Wer soll der neue Trainer werden?

  • Ich finde es gut das man jetzt in der Trainerfrage keinen Schnellschuss macht, sondern jetzt versucht einen Trainer zur Rückrunde zu bekommen, wo mit einer klar abgesteckten Spielphilosophie den Neuaufbau in der zweiten Liga einleitet.
    So wie es Veh gestern erläutert hat, damit ein Team sofort ab dem ersten Tag die Favoritenrolle in Liga zwo annimmt.
    Ich denke aber auch, das Veh so schlau ist und der Trainer auch soweit ausgesucht wird das er ihm zutraut hier eine positive Rückrunde hinzulegen, was er ja auch gestern mit dem abschenken angedeutet hat.
    Deshalb denke ich, jede zu schnelle Entscheidung in diese Richtung wird uns auf die Füße fallen und unnötige Zeit kosten für die nächste Saison.
    Da bin ich auch voll bei Veh, eine Rettung wäre ein Traum aber man muss auch realistisch sein. Da haben wir leider zu viele Baustellen im Kader um hier eine Champions League würdige Rückrunde hinzulegen bei dieser kurzen Winterpause.

  • Keller, weinzierl oder Slomka wären Kandidaten.
    Oder es wird jemand völlig unbekanntes den keiner auf dem Schirm hat.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Daum ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde in dieser Saison keinen Trainer mehr verpflichten..höchstens per Vorvertrag auf die neue Saison, damit er evtl. im Hintergrund schon an den Planungen teilhaben kann. Jetzt noch einen Trainern zu verheizen mit dieser Trümmertruppe sehe ich als absolut kontraproduktiv.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Boris Becker, der nimmt jeden Job an der Kohle bringen kann.... :woman_facepalming:


    Wer zum jetzigen Zeitpunkt übernehemen soll ist mir ein Rätsel....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde in dieser Saison keinen Trainer mehr verpflichten..höchstens per Vorvertrag auf die neue Saison, damit er evtl. im Hintergrund schon an den Planungen teilhaben kann. Jetzt noch einen Trainern zu verheizen mit dieser Trümmertruppe sehe ich als absolut kontraproduktiv.

    Genau das ist ja das Dilemma. Alle reden von Planungssicherheit oder Einspielen.


    Ich weise dann mal darauf hin, dass so eine Rückrunde ohne sportliche Ziele verdammt lang werden kann. Vor allem mit Spielern, die geistig dann schon beim nächsten Verein sind. Lässt man die jungen spielen, die mit in die 2. Liga gehen, kann es passieren, dass die auch jede Woche abgeschlachtet werden, was denen auch nicht gut tun wird und die Marktwerte der eigentlichen Stammspieler noch mehr in den Keller segeln.


    Dasselbe Problem hat dann der Trainer. Egal wie er es macht, er wird massiver Kritik ausgesetzt sein. Daher einen Trainer mit einem 6-Monatsvertrag ausstatten und gucken was passiert. Wenn er das Ganze in den Griff kriegt, ok. Wenn nicht, kann im Hintergrund an der großen Lösung ab Sommer gearbeitet werden. Für den aktuellen Coach zwar unschön, aber für mich die einzige Lösung.


    Ruthenbeck ist für mich keine Lösung Der war schon zum Abschuss freigegeben, bevor er überhaupt Trainer war.

  • Genau das ist ja das Dilemma. Alle reden von Planungssicherheit oder Einspielen.
    Ich weise dann mal darauf hin, dass so eine Rückrunde ohne sportliche Ziele verdammt lang werden kann. Vor allem mit Spielern, die geistig dann schon beim nächsten Verein sind. Lässt man die jungen spielen, die mit in die 2. Liga gehen, kann es passieren, dass die auch jede Woche abgeschlachtet werden, was denen auch nicht gut tun wird und die Marktwerte der eigentlichen Stammspieler noch mehr in den Keller segeln.


    Dasselbe Problem hat dann der Trainer. Egal wie er es macht, er wird massiver Kritik ausgesetzt sein. Daher einen Trainer mit einem 6-Monatsvertrag ausstatten und gucken was passiert. Wenn er das Ganze in den Griff kriegt, ok. Wenn nicht, kann im Hintergrund an der großen Lösung ab Sommer gearbeitet werden. Für den aktuellen Coach zwar unschön, aber für mich die einzige Lösung.


    Ruthenbeck ist für mich keine Lösung Der war schon zum Abschuss freigegeben, bevor er überhaupt Trainer war.

    das ist doch Blödsinn. Ein guter Trainer macht seine Mannschaft heiß. Wenn alle ein vernünftiges System probieren (nicht lang und weit) kämpfen und alles geben, stehen die Fans auch hinter der Elf für die Zukunft.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich tippe mal, der neue Trainer wird in der Winterpause vorgestellt.


    Stellen sich folgende Fragen:


    1. Wer ist überhaupt auf dem Markt?


    2. Wer passt zur Mannschaft bzw. zum Verein?


    3. Welcher "gute" Trainer tut sich die aktuelle Situation an?


    4. Müssen wir einen "Guten" wieder irgendwo raus kaufen?


    5. Wem kann man einen "würdevollen" Abstieg und einen sofortigen Wiederaufstieg zutrauen?


    ( ... ) to be continued.

  • das ist doch Blödsinn. Ein guter Trainer macht seine Mannschaft heiß. Wenn alle ein vernünftiges System probieren (nicht lang und weit) kämpfen und alles geben, stehen die Fans auch hinter der Elf für die Zukunft.

    Mag ja sein. Du gehst aber davon aus, dass dabei auch ordentliche Ergebnisse rausspringen. Wenn du weiterhin auf Hector, Bittencourt, Heintz, usw. verzichtest, weil die möglicherweise den Verein im Sommer verlassen, wird die Qualität des Fussballs nicht sonderlich zunehmen. Kampf hin, System her.


    Um zu kämpfen, brauchst du ein vernünftiges Ziel, welches es nicht mehr gibt. Für ein offensiveres System brauchst du offensivere Spieler, welche wir nicht haben.


    Du brauchst eben auch Qualität, um in der Buli Spiele zu gewinnen.

  • Wenn uns Hector, Heintz, Bittencourt und Horn im Sommer verlassen sollten, gehe ich davon aus dass genau diese Spieler soviel Charakter haben und uns mit einer positiven Rückrunde verlassen wollen.

  • Wenn uns Hector, Heintz, Bittencourt und Horn im Sommer verlassen sollten, gehe ich davon aus dass genau diese Spieler soviel Charakter haben und uns mit einer positiven Rückrunde verlassen wollen.

    Denke ich auch! Dann ist aber nix mit einspielen für die 2. Liga. Ich halte die Jungs auch für charakterlich einwandfrei, aber weg sind die im Sommer trotzdem, was ich denen ausdrücklich nicht übel nehmen werde.

  • Mag ja sein. Du gehst aber davon aus, dass dabei auch ordentliche Ergebnisse rausspringen. Wenn du weiterhin auf Hector, Bittencourt, Heintz, usw. verzichtest, weil die möglicherweise den Verein im Sommer verlassen, wird die Qualität des Fussballs nicht sonderlich zunehmen. Kampf hin, System her.
    Um zu kämpfen, brauchst du ein vernünftiges Ziel, welches es nicht mehr gibt. Für ein offensiveres System brauchst du offensivere Spieler, welche wir nicht haben.


    Du brauchst eben auch Qualität, um in der Buli Spiele zu gewinnen.

    Hector ist wohl nicht zu halten, wenn er gehen möchte. Die beiden anderen würde ich ohne wenn und aber nicht abgeben. Wir könmen nicht noch unsere letzte Qualität verkaufen. Wo das hinführt haben wir bei Mo gesehen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Denke ich auch! Dann ist aber nix mit einspielen für die 2. Liga. Ich halte die Jungs auch für charakterlich einwandfrei, aber weg sind die im Sommer trotzdem, was ich denen ausdrücklich nicht übel nehmen werde.

    Man kann sich ja jetzt noch nicht zu 100% auf die zweite Liga einspielen. Hector würde ich mit Öczan ins Mittelfeld stellen, da benötigen wir im Sommer auf jeden Fall einen Neuzugang. Den J. Horn auf links zum einspielen. Bittencourt haben wir momentan keine Alternative. Und den Heintzi in der Innerverteidigung. Bei dem könnte ich mir durchaus vorstellen, das er bei einer dementsprechenden Aufbruchstimmung den angerichteten Schaden mit einem Jahr zweite Liga zu beseitigen.
    Und ich hoffe das wir mit der Rückrunde eine Aufbruchstimmung entfachen können.

  • Hector ist wohl nicht zu halten, wenn er gehen möchte. Die beiden anderen würde ich ohne wenn und aber nicht abgeben. Wir könmen nicht noch unsere letzte Qualität verkaufen. Wo das hinführt haben wir bei Mo gesehen

    Klar musst du die halten, wenn du kannst. aber hat sich Wehrle nicht so geäußert, dass alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, es im Abstiegsfall aber festgeschriebene Ablösen gibt?


    Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Dann ist keiner von denen zu halten, weil diese Ablösen im Abstiegsfall eher niedrig angesetzt sind.

  • Da Hector eine Klausel für 2.Liga hat, dann ist klar das er geht, sonst wäre sie im Vertrag nicht drin.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Klar musst du die halten, wenn du kannst. aber hat sich Wehrle nicht so geäußert, dass alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, es im Abstiegsfall aber festgeschriebene Ablösen gibt?
    Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Dann ist keiner von denen zu halten, weil diese Ablösen im Abstiegsfall eher niedrig angesetzt sind.

    klar, wenn es Klauseln in niedrigem Mio.Bereich gibt, können wir Schmadtke danken!! Der hat sich für die Verlängerungen damals feiern lassen :woman_facepalming: Ich hoffe das dem nicht so ist - wir wenigstens ansprechende Beträge bekommen. Gibt es bei dem einen oder anderen keine Klausel, müssen wir den Kind machen!!! Sprich, ihr wollt z.B.Heintz??? Nur für 20Mio.,oder er bleibt!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Leute...


    ohne Schmadtke in Schutz nehmen zu wollen. Es liegt doch auf der Hand, das die Ausstiegsklauseln nicht den heutigen Marktwerten entsprechen. Die Verträge wurden verlängert, bevor die Ablösen explodiert sind. Die Klauseln können daher noch gar nicht so hoch angesetzt sein.


    Ich verüble Schmadtke nicht so sehr sein Handeln. Da kann hinterher immer einer sagen er hätte es besser gemacht.


    Ich verüble ihm sein NICHT-Handeln.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hector bei ner AK von z.B.8Mio.wäre aber auch vor 3 Jahren lächerlich gewesen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Irgendwas bringt ihr da durcheinander.
    Wehrle hat gesagt, dass alle Spieler Verträge für Liga 2 besitzen und zwar ohne Klauseln.
    Natürlich werden einige Jungs nicht zu halten sein. Aber wir haben das Heft des Handelns in der Hand.
    Verramschen müssen wir keinen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)