Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Leute, ich wünsche mir nur, dass Darmstadt drinbleibt! Das wird eine super Tour. Das ist noch richtig oldschool. Und vor dem Spiel, sofern nicht sonntags, noch zu Maruhn in Darmstadt!

  • Zweite Liga...ich hoffe Armin hält die Richtigen und holt noch ein paar die Lust auf Aufstieg haben.
    Ich kann das für mich noch nicht einordnen...dieses getingel zwischen erster und zweiter geht mir tierisch auf den Senkel.
    Zumal ich da innerlich nach den letzten vier Jahren nicht mit gerechnet habe.
    Einerseits “freu“ ich mich auf Spiele wie in Bochum zb...sofern die drinne bleiben...aber viele andere fixen mich mal so gar nicht an.
    Dann die Anstoßzeiten... :face_vomiting:
    Und wieder zuschaun wie die anderen wo man nach eigenem Empfinden hingehört die Plätze ausspielen.
    Ich nähere mich der kommenden Saison mit einem Gefühl als wenn ich wüßte das ich gleich ne bittere Medizin runterschlucken werde...etwas angewiedert :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hab bock auf Dynamo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mal ganz ehrlich so viel schlechter sind die andtoßzeiten nicht mehr. Freitags ist extrem früh, aber der Samstag Mittag ist klasse. Sonntag ist auch gg Mittag. Und Montags hat man in der ersten Liga mittlerweile auch....
    Samstag mittags sind es Mittlerweile sogar bis zu 4 spiele... also über die anstoßzeiten brauch man sich nicht beschweren, denn dann muss man sich auch in Liga 1 beschweren. Wann spielen wir denn dieses Jahr Samstags? So gut wie nie!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mir ist es überraschenderweise fast ein bisschen gleichgültig.
    Seltsamerweise habe ich ausgerechnet in den letzten beiden Jahren, wo der FC doch die Saison wie lange nicht mehr gespielt hatte, das Interesse auf Fußball im allgemeinen ein Stück verloren. Der Bogen der Vermarktung ist überspitzt. Die 1. Liga hat für mich an Attraktivität sehr verloren. Der Videobeweis, immer obskurere Ablösesummen + Anstoßzeiten hat das jetzt noch auf die Spitze getrieben.
    Ich finde daher soooo schlecht ist die 2. Liga auch nicht. Vielleicht findet man mit einem neuen "Jetzt erst Recht Jeföhl" wieder mehr zum Kern zurrück? Dass wir finanziell zum wohl ersten Mal gut aufgestellt absteigen lässt einen doch ein bisschen optimistisch entgegenblicken. Mit Hamburg, Mainz oder Wolfsburg steigen ja attraktive Gegner mit ab die die Liga sehr spannend machen werden.
    Die Fußballkost wird allgemein zäher werden, aber ehrlich gesagt habe ich diese Ablooserei noch viel mehr satt. Der Fußball der nur noch auf Schnelligkeit getrimmt ist, ist auch nicht immer schön anzusehen.


    Von daher: Absteigen ist und bleibt scheiße, aber: Leben geht weiter

  • Mal ganz ehrlich so viel schlechter sind die andtoßzeiten nicht mehr. Freitags ist extrem früh, aber der Samstag Mittag ist klasse. Sonntag ist auch gg Mittag. Und Montags hat man in der ersten Liga mittlerweile auch....
    Samstag mittags sind es Mittlerweile sogar bis zu 4 spiele... also über die anstoßzeiten brauch man sich nicht beschweren, denn dann muss man sich auch in Liga 1 beschweren. Wann spielen wir denn dieses Jahr Samstags? So gut wie nie!

    Sehe ich anders....Freitags um 18.30 Uhr für mich viel zu früh(hattest du ja auch moniert).
    Samstags 13.00Uhr ebenfalls...Sonntags wär mir da noch Latte...Montags für mich nicht zu vergleichen da es in der zweiten jeden Montag ein Spiel geben wird.
    Erfahrungsgemäß werden wir Quotenmagnet sein...wie Hamburg...und uns wohl öfter Montags den FC anschauen dürfen als in der ersten Liga die Spiele Insgesamt überhaupt da stattfanden.
    Und ja du hast Recht...dann müßte man asich auch über Anstoßzeiten in Liga 1 beschweren...das mach ich ausdrücklich!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Mal ganz ehrlich so viel schlechter sind die andtoßzeiten nicht mehr. Freitags ist extrem früh, aber der Samstag Mittag ist klasse. Sonntag ist auch gg Mittag. Und Montags hat man in der ersten Liga mittlerweile auch....
    Samstag mittags sind es Mittlerweile sogar bis zu 4 spiele... also über die anstoßzeiten brauch man sich nicht beschweren, denn dann muss man sich auch in Liga 1 beschweren. Wann spielen wir denn dieses Jahr Samstags? So gut wie nie!

    13 Uhr am Samstag und 13.30 Uhr am Sonntag sind für mich einfach nicht die klassischen Anstoßzeiten. Ist vielleicht eine Frage der Gewöhnung, aber vor Samstag 15.30 Uhr darf der Ball nicht rollen. Fußball ist für mich eher nachmittags und abends angesiedelt - mittags brauche ich das einfach nicht. Und ich habs auch in Ligen wie Spanien oder England in den vergangenen Jahren nicht gut gefunden, wenn da so früh angepfiffen wurde.


    Auch Freitag 18.30 Uhr ist für mich schon grenzwertig. Bin eh kein Fan der Freitagsspiele. Aber ich möchte nicht noch nach Hause hetzen müssen, um den Anstoß zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leben geht definitiv weiter und nach 2 Wochen in Liga 2 juckt es wohl eh keinen mehr. Fussball schauen, Bierchen trinken und über Siege freuen.


    Was ich interessant finde, dass es anscheinend vielen wie mir geht, dass das Konstrukt Fussball langsam einem stinkt. Ich liebe es jede Woche die 90 Minuten FC, im Forum über den FC zu schreiben/lesen und jeden Artikel zum FC auf zu saugen. Aber dann kommt mittlerweile diese Resignation und das nicht wegen der schlechten Ergebnisse. Es macht keinen Spaß diese Konstrukte (Hoffenheim, Leipzig, etc) zu sehen. Das aus allem jeder Cent rausgepresst wird, der DFB / die DFL ganz groß sind, aber faire Schiedsrichterleistungen werden immer mehr Mangelware. Wenn man dann auf einmal die Ablösesummen, die "Ich-erpresse-mir-meinen-Wechsel"-Spieler, exorbitante Gehälter. Ja, ich gönne den Spielern, dass sie Millionäre sind, da ich gerne Fussball schaue, aber wenn bald jeder zweitklassige Jungspund der gerade aus laufen kann mit 22 Multimillionär ist und seine Leistung eh egal, der Rubel rollt schon. Ne, das passt nicht.


    Aber naja, ich verfolge es wohl weiterhin und freue mich auf die 90 Minuten FC, aber normal ist das alles nicht mehr ...

  • Aber ich möchte nicht noch nach Hause hetzen müssen, um den Anstoß zu sehen

    Oder aus dem Büro ins Stadion...


    Freitagabend 18:30 ist wirklich Horror. Montag genauso, musst ja Dienstag früh raus.


    Samstag Nachmittag ist wirklich der einzige Termin der für alle passt bzw. passend gemacht werden kann. Sonntag früh (13Uhr) ist doch genauso zum kotzen, meistens Dank des Vorabends.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • nur mal so gefragt


    letztens ging es in einem anderen Tröööt darum, wer arbeitet eigentlich am Freitag noch bis 17 Uhr? Da hatte ich den Eindruck, dass außer mir nicht viele diese Schicksal teilen.


    Wenn dann Freitag (ist ja nicht so oft) fahre ich einfach mal früher gen Kölle und schaffe das besser, als diese Anstosszeit 20 Uhr 30, wo ich dann schauen muss, dass ich den letzten Zug noch bekomme. Aber klar, ist bei jedem anders.


    Ich befürchte aber, dass wir dann öfters den Montag Termin bekommen und der ist für mich blöde, s.o. - dann wird es nur der Fernseher sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Hamburg mit runter geht, dann werden die öfter Montags spielen wie wir.
    Den samstags mittags Termin mochte ich früher auch nicht, aber dann fand ich ihn klasse, weil man eben zeitig wieder zuhause sein kann.
    Der Freitag Termin steht und fällt mit der Verkehrslage. Hier vom Sauerland hat man halt die A1 inkl Brücke Leverkusen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hab bock auf Dynamo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich befürchte, dass es in den Partien gegen Dynamo und Magdeburg ziemlich scheppern wird. Die warten doch seit Jahren auf uns und den HSV.


    Sorry, ich finde ja die Stimmung da im Stadion ganz geil, aber die Typen, die sie machen und deren Weltbild überwiegend zum Kotzen!!

  • Leute, ich wünsche mir nur, dass Darmstadt drinbleibt! Das wird eine super Tour. Das ist noch richtig oldschool. Und vor dem Spiel, sofern nicht sonntags, noch zu Maruhn in Darmstadt!

    Da ist meine halbe Familie bei Dir - mein Vater und mein Bruder sind Darmstadt-Mitglieder. Geboren und z. T. aufgewachsen. Ich bin der einzige Kölner in der Familie. Bei den beiden Mannschaften gibts zu Hause zumindest keinen Streit.

  • Sollten wir in Liga 2 müssen, dann richtet euch schon mal darauf ein, daß wir jede Menge Montagsspiele bekommen. Abartig. 20 Uhr 30, Spielende 22.30 oder so. Mitternacht zu Hause, am nächsten Tag Arbeiten. Super.


    Und Samstag 13 Uhr und Sonntag 13 Uhr 30 - na super. Aber wir steigen ja nicht ab 8)

  • Heute in einem Jahr sind wir bestimmt schon aus dem Gröbsten raus und haben die Bundesliga schon in Reichweite.


    Und das eine Jahr kriegen wir locker rum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich befürchte aber, dass wir dann öfters den Montag Termin bekommen und der ist für mich blöde, s.o. - dann wird es nur der Fernseher sein

    In diesem Sinne gewinnen die Montagsspiele der ersten Liga richtig an Charme. Denn dann hat die zweite Liga spielfrei. :smiling_face_with_hearts:

  • @Millhouse
    Das denke ich auch...was ich irgendwie im Hinterkopf habe ist so ein merkwürdiges Gefühl.
    Das hatte ich beim letzten mal in der zweiten Liga auch schon.
    Klar hab ich mich über den Aufstieg gefreut...aber anders als die Jahre davor.
    Ob das eine Art Abnutzungseffekt ist?
    Nach dem zweiten Jahr erste Liga hatte ich dieses komische Gefühl nicht mehr....da ging es in ein...jetzt sind wir gefestigt und steigen nicht mehr ab Gefühl über.
    Nun...steigen wir wieder ab...und irgendwie bin ich...leer :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Seit 98 fünf Mal abgestiegen. Was glaubst du, wie man sich dann fühlt?!


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden müsste.