Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Es gibt ganz viel zu tun Herr Veh bitte Krempeln sie die Truppe um. Das heute war ein Fingerzeig was sonst passiert!

    Naja kann man so noch nicht sagen, mit dem Großteil haben wir ja auch letzte Saison Platz 5 erreicht oder davor souverän die Klasse gehalten. Das war halt eine verkorkste Saison mit einem neuen guten Trainer und einen top Vorbereitung ist diese Mannschaft denke ich schon absolut fähig aufzusteigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja kann man so noch nicht sagen, mit dem Großteil haben wir ja auch letzte Saison Platz 5 erreicht oder davor souverän die Klasse gehalten. Das war halt eine verkorkste Saison mit einem neuen guten Trainer und einen top Vorbereitung ist diese Mannschaft denke ich schon absolut fähig aufzusteigen.

    darauf sollte man sich aber nicht ausruhen. Dafür sind wir zu sang- und klanglos abgestiegen! Da gab es kaum einen Spieler der vorangeht. Leider muss ich auf die Arschkrampe Holtby verweisen so jemanden haben wir nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es würde mich nicht wundern, wenn HSV und VW nächstes Jahr in Liga 2 mitspielen. Das ganze wird kein Selbstläufer. Ich sehe den Wiederaufstieg nicht als Tatsache an. Ich hoffe, dass die Unmotivierten gehen und gute neue Spieler geholt werden. Wir hatten die schlechteste FC Mannschaft aller Zeiten. Das hätte auch in Liga 2 nicht gereicht. Ich sehe keinen großen Anlass für frühzeitigen Optimismus.

  • Man muss dann auch mal ganz klar den unmotivierten Spielern sagen, dass es nicht reicht und das knallhart durchziehen. So knallhart wie man ausgerechnet bei Maroh gewesen ist, muss man jetzt dann auch bei anderen vorgehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der HSV ist ein sehr sehr starker Konkurrent in Liga 2 um den aufstieg!


    Bin gespannt wer bei denen " bleibt" und wer bei uns noch geht

    Das als Fakt zu verkaufen :face_with_raised_eyebrow:
    1. Der HSV ist zum ersten Mal abgestiegen. Wer von den überbezahlten Profis wird da wohl "die Ehre" haben und auch in Liga 2 spielen?
    2. Wir haben schon ein Grundgerüst für Liga 2, was nur noch gut ergänzt werden muss.


    3. Wir sind der FC und brauchen niemanden fürchten :thumbs_up:


    Wir drehen einfach mal die Spiele aus diesem Jahr um, sprich


    22 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen


    Das sind dann 73 Punkte. Sollte doch langen für die Radkappe :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das als Fakt zu verkaufen :face_with_raised_eyebrow:

    Fakt ist doch, dass die Vermutungen mancher einfach unwiderlegbar sind. Höchstens mit Gegenvermutungenfakten.

  • Ich gucke mir gerade wegen des bescheidenen Wetters die 2.Liga Konferenz an und muss sagen, dass ich weder Bock auf Aue noch auf Heidenheim, Sandhausen oder Regensburg habe...hilft aber nichts, da müssen wir jetzt durch.


    Wenn ich mir die Spiele aber so angucke, dann muss man auch sagen, dass diese Liga weit von der einst vom DSF proklamierten "Stärksten 2. Liga aller Zeiten" (oder so ähnlich) entfernt ist. Kann auch an der Tatsache liegen, dass es der 34. Spieltag ist. Aber glaube ich nicht. Angst davor zu haben braucht der FC auf jeden Fall nicht!

  • 1. es gibt bei mir immer noch keine Freude auf Liga 2!


    2. Das wird kein Selbstläufer in Liga 2. Ich denke wir sollten da nicht zu optimistisch und mit zu hohen Erwartungen in die neue Saison gehen. Jede Mannschaft wird mit 110% in die Spiele gegen uns gehen und versuchen die „Millionen Truppe“ zu ärgern.


    3. was kotzt mich dieser Abstieg immer noch an.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 2. Das wird kein Selbstläufer in Liga 2. Ich denke wir sollten da nicht zu optimistisch und mit zu hohen Erwartungen in die neue Saison gehen. Jede Mannschaft wird mit 110% in die Spiele gegen uns gehen und versuchen die „Millionen Truppe“ zu ärgern.


    3. was kotzt mich dieser Abstieg immer noch an.....


    Dass es kein Selbstläufer wird, da stimme ich dir zu! Aber was heisst "nicht mit zu hohen Erwartungen in die neue Saison gehen"? Alles andere als der sofortige Wiederaufstieg wäre eine herbe Enttäuschung und liesse sich mit dem Kader, den finanziellen Möglichkeiten und dem Umfeld auch nicht verkaufen. Von daher stellt sich für mich die Option, dass man die Erwartungen zurückschraubt (was ja dann in der Konsequenz auch heissen würde, dass man mit einem 4. oder 5. Platz zufrieden wäre), in keinster Weise.


    Nein,der Wiederaufstieg muss das Ziel sein und genau das erwarte ich auch! Ob als Erster oder Zweiter ist mir relativ egal. Aber dass dies das Ziel ist hat Veh ja bereits so erklärt und Spieler wie Hector und Horn wären bei niedrigeren Erwartungshaltungen auch sicherlich nicht geblieben!


    Und zu Punkt 3: absolute Zustimmung! Niemals hat mich ein Abstieg so sehr angekotzt wie dieser, weil er einfach vermeidbar war!!!

  • Damit meine ich, dass wir es nicht als selbstverständlich sehen sollten mit dem direkten Wiederaufstieg. Das dieser unbedingt als Zielsetzung ausgegeben werden muss ist richtig.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Damit meine ich, dass wir es nicht als selbstverständlich sehen sollten mit dem direkten Wiederaufstieg. Das dieser unbedingt als Zielsetzung ausgegeben werden muss ist richtig.

    Dann sind wir einer Meinung. Wenn die Mannschaft und die Fans den Wiederaufstieg von vorne herein als selbstverständlich einstuft dann kann das ganz böse nach hinten los gehen.

  • Ich bin einfach nur froh, dass diese Kack-Saison endlich gelaufen und die Dusel-Serie des HSV geendet ist. :face_vomiting:


    Der sofortige Wiederaufstieg wird natürlich kein Selbstläufer und sollten nun die Gölfe auch noch runtergehen, alles Andere als leicht. Ich hatte denen ja eigentlich gewünscht, in der Relegation zu verlieren, aber für uns wäre es wohl doch besser, wenn sie es noch schaffen. Schmaddi kann dann gerne mit vollen Händen die VW-Millionen aus dem Fenster werfen und dafür sorgen, dass sie nächste Saison absteigen.


    Ich würde nicht soweit gehen, es Vorfreude zu nennen, aber wenn ich heute so sehe, was Anfang da in Kiel veranstaltet ... da habe ich doch schon etwas Hoffnung auf ansehnlichen Fußball im RES.

  • Bin bald 2 Wochen auf den Kanaren dann noch die gekaufte WM und dann geht's schon fast wieder los.
    :thumbs_up: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.