Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Naja, das mit dem zerlegen ist für mich übertrieben, alle teams in Liga 2 können taktisch klug spielen, besonders gegen einen sogenannten Favoriten. Es werden einige zähe Spiele auf uns zukommen.
    zerlegen muss nicht sein...bin froh wenn wirs schaffen aufzusteigen


    Karten gegen Union sind da !!


    Es ist wie immer... freu mich wenns los geht, egal ob Liga 1 oder 2

  • Darauf habe ich gewartet frecher War mir doch klar, aber da erst ab dieser Saison mit meiner Rechnung gestartet wird.......... :middle_finger:


    Also willst du noch 2 mal absteigen für den Stern :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, eines ist mal sicher. Im nächsten Jahr hat mir in der Liga 2 wirklich mal Titel versammelt.


    HSV: 6 x Deutscher Meister
    FC: 3 x Deutscher Meister
    Fürth: 3 x Deutscher Meister
    Kiel: 1 x Deutscher Meister
    Dresden 8 x Meister der DDR
    Magdeburg:3 x Meister der DDR


    Macht 24 Meistertitel. Die ganzen Pokalsiege rechnen wir mal gar nicht. Oben drauf kommt, daß der HSV 77 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen hat und Magdeburg gelang das 74. Und der HSV gewann den Europapokal der
    Landesmeister 1983. Prominenz, Freunde. Prominenz.

  • Also willst du noch 2 mal absteigen für den Stern

    Ach Oro,
    meine Rechnung beginnt zwar erst mit dieser Saison, aber natürlich werden vergangene Titel mit berücksichtigt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • mich kotzt es immer noch an, dass wir diese Saison zweite Liga spielen. So unnötig. Da komme ich nicht klar drauf. Kann mich nicht dran gewöhnen. Letzte Saison Arsenal, diese Saison Aue...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich freue mich auch schon auf übernächstes Wochenende. Klar, die Anstoßzeiten sind scheiße, das Niveau in der Liga nicht dasselbe, dafür kommt man leichter an Tageskarten. Und vor allem bin ich gespannt auf den neuen Kader und ein attraktiveres Spielsystem. Mehr Grund zum Feiern sollte ebenfalls drin sein. Ich bin also wild entschlossen, die letzte Kacksaison zu vergessen.

  • Und wenn du es genau nimmst, waren es mit Erzgebirge Aue...dem ersten Rekordmeiser der DDR Oberliga noch 3 Titel mehr. Sie gewannen 1956/57/59 unter den Name Wismut Karl Marx Stadt 3 Titel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich setze es mal hier rein.


    Ein weiser Mann hat gesagt: "Liebe kennt keine Liga" :thumbs_up:


    Klar möchte man den 1. FC Köln gern in der 1. Liga sehen, am besten erfolgreich, aber nun ist es eben (mal wieder) die 2. Liga.
    Egal wann, egal wie, egal wo, ich freue mich immer den 1. FC Köln zu sehen :red_heart:


    ALLEZ FC

  • ...und dann fahren wir nach Meppen (ist für mich der Inbegriff der 2.Liga) um den FC KÖLN zu sehen :EL

  • Lieber 5ter in der ersten Liga als in der zweiten Liga.

    Lieber jahrein jahraus nachhaltig und professionell arbeiten (von wegen Soll und Ist - guter Name ;-), dann hätten wir in den letzten 20 Jahren keine acht in der 2. Liga verbracht bzw. wären gar nicht erst im letzten Jahr erneut abgestiegen.


    Dies als Einleitung zum Thema zurück: ich freue mich daher nur bedingt auf die neue, weil 2. Liga-, Saison.


    Auf meine Freunde, Fußballbekannten, die "Nachbarn" im Dauerkartendunstreis, die gemeinsamen Spieltagserlebnisse, darauf freue ich mich. Euch wird es vielleicht ähnlich gehen: es sind die Fußballerlebnisse mit unserem FC, auf die wir uns wahrscheinlich allesamt gleichermaßen freuen.


    Etwas anders verhält es sich bei mir mit der Freude auf die neue Saison. Endlich mal wieder "Erfolge" feiern? (je nach Sichtweise in der mittelmäßigsten oder ausgeglichensten 2. Liga "aller Zeiten") Endlich mal wieder "schöne Spiele"? (gegen Sandhausen und Co. anstatt ein Haufen Derbies gegen Gladbach, Chemiepark Nord, D-Dorf).


    In Anbetracht des finanziellen Aufwands und Personals, welches wir im Vergleich auf und neben dem Platz in den Wettbewerb schicken, ist der direkte Wiederaufstieg Pflicht.


    Die Rückkehr in die Bundesliga sehne ich herbei, nur wäre alles andere als der Wiederaufstieg ein Totalversagen unseres Clubs. Genauso wie ich den 6. Abstieg im Vergleich auch nur noch eher wütend, traurig und absolut verständnislos zur Kenntnis nahm, werde ich in Betracht unserer FCB / BVB-esken wirtschaftlichen Überlegenheit in Liga 2 nach einem 7. Aufstieg ganz sicher nicht "ausrasten" oder z.B. auf den Ringen tanzen wie noch nach dem ersten.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • @der 8. Tag:


    Mal ne Frage- nothing for ungood, aber hast Du das YT Video in der Signatur? Falls ja, kannst Du es rausnehmen? :thumbs_up:

    ups mea culpa! Ich Internetlegastheniker dachte, dass es dies nur bei mir anzeigt... hab es jetzt wie ursprünglich auch gewollt nur beim link belassen :winking_face: Dank Dir!

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • tja Freude auf Liga 2 nicht wirklich, aber Freude auf einen FC der wieder Siege einfahren wird. Freude auf eine Mannschaft die versucht nach vorne zu spielen, die Ballbesitz möchte, die willen und Galligkeit zeigt und in dem ein oder anderen Spiel den Gegner so unter Druck setzt, dass er Fehler macht und wir das ausnutzen. Ich kann mich noch gut an den letzten Aufstieg erinnern und dabei habe ich mich öfters ertappt wie ich Gedacht habe, zweite Liga is gar nicht so schlimm... der FC gewinnt überwiegend und die Kollegen und Co. lassen einen in Ruhe. In diesem Sinne, auf eine schöne und erfolgreiche Saison und danach treten wir wieder den Ponys in den Arsch. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Moin, kann jemand beurteilen welche Teams unsere Konkurrenten um den Aufstieg sein werden, also rein vom Papier her und von den Vorgaben die der Verein ausgerufen hat. Ein bis zwei Überraschungsmannschaften sind natürlich immer dabei. Wäre mal Interessant eure Einschätzung zu erfahren, da ich mich bisher in Liga 2 null auskenne. Danke

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also soweit ich es mitbekommen habe hat außer uns nur der KSV wirklich das Ziel Aufstieg ausgerufen und der Rest der Liga genießt diesen Umstand und widerspricht nicht...denn bei der Ligazusammensetzung mit uns und Hamburg muss man natürlich sagen wäre jedes andere Team das sagt "Wir wollen die Liga gewinnen" direkt einer Menge(vermeidbarem) Druck(und bei Nichterreichung natürlich auch einigem Spott) ausgesetzt.
    Darüber hinaus dürfte das Verfolgerfeld mit Bielefeld, Union, und vielleicht auch Bochum plus ein-zwei Überraschungsteams bestückt sein.
    Sprich: Mag durchaus sein, dass unsere beiden ersten Spiele direkt zwei der schwereren sind.
    Kiel sehe ich dagegen ehrlich gesagt ohne Anfang, Czichos, Drexler, Ducksch und eine ganze Reihe anderer dem sehr großen Risiko eines Absturzes ausgesetzt, glaube kaum dass man die dieses Jahr in der Spitzengruppe erleben wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.