Wer soll der neue Trainer werden?

  • Im Grunde hat man ja momentan keinen Stress. Man kann sich nach dem Pokalspiel also nochmal zusammen setzen und die paar Spiele revue passieren lassen. Kann ja auch sein, dass sich kein adäquater finden lässt, der den sicheren Abstieg schon mitmachen will. Dann wäre Ruthenbeck eine ordentliche Lösung bis Sommer. Die Mannschaft hat ja scheinbar Bock auf ihn und seine Vorgaben, wie das Bayern-Spiel gezeigt hat.

  • Ruthenbeck hat aus meiner Sicht schon mehrmals durch die Blume gesagt, dass er für die Rückrunde nicht zur Verfügung steht.


    Da war kein "Ich nehme die Chance an und schaue von Spiel zu Spiel", sondern immer "Nach Schalke ist Schluss". Entweder es ist bereits alles in trockenen Tüchern mit Mr. X, oder es ist eben zwischen Vorstand und Ruthenbeck abgemacht, dass er es nicht wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ruthenbeck hat aus meiner Sicht schon mehrmals durch die Blume gesagt, dass er für die Rückrunde nicht zur Verfügung steht.


    Da war kein "Ich nehme die Chance an und schaue von Spiel zu Spiel", sondern immer "Nach Schalke ist Schluss". Entweder es ist bereits alles in trockenen Tüchern mit Mr. X, oder es ist eben zwischen Vorstand und Ruthenbeck abgemacht, dass er es nicht wird.

    Oder niemand hätte ihm das zugetraut und deshalb der Abmachung. Warten wir mal die letzten 2 Spiele ab.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich denke, die reden jetzt mit mehreren Kandidaten. Nennen die Vorstellungen des FC und hören sich die Konzepte der Trainer an. Dann werden sie sehen, ob einer passt und den nehmen. Ansonsten redet man nochmal mit Ruthenbeck. So wird das wohl laufen. Wir aus der Ferne können uns zwar was denken, aber richtig kennen tun wir doch keinen von denen. Ich find den Keller gut, aber ob ich den als Verantwortlicher nach einem langen Gespräch dann nehmen würde, weiß ich doch nicht. Da müssen wir wohl einfach Vertrauen haben. Die Schar derer, die jetzt wirklich zu uns wollen und auch passen wird nicht riesig sein.

  • Ich würde Ruthenbeck falls er den will, die Chance geben in der Rückrunde.
    Gefällt mir irgendwie das er sich dinge ausdenkt. Wie zb gegen die Bayern, 3-5 Minuten wo wir alles auf Angriff gesetzt haben, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Das hat mir wirklich imponiert.

    Fear the Reaper !!!

  • Das Dämlichste wäre jetzt wirklich, irgendjemanden zu verpflichten, von dem man nicht wirklich überzeugt ist, nur damit man irgendjemanden verpflichtet hat. Falls Ruthenbeck & Co. bereit sein sollten, weiterzumachen, dann müsste man "lediglich" jemanden für die U19 holen oder auch da eine interne Lösung finden. Bislang gehen Ruthenbecks Äußerungen aber in die Richtung, dass am späten Dienstagabend Feierabend für ihn ist.

  • die Aussagen von Veh gerade sind recht eindeutig! Denke man wird mit dem jetzigen Trainer weitermachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht direkt, aber indirekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Aussage war, dass man jetzt niemanden holt, der nur bis Sommer bleibt und dann absteigt, um dann jemanden für den Aufstieg zu holen.


    Auf Nachfrage von Sky, ob es heißt, dass der jetzige Trainer dann bleibt, wollte er nicht antworten :winking_face:


    Die Aussage war sehr eindeutig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Aussage war, dass man jetzt niemanden holt, der nur bis Sommer bleibt und dann absteigt, um dann jemanden für den Aufstieg zu holen.


    Auf Nachfrage von Sky, ob es heißt, dass der jetzige Trainer dann bleibt, wollte er nicht antworten :winking_face:


    Die Aussage war sehr eindeutig!

    Vielleicht wollte er aber nur nicht Nein sagen. grübel

    Fear the Reaper !!!

  • Die Aussage war, dass man jetzt niemanden holt, der nur bis Sommer bleibt und dann absteigt, um dann jemanden für den Aufstieg zu holen.


    Auf Nachfrage von Sky, ob es heißt, dass der jetzige Trainer dann bleibt, wollte er nicht antworten :winking_face:


    Die Aussage war sehr eindeutig!

    wir steigen nicht ab, warum auch. Ruthenbeck schafft das und wird unser neuer Messias

  • ja da bin ich dann sehr gern dabei!! Im Stadion, auf dem Rasen und im Playa!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halte ich für falsch. Gerade vor dem Hintergrund das Leute wie Anfang dann mit Sicherheit vom Markt sind. MMn muss man zur Winterpause schon den Mann holen dem man dem Neusufbau zutraut und diesem sofort und bedingungslos über die Rückrunde den Rücken stärken.

  • Ich halte es für falsch jetzt Ruthenbeck bis zum Sommer zu behalten um dann einen Trainer zu holen der den Aufstieg schaffen soll. Die Entscheidung muss jetzt im Winter fallen. Dann eben Ruthenbeck einen Vertrag über die Saison hinaus geben. Auch für die zweite Liga. Ein erneuter Wechsel im Sommer bringt wieder Unruhe rein. Muss nicht sein.
    Ruthenbeck auch in Liga Zwei oder Trainerwechsel jetzt. Alles andere macht keinen Sinn.


    Weiterhin benötigen wir einen Trainer der junge Talente wirklich fördert und regelmäßig einbindet.
    Denn wenn die Situation eines gezeigt hat, wir haben wirklich gute Talente. Die müssen nur ihre Chance bekommen.