Wer soll der neue Trainer werden?

  • Anfang ist Blödsinn und viel zu gewagt ...der hatte bislang einfach nur Glück, dass er in Kiel die richtigen Spieler beisammen hatte ....


    Ne, Jens keller ist für mich die absolut beste Wahl ... er hat auf seinen letzten Stationen kontinuierlich gute Arbeit abgeliefert und Erfolge generiert .... wirklich gescheitert ist er nie .... Er wohnt near by und wird sich als ehemaliger Spieler dem Verein verbunden fühlen ... außerdem bringt er Hartel und Mesenhöller aus Berlin wieder mit (die brauchen wir für Liga 2)


    Aber at the end of the day gebe ich erst mal der Interimslösung eine Chance .... bin auf morgen gespannt

  • Ich weiß ja nicht ob es wirklich motivierend ist, wenn man hier, obschon der Ansage das der Trainer erst einmal bis Winter bleibt. So offen und mehr oder weniger schonungslos über seinen Nachfolger diskutiert. Ich gehöre sicherlich zu denen, die der festen Überzeugung sind, dass die Entlassung Stögers ein Fehler war, den wir noch bitter bereuen werden.


    ABER es ist passiert und nun gilt meiner Meinung nach, die volle Unterstützung und das volle Vertrauen seinem Nachfolger. dazu gehört auch, dass wir nicht schon vor seinem ersten Spiel über seinen Nachfolger diskutieren! will der verein wirklich in der Winterpause wechseln, dann soll er das tun, aber eben heimlich still und leise.


    Unsere einzige Aufgabe ist es dem aktuellen Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken!

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Für mich ist die Frage was will der Verein ? Einen Feuerwehrmann der bis zum Saisonende alles rausholt damit der Klassenerhalt noch gelingt, oder eine perspektivischen Trainer ? Daran macht sich dann auch der Name fest.

  • Brauchen keinen Trainer mehr, lohnt sich nicht....


    11freunde.de/artikel/warum-arm…ann-zur-falschen-zeit-ist



    Mehr gibt es wohl nicht zu sagen!!!!



    Das war's dann!!



    Sage ja, wir werden Aachen, 60 München und dem KSC folgen!!



    Letzte Saison war das letzte große Aufflackern eines glorreichen Sterns vorm verglühen!!



    So ein Driss....

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Weil es in 2 Threads gepostet ist, ist es realistischer?
    Okay, ich schreibe dann auch mal einen Artikel, poste ihn in mehreren Threads. Dann muss er ja wahr sein :winking_face:


    Könnte ungefähr so sein:
    Bundesligarekord - nach mieserablen Start doch die Klasse gehalten mit Platz 13, DFB-Pokal und EL gewonnen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @olsen26
    Atalan ist für mich eine zweischneidige Sache. Klar, er hatte bei Lotte Erfolg, wobei Lotte schon seit Jahren eine der Topmannschaften der Regionalliga war. Die Platzierungen seit der Einführung der Regionalliga: 2x1., 3x2., je 1x3., 6., 10. Davon geht nur der Meistertitel auf seine Kappe. Den Aufstieg kann man ihm zwar zugute halten, allerdings gehört da aufgrund der Relegationsspiele auch immer Glück dazu. Beim Meistertitel 2013 scheiterte Lotte in der Relegation nach Verlängerung an einem gewissen aufstrebenden Klub aus Leipzig.
    In Bochum ist er eigentlich relativ glatt gescheitert. Dazu ist er erst seit 2015 hauptberuflich Trainer.


    Kurz: Atalan ist mit einer bereits top besetzten Mannschaft aufgestiegen, hat mit denen die Klasse gehalten, sich dann zu Bochum lotsen lassen, ist dort rausgeflogen und Lotte steht im Moment genau da (14.), wo sie letzte Saison auch standen (am Ende 12.).


    Bis auf den in der Presse gut rezipierten Aufstieg ist da für mich kein nachhaltiger Erfolg sichtbar. Oder anders gesagt: ob der Erfolg von Lotte, aber auch der Misserfolg von Bochum, an Atalan lagen, vermag ich nicht zu sagen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also wenn man Jens Keller zu vernünftigen Konditionen bekommen könnte, dann wäre das meine erste Wahl.


    Spieler und Trainer die einen Klassenerhalt auch nur einen Zentimeter vom Weltwunder weg bringen könnten, werden wir im Winter nie und nimmer bekommen.


    Also brauchen wir für die nächste 2. Liga-Saison sowieso einen Trainer. Und Keller hat sowohl in der Bundesliga, als auch der 2. Liga ordentliche Arbeit abgeliefert. Seine Zeit auf Schalke wird viel zu schlecht bewertet finde ich.


    UND er dürfte die aktuellen Spieler der 2ten Liga kennen und eine Meinung haben, wer für den Wiederaufstieg nützlich ist. Denn es werden beileibe nicht alle Spieler bleiben, wir werden einige Neuzugänge brauchen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Keller - sonst nichts !


    Klar der beste freie deutsche Trainer im Moment, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Er hat es klar bewiesen auf Schalke und in Berlin, er kann was. Scheiss auf Ausstrahlung usw.. das MUSS der neue Mann werden, am liebsten noch nach Belgrad hinterher schicken...


    Ich erwarte Vollzug nach dem Freiburgspiel.


    Und dann bitte Spinner tschö, Toni (bricht mir das Herz, ) tschö...Rest bekommt Gnadenfrist.

  • Wir haben einen Trainer
    Punktet erbleibt er.


    Ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben einen Trainer
    Punktet erbleibt er.


    Ganz einfach.

    Dann macht doch den Scheiß Thread hier einfach zu.


    Die Bedeutung des Wortes Interimstrainer erschließt sich Dir?


    Wir sollten überhaupt immer erstmal abwarten, was sich von selbst ergibt, da haben wir ganz dolle Erfahrungen in letzter Zeit mit gemacht...

    "I cant afford an actual signature"

  • Aus einem Interimstrainer kann auch ein Cheftrainer werden. frecher


    Und ich bin nicht befugt Threads zu schließen :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist auch besser so! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und jetzt soll der Verein lieber einen Trainer durch Austesten finden anstatt, zielgerichtet zu agieren?


    Wenn man von ihm überzeugt ist gerne. Aber die Zukunft gestalten, abhängig davon, ob er die nächsten paar Spiele ein paar Punkte holt? Der Markt regelt es von selbst oder was?


    Wenn Ihr Euch wieder den "alten" FC wünscht? Dann herzlichen Glückwunsch, dann sind wir ja wieder auf dem Weg dahin zurück dahin, "do wo mer hingehüre"

    "I cant afford an actual signature"