH GOTT DANKE!!!


    Seit Ewigkeiten suche ich diesen Fangesang. :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Tat muss ich gestehen, dass die zweite Liga für mich dieses Mal nicht so schlimm ist. Die anstoßzeiten Samstag und Sonntag sind super! Durch den HSV Abstieg gehen einige Montagsspiele an uns vorüber. Und was das Line Up angeht: das steht für mich der ersten Liga kaum was nach....Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dresden, Magdeburg, Hamburg, Union, Braunschweig, Aue, eventuell Karlsruhe oder aber ST. Pauli und natürlich der FC.... wer da keinen Bock auf Fusball hat, dem ist nicht zu helfen! Kein RB, Kein lev, SAP oder VW.....
    Schame on me: irgendwie freu ich mich drauf!

    Warst Du im FC-Dress schon mal in Bielefeld, Dresden oder Magdeburg? Falls nicht, empfehle ich Dir nur in ner größeren Gruppe dahin zu fahren, ansonsten verpufft Deine Freude vielleicht schneller als Du denkst...


    Und die Anstoßzeiten sind doch alles andere als toll...


    Freitags 18:30 Uhr würde ich es nur ins Stadion schaffen, falls wir da mal in Braunschweig spielen, vielleicht noch Magdeburg als alleinreisender :zany_face:


    Samstags ab 13:00 Uhr bzw. sonntags ab 13:30 Uhr...ja, das geht halbwegs, 15:30 Uhr ist doch aber deutlich Fan-freundlicher, User-Treffen bzw. Playa-Besuche vor Heimspielen sind dann aber relativ schwierig, vor allem wenn der Zug Verspätung hat :crying_face:


    Montagspiele, von denen wir wahrscheinlich wieder relativ viele haben werden, muss ich wohl nicht kommentieren :face_vomiting:


    Wo ich Dir recht gebe, ist der Umstand, dass wir nicht mehr gegen Retortenclubs spielen müssen...


    Aber ansonsten wäre ein Zweitligajahr vieles, aber nichts, auf was ich mich freue...das grausame Gegurke, was wir uns dann auf dem Platz anschauen dürfen, möchte ich noch erwähnen: Für so ziemlich jeden Verein, der gegen uns spielen wird, wird es das Spiel des Jahres. 80-90% aller Mannschaften wird nur auf "Spiel zerstören" gepolt sein.


    Gut, dass das alles nicht passieren wird, weil wir nicht absteigen werden 8)

  • @effzeh-in-bs
    Ich war im FC dress schon fast überall... und Duisburg und Bochum sind da deutlich unangenehmer als Bielefeld. Ja ich war auch schon in Dresden.... Magdeburg nicht, weil es sich halt nicht ergeben hat.... ich finde die Mittagszeiten gut für Fußball... trifft man sich halt um 11 zum Bier.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Samstags ab 13:00 Uhr bzw. sonntags ab 13:30 Uhr...ja, das geht halbwegs, 15:30 Uhr ist doch aber deutlich Fan-freundlicher, User-Treffen bzw. Playa-Besuche vor Heimspielen sind dann aber relativ schwierig, vor allem wenn der Zug Verspätung hat :crying_face:

    Du lebst aber schon in Braunschweig und nicht in Westerland, Passau oder Aue, oder?


    3 Stunden Bahnfahrt nach Köln... kürzer nach Rest-NRW... 2 Stunden Berlin, 3 Stunden Dresden... Okay, der Süden ist Kacke. Aber ich finde die Wochenendanstoßzeiten in der 2. Liga echt noch zivil.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Du lebst aber schon in Braunschweig und nicht in Westerland, Passau oder Aue, oder?
    [...]

    Ja

    [...]3 Stunden Bahnfahrt nach Köln...

    Schön wär's...es fährt kein ICE direkt nach Köln, wenn dann mit IC etwas mehr als 4 Stunden oder mit Umsteigen 3,5 Stunden, das klappt aber sehr selten, weil Zugverspätungen auf der Strecke zur Normalität gehören...rechne noch ne halbe Stunde Straßenbahnfahrt zum Braunschweiger Bahnhof drauf plus ne Viertelstunde Pufferzeit...


    Von den knapp 45 Minuten vom Kölner Hbf zum Stadion mit der KVB ganz zu schweigen. Liest sich immer so schön, wenn man auf bahn.de schaut, das hat aber nichts mit der Realität zu tun, von meiner Wohnung nach Köln brauche ich in der Regel fünfeinhalb Stunden.


    Ich will mich aber nicht allzusehr beklagen, Du hast schon irgendwo recht: Als Braunschweiger komme ich eigentlich überall gut hin, ohne ne halbe Weltreise zu machen (außer München, Stuttgart o.ä.). Das ist für Auswärtsfahrten ein unschlagbarer Vorteil. Und die Bahnfahrten nach Köln sind ja auch meine Entscheidungen, weil ich auch was trinken will, mit dem Auto wären es nur 3,5 - 4 Stunden bis zum Stadion.


    Dennoch sind Anstoßzeiten um 15:30 Uhr deutlich angenehmer, zumal ich in Zweitligajahren Freitagabends noch auf die Piste gehen kann. :winking_face:

  • Stimmt schon. Der Ruhrpott ist ein ekliges Nadelöhr mit der Bahn, das kenne ich leider auch. Eigentlich bräuchte es für uns einen Tunnel von Köln nach Hamm in Westfalen, sodass man den ganzen Sumpf umfahren kann...


    Musst dich halt umstellen. Nimm morgens den Zug zwei Stunden früher und genieß' die zwei Stunden mehr zum saufen nachmittags in Köln!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Stimmt schon. Der Ruhrpott ist ein ekliges Nadelöhr mit der Bahn, das kenne ich leider auch. Eigentlich bräuchte es für uns einen Tunnel von Köln nach Hamm in Westfalen, sodass man den ganzen Sumpf umfahren kann...[...]

    Nicht nur durch das Ruhrgebiet haben meine Züge Verspätung...ich muss immer über Hannover fahren, ob mit oder ohne Umsteigezeiten...und Hannover gilt bahntechnisch als der zentrale Knotenpunkt für mehr als den halben Fernverkehr in Deutschland :thumbs_down: Aber wie bereits geschrieben: Bahnfahrten sind meine Entscheidung.

    [...]
    Musst dich halt umstellen. Nimm morgens den Zug zwei Stunden früher und genieß' die zwei Stunden mehr zum saufen nachmittags in Köln!

    Keine Sorge, ich kenne die Zweitliga-Zeiten ja noch...auch wenn ich gerne drauf verzichten würde :zany_face: Aber hast schon recht: Zumindest bei den Siegesanalysen nach dem Spiel im Playa hätte ich weniger Zeitdruck :thumbs_up:

  • geht doch effzeh-in-bs :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nächste Saison spielt der HSV montags abends vor 56.000 Zuschauern gegen den FC während Samstag um 15:30 20.000 Wolfsburg gegen Hoffenheim sehen.

    16798 stimmt eher

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dafür müssen die erstmal ne Zweitligalizenz kriegen, und Opa hat ja wieder schwere Wahnvorstellungen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das steht außer Frage!Trotzdem hat der FC die 2. Liga fest im Arm und flüstert Ihr zu "bald, bald sind wir wieder da..."


    Mir ist das quasi seit Saisonbeginn schon klar gewesen, zwischenzeitlich hatte man mal Hoffnung aber diese Mannschaft will gar nicht, das hat sie uns ja nun mehr als ein mal gezeigt. Ich wünsche mir nur einen großen Umbruch und eine Mannschaft die diesen Namen auch wieder verdient - ob wir dann aufsteigen oder nicht ist mir dann auch egal - Hauptsache es wird wieder ehrlich Fuppes gespielt und alles gegeben, da kann man mal verlieren, kein Thema.
    Aber was unsere Truppe seit Wochen zeigt ist beschämend bzw. eigentlich schon beleidigend.


    Aber ja - Der FC ist und bleibt meine Liebe (das Personal gehört für mich nicht notwendigerweise dazu... jedenfalls nicht SO ein Personal wie aktuell manche :pouting_face: )

    Das Schlimme ist, das uns genau dieses Team ja bewiesen hat, dass sie es besser können. Aber shiet drup, einmal EffZeh immer EffZeh.
    Stehen wir halt ein weiteres Mal wieder auf.
    Zieht euch schon mal alle warm an...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • So oder so steigen wir gleich wieder auf..... mit einer runderneuerten Mannschaft. Das war sowieso überfällig.

    Genau im letzten Sommer war es das schon.


    Was da alle geschrien haben. Nein, nein, nein, die Jungs haben uns doch in den Europapokal gebracht. Dann müssen die da auch spielen dürfen.
    Aber: so langsam habe ich das tatsächlich (zumindest im Ansatz) verarbeitet. Die Wut scheint kleiner zu werden und ich bin schon gespannt, wie sich AV in der Sommerpause darstellt und was er an Land zieht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Vorfreude auf die nächste Saison entwickeln würde, aber so langsam schiebt diese meinen Frust ein wenig beiseite. Sehr beruhigend!

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 8) :thumbs_up: :prost:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kanntest Du den schon @8neun?


    So schnell kannst Du das kaum angeschaut haben!?!?


    OK, erledigt :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.