Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Ja das spüre ich/wir ja gerade...wie sich das anfühlt :crying_face:
    Aber es wie gesagt...selbst Aufstiege fühlen sich inzwischen anders an...man stumpft halt ab.
    Der erste Abstieg war am schlimmsten...gefühlsmäßig.
    Dafür der Aufstieg am besten für mich...mit ner krassen Austiegsfeier hinterm Stadion damals...war 3-4 Tage heiser danach.
    Jetzt würde ich bei ner Aufstiegsfeier gar nicht mehr teilnehmen...oder wenn dann nur am Rande. :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich finde den Abstieg schade, da er unnötig ist. Wir waren auf einem guten Weg, haben auf diesem lediglich zu viel Tempo eingelegt. Europa binnen vier Jahren musste nicht sein. Und ich war einer derjenigen, die genau davor gewarnt haben, alles dem Erfolg unterzuordnen, statt mal im spielerischen und taktischen Bereich die Grundlagen aufzubauen. Nun haben wir den Salat.


    Wäre aber nicht passiert, denn mit Stöger war das schlicht nicht möglich, er kann es halt nicht besser, denn mit Dortmund spielt der denselben Anti-Fussball wie mit uns 5 Jahre lang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also für mich wäre der frühere Anstoßtermin zu früh weil ich zum einen meist nicht alleine fahre...meine Frau ist nicht vor 16 Uhr zuhause. Zum anderen fahren wir bei “normaler“ Verkehrslage ca.75-90 min.
    Wobei Freitags um 16-17 Uhr ja die Bahn dicht ist...also locker 20-30 min.länger schätze ich.
    Von daher liegen uns diese Anstoßzeiten gar nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wäre aber nicht passiert, denn mit Stöger war das schlicht nicht möglich, er kann es halt nicht besser, denn mit Dortmund spielt der denselben Anti-Fussball wie mit uns 5 Jahre lang.

    Ich hätte mir von Schmadtke gewünscht, dass er in dem Bereich mal mehr Druck auf Stöger aufbaut, sich mit ihm austauscht und nach Verbesserungspotenzial schaut. Denn er war ja derjenige, der bei seinem Amtsantritt von modernem Offensivfußball geredet hat. Stattdessen ließ auch er sich von den Ergebnissen blenden.


    Unser nächster Trainer MUSS vom Fußball eine Ahnung haben. Mich interessieren die reinen Ergebnisse nicht mehr. Wenns mehr als eine Saison braucht, um ein starkes System zu installieren, ist das halt so. Auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga müssten wir recht locker überstehen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Je länger wir in der 2. Liga verbleiben,umso mehr schrumpft der Etat...Ein Aufstieg wird mit Sicherheit kein Selbstläufer...gehen der KSV und die Radkappen mit runter,machen die ihre Schatullen auf....

  • Ich habe keinen Bock auf Liga 2. Wieder tausende von Kilometern bei Auswärtsfahrten :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Stimmt. Immerhin wird der Pott quasi 1:1 ersetzt mit Duisburg und (hoffentlich) Bochum plus die Stadt, die es nicht gibt, die sich aber Bielefeld nennt.


    Dann Hamburg wahrscheinlich zweimal, geht auch noch.


    So was wie Aue wäre natürlich unschön. Weit weg und nichts zum Gucken außer dem Spiel.

  • Stimmt. Immerhin wird der Pott quasi 1:1 ersetzt mit Duisburg und (hoffentlich) Bochum plus die Stadt, die es nicht gibt, die sich aber Bielefeld nennt.


    Dann Hamburg wahrscheinlich zweimal, geht auch noch.


    So was wie Aue wäre natürlich unschön. Weit weg und nichts zum Gucken außer dem Spiel.

    Ach, da kommt schon was Interessantes rum in Liga 2. Für uns hier, gibt's ein paar "Heimspiele".


    Und vielleicht steigt ja noch die Fortuna auf, dann haben wir mindestens 18 Heimspiele!

  • Dresden wird heiss und ist von der Stadt und dem Umland(Sächsische Schweiz) auch für kulturell Interessierte nicht uninteressant. Natürlich muss man trotzdem dann vorm und im Stadion die gelbzahnigen Schwarzhälse wegficken, das ist klar!


    PS. Mein dringender Biertipp für Dresden ist das Viervogel-Pils und das Gersdorfer Ale!!

  • In Dresden war ich noch nie. Das böte sich dann schon an für ein Wochenende. Aber garantiert serviert uns die Mischpoke aus DFL und DFB dort ein Montagsspiel. :face_vomiting:

  • In Dresden war ich noch nie. Das böte sich dann schon an für ein Wochenende. Aber garantiert serviert uns die Mischpoke aus DFL und DFB dort ein Montagsspiel. :face_vomiting:

    Echt nicht!?


    Wird dann mal Zeit, musst mal schauen, was wir da drüben mitfanziert haben und wie die sich rausgeputzt haben...wenn man da einige Gegenden in Westdeutschland und deren Verwahrlosung ansieht, könnte man glatt etwas neidisch werden. Allerdings wissen das die Einheimischen nicht ganz zu schätzen und wollen keine westdeutschen Verhältnisse...also außer bei der Kohle, die nehmen sie schon ganz gerne.


    Bin öfter da und begreife die Mentalität nur sehr schwer...

  • Ich verstehe, was du meinst weil wir letzten Herbst ein paar Tage in Dresden waren.


    Dennoch ist ein Aufenthalt dort empfehlenswert, auch wenn wir den üblichen Touristenorten in Dresden nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben, sondern unseren Fokus auf andere Dinge gelenkt haben, wohl auch bedingt durch die Lage unserer FEWo

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So viele mehr sind das gar nicht. Im Rheinland ist's halt Essig.

    ganz im süden haste richtig die arschkarte gezogen...
    heidenheim 1,5 stunden fahrt
    nächstes kaff ist dann sandhausen und nürnberg,das sind schon 3,5/4 stunden fahrt.one way.


    aber ich will mich ja sonst nicht beschweren wenn man am schönsten fleck deutschlands wohnt muss es ja irgendwo abstriche geben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • .......
    aber ich will mich ja sonst nicht beschweren wenn man am schönsten fleck deutschlands wohnt muss es ja irgendwo abstriche geben

    der schönste Fleck Deutschlands ist doch in Köln! :face_with_rolling_eyes: :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So viele mehr sind das gar nicht. Im Rheinland ist's halt Essig.

    ganz im süden haste richtig die arschkarte gezogen...
    heidenheim 1,5 stunden fahrt
    nächstes kaff ist dann sandhausen und nürnberg,das sind schon 3,5/4 stunden fahrt.one way.


    aber ich will mich ja sonst nicht beschweren wenn man am schönsten fleck deutschlands wohnt muss es ja irgendwo abstriche geben

    der schönste Fleck Deutschlands ist doch in Köln! :face_with_rolling_eyes: :popcorn:

    ....vielleicht.... :face_with_rolling_eyes:


    vielleicht auch nicht...


    apropos schönsten fleck...hab mich soeben entschieden noch ne halbtageskarte ski für heute rauslasse.
    liegt ja vor der tür und das wetter ist besser als gedacht frecher


    so ortsangebermodus wieder aus ...
    köln ist auch nicht schlecht

    Save the planet - it`s the only one with beer