Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Ach Manager...ich weis nicht wie lange du schon dabei bist, ich bin seit über 40 Jahren FC Fan, irgendwann in den letzten Jahren habe ich beschlossen mir mein Leben ( vor allem die Wochenenden) nicht mehr vom FC vermiesen zu lassen, es ist zu kostbar. Und profi Fussball im Allgemeinen fängt an mir aufn Wecker zu gehen... immer mehr Kommerz, Spieler wechseln von A nach B, immer öfters sogar erzwungen; verdienen sich dumm und dämlich, usw usw.... CL schau ich mir gar nicht mehr an. irgendwie freue ich mich auf die Dörfer in Liga 2

    Wie sagt Treverer passend: " So what"

    Ich bin ziemlich genau 40 Jahre Fan. Bis auf die letzten 2 Sätze unterschreibe ich jeden Buchstaben Deines Posts. Ich freue aber nicht darauf, das unser Sisyphos-Verein wieder mal die Kugel den Berg rauf rollen muss.


    Ich für mich habe gestern damit begonnen, einige Symbole des FC, die mir immer wieder "vor Augen hängen" abzunehmen. Das hat nix damit, dass ich mich nicht mehr mit dem Verein identifiziere oder dass ich nur bei Erfolgen dazu stehe. Hat bisher immer alles an der Wand gehangen, durch Dick und durch Dünn.


    Ich für mich möchte den FC in Zukunft mehr "im Herzen" tragen, damit ich besser ausblenden kann, wenn es mir zuviel Kraft und Freude nimmt. Möchte mir dann nicht immer wieder den Frust wieder vor Augen führen lassen. Aufkleber auf dem Auto bleibt natürlich drauf. Ich bin und bleibe ja weiterhin FC.


    Ich werde mir auch kein neues Trikot mehr kaufen und wenn überhaupt mal wieder (weil ich aus dem alten "rausgewachsen" bin :winking_face: ), dann nicht mehr mit Spielernamen drauf. Ich will keinen Spieler mehr glorifizieren und mit dem Verein auf eine Stufe stellen. Die einzige Identifikation zwischen Spieler und Verein heutzutage ist ein temporärer Vertrag, der sich jederzeit in Luft auflösen kann.


    Ich möchte auch generell nicht mehr in dem Maße die Marketingmaschinerie finanzieren. Wenn ich dann mit dran Schuld bin, weil der FC ohne meinen Euro die Beträge nicht mitgehen kann, dann ist das halt so.


    Mal sehen, ob und wie lange ich das durchhalte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auch wenn es niemand glauben mag, bereits vor der Saison war eine gewisse "Leere" in mir. Ich wollte lediglich die 6 Europabegegnungen genießen und die Liga sollte nur Zugabe sein. Ein solcher Absturz war allerdings nicht eingeplant, dachte zwar an einen härteren Abstiegskampf aber solch ein Ding puh... Allerdings kotzt mich der durchgestylte Kommerzfußball mittlerweile an, CL und EL ohne den FC können sich andere anschauen. Kein Interesse mehr an den ständig gleichen Viertelfinalspielen. Auch das zerpflücken der Fernsehrechte hat sein Übriges getan, doch hier war ich standhaft und habe auf die kompletten Eurosportspiele verzichtet. Den FC werde ich weiter verfolgen aber nicht mehr jedes Spiel anschauen, manchmal reicht auch das Ergebnis im Kicker.


  • Der Fc verliert zuhause nur noch 1 Spiel? Da halte ich eine Wette dagegen. Hsv Maximal 4-7 Punkte zuhause. Ergo Fc und Hsv steigen ab.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Ich hab im Schreibtisch grad mein rotes Armbändchen von 2008 gefunden. Aufschrift: "Alle für den Aufstieg". :winking_face_with_tongue:


    Glaub, damals beim Aufstiegsspiel gegen Mainz dürfte das so ziemlich jeder Kölner am Arm getragen haben. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist der Ablauf der Aufstiegsfeier schon bekannt. Würde sofort ein Aufstiegsshirt bestellen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fc verliert zuhause nur noch 1 Spiel? Da halte ich eine Wette dagegen. Hsv Maximal 4-7 Punkte zuhause. Ergo Fc und Hsv steigen ab.

    Op Jöck: mir ging es in meinem Beitrag nicht darum, die genaue Punktzahl zu ermitteln, sondern Tendenzen. Und vor allem - in diesem Bereich meines Beitrages - heraus zu arbeiten, daß es mir geradezu widersinnig erscheint,
    daß der HSV 19 Punkte holt und wir gerade mal 12. Du kannst auch aus den 19 eine 17 machen und bei 12 eine 10. Never ever.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…er-nicht-unzufrieden.html


    Das ist für mich einer der Gründe warum ich einen Abstieg total ablehne. Wir haben in den letzten Jahren Stück für Stück auf andere Vereine aufgeholt. Dieser Abstieg wirft uns nun weit zurück hinter Vereinen wie Gladbach, Schalke oder Frankfurt. Mit denen hätten wir zumindest mitlerweile gut mithalten können. Unser Umsatz wird beim Abstieg von 160 Mio€ auf etwa 80 Mio € halbiert werden.
    Ausser mehr Spielen mit mehr oder weniger Traditionsclubs wie Dresden oder St.Pauli bringt uns das gar nichts.

  • Sandhausen kann auch lustig sein...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sandhausen kann auch lustig sein...

    Regensburg auch :grimacing_face: Habe mal in unseren vielen Aufstiegsjahren 3 Fans ( von insges. 22 ) aus Regensburg
    in der KVB getroffen. Die wollten halt einfach mal die schönste Stadt Deutschlands kennen lernen :thumbs_up: :prost: :thumbs_up:
    Haben uns dann angeboten mal Regensburg zu besuchen, ich glaube jetzt ist es so weit :thumbs_up:

  • Rainsborough?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und wenn Regensburg aufsteigt? :winking_face:


    ich glaube die Liga 2 war noch nie so dicht zusammen; heute hat Union via kicker den Abstiegskampf ausgerufen (Platz 8, aber nur 5 Punkte vom Reli Platz entfernt)


    und wenn Regensburg so weiter spielt, wie in den letzten 5 Spielen, überholen die erst einmal Kiel (falls die sich nicht besinnen) und dann wäre ich doch mal auf diese Relegation gespannt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo Zweitligafreunde, ich habe mein Avatar schon mal dem Shootingstar der kommenden Zweitligasaison inkl. typischem Torjubel angepasst. Freut Euch schon mal!

    Du wechselst deine Avatare ja schneller als die Socken :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf ne schöne Asi-Tour nach Kiel, sofern die den Aufstieg noch vergeigen (was ich mir aus dem Grunde schon erhoffen würde :D) und wir wirklich runter müssen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Moinsen!


    2 Liga ist sowas von Mist! Allein die Anstosszeiten zeigen dir auf, dass du mit deinem Verein den Profifußball bitte nicht stören sollst. Grausam!


    Thema Trikot: ich bestelle mir schon seit Jahren das Trikot mit meinem eigenen "Spitznamen"
    Warum? Wir Fans bleiben und bei jedem, fast jedem, Spieler geht beim Vereinswechsel was kaputt. Die jagen dem Geld hinterher. Küssen das Vereinslogo, da müsste eigentlich das € Zeichen aufgedruckt werden. Das ist was der heutige Spieler küsst.


    Wir sind auch in Liga 2 dabei! Wer von den Spielern die final auf dem Feld die paar Pünktchen eingefahren haben, hat denn noch den Arsch inner Buxxe wenn ihm woanders Scheine unter die Nase gerieben werden, dann noch den Wiederaufstieg anzugehen?


    Nur Ersatz und Zukunftsspieler.


    Es kotzt einfach nur an! Das Fussballgeschäft hat seine Seele verkauft!