Wer soll der neue Trainer werden?

  • Stöger übernimmt ab Sommer wieder, hier bei uns, so lange macht Ruthenbeck weiter.
    Stöger übernimmt uns in Liga zwei wieder

  • Der BVB wird sich hüten Stöger zu holen... also ich würde echt lauthals los lachen wenn sie "ihn" als die Lösung Ihres Problems ansehen würden. Nicht das Er ein schlechter wäre, nur ist der BVB mMn eine Kragenweite zu groß für den Pitter.

    Hahaha...

  • Wenn wir jetzt Bosz holen sollten, sind wir dann am Ende punktgleich mit dem BVB? Oder war da noch was mit Theorie und Praxis? grübel :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kann nur jemand sein der die 2.HZ nicht gesehen hat - tippe von daher auf jemand von weeeeiiiit weg. Einer ohne Internetzugang und ohne Satelliten-Empfang.

    Da würde Takayuki Yoshida ja passen. Der bringt wenigstens Poldi mit.

  • Kann nur jemand sein der die 2.HZ nicht gesehen hat...

    Kann ich verstehen was du sagst. Ich kann mich auch noch kaum beruhigen.
    Allerdings ist es wohl so wenn du da unten hängst. Da passieren Dinge da fasst du dir an den Kopp. Aber heute war es ein heftiger Belastungstest für uns.
    Dennoch besteht die Möglichkeit einen guten Trainer für die Zukunft zu bekommen. AV kann sich jetzt erstmalig zeigen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dennoch besteht die Möglichkeit einen guten Trainer für die Zukunft zu bekommen. AV kann sich jetzt erstmalig zeigen.

    Die Möglichkeit die Weichen für eine positive Zukunft zu stellen, können wir aber erst wahrnehmen, wenn


    die Realität endlich anerkannt wird.


    Der Drops ist für diese Saison gelutscht und das Team steht vor den eigenen Trümmern. Da reicht es nicht die Lehmanns und Rauschs wegzuräumen und da funktioneren auch die brauchbaren Teile nicht ohne weiteres, nur weil man sie wieder etwas auf Vordermann bringt.


    Wir müssen Leute kontaktieren, die ab nächster Saison den vor die Wand gefahrenen Karren wieder ziehen sollen.


    Bei manchen Spielern wird es gar keine Sinn machen sie schon jetzt zu holen. Sind sie zu gut in der Bundesliga schnappt sie einer weg. Sind sie noch zu schwach dafür, könnte sie das herunterziehen.


    Ob Trainer oder Spieler: Wichtig ist nicht, was jetzt zur Rückrunde kommt, sondern die Spieler und Trainer, die nächste Saison hier sind.


    Deshalb jetzt auf die Spieler zugehen, klären wer nicht bleiben will und klären für welche Konditionen wer gehen will oder gehen darf.


    Gibt es Spieler die wir nicht halten können wegen Ausstiegsklauseln und es gibt lukrative Angebote für Wechsel im Winter. Angebote die uns mehr bringen, als ein Abgang im Sommer, dann "verkaufen".


    Vielleicht wollen die Dortmunder Hector kaufen? Wenn es uns mehr Kohle bringt als im Sommer, ist es besser wir geben ihn ab. Er wird nie und nimmer in der 2. Liga bleiben.


    Der Veh darf ruhig ein halbes Jahr Klinke putzen bei Spielern die einen Aufstieg aus der 2. Liga gewährleisten. Das ist mir wichtiger, als das was er sich für die Rückrunde aus dem Ärmel schüttelt. Es


    Da ist jetzt die wichtigste Zeit seit dem Abstieg 1998. Wenn wir es jetzt nachhaltig auch für die nächsten Jahre verkacken, dann wurde bedeutend mehr eingerissen, als in den 4 Jahren aufgebaut wurde. Dann wird das auch nachhaltig die Chancen des Clubs negativ beeinflussen, wenn es wieder mal sportliche aufwärts geht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Blauer ich bin ganz nah bei dir. AV hat für den Job unterschrieben. Er muss die Weichen stellen um die Karre zu ziehen, wir unterstützen wo es nur geht.


    Den Drops für diese Saison habe ich noch nicht gelutscht. Sorry, ich bin so. Kopf (fast) immer oben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Blauer ich bin ganz nah bei dir. AV hat für den Job unterschrieben. Er muss die Weichen stellen um die Karre zu ziehen, wir unterstützen wo es nur geht.


    Den Drops für diese Saison habe ich noch nicht gelutscht. Sorry, ich bin so. Kopf (fast) immer oben.

    Ich hab mir seit 2-3 Wochen Fernsehverbot für die Spiele auferlegt. Zieht mich zuviel runter und kostet mich bei 4 Stunden Fahrzeit zur Arbeit zuviel Zeit mit der Familie. Da ist es ja nicht mit 90 Minuten überstehen getan, da grübelt man ja depressiv nach dem Spiel noch das halbe Wochenende weiter.


    Heute konnte ich sowieso nicht schauen, weil ich kein Eurosport habe. Schau ich im Videotext 3:0 und ertappe mich dabei wie ich doch wieder die Tabelle aufrufe und denke: Gibt es doch vielleicht ein rieeeesen Wunder? Hab ich mir wieder vom Team voll eine verpassen lassen...


    Es ist gut wenn es immer noch Fans schaffen dran zu glauben. Es wird schlimm genug werden, wenn das auch rum ist. Das könnte "Geisterspiele" geben.


    Aber die Verantwortlichen müssen jetzt endlich professionell an die Sache rangehen. Und das heißt es Chancen+Risiken für die Zukunft abwägen. Und da sehe ich praktisch nur Risiken, wenn ich mir irgendwelche Rettungsaktionen in der Rückrunde vorstelle.

    "I cant afford an actual signature"

  • Stöger übernimmt ab Sommer wieder, hier bei uns, so lange macht Ruthenbeck weiter.
    Stöger übernimmt uns in Liga zwei wieder

    Was Stöger angeht, ist natürlich nonsens. Aber ich würde nach allem bisher Gesehenen auch bis zum Saisonende mit Ruthenbeck weitermachen. Für die kommende Zweitligasaison muss man dann den entsprechenden Trainer mit der besten Aufstiegsperpektive holen. Jetzt einen zu holen, der in der Rückrunde als Abstiegsgrüßaugust da steht, halte ich für kontraproduktiv.

  • Ich hab mir seit 2-3 Wochen Fernsehverbot für die Spiele auferlegt. Zieht mich zuviel runter und kostet mich bei 4 Stunden Fahrzeit zur Arbeit zuviel Zeit mit der Familie. Da ist es ja nicht mit 90 Minuten überstehen getan, da grübelt man ja depressiv nach dem Spiel noch das halbe Wochenende weiter.
    Heute konnte ich sowieso nicht schauen, weil ich kein Eurosport habe. Schau ich im Videotext 3:0 und ertappe mich dabei wie ich doch wieder die Tabelle aufrufe und denke: Gibt es doch vielleicht ein rieeeesen Wunder? Hab ich mir wieder vom Team voll eine verpassen lassen...


    Es ist gut wenn es immer noch Fans schaffen dran zu glauben. Es wird schlimm genug werden, wenn das auch rum ist. Das könnte "Geisterspiele" geben.


    Aber die Verantwortlichen müssen jetzt endlich professionell an die Sache rangehen. Und das heißt es Chancen+Risiken für die Zukunft abwägen. Und da sehe ich praktisch nur Risiken, wenn ich mir irgendwelche Rettungsaktionen in der Rückrunde vorstelle.

    ich gebe jetzt auch auf. Habe heute bei dem 3:3 so laut gebrüllt, dass mein kleiner sich total erschrocken hat, wütend war und geheult hat. Daraufhin haben wir uns auch noch in die Wolle bekommen...


    Das ist mir dieser scheiss nicht mehr wert.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich gebe jetzt mal mein pro mit Begründung ab. Er lässt attraktiven Fussball spielen. Er war 6 Jahre bei Regensburg. Erst als Co dann als Trainer. Er ist mit ihnen in Liga 2 aufgestiegen. Daraufhin wechselte er zum Fc Augsburg. Er übernahm die letzten paar Spiele wo sie fast Abgestiegen waren und rettete den Klassenerhalt. Dann wurden sie glaube ich 8ter und dann 5ter mit EL. Das einzigste was nicht geklappt hat war Schalke.
    Wie man so jemanden nicht ablösefrei holen möchte erschliesst sich mir nicht.

    Bin immernoch von ihm überzeugt. Welche Wunschlösungen habt ihr?

    Fear the Reaper !!!

  • Nach gestern denke ich das ein neuer Trainer erst im Sommer hier auftauchen sollte. Ruthenbeck darf ja eh noch bis zum Winter. Gehen wir mal davon aus das es bei 3 Punkten bleibt (ich bin ja hier nicht im PRO-FC Partei-Thread :winking_face: ) und auch der Pokal Geschichte ist. Was sollte ein neuer Trainer dann hier in dem halben Jahr bis zur 2. Liga machen?? Aufbruchsstimmung kann doch dann eh erst im Sommer funktionieren.
    Ich finde allerdings das der Vorstand schon jetzt einen Kandidaten klar machen sollte, damit dieser dann mit Veh zusammen den Kader für 2018/2019 zusammenstellt und gleich mit den Spielern anfangen kann.


    ALLEZ FC

  • Ich geh davon aus das im Keller vorgestellt wird

    Habs mal verbessert :clown_face:
    Ich glaube nicht das Keller vorgestellt wird, aber ich hätte auch nie damit gerechnet das Veh als Geschäftsführer Sport kommt.


    ALLEZ FC