Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Das Problem mit der richtigen Einstellung ist nicht nur bei manchen Spielern zu erkennen. Die fehlende Einstellung steht auch an der Seitenlinie. Das hat Veh entweder nicht erkannt oder aber bewusst zugelassen. Beides deutet darauf hin, dass Veh nicht der richtige ist für diesen Posten. Wie @Apu bereits geschrieben hat, hätte Veh bereits vor Monaten reagieren können ohne die kpl. Kohle auf den Kopf zu hauen. Hat er aber nicht. Er ist hier angetreten und hat sich überhaupt gar nicht mit dem Thema Klassenerhalt beschäftigt. Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, sehe ich die Vertragsverlängerung unserer drei „H“s nicht als Verdienst von Veh. Da brauch er sich nicht für feiern zu lassen. Alle drei wollten hier bleiben aus Überzeugung und nicht weil Veh sie überredet hat. Dieser scheiß Abstieg wäre so einfach zu verhindern gewesen wenn man die Mannschaft teilweise anders auf und eingestellt hätte. Und so einfach wie einige bereits Schreiben wird das Projekt Wiederaufstieg sicherlich nicht. Dazu wird eine gewaltige Änderung und Anstrengung notwendig sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das sind Spieler, die da verlängert haben, die schon auch sehen wollen, was da so geplant ist und wie der Weg ungefähr aussehen soll. Die bleiben doch nicht ausschließlich aus Überzeugung. Du scheinst das anders zu sehen, aber ich glaube das eher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Gespräche mit Veh etwas beigetragen haben, aber: ist von uns beiden spekulativ und nur eine Meinung, also müßig...
    Bei Ruthe ja, kann man wirklich denken, da wäre es angebracht gewesen, aber ich werde Veh wirklich erst durch die neue TP beurteilen....habe und hatte bei ihm von Anfang an ein gutes Gefühl!

  • Das sind Spieler, die da verlängert haben, die schon auch sehen wollen, was da so geplant ist und wie der Weg ungefähr aussehen soll. Die bleiben doch nicht ausschließlich aus Überzeugung. Du scheinst das anders zu sehen, aber ich glaube das eher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch die Gespräche mit Veh etwas beigetragen haben, aber: ist von uns beiden spekulativ und nur eine Meinung, also müßig...

    • Bei Ruthe ja, kann man wirklich denken, da wäre es angebracht gewesen, aber ich werde Veh wirklich erst durch die neue TP beurteilen....habe und hatte bei ihm von Anfang an ein gutes Gefühl!

    den "Anfang" haben wir als Trainer und in Liga 2. jetzt muss es weitergehen.


    Mit der Einstellung gebe ich meinen Vorrednern recht. durch die Schwäche der anderen hatten wir nicht nur Endspiele wie von Ruthe ausgegeben.


    Saison ist durch. Jetzt muss Veh liefern. Die Zusage der H's sollte dabei helfen. Der Anteil von Veh dürfte sicher da sein. Aber ich denke er liegt bei max 10 %

  • Veh´s Anteil ist schon höher. Den Timo und Jonas wollten sehen wie wir uns Aufstellen.
    Und das was der Armin plant hatte einen Anteil daran. Sonst hätten sie svhon immer gesagt sie gehen mit.

    Fear the Reaper !!!

  • Manchmal glaube ich, dass ihr teilweise nicht in einer Firma arbeitet?


    Natürlich wird bei Timo, Joni und Marco auch die Verbundenheit zu Köln, die Reaktion und Unterstützung der Fans eine Rolle spielen.


    Aber sorry: als junger Spieler muss du auch eine Perspektive haben, was die nähere Zukunft angeht. Und da mussten die Chefs schon Überzeugungsarbeit leisten (mMn). Und mit wem genau hat Joni dann viele Gespräche geführt (bestimmt nicht nur mit seinen Manager und Familie)?


    Dieser Abstieg bleibt doch auch an den Spielern hängen, da will man doch sicherlich wissen, wie es weiter geht und was und wie sich was ändert nach Schluß der Saison.


    In Prozenten so was auszudrücken finde ich sehr schwierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh´s Anteil ist schon höher. Den Timo und Jonas wollten sehen wie wir uns Aufstellen.
    Und das was der Armin plant hatte einen Anteil daran. Sonst hätten sie svhon immer gesagt sie gehen mit.

    evtl auch etwas falsch ausgedrückt. ich denke bei beiden war es eine knappe Entscheidung. 40-60 oder 45-55 und hier hat der Ausblick die Aufstellung des Vereins für die Zukunft die Entscheidung pro FC gegeben.

  • Ist doch was ich sage, @elkie57. Also verallgemeinere das nicht hier und schreib „Ihr außer Salival“, wenn ich bitten darf. frecher

  • Ich sehe das Ganze etwas kritischer. Sicher ist es schön, das die 3 H's sich zum FC trotz Abstieg bekannt haben.
    Aber als Ehrenmänner zu betiteln? Wenn man rein nach der erbrachten Leistung geht, ist nur Horn eine Konstante. Höger hat, der ja auch als international erfahrener Typ geholt wurde, sehr viel Bockmist gebaut.
    Hector hatte auch schon vor seiner schweren Verletzung ein langes Formtief.
    Bezugnehmend auf Horns Aussage im letzten Geissbockecho, als er erwähnte, das sich schon im letzten Sommer abzeichnete, das es in der Mannschaft nicht mehr gestimmt hat, frage ich mich, wo waren sie denn die Leader?
    Ich kann mich nur an Horns Aussagen im Spätherbst erinnern, wo er die Trainingsintensität bemängelte.
    Kann sein, das der Frust noch sehr tief liegt. Aber ich warne davor, Spieler als Ehrenmänner, Heilsbringer oder sonstwas zu betiteln. Auch mit so einer Achse haben wir noch kein einziges Spiel in der 2.Liga gewonnen. Das sie bleiben ist sicherlich ein positives Zubrot, allerdings sehe ich auch die Spieler in der Pflicht, alles für diesen Verein zu geben.
    Und da ist m. E.von manch einem Spieler, warum auch immer, viel zu wenig auf dem Platz zu sehen gewesen. Das gilt es zu analysieren und zu hinterfragen.

  • Das gilt es zu analysieren und zu hinterfragen

    Das machen wir doch :winking_face:


    Woran es genau gelegen hat werden wir aber wohl nie wirklich erfahren. Unsere einzige Hoffnung ist jetzt erst mal das Veh und Anfang einen guten Job machen. Veh, der davon gesprochen hat das uns 5-7 Spieler verlassen und dafür neue geholt werden und Anfang für eine gute Trainingssteuerung.


    ALLEZ FC

  • „teilweise“ lieber Salival schließt auch noch andere ein :winking_face:


    Außerdem hatte Katho sich noch zwischen geschoben mit seinem post, das sieht dann komisch aus (da mir die Art der Zitatübernahme auf die Nerven fällt, lasse ich sie oft weg...was dann manchmal daneben geht :face_with_tears_of_joy: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zitieren ist wichtig, wenn man es sinnvoll macht und vor allem kürzt. Dieses planlose 10-Zitate-ungekürzt-mitschleifen-Gedaddel geht mir auch sehr auf den Zeiger...

  • Nun, endlich steht fest wohin die Reise geht. Sicher der GAU, aber jetzt gilt es die Planung auf den sofortigen Wiederaufstieg auszurichten und den Kader entsprechend zu verändern. Ich denke 5 - 7 Spieler müssen wir ersetzen, um einen zukunftsfähigen Kader zu bekommen.

  • Weil Schmadtke die falschen Spieler geholt hat? Weil die Spieler nicht in das Stöger-System passten? Weil er Stöger sein System vorgeben wollte? Weil er Verträge mit Rentnern wie Lehmann verlängert hat? Weil er alleine alles unterschreiben konnte? Weil er weg wollte und vorher noch mal alles in Schutt und Asche setzen wollte (und getan hat)?
    Fragen über Fragen

  • Daum ist genau so ein blöd wie Schmadtke...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Daum ist genau so ein blöd wie Schmadtke...

    Nein das ist übertrieben Daum hat hier mehr erreicht als der blöde Düsseldorfer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Darum hat aber schon schwer einen an der Waffel. Er hatte seine Zeit, die ist lange her. Die Art, wie er spricht und sich gibt, lässt vermuten, dass er mal in ein Koksfass gefallen ist und wie Obelix dauerdruff ist.

  • Nein das ist übertrieben Daum hat hier mehr erreicht als der blöde Düsseldorfer.

    Hat Er unbestritten - aber danach kam nur noch "murks" ...und seither labert Er einfach nur noch Schwachsinn. Er ist einfach viel zu weit weg als sich ein wie auch immer geartetes Urteil bilden zu können (oder dürfen).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)