Wer soll der neue Trainer werden?

  • Sehe ich auch so, daß der Exzess und Stadtanzünder sich momentan Puzzleteile zusammenschustern, die sie gar nicht haben.
    Alles nur heiße Luft. Die irren wirklich im Nebel herum.
    Wer wurde nicht alles als neuer Spodi gehandelt und wer wurde es dann???
    O.K., daß mit Dukaten Didi gesprochen wurde ist bekannt geworden, aber sonst rein gar nichts!!
    Und das wird auch bei der Trainersuche so sein.
    Es wird wohl jemand kommen, über den überhaupt noch nicht geschrieben wurde.
    Warten wir es ab.
    Solange Leute wie, Frontzeck, Korkut oder Zorniger hier nicht aufschlagen ist noch alles im grünen Bereich.

  • Ich habe heute mal ein paar Zettel geschrieben,,mit Namen von Trainern drauf, in einen Topf geworfen, paar mal gerührt, Augen zu, und einen raus gezogen
    Augen auf gemacht, da habe ich doch den Daum gezogen, passt zu mindestens zum Wetter bei uns , viel Schnee :prost:

  • Von denen wird es eh keiner. Der Onkel Armin zaubert etwas aus dem Hut wo keiner dran dachte.

    Das will ich auch schwer hoffen! Von all den Namen kann ich mich mit KEINEM anfreunden.
    Korkut :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Luhukay :face_vomiting:
    Schmitt :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face:
    Storck :crying_face: :angry_face:
    Keller :prost: :prost: :prost: :prost: :thumbs_down:
    Klinsmann :zany_face: :flushed_face:
    Daum? Soviel :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: kann man gar nicht trinken.... :face_with_raised_eyebrow:


    Was bleibt da noch?
    Anfang grübel
    und?


    Definitiv keine leichte Aufgabe, jeder von denen wird hier mehrheitlich gehasst, manch einer weniger, manch einer mehr... keiner davon steht für irgend einen speziellen Fußball bzw. nicht sonderlich erfolgreich irgendwie...aber mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich an die Namen auch nur denke :slightly_frowning_face:
    Nur Anfang kann ich nicht einschätzen, der hätte was...neues vielleicht?
    Eigentlich dachte ich an Keller, aber dann schläft man da mal ne Nacht drüber und liest den einen oder anderen Erfahrungsbericht, danach ist man eigentlich kuriert von dem Gedanken.


    Ich hoffe Armin Veh verbrennt sich nicht gleich an seiner ersten Entscheidung - das wäre fatal!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn Luhukay stimmt dann gute Nacht FC. Glaube ich aber eher nicht das er es werden könnte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man sollte den Ruthenbeck bis Ende der Saison arbeiten lassen. Auch ein neuer Trainer wird den abstieg kaum verhindern und wäre dann schon vor dem 2 Liga Start verbrannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warten wir es ab. Ich könnte mir schon vorstellen das noch ein neuer Trainer geholt wird, gerade auch um die Halbserie zu nutzen um den Kader kennenzulernen und zu schauen wer bleibt und wer geht.
    Was die Namen betrifft aus der Presse, "heiße" Luft, sie müssen ja irgendwas schreiben.

  • Also Ruthenbeck bis zum Ende der Saison glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Im Winter nen Neuen und der könnte dann 17 Spiele seine "Spielideen" mit der Mannschaft "einüben"...quasi learning by doing .

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schäfer hat damals dem Verein komplett den Rücken gekehrt, denke der wirds nicht.


    Lottner glaub ich eher auch nicht, den wird Veh nicht holen mangels Erfahrung im Oberhaus.


    Koller wird sich das auch kein zweites mal antun.....


    Wir werden wohl wieder überrascht sein denke ich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein Glück weiß man in Freiburg was man an diesem Menschen hat. Er ist quasi ein Stöger mit Fußballkompetenz :face_with_tears_of_joy:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ihr beneidet nicht ernsthaft Freiburg um Streich oder? Ich meine, der ist richtig gut und vom Mensch sein finde ich den Mann einfach genial, hat immer die passenden Worte parat auch wenn es schon mal kontrovers wird.
    Aber ein solches Modell übertragen auf Köln kann nicht funktionieren wie die Sache mit Stöger gezeigt hat, da zerfleischen sich Medien, Fans, Gremien und Vorstand gegenseitig - das geht einfach nicht, das ist pure Utopie.


    Jemand nannte Lottner, das wär was vielleicht. Was ist denn mit Dirk Schuster, hat man über den mal gesprochen?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der hat schon woanders unterschrieben....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also Ruthenbeck bis zum Ende der Saison glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Im Winter nen Neuen und der könnte dann 17 Spiele seine "Spielideen" mit der Mannschaft "einüben"...quasi learning by doing .

    Bei Ruthenbeck fehlen momentan die Ergebnisse. Aber ich finde es erstmal interessant, wie er die Mannschaft auf die Gegner einstellt, wie er wechselt, wie seine Spielausrichtung ist.


    Ob man das nach den bisherigen drei Spielen schon belastbar einschätzen kann, weiß ich nicht. Ob man es nach dem Ligaspiel gegen Wolfsburg und dem Pokalspiel gegen Schalke halbwegs sicherer sagen kann, muss man abwarten.


    Aber ich würde Ruthenbeck erstmal als Rückrunden-Lösung im Hinterkopf behalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Ruthenbeck fehlen momentan die Ergebnisse. Aber ich finde es erstmal interessant, wie er die Mannschaft auf die Gegner einstellt, wie er wechselt, wie seine Spielausrichtung ist.
    Ob man das nach den bisherigen drei Spielen schon belastbar einschätzen kann, weiß ich nicht. Ob man es nach dem Ligaspiel gegen Wolfsburg und dem Pokalspiel gegen Schalke halbwegs sicherer sagen kann, muss man abwarten.


    Aber ich würde Ruthenbeck erstmal als Rückrunden-Lösung im Hinterkopf behalten.

    Kann man durchaus so sehen...klar.
    Ich sehe den “Vorteil“ das man sich jemanden holt deren “Vita“ einen passenden Weg schreibt...auf lange,m Sicht.
    Ruthenbeck ist es ja nun aus der Not geworden und unsere Leute sollten wissen ob er grundsätzlich für uns eine Dauerlösung sein kann und ihn dann entsprechend auf der Karte haben.
    Allerdings hab ich doch die Tage irgendwo gelesen das er nur bis zum Winter macht/machen will...oder irre ich mich? :face_with_raised_eyebrow:
    Wobei er von sich aus bestimmt nicht ablehnen würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: