Wer soll der neue Trainer werden?

  • Am Donnerstag bei sport1 wurde der Weinzierl verdächtig häufig auf seine nächste Arbeit angesprochen und auch so verabschiedet, alsob er schon was neues hätte. Ich tippe darauf, dass er bei uns aufschlagen wird

    Wäre meine Wunschlösung.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich weiß wer es nicht werden soll, nämlich dieser Weinzierl eine Pflaume vor dem Herren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es bringt meiner Meinung nach nichts den neuen Trainer mit einem Abstieg zu belasten. Ich würde es bis Saisonende bei einer internen Lösung belassen und dann mit jemand unbelasteten den Wiederaufstieg angehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich gebe jetzt mal mein pro mit Begründung ab. Er lässt attraktiven Fussball spielen. Er war 6 Jahre bei Regensburg. Erst als Co dann als Trainer. Er ist mit ihnen in Liga 2 aufgestiegen. Daraufhin wechselte er zum Fc Augsburg. Er übernahm die letzten paar Spiele wo sie fast Abgestiegen waren und rettete den Klassenerhalt. Dann wurden sie glaube ich 8ter und dann 5ter mit EL. Das einzigste was nicht geklappt hat war Schalke.
    Wie man so jemanden nicht ablösefrei holen möchte erschliesst sich mir nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Es bringt meiner Meinung nach nichts den neuen Trainer mit einem Abstieg zu belasten. Ich würde es bis Saisonende bei einer internen Lösung belassen und dann mit jemand unbelasteten den Wiederaufstieg angehen.

    Wenn man eine Langfristige Lösung möchte muss jemand im Winter kommen.
    Das ist ein halbes Jahr wo die Mannschaft seine Spielpilosophie lernen können. Das erleichtert den Start in die neue Saison wesentlich.

    Fear the Reaper !!!

  • Es bringt meiner Meinung nach nichts den neuen Trainer mit einem Abstieg zu belasten. Ich würde es bis Saisonende bei einer internen Lösung belassen und dann mit jemand unbelasteten den Wiederaufstieg angehen.

    Hmm. Aber was ist, wenn der Trainer hier schon ein halbes Jahr lang sein System einstudieren lassen könnte? Dann haben wir im Sommer zwar immer noch einige Abgänge (Horn, Hector z.B.), aber das Grundgerüst der Mannschaft würde das neue Konzept bereits beherrschen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal ganz realistisch gesehen, dann wird jeder, der jetzt übernimmt nicht mit dem Abstieg belastet. Der neue Trainer wird von Beginn an keine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Alles was uns noch retten kann ist ein Wunder.


    Von daher sollte jeder das Resultat am Ende der Saison korrekt einschätzen können.
    Der neue Trainer kann nur gewinnen. Wahrscheinlich wird die Punktausbeute in der Rückrunde etwas besser als die Hinrunde. Vllt werden wir nochmals in Reichweite gespült. Falls es dann nicht reicht, dann liegt es definitiv am ersten Halbjahr...

  • Der neue Trainer wird von Beginn an keine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Alles was uns noch retten kann ist ein Wunder.

    Ich nehme an, den neuen Mann holen wir im Winter. Natürlich müsste man schauen, wie wir bis dahin punkten. Sollten wir nicht mehr als zwei Spiele vom rettenden Ufer entfernt sein - was ich für komplett utopisch halte -, wäre ein Retter oder eben ein Festhalten an Ruthenbeck besser. Steht im Winter aber der Abstieg so gut wie fest, wünsche ich mir einen neuen Mann, der dann das Vertrauen für die 2. Liga bekommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bosz ist auch bald verfügbar :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Steht im Winter aber der Abstieg so gut wie fest, wünsche ich mir einen neuen Mann, der dann das Vertrauen für die 2. Liga bekommt.

    In dessen beruflichem Lebenslauf wird dann aber der unschöne Eintrag "Abstieg mit dem 1. FC Köln" stehen, auch wenn dieser unvermeidbar gewesen sein sollte. Aber wird auf Letzteres in der Szene geachtet? Ich sag's mal so: Wäre ich Trainer mit Optionen, würde ich mir das eher nicht antun.


    Dann doch lieber die durchgezogene Interimslösung.

  • Torsten Frings ist zur Zeit frei :popcorn: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Der Lutscher grübel zu uns :question_mark: Der hat mal den Ballack geohrfeigt, das war allerdings ziemlich geil :grimacing_face:

    Ich gebe jetzt mal mein pro mit Begründung ab. Er lässt attraktiven Fussball spielen. Er war 6 Jahre bei Regensburg. Erst als Co dann als Trainer. Er ist mit ihnen in Liga 2 aufgestiegen. Daraufhin wechselte er zum Fc Augsburg. Er übernahm die letzten paar Spiele wo sie fast Abgestiegen waren und rettete den Klassenerhalt. Dann wurden sie glaube ich 8ter und dann 5ter mit EL. Das einzigste was nicht geklappt hat war Schalke.
    Wie man so jemanden nicht ablösefrei holen möchte erschliesst sich mir nicht.

    Stimmt, Katho. Er wäre eine sehr gute Alternative für uns. Hat klare Vorstellungen, mehr als genug Erfahrung für unseren derzeitigen Kader und ist noch jung genug um richtig was erreichen zu wollen. Der braucht noch Abzeichen auf der Schulter. Darf gerne kommen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • In dessen beruflichem Lebenslauf wird dann aber der unschöne Eintrag "Abstieg mit dem 1. FC Köln" stehen, auch wenn dieser unvermeidbar gewesen sein sollte. Aber wird auf Letzteres in der Szene geachtet? Ich sag's mal so: Wäre ich Trainer mit Optionen, würde ich mir das eher nicht antun.
    Dann doch lieber die durchgezogene Interimslösung.

    Aber stell dir mal vor er schafft den Klassenerhalt irgendwie. Dann haben wir einen neuen Heiligen.

    Fear the Reaper !!!

  • Mal das worst case szenario:


    Wir gehen mit 3 Punkten in die Winterpause.
    15 Punkte Abstand


    Die Rückrunde wird dann ein reines Schaulaufen.
    Nach dem Motto:


    Knacken wir einen ewigen Negativ Rekord a la Tasmania


    Dann kann man schön zum Gespött der Liga werden.
    Das können lange 17 weitere Spiele sein...


    Ob man sich das antun muss weiss ich auch nicht

  • Das sieht aber nur der gemeine Fan so-und der stellt keine Trainer ein^^


    andere Vereine die diesen Trainer später engagieren schauen auf die Dinge die sich vorher abgespielt haben.... nichts ist so öffentlich wie ein Trainerjob im Profifussball

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Negativ Rekord a la Tasmania

    Kommt gar nicht in die Tüte, Die bleiben schon bei uns.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das werden lange 17 weitere Spiele sein...

    Hab mal korrigiert, weil das mit egal wieviel Punkte so sein wird.


    Die Aufgabe ist der Knaller. Da können unsere Jungs zeigen was für Kerle sie sind. Mal an der Ehre gepackt, sollte die Jungs sich fühlen. So wie jetzt in die zweite Liga? Das wäre ein Armutszeugnis für jeden Vollprofi.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Naja, ich sehe das so:


    Wenn ein neuer Trainer kommt hat er nichts zu verlieren.


    Sollte er den FC aber rette, wäre er Legende.


    Auch ein schönes Ziel, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....