U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • ich denke, dass Anfang nicht gleich in dieser Saison (2018/2019) rausgeworfen wird


    und dieses Jahr beginnt gleich für 2 Jung Trainer (oder wie man das immer bezeichnet) der Fußballlehrer Lehrgang beim DFB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde mir im Juniorenbereich jemanden wünschen, der im Notfall die Profis übernehmen kann. Viele Mannschaften haben das vorgemacht, dass es Sinn macht im Juniorenbereich Talente nicht nur auf dem Platz stehen zu haben. Mal angenommen es läuft mit Anfang nicht so wie erwartet dann kann man wohl kaum Ruthenbeck als interne Lösung hoch ziehen, meiner Meinung nach nicht mal interimsweise.

    so einen hatten wir meiner Meinung nach. Der ist jetzt CO in Nürnberg.

  • so einen hatten wir meiner Meinung nach. Der ist jetzt CO in Nürnberg.

    wobei es verständlich ist, dass wenn so jemanden der Profifussball ruft und bei seinem aktuellen Verein zu dem Zeitpunkt kein Bedarf besteht, dass solche Leute dem Ruf dann auch folgen.

  • Mäh... ich kann das bestätigen :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde mir im Juniorenbereich jemanden wünschen, der im Notfall die Profis übernehmen kann. Viele Mannschaften haben das vorgemacht, dass es Sinn macht im Juniorenbereich Talente nicht nur auf dem Platz stehen zu haben. Mal angenommen es läuft mit Anfang nicht so wie erwartet dann kann man wohl kaum Ruthenbeck als interne Lösung hoch ziehen, meiner Meinung nach nicht mal interimsweise.


    Gibt ja auch noch andere U-Mannschaftstrainer als den der U19.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Churlinov ist ein super talent ich würde mal behaupten der kann es mal bei den Profis packen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hat Heute mit seiner Elf 8:2 gegen Hoppelheim gewonnen :winking_face_with_tongue: vier Buden hat Darko Churlinov wohl gemacht,scheint ein guter Trainer zu sein in der U19 :kissing_face: :face_with_tears_of_joy:

    sofort zur ersten Mannschaft mit dem Trainer-der bringt denen bei wie Tore geschossen werden nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Offene Frage:


    Mit einem günstigen Kieler Kader hat Anfang richtig guten Fussball gespielt, war erfolgreich und fast sensationell aufgestiegen.


    Kiel konte kontern und deren 4-1-4-1 System umsetzten.


    In Kön, dem besten Kader ist es eine komplett andere Ausgangsposition. Wir müssen das Spiel machen. Mit allen Problemen was dazu gehört.


    In Liga 1:


    Wären wir nicht das „Kiel“ der 1 Liga? Könnte Angang nicht genauso erfolgreich sein?


    a) weil er sein System dort spielen kann


    b) wir deutlich mehr Platz haben werden

  • Jan2010 wieso schreibst du das hierein? Ob Anfang das in Liga 1 hinlegen kann, wie mit Kiel in Liga 2 hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Veh ihm dann auch die Spieler gibt die es dafür benötigt...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vielleicht wollte er unterschwellig andeuten, dass der Ruthenbeck gar nicht so schlecht war. :winking_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätten wir nicht an Ruthenbeck festgehalten, wären wir nicht abgestiegen!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • jeder Trainer wäre mit dieser komplett kaputten,konditionslosen Truppe gescheitert-
    darum hat auch Veh gleich abgewunken- der wußte das er nur verlieren konnte!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hätten wir nicht an Ruthenbeck festgehalten, wären wir nicht abgestiegen!

    sehe ich anders und habe ich schon damals gesagt er hat das was drin war rausgeholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hätten wir nicht an Ruthenbeck festgehalten, wären wir nicht abgestiegen!

    Sehr vage These. Ohne die drei Siege zum Start von Ruthe wären wir überhaupt nicht mehr in Schlagdistanz gekommen.
    Ob die auch unter einem anderen Trainer geholt worden wären, ist fraglich.

  • Ich hab die Anfangszeit von Ruthenbeck sehr genossen. Nicht nur wegen der Ergebnisse. Sondern vornehmlich wegen der offensiven Spielweise und dem Mut, den Ruthe ausgestrahlt hat. Man ging furchtlos in die Partien, setzte auch mal auf junge Talente. Und klar, hier und da kam dann eben das Glück des Tüchtigen hinzu.


    Rückblickend glaube ich aber, dass diese Zeit - so bis Ende Januar bzw. Anfang/Mitte Februar - einfach dem Umstand geschuldet war, dass wir mit dem Rücken zu Wand standen und kaum noch was zu verlieren hatten. Da spielt man eben auch mit dem Mute der Verzweiflung.


    Je mehr Punkte wir gesammelt haben und je mehr Hoffnung auf die eigentlich utopische Rettung aufkeimte, desto mehr verfiel Ruthenbeck in den Stöger-Fußball. Plötzlich wurde mutlos gemauert, die Mannschaft rannte weniger, wichtige Wege wurden nicht mehr gegangen, das offensive Pressung verlor deutlich an Intensität. Selbst eine Führung gab uns kaum Sicherheit, Gegentore brachten uns komplett aus dem Konzept.


    Und das ist das, was ich Ruthe heute noch vorwerfe. Natürlich muss man sehen, dass einerseits die Mannschaft nicht ft war durch Stögers Vor-Arbeit und sie nicht jedes Spiel unermüdlich laufen konnte. Andererseits kommst du mental eben in einen Negativ-Strudel, wenn die Erfolge ausbleiben. Statt Euphorie hast du plötzlich Pessimismus, statt Hoffnung setzen Zweifel ein. Aber ich glaube, wären wir hier und da mutiger aufgetreten, hätten wir vermehrt versucht, das Heft des Handelns wirklich in eigenen Händen zu halten, wäre der Klassenerhalt drin gewesen. Beispielhaft nenne ich nur das 2:3 gegen Stuttgart, wo wir eine Partie verlieren, die wir über weite Strecken der ersten Hälfte im Griff hatten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Spiel gegen Stuttgart ist aber ein schlechtes Beispiel und kann man mMn nicht Ruthe anlasten, denn hätte Terodde nicht nen gefühlten Meter vorm Tor das 2 zu 0 verpasst und Horn dann 2 mal gepatzt wäre das Spiel nie so ausgegangen.


    On Top kamen dann auch noch die dämlichen Schiris dazu, ich sage nur Pizarro gegen Hannover und der Augsburger Ausgleich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.