Wer soll der neue Trainer werden?

  • Ich schmeiße mal einen neuen Namen rein: Hans Sarpei 8)



    Duck und wech

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Geschäftswelt hin, Geschäftswelt her: Was du nicht willst.....

    Nach reiflichem Nachdenken relativiere ich meine Aussage.


    Sollte Ruthenbeck Bedingungen stellen à la Kaderwünsche, freie Hand bis Sommer, Arbeitsweisen... dann bin ich dafür, ihm diese zu erfüllen. Denn er ist die günstigste Lösung.


    Sollte Ruthenbeck aber "langfristige" Bedingungen stellen, so muss man doch sagen, dass das Trainergeschäft ein anderes ist. Zeigt man ihm jetzt die Perspektive bis Wiederaufstieg auf und steigt dann mit 14 Punkten ab, dann sollte man nicht zögern und ihn im Sommer austauschen.


    Eine faire Lösung sollte doch eine sein, wie sie die Hertha lange mit Dardai gepflegt hat. Unbefristeter Vertrag und Rückkehrrecht ins zweite Glied. Allerdings sah man auch bei Schaefer, wie schief sowas gehen kann.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bin nach wie vor dafür einen Feuerwehrmann ala Labbadia zu verpflichten. Ihn müsste man mit ner richtig fetten Nichtabstiegsprämie locken, ihm aber im Gegenzug klar kommunizieren das Ende der Saison Schluss ist - auch bei Rettung! Parallel dazu sollte bereits jetzt ein Trainer verpflichtet werden, mit dem man dann den Neuaufbau (Ligaunabhängig) angeht. Dies sollte jemand sein, der auf modernen Fußball setzt. Auf Sicht ist dies nunmal das System was den größten Erfolg generiert. Übrigens auch in den anderen Ligen, als Beispiel Kloppo in Liverpool. Ich denke hier an Leute wie Anfang, natürlich Tuchel (glaube immer noch das wir genügend Strahlkraft haben ihn für uns zu gewinnen - zumindest in Liga 1), Lijnders (das Trainertalent überhaupt), evtl. Rose, Kosic oder mit Abstrichen Winzierl.

  • Fürchte auch das kein neuer kommt. Dabei sind die nächsten zwei Spiele unsere letzte Patrone. Sollten die gewonnen werden sind wir wieder dran.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich hoffe auch, dass ein Neuer kommt..Labbadia wäre wünschenswert. Oder Huub :smiling_face:
    Wenn wir mit Ruthenbeck in die Rückrunde gehen, dann steht der Abstieg für mich fest.
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was an ihm gesehen wird.
    Dass er einen 16jährigen in den Kader bringt? Oder noch andere von unten hochzieht?
    Wenn das das Einzige ist, was man als FC Trainer braucht, dann bewerbe ich mich auch.
    Das Freiburgspiel war ein Disaster. Amen.
    Und gestern? Was war denn die Taktik? Kein Tor kassieren und dann hoffen, dass Schalke einen im Elfmeterschiessen verballert? Dass Timo einen hält, halte ich für ausgeschlossen (keine Kritik an Timo. Auf der Linie ist er Weltklasse..aber weiter weg..naja...)

  • Was für eine Taktik sollte er denn wählen ? Schau dir bitte an was gestern unser Mittelfeld gezaubert hat, da machste als Trainer nix dran, vorne kein einziger Stürmer, dazu kommt noch das einige Spieler keine Kondition über 90 Minuten haben, das Freiburgspiel war in der ersten Halbzeit bis zum Gegentor top, zweite Halbzeit keine Körner mehr und durch zwei dämlich verschuldete Elfmeter verloren, was bleibt den Ruthebeck über als junge Spieler hoch zu holen ? Für den Zustand der Mannschaft ist Ruthenbeck nicht verantwortlich. Ob er weiter macht oder ein anderer kommt bleibt ab zuwarten

  • Was für eine Taktik sollte er denn wählen ? Schau dir bitte an was gestern unser Mittelfeld gezaubert hat, da machste als Trainer nix dran, vorne kein einziger Stürmer, dazu kommt noch das einige Spieler keine Kondition über 90 Minuten haben, das Freiburgspiel war in der ersten Halbzeit bis zum Gegentor top, zweite Halbzeit keine Körner mehr und durch zwei dämlich verschuldete Elfmeter verloren, was bleibt den Ruthebeck über als junge Spieler hoch zu holen ? Für den Zustand der Mannschaft ist Ruthenbeck nicht verantwortlich. Ob er weiter macht oder ein anderer kommt bleibt ab zuwarten

    Und deswegen nochmals einen herzlichen Gruß nach DO an den sturen Österreicher :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und deswegen nochmals einen herzlichen Gruß nach DO an den sturen Österreicher :face_with_symbols_on_mouth:

    Wegen was denn? Hat er gestern die Mannschaft aufgestellt und die Taktik vorgegeben? Hat er beim Freiburg Spiel nach dem 3:0 befohlen, das Spielen einzustellen und sich in die Hose zu scheißen? Dieses Nachtreten ist doch lächerlich
    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass, hätten wir nicht so viele Verletzte, wäre Stöger immer noch unser Trainer, wie wären in der EL weiter und in der Liga mindestens am Platz 11 oder 12

  • Vielleicht sollten wir mal die Weihnachtsmärkte heute im Auge behalten wer da so heute rumschlendert grübel

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wegen was denn? Hat er gestern die Mannschaft aufgestellt und die Taktik vorgegeben? Hat er beim Freiburg Spiel nach dem 3:0 befohlen, das Spielen einzustellen und sich in die Hose zu scheißen? Dieses Nachtreten ist doch lächerlich
    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass, hätten wir nicht so viele Verletzte, wäre Stöger immer noch unser Trainer, wie wären in der EL weiter und in der Liga mindestens am Platz 11 oder 12

    Wäre, hätte usw...


    Fakt ist nunmal wir haben viele Muskelverletzungen und scheinbar keine Luft für 90 Minuten. Man kann es Stöger zumindest mitanrechnen. Er ist nunmal nicht mehr unser Trainer und das hat seine Gründe. Das solls es zu dem Thema von mir gewesen sein.


    Ruthenbeck hat es an und für sich sehr ordentlich gemacht bisher und ich könnte verstehen wenn man mit ihm weitermacht. Er hat in seinen Spielen taktisch gut was gemacht gegen die Mannschaften. Leider blieb der große Erfolg aus, aber das war aufgrund der Verletzungen eigentlich kaum anders zu erwarten. Er hat die jungen Leute in das kalte Wasser geworfen und das meineserachtens mit Erfolg. Ich hoffe den ein oder anderen werden wir in der RR weiter sehen.


    Bevor wir uns Labbadia holen bin ich dafür das Ruhtenbeck weiter macht. Ich will den schönen Bruno hier einfach nicht sehen. Anfang wäre meine Wunschlösung. Aber ich bin gespannt was wir aus dem Hut zaubern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was für eine Taktik sollte er denn wählen ? Schau dir bitte an was gestern unser Mittelfeld gezaubert hat, da machste als Trainer nix dran, vorne kein einziger Stürmer.

    genau, kein einziger Stürmer!!! Dann hätte er einen aufstellen können. Wenn im Profibereich keiner mehr ist, werfe ich einen aus der Jugend rein (wie vorher mit Risa auch gemacht). Stattdessen wird im Laufe des Spiels so gar noch Clemens gebracht und Klünter muss wieder als RV ran.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nicht jeder 17-18-jährige ist bereit für Bundesliganiveau, genauso wie Prokoph ja nicht ohne Grund nie höher gespielt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat Ruthenbeck ja auch schnell eingesehen, wir pfeifen halt wirklich aus dem allerletzten Loch.


    Außerdem hat das wieder nichts mit dem Thema Stürmer zu tun...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Ruthebeck hätten wir wie ich finde eine recht "komfortable" Lösung.
    Denn er ist A) sicher die günstigste B) auch die flexibleste und C) die gefahrenfreieste Lösung.
    Mit ihm haben wir quasi eine Art Langzeittest für ein halbes Jahr. Am Ende der Saison wird man ein eindeutiges Resultat sehen ob wir mit ihm selbst bei Abstieg in die neue Saison gehen könnten, oder nicht.


    Für einen Trainer ala Anfang ist die kommende Halbserie ein hohes Risiko, dass er sich dabei schon verbrennt und abnutzt bei Abstieg, den auch er möglicherweise nicht verhindern können wird.


    Ein Trainer Labbadia macht meiner Meinung auch nur Sinn wenn man aber auch wirklich ALLES für den Klassenerhalt riskiert. Dafür müssen dicke Neuverpflichtungen her, die im Winter unglaublich teuer werden, so fern man sie überhaupt bekommt. Damit ist immer noch nicht gewährleistet ob wir die Klasse halten. Ginge das Schief verlieren wir nicht nur die sportlichen Errungenschaften der letzten 5 Jahre, sondern auch die finanziellen. Das würde ich absolut nicht befürworten!
    Dann lieber kontrollierter Abstieg und wenigstens die finanziellen Erfolge weitestgehend behalten (auch wenn ein Abstieg Geld kostet). Aber so sind die letzten 5 Jahre wenigstens nicht vollkommen umsonst gewesen.