Wer soll der neue Trainer werden?

  • Wenn Anfang kommt, wen bringt er denn aus Kiel mit (Spieler) 8)

    Alle die uns weiterbringen :winking_face: Da sind schon interessante Leute, die mir gefallen würden. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • ich hoffe der neue Sportdirektor ist in die Sache eingehweiht, denn sonnst könte das alles finanziell noch schlimmer werden

  • bestimmt keinen der uns 30 Pkt. aus der Rückrunde bringt!

    Sicher? Wer weiß welche Löcher bei uns mit dem ein oder anderen Spieler gestopft werden. Das was da einige zeigen, können
    die auch hier zeigen weil soviel besser sind einige unserer Spieler auch nicht. :winking_face:

  • Ich wäre schon zufrieden wenn wir 7 oder 8 Punkte in der verbleibenden Hinrunde holen und 26 in der Rückrunde. Denke mehr als 35-36 Punkte sind diese Saison nicht drin. Für den Relegationsplatz könnte das reichen. Alles andere grenzt an ein Wunder! Das Relegationsspiel dann gegen Kiel :woman_facepalming: oder Düsseldorf :woman_facepalming: .

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wenn wir es tatsächlich in die Relegation schaffen sollten, würde das heißen, dass wir eine hervorragende Rückrunde gespielt hätten. Dann hätte man extrem großes Selbstvertrauen und Rückenwind.


    Und da die 2. Liga dieses Jahr nicht sooo stark ist, würde man dann wohl auch die Relegation schaffen.


    Aber gut, erstmal dahin kommen.
    Wird schwer genug.

  • Das geht so aus, wie der "SpoDi-Hammer", oder "Manager-Hammer", oder was auch immer für ein Hammer das mit Heldt war.
    M.Anfang bekommt in Kiel mehr Geld und erhält noch mehr Kompetenzen - und wir suchen weiter.

  • M.Anfang bekommt in Kiel mehr Geld und erhält noch mehr Kompetenzen

    Wir sind in der Lage, zumindest finanziell mühelos jedes Höchstangebot zu überbieten, das Kiel ihm vorlegen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir müssen aber jetzt in den letzten vier Spielen ordentlich punkten, damit wir noch eine Chance haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind abgestiegen.
    Auch mit Anfang. Man hätte sich vor Wochen schon von Stöger trennen müssen


    Aber das wird ein Neuanfang mit Anfang


    Aso ich freu mich.
    Super Typ und vor allem super Trainer!!

  • Meine persönliche Meinung ist das ich lieber einen anderen hätte. Nicht das ich Anfang für unfähig halte, das ganz bestimmt nicht. Aber ich halte das aus zweierlei Gründen für nicht perfekt.


    Zunächst ist er natürlich schon etwas unerfahren. Aber das soll erstmal nix heissen, denn er kann ja trotzdem was aufm Kasten haben. Aber was ich bei dieser Geschichte für ganz wichtig halte ist das der Sportdirektor da schon seine Hände im Spiel haben sollte. Ich kann mir das nur so erklären das uns, falls das heute in die Hose geht, ein Paket präsentiert wird in den nächsten Tagen. Es kann nicht sein das man zunächst einen neuen Trainer verpflichtet, und derjenige der dann Sportdirektor werden wird kann mit dem Trainer nicht wirklich etwas anfangen. Ich weiß nicht ob das so gut wäre.


    Deshalb gehe ich mal davon aus das ein neuer Sportdirektor in den Startlöchern steht, und das derjenige Markus Anfang favorisiert. Sonst wäre das für mich wieder einmal nicht logisch. Und da hab ich die Schnauze voll von. Ich wünsche mir mal paar logische Dinge. Das geht sonst wieder in die Hose.

  • Eines steht jedenfalls fest. Anfang würde verstärkt auf junge Spieler setzen. Ein Handwerker beispielsweise würde da enorm von profitieren. Das ist ein Aspekt, den fänd ich gut und sinnvoll. Aber auch da muss die Mischung stimmen. Letztendlich war ja sowas ähnliches auch mein Ansatz. Richtig hungrige junge Spieler, gemischt mit Spielern die viel Erfahrung haben und die diesen jungen Spielern eine Stütze sind.


    Wir haben letzte Woche schon mehrere Jungs gesehen, die haben auf jeden Fall das Zeug zum Bundesligaspieler. Dieser Bisseck gefällt mir, Handwerker sowieso. Nartey hätte den Sprung schon längst geschafft wenn ihm die Verletzung nicht in die Quere gekommen wäre.Ouahim auch ein guter Typ. Da haben wir schon paar Jungs aus denen man was machen kann.