Wer soll der neue Trainer werden?

  • Ich muss zugeben, dass ich Ruthenbeck gegenüber sehr skeptisch war. Aber er scheint die Spieler zu erreichen. Die Einstellung stimmt und was das taktische angeht ziehe ich meinen Hut, was er mit dem zur Verfügung stehenden Material rausholt. Es ist noch lange nicht alles gut, aber man sieht einen Silberstreif am Horizont! Gerne weiter mit ihm

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin jetzt mittlerweile auch für Ruthe. Er kennt die Mannschaft jetzt ganz gut, die Spiele waren auch ganz okay und er soll mal die Transfers im Winter mit planen. Notfalls kann man ja immer noch jemanden holen, wenn wir uns in der Rückrunde wirklich lächerlich machen, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe. So sparen wir auch ggf Ablöse und teures Gehalt für einen neuen.


    Also lasst ihn mal bis zum 25-26. Spieltag machen und dann notfalls nochmal wechseln zu demjenigen, der uns dann auch nächstes Jahr betreuen soll.

  • Wenn die Erfahrenen Olkowski, Clemens und Rausch heißen... NEIN!

    Auf Sky wurden diese drei gestern „gestandene Bundesligaprofis“ genannt.


    Ich bin gespannt, wie es nach dem Pokalspiel weitergeht. Aber eine Zwischenlösung vom 01.01.18 bis zum 30.06.18 darf es in meinen Augen nicht geben.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Für mich steht und fällt in der Bewertung, wer neuer Trainer werden soll, alles mit dem Umgang der personalie Matthias Lehmann.


    Heißt konkret, wenn Ruthenbeck intern kommuniziert, dass er zwingend einen neuen 6er möchte, um endlich mal einen präsenten Mannen Zentrum zu haben, dann soll man mit ihm in die Rückrunde gehen, denn dann zeigt es, dass er eines der Hauptprobleme erkannt hat.


    Motivieren kann er schon, auf junge Spieler setzt er ebenfalls. Das passt.
    Aber wie gesagt, höchste Prio hat bei mir die Personalie Lehmann.

  • Für mich steht und fällt in der Bewertung, wer neuer Trainer werden soll, alles mit dem Umgang der personalie Matthias Lehmann.


    Heißt konkret, wenn Ruthenbeck intern kommuniziert, dass er zwingend einen neuen 6er möchte, um endlich mal einen präsenten Mannen Zentrum zu haben, dann soll man mit ihm in die Rückrunde gehen, denn dann zeigt es, dass er eines der Hauptprobleme erkannt hat.


    Motivieren kann er schon, auf junge Spieler setzt er ebenfalls. Das passt.
    Aber wie gesagt, höchste Prio hat bei mir die Personalie Lehmann.

    Veh ist auch nicht blind , was Lehmann angeht, und Ruthenbeck hat Lehmann gestern runter geholt

  • Für mich steht und fällt in der Bewertung, wer neuer Trainer werden soll, alles mit dem Umgang der personalie Matthias Lehmann.


    Heißt konkret, wenn Ruthenbeck intern kommuniziert, dass er zwingend einen neuen 6er möchte, um endlich mal einen präsenten Mannen Zentrum zu haben, dann soll man mit ihm in die Rückrunde gehen, denn dann zeigt es, dass er eines der Hauptprobleme erkannt hat.


    Motivieren kann er schon, auf junge Spieler setzt er ebenfalls. Das passt.
    Aber wie gesagt, höchste Prio hat bei mir die Personalie Lehmann.

    Sehr sehr merkwürdig einen Trainer nur am Umgang mit einem einzigen Spieler zu messen. Es gibt noch soviel mehr Kriterien.

  • Ich hoffe das es mit Lehmann das gewesen ist was die Startelf angeht nach der WP.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Ruthenbeck die Rückrunde spielen und dann im Sommer entweder mit ihm weitermachen oder einen neuen holen. Je nachdem wie es eben läuft.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sehr sehr merkwürdig einen Trainer nur am Umgang mit einem einzigen Spieler zu messen. Es gibt noch soviel mehr Kriterien.

    Sleepy,
    Das liegt in erster Linie daran, dass die Saison für mich gelaufen ist.


    Daher kann ruthenbeck (den ich aufgrund der führter Zeit nicht als Leuchte ansehe) die Saison gerne zu Ende bringen, aber eben nur, wenn er einen anderen Sechser einbaut, denn weitere spiele mit Lehmann sind für mich unerträglich anzusehen, da man von vorne herein mit 10 Leuten aufläuft.

  • Also ich persönlich denke mittlerweile das man doch noch mal alles auf den Reliplatz setzen sollte. Wir sind neun Punkte weg von diesem und dies sind gerade einmal drei Spiele. Bei noch der gesamten Rückrunde ist dies definitiv noch aufzuholen. Mit dem ein oder anderen Neuzugang und den Rückkehrern ist es nicht unmöglich. Die Karten werden neu gemischt und warum sollte man nicht eine wirklich gute RR spielen? Ob es dann am Ende reicht wird man sehen. Ob allerdings Ruthenbeck diese Erfahrung hat das Team in greifbare Nähe zum Ufer zu bringen? Keine Ahnung! Aber meiner Meinung nach sollte man versuchen einen Mann zu installieren der dies schon unter Beweis gestellt hat. Dies ist eine Rettungsaktion und nur darum geht es! Also meine Meinung, erfahrenen Mann holen!

  • Natürlich ist das möglich. Überlegt mal was Bremen letztes Jahr für eine rückrunde hingelegt hat.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Natürlich ist das möglich. Überlegt mal was Bremen letztes Jahr für eine rückrunde hingelegt hat.


    Naja letztes Jahr haben viele top Mannschaften unter ihren Möglichkeiten gespielt (Schalke, Leverkusen, Gladbach) ich halte so eine erneute punteausbeute für fast unmöglich

  • Ich bin dafür in der Winterpause einen neuen Trainer zu holen, welcher die Rückrunde dazu nutzt um Verein und Mannschaft kennenzulernen, eben um sich einzuleben hier und seine Erfahrungen mit dem Kader zu machen. "Verbrannt" sehe ich den neuen Trainer bei einem Abstieg nicht, denn von nichts anderem muss man beim Tabellenstand ausgehen.
    Schaut man sich die letzten 3 Saisons an, hatte bei Saisonabschluss der Tabellensechszehnte 2015 35Pkt. 2016 36Pkt. und letztes Jahr waren es gar 37Pkt.


    Selbst wenn 35 Punkte für den Reli-Platz reichen würden, bräuchten wir noch 29.
    Hätten wir 29 Punkte in der Hinrunde geholt stünden wir jetzt auf Platz 3!
    Wie sollen diese verdammte Plus-Minus 30 Punkte in 17 ausstehenden Spielen eingefahren werden???
    Das wäre für unsere Verhältnisse in Normalform, sprich mit einem gesunden und fitten Kader, schon eine Herkulesaufgabe.
    Wir haben jedoch weder einen gesunden, noch einen fitten Kader. Geschweige denn ein Team welches vor Selbstvertrauen strotzt oder wo Qualität in Fülle vorhanden wäre. Die Winterpause ist zudem kurz, zu wenig Zeit um Langzeitverletzte wie Hector, Risse etc. soweit zu bringen, dass sie zu Beginn der Rückrunde ihr Leistungspotenzial zu 100% abrufen könnten.
    Der Zug Klassenerhalt ist längst abgefahren, jetzt gilt es die Weichen für den direkten Wiederaufstieg zu stellen.
    Mit dem neuen Trainer in der Winterpause. Würde mir Anfang oder Keller wünschen, diese wissen wie man erfolgreich in Liga 2 besteht.

  • So sehr ich es auch Ruthe gönnen würde, kenne ihn von früher unserer aktiven Zeit, so denke ich wird er das was er sich wünscht nicht bekommt, auch wenn es ihm vielleicht versprochen wird.
    All der Trubel den er sich nicht wünscht, abseits vom Platz ist zwangsläufig beim FC.


    Für mich wäre Keller der Richtige, auch wenn jetzt hier einige im Strahl kotzen.
    Er ist erfahren genug, hat bewiesen das er 1.+2. Liga kann und kennt den Verein, auch wenn schon ein paar Jahre her.
    Ich denke er wäre die richtige Lösung.

    FC was sonst...

  • Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es klug ist, jetzt schon alles auf Neuaufbau zu setzen und einen kompletten Cut zu machen.
    Es kommt nun alles darauf an, ob man eventuell Leistungsträger verkauft in der Winterpause.
    Sollte man das nicht tun, wollen die auch spielen und eventuell geht da ja doch noch was?


    Schlecht macht Ruthenbeck seine Sache nicht und vielleicht ist das genau der Mittelweg, der uns gut tut. Eben doch auf die Etablierten setzen aber eben auch keine Scheu zu haben mal die Jungen reinzubringen. Somit können sich die Etablierten keine Pfeiffe anzünden, weil ja nicht in ihrer Vita stehen haben wollen, dass sie von einem Jungtalent verdrängt worden sind. Der Vorteil von Ruthenbeck ist, er kann diesen vielleicht etwas unorthodoxen Mittelweg gehen. Von jedem namhaften Trainer erwartet man irgendetwas (wie er früher spielen ließ, wie er mit Spielern umgeht...). Von Ruthenbeck nicht.


    Blenden lassen sollte man sich aber auch nicht.
    Wolfsburg war sehr sehr schwach und es war gerade mal ein Sieg. Schwer zu sagen wie das gegen Mannschaften ausschaut die etwas besser drauf sind.

  • Ich halte es für problematisch, einen Trainer, dme man den Aufstieg zutraut, jetzt schon zu verpflichten.


    Der Abstieg, sofern er denn eintrifft, wird Spuren hinterlassen, die man dann als Rucksack mit in die neue Saison nimmt.
    Also ist das Engegement direkt schon mal vorbelastet.


    Kommt einer im Sommer, fängt er bei 0 an.



    Und einer der Feuerwehrmann ist, ist keiner für einen langfristigen Aufbau. Den Klassenerhalt abschenken werden wir nach Wolfsburg erst mal auch nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So sehr ich es auch Ruthe gönnen würde, kenne ihn von früher unserer aktiven Zeit, so denke ich wird er das was er sich wünscht nicht bekommt, auch wenn es ihm vielleicht versprochen wird.
    All der Trubel den er sich nicht wünscht, abseits vom Platz ist zwangsläufig beim FC.


    Für mich wäre Keller der Richtige, auch wenn jetzt hier einige im Strahl kotzen.
    Er ist erfahren genug, hat bewiesen das er 1.+2. Liga kann und kennt den Verein, auch wenn schon ein paar Jahre her.
    Ich denke er wäre die richtige Lösung.

    Beim Keller bin ich ehrlich gesagt immer unsichererer. Es muss doch irgendeinen Grund haben das der immer rausgeschmissen wird, obwohl seine Mannschaften recht gut da stehen. Jetzt auch wieder die Geschichte in Berlin, wo der Präsident ja im heutigen Kicker von schweren Zerwürfnissen spricht. Irgendwas scheint bei dem nicht zu stimmen.

  • Ich halte es für problematisch, einen Trainer, dme man den Aufstieg zutraut, jetzt schon zu verpflichten.


    Kommt einer im Sommer, fängt er bei 0 an.

    Ich glaube was Ähnliches und hab es auch schon mal geschrieben, dass eine Kaderzusammenstellung für Liga 2 im Winter flächendeckend gar nicht machbar ist. Kostet erstens mehr Geld als im Sommer und zudem ist nicht wirklich viel Spielermaterial auf dem Markt. Das wird - sollten wir wirklich absteigen (woran ich nach den Siegen gegen den HSV und die Holländer nicht mehr glauben werde) - im Sommer noch eine solche (Eigen-)Dynamik bekommen, dass es jetzt noch nicht (bis auf wenige Positionen wie Maroh) abzusehen ist, wen man fest einplanen kann. Da bringt es dann auch nichts, einen Trainer jetzt schon zu verpflichten.


    Sobald man wirklich fest für Liga 2 planen kann, sollte man die Gespräche aber vorab bereits geführt haben und nach Möglichkeit bereits mit dem (neuen) Trainer die Planung angehen.