Wer soll der neue Trainer werden?

  • Wir werden uns alle noch wunder wer uns verlässt und wie wenig wir dafür bekommen.


    Danke Eierkopp

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden uns alle noch wunder wer uns verlässt und wie wenig wir dafür bekommen.


    Danke Eierkopp

    Ich wundere mich über garnichts mehr. Höchstens, wenn wir nicht absteigen. Aber das wird nicht passieren.

  • Der 1. FC Köln hat den drittschlechtesten Bundesligastart aller Zeiten hingelegt. Lediglich zwei Punkte holten die Geißböcke nach elf Spieltagen. FC-Trainer Peter Stöger steht aber weiterhin nicht zur Diskussion. Geschäftsführer Alexander Wehrle bestätigte nun, dass der Vertrag des Coaches und die der Spieler auch in Liga zwei Gültigkeit behalten.
    Zwei Punkte, 4:22-Tore. Nur der 1. FC Saarbrücken (1963/64) und der MSV Duisburg (1994/95) starteten in der 54-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga noch schlechter. In Köln setzt man sich so langsam aber sicher mit einem möglichen Abstieg auseinander, denn Besserung ist trotz des jüngsten Erfolgs in der Europa League nicht in Sicht.




    "Alle Verträge, inklusive die der Geschäftsführung, gelten für die 2. Liga“, erklärte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle in einem Interview mit der Deutschen Presse Agentur. "Einige" Spieler verfügen aber im Falle eines Abstiegs über eine Ausstiegsklausel: "Aber im Vergleich zur Kadergröße ist es überschaubar." So dürfte u.a. Timo Horn den FC für eine festgeschriebene Ablösesumme von 17 Millionen Euro verlassen.
    Trotz des katastrophalen Starts hält man in Köln jedoch an Peter Stöger fest, der den 'Effzeh' in der vergangenen Saison das erste Mal seit 25 Jahren wieder in den internationalen Wettbewerb führte. "Peter Stöger ist eine Persönlichkeit, die zu 100 Prozent nach Köln passt. Er hatte vier Jahre lang großen Erfolg. Und die Mannschaft - das haben viele Spieler kommuniziert - steht zu 100 Prozent zu ihm. Von daher sehen wir keine Veranlassung, zu handeln“, so Wehrle weiter. "Wir beschäftigen uns damit, mit Peter Stöger den Klassenerhalt zu schaffen und dann normal mit ihm weiterzuarbeiten.

  • Irgendwas bringt ihr da durcheinander.
    Wehrle hat gesagt, dass alle Spieler Verträge für Liga 2 besitzen und zwar ohne Klauseln.
    Natürlich werden einige Jungs nicht zu halten sein. Aber wir haben das Heft des Handelns in der Hand.
    Verramschen müssen wir keinen.

    Das habe ich genau so nicht verstanden. Meiner Auffassung nach hat man gesagt, dass alle Spieler Verträge für die 2. Liga haben, manche aber mit Ausstiegsklauseln.


    Dazu würde auch der Artikel passen, auch wenn er vom Express ist.


    https://www.express.de/sport/f…-und-bittencourt-24553460

    "I cant afford an actual signature"

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Timo Horn im April 2017 und Jonas Hector im August 2016 im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung ohne jegliche Klausel für die 2. Liga unterzeichnet haben.


    Falls doch, müsste man Schmadtke rückwirkend die Füße küssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz sicher nicht. Da muss man keine Sekunde drüber nachdenken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange sich die Klauseln in dem genannten Rahmen bewegen (17 Mio für Horn) könnte man damit auch sehr gut leben. Hoffe, dass bittencourt und heintz für ein Jahr zu halten sind. Das wäre schonmal ein Pfund!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • das ist doch Blödsinn. Ein guter Trainer macht seine Mannschaft heiß. Wenn alle ein vernünftiges System probieren (nicht lang und weit) kämpfen und alles geben, stehen die Fans auch hinter der Elf für die Zukunft.

    Nach der PK heute sollte dir klar sein, wie das für den Rest der Saison läuft. Fussnagel eingerissen, erschöpft usw. Usw.


    Nix mit heiß machen und alles geben.

  • Okay, das mit den Klauseln hatte ich vermutlich verdrängt. :slightly_smiling_face:


    Wenn wir von den 4 Topleuten Horn, Heintz, Leo und Hector einen halten könnten, wäre ich zufrieden.
    Am meisten hoffe ich tatsächlich bei Leo. Bei Horn sehe ich unsere Chancen am geringsten. Da sah auch zuletzt die Körpersprache nach Resignation aus.
    Heintz dürfte auch eher gehen, bei Hector weiß man nie, wie der tickt. Am Ende bleibt der auch noch in Liga 2, weil er sich so wohl fühlt hier. Andererseits dürfte vom FC 2016/17 nicht mehr so viel übrig bleiben. Das könnte ihm den Abgang leichter machen.


    Dagegen sollten wir unbedingt Mere, Horn, Özcan, Klünter, Nartey und Guirassy halten. Und um die herum mit Maroh, Risse (hoffentlich irgendwann nochmal fit), Zoller und Höger (wenn jemals wieder fit) einen schlagkräftigen Zweitligakader aufbauen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Okay, das mit den Klauseln hatte ich vermutlich verdrängt. :slightly_smiling_face:


    Wenn wir von den 4 Topleuten Horn, Heintz, Leo und Hector einen halten könnten, wäre ich zufrieden.
    Am meisten hoffe ich tatsächlich bei Leo. Bei Horn sehe ich unsere Chancen am geringsten. Da sah auch zuletzt die Körpersprache nach Resignation aus.
    Heintz dürfte auch eher gehen, bei Hector weiß man nie, wie der tickt. Am Ende bleibt der auch noch in Liga 2, weil er sich so wohl fühlt hier. Andererseits dürfte vom FC 2016/17 nicht mehr so viel übrig bleiben. Das könnte ihm den Abgang leichter machen.


    Dagegen sollten wir unbedingt Mere, Horn, Özcan, Klünter, Nartey und Guirassy halten. Und um die herum mit Maroh, Risse (hoffentlich irgendwann nochmal fit), Zoller und Höger (wenn jemals wieder fit) einen schlagkräftigen Zweitligakader aufbauen.

    Ich hoffe, man kann irgendwie Heintz u. Bittencourt halten. Alles andere ist Utopie. Wenn man mit den beiden eindringlich und ehrlich redet, hoffe ich, dass sie vielleicht bleiben. Aber vielleicht bin ich auch zu blauäugig.

  • Horn wird gehen, dürfte kein Problem sein, gute Torhüter gibt es genug, Heintz Sörensen sollten gehalten werden, Hector und Leo ?
    Der Rest kann froh sein wenn sie beim FC bleiben können
    Viel wichtiger wird sein, wie bekommt man eine Aufbruchstimmung her, geht nur über einen Trainer, der Ausstrahlung hat, und einen Stürmer der in Liga zwei Tore garantiert, Petersen oder Ujah zum Beispiel
    Schafft man es nicht , die richtigen Entscheidungen zu treffen die auch zum FC passen, dann könnte es ein paar Jahre dauern.
    Ich habe die Befürchtung, das jetzt wieder alle Posten neu besetzt werden
    Kein leichter Job für Veh, dieser Abstieg könnte für längere Zeit zweit Liga bedeuten
    Was mich direkt stört, das man scheinbar kein Vertrauen zu Jakobs hat, und Veh sich Leute holt,die er will
    Der Vorstand wird wieder das gleiche wie bei Schmadtke machen, zu schauen und blind vertrauen

  • ich finde es unsäglich, dass es so lange dauert! Meine Fresse nur Amateure im Verein!

    Es ist noch nichts richtiges in der Auswahl dabei gewesen oder anders gesagt, der Wunschkandidat hat noch Vertrag.


    Das wird hier genau so sein, wie ich es schon über Beiersdorfer geschrieben habe.

    Wenn Beiersdorfer sofort zu haben ist, aber bis heute noch nicht vorgestellt wurde, dann kommt der auch nicht.
    Sonst hätten die doch schon längst reagiert. :popcorn:

    :prost:

  • Da es sich so lange zieht, hoffe ich immer noch auf Markus Anfang. Für mich nach wie vor, von den realistischen, die Top-Lösung.


    Oder halt mit einer „unmoralischen“ Nichtabstiegsprämie locken, aber definitiv nur mit einem Vertrag bis Saisonende ausstatten. Dem traue ich tatsächlich auch jetzt noch die Rettung zu :thumbs_up:

  • Wenn wir von den 4 Topleuten Horn, Heintz, Leo und Hector einen halten könnten, wäre ich zufrieden.

    Angenommen, Du könnest entscheiden: Wer wäre diese einer Spieler aus dem genannten Quartett - und warum würdest Du genau ihn behalten?


    Ist natürlich eine blöde Frage. Aber ich wusste grad echt nicht, wen ich davon am liebsten halten würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann halt die Klappe frecher
    Sehe ich aber auch so. Heintzi ist ne coole Socke.
    Ich würde aber auch gerne Schlaubi und Timo behalten. Leo sowieso :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Angenommen, Du könnest entscheiden: Wer wäre diese einer Spieler aus dem genannten Quartett - und warum würdest Du genau ihn behalten?
    Ist natürlich eine blöde Frage. Aber ich wusste grad echt nicht, wen ich davon am liebsten halten würde.

    Ich schwanke zwischen Heintz und Hector.


    Warum kein Leo oder Horn?


    Horn: Klasse oder gute Torhüter gibt es wie Sand am Meer. Und auch ein Horn bleibt seit Jahren auf seinem (gutem) Level hängen
    Leo: Ist mir zu viel verletzt. Klasse Charakter. Aber dort fehlt mir die Effizienz. Und dieses Problem hat Leo schon seit er 17 ist


    Ich kann mich aktuell nicht zwischen Heintz und Hector entscheiden...