Wer soll der neue Trainer werden?

  • Angenommen, Du könnest entscheiden: Wer wäre diese einer Spieler aus dem genannten Quartett - und warum würdest Du genau ihn behalten?
    Ist natürlich eine blöde Frage. Aber ich wusste grad echt nicht, wen ich davon am liebsten halten würde.

    ich bin auch für Heintz. Direkt auch neuer Kapitän.
    Horn - gibt viele gute Torleute
    Leo - oft verletzt
    Hector - älter als Heintz und kein Leader


    Aber am liebsten alle 4 und darum die neue Truppe aufbauen.

  • Mit Basler treffen wir die Spieler am Wochenende Abends mehr besoffen und mit Kippe in den Kneipen als Dir lieb sein wird :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Angenommen, Du könnest entscheiden: Wer wäre diese einer Spieler aus dem genannten Quartett - und warum würdest Du genau ihn behalten?

    Vermutlich Horn. Es kommt zwar gerne der Spruch, dass es in DE ja genug gute Torhüter gebe. Aber er ist bei uns mMn der Spieler, der das höchste Niveau hat und den wir nicht ersetzen werden können.
    Leo ist halt immer wieder verletzt, deshalb wäre sein Verlust zwar traurig, aber verschmerzbar. Hector hat seit Monaten keine guten Leistungen mehr gezeigt, deshalb könnte ich einen Abgang auch noch eher verschmerzen. Bei Heintz sage ich dann das, was gerne über Torhüter gesagt wird: IV gibt es mehr als genug, und mit Maroh haben wir schon mal einen sehr guten für Zweitligaverhältnisse. Dazu dann noch Mere und/oder Sörensen plus Queiros.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich gehe mal von Keller aus. Ist kein Hampelmänneken, kennt Kölle und hat sich in Liga eins und zwei als guter Trainer bewiesen.


    Passt!

  • Angenommen, Du könnest entscheiden: Wer wäre diese einer Spieler aus dem genannten Quartett - und warum würdest Du genau ihn behalten?
    Ist natürlich eine blöde Frage. Aber ich wusste grad echt nicht, wen ich davon am liebsten halten würde.

    Horn, Hector, Heintz, Bittencourt.


    Horn wird gehen - hoffentlich gilt die Höhe der Ausstiegsklausel auch bei Abstieg in Liga 2....Aber einen guten Ersatz zu verpflichten ist bei Torleuten nicht das allergrösste Problem.


    Bittencourt: tja Leo, ganz ehrlich?!...Du bist schon mal ein wirklich guter Spieler. Aber du bist ein ineffizienter Spieler, auch ein oft verletzungsgeplagter Spieler. Und du wirst kein Leader mehr. Also, den würde ich am
    leichtesten abgeben.


    Hector und Heintz würde ich unbedingt versuchen zu halten. BEIDE sind nämlich Leader, Jonas Hector der stille und schlaue Leader, Heintz der extrovierte und kampfstarke Leader.

  • Laut SportBild sucht Hoppenheim bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison ... Dort sind Kenen Kocak von Sandhausen und ebenfalls Markus Anfang von Kiel im Gespräch ...


    Anfang würde ich jedoch lieber hier sehen als in Hoppenheim ... :candle:

  • Hector ist Nationalspieler! Der geht niemals mit in Liga 2.
    Heintz? Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, wäre aber durchaus denkbar, daß er das macht.
    Kommt auch auf den Verlauf der Rückrunde an.
    Ist aber nicht das Hauptthema hier!!!


    Zum möglichen Trainer ab 02.01.2018:


    Weinzierl oder Keller sind wohl die ganz heißen Kandidaten.
    Kann ich sehr gut mit leben.
    Bei Keller bin ich mir noch nicht so sicher, weil er letztlich erst seit gut 2 Wochen völlig überraschend auf dem Markt ist, wobei die Äußerungen von Thomas Eichin letzte Woche bei Sky 90 schon ein wenig in Richtung FC gingen.
    Auch der Weinzierl war letzte Woche bei Sport 1 auffallend zurückhaltend, was den FC betraf......

  • jeder aber wirklich jeder von denen geht wenn er ein halbwegs gutes Angebot bekommt , macht euch mal frei von treue , loyal usw nur wir Fans sind treu
    ausser die Stöger Jünger natürlich die sind jetzt Dortmunder :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Auf jedenfall solte es einer sein der auch die Stadt, oder sagen wir mal in die kölsche Mentalität paßt. Sonst wird er schnelle zerrissen als wie er Hallo sagen kann.
    Das bringt Unruhe rein, und das kann man garnicht Gebrauchen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Auf jedenfall solte es einer sein der auch die Stadt, oder sagen wir mal in die kölsche Mentalität paßt. Sonst wird er schnelle zerrissen als wie er Hallo sagen kann.
    Das bringt Unruhe rein, und das kann man garnicht Gebrauchen.

    Wieso? Wenn er erfolgreich ist, sollte das andere egal sein.

    Fear the Reaper !!!

  • Wieso? Wenn er erfolgreich ist, sollte das andere egal sein.

    Mir must du das nicht sagen

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Wieso? Wenn er erfolgreich ist, sollte das andere egal sein.

    Weil erfolgreich immer relativ ist. Wird der Trainer bei einem möglichen Unentschieden im ersten Heimspiel gegen Gladbach gefeiert oder zerrissen? Knickt der Trainer bei der ersten Klatsche oder von mir aus beim ersten 0:0 in der 2. Liga ein oder wird er von der Stadt und den Fans über die Talsohle getragen?


    Ein Coach, der 28 Siege und 6 Unentschieden holt, der kann von mir aus charakterlich das größte Pony sein. Aber das wirds nicht geben, auch in der 2. Liga nicht. Es gibt immer Rückschläge.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber interessant ist doch auch, was Ruthenbeck im Interview mit dem Express gesagt hat:


    Vor der Partie bei den Bayern sagte der Interims-Coach, der sich schon mit dem neuen Geschäftsführer Armin Veh (56) besprochen hat: „Wir haben eine klare Regelung. Es geht bis zum Schalke-Spiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.“


    Somit wird definitiv ein neuer Trainer zur Winterpause kommen ... Es bleibt spannend!!