Wer soll der neue Trainer werden?

  • Moinsen. Einen Tag nach dem Desaster kommt es mir immer noch wie ein brutaler Suffkater vor.


    Und ehrlich gesagt, kann ich das Gerede von Neuanfang auch nicht mehr hören. Der wie vielte darf es denn sein?
    Der Neuanfang vom Neuanfang vom Neuanfang. Wie oft haben wir das schon gehört und gehofft. Uns wurde so viel Scheiße versprochen und wenn es dann lief, wie jetzt die vergangen vier Jahre, kommt irgendwer daher und schießt aus unerklärlichen Gründen quer und das ganze Kartenhaus bricht zusammen.


    Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, was dazu geführt hat bzw. wie es überhaupt dazu kommen konnte. Wir hatten eine tolle Ausgangsposition im Sommer, keiner hat erwartet, dass wir in Europa was reißen. Alle hatten lediglich den Ligaverbleib im Visier.


    Ich glaube der Auslöser war und ist der Disput zwischen Stöger und Schmadtke. Stöger wollte Spieler haben, die der Deletant Schmadtke nicht bekommen hat, nicht bekommen wollte, und letzteres trifft es wohl besser nicht bekommen konnte. Für den nächsten Schritt war und ist er einfach der falsche Manager.


    Aber dennoch kann meiner Meinung nach so etwas doch nicht dazu führen, dass wir so abschmieren. Und das auch noch mit annähernd dem gleichen Kader bis auf Modeste. In Summe bin ich fassungslos, dass niemand eher erkannt hat, das dort gehörig etwas schief läuft und dann gehandelt hat. Mir kam das lange Zeit wie das Drei Affen Prinzip vor.


    Neuer Trainer? Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile echt egal geworden wer es wird. Der FC wird nicht mehr an vergangene Zeit anknüpfen, dass habe ich mir seit gestern vollkommen abgeschminkt. Bis zum Sommer war ich noch in der Hoffnung, dass wir es endlich hinbekommen haben. Und dann zerschießt man sich das ganze Projekt selber.


    Und genau das macht mich am meisten Wütend.


    Neuanfang. Dann muss der Vorstand Spinner und Schumacher weg. Ansonsten wird es keinen richtigen Neuanfang geben. Das Vertrauen ist weg und der Kredit aufgebraucht. Gerade in Krisensituationen hat der Vorstand sich unterirdisch benommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Neuanfang. Dann muss der Vorstand Spinner und Schumacher weg. Ansonsten wird es keinen richtigen Neuanfang geben. Das Vertrauen ist weg und der Kredit aufgebraucht. Gerade in Krisensituationen hat der Vorstand sich unterirdisch benommen.

    Das ist die einzige richtige Konseqenz die gezogen werden muss.
    Viel zu lange haben diese Luschen dem Treiben tatenlos zugesehen.
    Jetzt kommt ein offener Brief der einfach nur eine Frechheit ist. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Ja ne, is klar!


    Ich bin auch immer noch angefressen, aber Spinner und Schumacher die den Verein in ruhiges Fahrwasser gelotst haben und momentan eine schlechte Phase zeigen, weg?


    Wer soll denn eurer Meinung nach übernehmen?


    Spinner war das Beste was unserem Verein seinerzeit passieren konnte.


    Köpfe rollen lassen ist natürlich immer die erste Sache, aber um das Danach kümmern, interessiert anscheinend so manchen einen Furz

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • sorry Leute, aber es doch recht eindeutig, dass in der Kaderplanung auf den entscheidenden Positionen sowie in dem körperlichen Zustand der Mannschaft doch arge Defizite sind.


    Schaut euch mal die Statistiken der ganzen Spiele an. Jeder unserer Gegner rennt über 90 Minuten einige Kilometer mehr. Die Truppe ist nicht fit.. Das ist Aufgabe des Trainers...
    Ich habe auch kein Problem damit, zu verlieren, wenn die Truppe bis zum Schluss brummt, aber das kann sie nicht.
    In den vergangenen Spielzeiten war es unser großer Trumpf, dass wir in den Schlussphasen der Spiele immernoch eine
    Schippe drauflegen konnten. Davon ist rein gar nichts übriggeblieben. Und jetzt kommt noch die mangelnde Qualität, natürlich auch aufgrund der Verletztenliste hinzu...


    Kaderplanung in der Zentrale und im Sturm obliegt dem Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport.


    Klar steht der Vorstand über diesen Leuten, aber es ist doch normal, dass die Angestellten bis zu einem gewissen Zeitpunkt Handlungsfreiheit haben

  • einer der endlich erkennt dass Lehmann weder Kapitän ist, noch einer für die erste Elf

  • Bin sehr gespannt auf die PK, wenn heute Veh vorgestellt wird.
    Meines Erachtens bleibt nun nichts anders übrig als klar und deutlich auszurufen, dass die Saison abgehakt wird, man nach vorne schaut und sich jetzt schon auf 2. Liga vorbereitet. Das halbe Jahr kann und muss man nutzen, in dem man offen und ehrlich damit umgeht - mit allem was dazu gehört. aus der Gewissheit muss man jetzt das Positive nutzen. Leute verpflichten die sich klar zur 2. Liga bekennen, die mit runter gehen, sich für den Wiederaufstieg bekennen und mit denen man jetzt schon einspielen kann. Ebenso müssen die Leute ausgesiebt werden, die mit 2. Liga nix zu tun haben wollen und keine Lust dazu haben.


    Wir brauchen einen Trainer der beide Ligen kennt und weiß wie man spielen muss. Idealerweise sollte er die 2. Liga aktuell gut kennen.
    Ich denke vieles spricht für Keller.

  • Wieso denn nicht? Das hat man mit Stöger doch auch gemacht. Erste schlechte Phase und schon kann der Trainer gehen. Hör auf echt. Spinner und Toni haben den Mist geduldet und nicht gehandelt. Und wenn sie gehandelt haben, war es peinlich und unprofessionell. Der Vorstand muss weg und ich wette Spinner wird hinschmeißen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wieso denn nicht? Das hat man mit Stöger doch auch gemacht. Erste schlechte Phase und schon kann der Trainer gehen. Hör auf echt. Spinner und Toni haben den Mist geduldet und nicht gehandelt. Und wenn sie gehandelt haben, war es peinlich und unprofessionell. Der Vorstand muss weg und ich wette Spinner wird hinschmeißen.

    Entschuldige aber, warst du nicht auch einer derjenigen, die Stögers Entlassung gefordert haben? Wenn nicht, sorry



    Es geht doch auch um Alternativen, und die sehe ich momentan nicht. Sollten jetzt alle hinschmeissen, haben wir tatsächlich wieder unseren geliebten Chaosverein zurück.


    Welche Fehler hat Spinner denn tatsächlich zu verantworten, welche Fehler Schumacher (mal abgesehen der letzten öffentlichen Auftritte) ?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Und ehrlich gesagt, kann ich das Gerede von Neuanfang auch nicht mehr hören. Der wie vielte darf es denn sein?
    Der Neuanfang vom Neuanfang vom Neuanfang. Wie oft haben wir das schon gehört und gehofft.


    Neuanfang. Dann muss der Vorstand Spinner und Schumacher weg. Ansonsten wird es keinen richtigen Neuanfang geben. Das Vertrauen ist weg und der Kredit aufgebraucht. Gerade in Krisensituationen hat der Vorstand sich unterirdisch benommen.

    Sag mal widersprichst Du Dir da nicht irgendwie?


    Du hast die Schnauze voll von den ganzen Neuanfängen, willst dann aber erstmal die ganzen Stümper rausschmeißen. Also wieder von vorne Anfangen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Vorstand hat doch klar gesagt, dass sie der sportlichen Führung zu sehr vertraut und dann zu spät reagiert haben.


    Hier muss ich dem griesgrämigen @MainBock recht geben und denke, dass ein Kontrollorgan eingeführt werden muss. Diese Rolle darf sich gerne an Veh und dem neuen Trainer bzgl. einer Ausrichtung des Vereins reiben.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Vorstand hat doch klar gesagt, dass sie der sportlichen Führung zu sehr vertraut und dann zu spät reagiert haben.


    Hier muss ich dem griesgrämigen @MainBock recht geben und denke, dass ein Kontrollorgan eingeführt werden muss. Diese Rolle darf sich gerne an Veh und dem neuen Trainer bzgl. einer Ausrichtung des Vereins reiben.


    Bin zur Zeit tatsächlich nicht so gut gelaunt, was den fc angeht. Gestern dann die Krönung.


    Aber viel wichtiger als "draufzuhauen" ist es eben, Lösungsansätze zu diskutieren und da wäre ein "kontrollorgan" ein erster Schritt. Im grunde genommen Ist es dasselbe Thema, welches @Soll/Ist auch angesprochen hat (wir haben zu wenig sportliche Kompetenz im Verein). Das zu sagen ist ja keine Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag.


    Genau dasselbe, wenn man sagt, man möchte laufstärke und Präsenz im Zentrum haben oder ein verlässliches Gerüst aus erfahrenen Spielern, um die sich die Talente entwickeln können.


    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr diese Saison schmerzt. Klar äußert man sich dann in der Form "ist einem jetzt alles egal", aber im Grunde genommen fiebert man doch immer wieder mit und dann kommt sowas wie gestern, wo die Mannschaft nach 45 Minuten auf dem Zahnfleisch geht.


    Es wurden grobe Schnitzer gemacht und zwar auf allen Ebenen, anders ist diese Saison nicht zu erklären.


    Das negative ist, dass wir wohl absteigen werden.


    Das positive ist, dass die Fehler sehr deutlich sind und wir sie daher korrigieren können und, dass wir früh planungssicherheit haben.

  • Wie der Sprichwort auf diese FC-Katastrophe bereits eindrucksvoll bestätigt hat: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Ich hoffe, der Vorstand nimmt dieses Sprichwort zu Herzen und setzt diese in den verbesserten Kontrollstrukturen um. Ich hoffe, hier kommt mehr Fussball-Sportkompetenz ins Kontrollorgan rein.

  • Wieso denn nicht? Das hat man mit Stöger doch auch gemacht. Erste schlechte Phase und schon kann der Trainer gehen. Hör auf echt. Spinner und Toni haben den Mist geduldet und nicht gehandelt. Und wenn sie gehandelt haben, war es peinlich und unprofessionell. Der Vorstand muss weg und ich wette Spinner wird hinschmeißen.

    Schlechte Phase? Das ist aber ziemlich niedlich ausgedrückt. Schlechte Phase ist, wenn man im Laufe einer Saison mal ein paar Spiele in Folge nicht gewinnt. 3 Punkte und 6 Tore und kein Sieg nach 14 Spielen ist ein in der Bundesliga noch nie dagewesener Offenbarungseid.

    :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper8 ()

  • Wie sieht es denn mit Frings aus. Ehrlicher Arbeiter, vielleicht genau passend neben dem smarten Veh.

  • Wie sieht es denn mit Frings aus. Ehrlicher Arbeiter, vielleicht genau passend neben dem smarten Veh.

    Seht lustig :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tippe auf Bosz als neuer Trainer.

    So blöd wird im Geißbockheim hoffentlich keiner sein :face_vomiting:
    Bitte Keller jetzt installieren, solange er noch zu haben ist! Und Ruthenbeck...siehe Signatur.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.